Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Beim Artikelimport aus CAO Faktura werden keine HTML Steuerzeichen übertragen

    Olli

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Hallo,
    ich habe mir Test weise die neue Shop Software frisch nach der Anleitung installiert und bin dabei die Funktionen zu testen. Bei meinem alten Shop (v1.06 rev 4642 SP2) wurden bei der Übertragung der Artikelbeschreibungen von CAO => modified die in CAO erstellten Artikelbeschreibungen 1 zu 1 mit allen html Steuerzeichen übertragen.
    Bei modified 2.0 wird nur der Text ohne Steuerzeichen Übertragen. Auf die Schnelle habe ich hierfür keine Ursache entdecken können. Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.
    Vielen Dank, Oliver

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=35447.0

    KD-Modelltechnik

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 49
    Hallo Oli,

    bist du mittlerweile mit dem Problem weitergekommen? Ich steh nämlich nun vor dem gleichen Problem.

    Gruß Dieter

    Olli

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Hallo Dieter,

    leider nein und ich habe echt keine Ahnung oder Idee woran es liegen könnte.

    Gruß Oliver

    KD-Modelltechnik

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 49
    Hallo Olli,
    schade! Du warst quasi meine erste und letzte Hoffnung ;)

    Hab eben noch etwas rumprobiert. Der Upload funktioniert auch mit meinen Sripten der modified 1.06 ...aber eben kein HTML.
    Ich schließe daraus, dass es an einer Änderung der (Shop)datenbank (durchs Upgrade auf 2.0) liegen muss. Bin leider weder PHP-, noch SQL-Auskenner ...aber vielleicht erkenne ich irgendeinen Unterschied?!

    Das Problem müssen doch aber noch weitaus mehr Leute haben ...CAO hat ja dann doch eine gewisse Verbreitung.

    Gruß Dieter

    KD-Modelltechnik

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 49
    Problem ist ja, dass sich bei jeder Änderung des Artikles (und sei es nur der Bestand) alle Daten des betreffenden Artikels hochgeladen werden, und somit auch die Beschreibung (ohne html) "überschrieben" wird.

    Hab grad via phpMyAdmin die DB der version 1.6 und 2.0 verglichen ...mir ist da jetzt kein Unterschied in der products_describtion aufgefallen.
    Achja, die Meta Daten werden auch nur ohne HTML ausgegeben.

    Olli

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Alles was in diesen <Text> klammern steht, wird nicht in die Datenbank geschrieben. Irgendwo in dem Import Skript gehen diese Zeichen verloren. Leider finde ich die dafür verantwortliche stelle auch nicht.

    KD-Modelltechnik

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 49
    Da fällt mir grad ein ...bei meinen ersten Versuchen wurden nicht mal Umlaute übertragen, bzw. wurde die Textbeschreibung ab dem ersten Umlaut abgeschnitten.
    War wohl ein Problem des Zeichensatzes/Kollation. Mit den HTML-Tags bin ich aber auch nicht weitergekommen.
    Hmmmm, vielleicht ein Problem mit der CAO-Datenbank (und deren Kollation)?

    KD-Modelltechnik

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 49
    Falls jemand durch die Suche hierher gefunden hat. Die Lösung des Problems wurde gefunden:
    SCHNITTSTELLE: CAO-Connector für modified eCommerce Shopsoftware
    3 Antworten
    2492 Aufrufe
    20. März 2018, 14:31:41 von Brunbaur-EDV
    10 Antworten
    2137 Aufrufe
    04. November 2018, 09:45:29 von HaldOn
    10 Antworten
    7201 Aufrufe
    09. August 2010, 17:13:16 von kukki
               
    anything