Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Fehler bei PayPal Rest API

    lohkaes1

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 514
    Re: Fehler bei PayPal Rest API
    Antwort #15 am: 13. Juli 2016, 12:08:37
    was mich einfach ins Krübeln bringt ist die Tatsache, das das im Sandboxmodus funktioniert und sobald der Schalter für den Livebetrieb umgestellt wird, dann nicht mehr. Wo ist der Unterschied?
    Ich hab das Modul "paypalclassic" installiert, kein PayPal-Plus oder sonst ein anderes PayPal-Zahlungsmodul. Hatte in der 1.06er Version auch das klassiche PayPal am Laufen, über Jahre ohne Probleme.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.181
    • Geschlecht:
    Re: Fehler bei PayPal Rest API
    Antwort #16 am: 13. Juli 2016, 12:09:34
    Der Unterschied ist der Server, der angesprochen wird.

    Grüße

    Torsten

    lohkaes1

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 514
    Re: Fehler bei PayPal Rest API
    Antwort #17 am: 13. Juli 2016, 12:12:15
    Das ist mir soweit klar, ist ja anhand der Aufruf-URL ersichtlich. Aber technisch und vom Ablauf her ist der Sandboxmodus und der Livemodus identisch, oder?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.181
    • Geschlecht:
    Re: Fehler bei PayPal Rest API
    Antwort #18 am: 13. Juli 2016, 12:26:39
    Ja, der Ablauf ist technisch identisch.

    Grüße

    Torsten

    lohkaes1

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 514
    Re: Fehler bei PayPal Rest API
    Antwort #19 am: 13. Juli 2016, 12:41:47
    :crazy: :glaskugel:

    UNGLAUBLICH!! Auf einmal funktioniert die Sache. Es wurden keine Änderungen an den Einstellungen, Modulen etc. gemacht. Seit letzten Freitag Suche ich hier nach einer Lösung des Problems. Zickmal die Einstellungen getestet etc.  und nun, wie von Geisterhand funktioniert das, sehr komisch.

    Jetzt hoffe ich mal das das hier auch so bleibt.  :-B

    Noch ein Nachtrag:
    Habe soeben noch eine Info des PayPal-Support erhalten:

    Zitat
    Um das Problem zu beheben muss die Funktion der Open-Authorisierung des PayPal Moduls "korrigiert" werden.
    Ich kann das Modul das der Shops nicht editieren, das muss der Shop Entwickler machen.

    In der OAuth response wird ein Parameter an den Shop übergeben - expires_in - der Wert entspricht Sekunden.
    Solange dieser access_token gültig ist sollt ihr keinen neuen erbitten sonst sperrt euch unser Live System.
    In der Sandbox ist diese Sperre nicht vorhanden.

    Euer Modul macht vermutlich bei jedem Verkauf eine erneute Anfrage nach dem access_token.
    Wenn also Transaktionen schnell aufeinander folgen wird die Sperre ausgelöst.

    @Torsten: Kannst Du hier mal schauen?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.181
    • Geschlecht:
    Re: Fehler bei PayPal Rest API
    Antwort #20 am: 13. Juli 2016, 12:48:19
    Danke für die Info. Das schauen wir uns an.

    Grüße

    Torsten

    lohkaes1

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 514
    Re: Fehler bei PayPal Rest API
    Antwort #21 am: 13. Juli 2016, 13:08:55
    Hallo,

    die Antwort vom PayPal-Support möchte ich euch nicht vorenthalten:

    Zitat
    >> Weshalb funktioniert das nun? Ich habe weder im Modul im Shop noch sonst irgendwo was umgestellt etc.

    Wir haben keine offizielle Kommunikation zu irgend welchen Änderungen bei der RestAPI bekommen.
    Es ist gut möglich das diese Sperre, die anscheinend erst in der Vergangenen Woche eingebaut wurde, wieder entfernt wurde weil zuviele Kunden Probleme bekommen haben.
    Wir selber haben nur herausgefunden was die Ursache dieser Probleme war, weil wir in den Log Dateien nachgesehen und selber Tests gemacht haben.

    Da bin ich einfach sprachlos. Da klopft es mir doch den Helm weg. :lol1:

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.147
    • Geschlecht:
    Re: Fehler bei PayPal Rest API
    Antwort #22 am: 13. Juli 2016, 13:22:57
    Typisch Großkonzern :-D
    Ein HP Director sagte mal wörtlich in meinem Beisein, "The problem we have is, HP is working in Towers, but the Towers don't communicate to each others", nachdem ich wieder mal ein Kommunikationsproblem damit gelöst hatte, dass ich eine Kostenschätzung abgegeben hatte, wie viele Millionen Dollar es kostet, diese 15 Minuten Arbeit nicht zu tun. Einer der Tower hatte 15 Minuten Arbeit verweigert weil "out of scope" also nicht zuständig. Mein tower hatte damit ein Problem. Ich kannte einen Director, ziemlich weit oben Finanzverantwortung für Europa hatte und für meinen Tower zuständig war. Da sind dann die Fetzen geflogen :-D

    lohkaes1

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 514
    Re: Fehler bei PayPal Rest API
    Antwort #23 am: 14. Juli 2016, 13:49:28
    @Torsten
    Frage: Es gibt ja eine neue Version des PayPal-Moduls. Sind hier schon irgendwelche Dinge bzgl. der access_token und den zu vielen requests berücksichtigt? Muss die neue Version zwingend installiert werden? Hab aktuell bischen Bauchweh, hier was zu machen, bin froh des es aktuell funktioniert  :-D

    Kannst Du hierzu kurz eine Rückmeldung geben? Danke.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.181
    • Geschlecht:
    Re: Fehler bei PayPal Rest API
    Antwort #24 am: 14. Juli 2016, 14:01:34
    Wenn du weiter mit der aktuellen Version keinerlei Probleme hast, dann brauchst du auch kein Update zu machen.

    Grüße

    Torsten

    lohkaes1

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 514
    Re: Fehler bei PayPal Rest API
    Antwort #25 am: 14. Juli 2016, 23:39:33
    Hallo Torsten,

    das Problem ist schon wieder da:

    Code: XML  [Auswählen]
    [14-07-2016 11:32:16] PayPal\Core\PayPalHttpConnection: INFO    : POST https://api.paypal.com/v1/oauth2/token
    [14-07-2016 11:32:17] PayPal\Core\PayPalHttpConnection: INFO    : Response Status       : 429
    [14-07-2016 11:32:17] PayPal\Core\PayPalHttpConnection: ERROR   : Got Http response code 429 when accessing https://api.paypal.com/v1/oauth2/token. {"message":"Too many requests. Blocked due to rate limiting.","informationLink":null,"name":"RATE_LIMIT_REACHED","debugId":"281926e630f86"}
    [14-07-2016 11:32:17] PayPal\Core\PayPalHttpConnection: INFO    : POST https://api.paypal.com/v1/oauth2/token
    [14-07-2016 11:32:18] PayPal\Core\PayPalHttpConnection: INFO    : Response Status       : 429
    [14-07-2016 11:32:18] PayPal\Core\PayPalHttpConnection: ERROR   : Got Http response code 429 when accessing https://api.paypal.com/v1/oauth2/token. {"message":"Too many requests. Blocked due to rate limiting.","informationLink":null,"name":"RATE_LIMIT_REACHED","debugId":"ab121cb18612"}

    Habt ihr hier eine Lösung/Workaround für das Problem? Denke das das Problem nicht nur bei mir auftritt. Oder ist das in der aktuellsten Version bereits berücksichtigt? Danke.

    lohkaes1

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 514
    Re: Fehler bei PayPal Rest API
    Antwort #26 am: 15. Juli 2016, 09:45:40
    Hallo,

    soeben folgende Antwort vom PayPal-Support bekommen:

    Zitat
    >> Problem ist wieder da! Bitte deaktiviert diese Funktion! Hier der aktuelle Logeintrag:
    Leider kann Ich das nicht aktivieren oder deaktivieren - es betrifft alle PayPal RestAPI Aufrufe.
    Einzige Lösung ist, das du den AccessToken solange weiter verwendest bis er abläuft.
    Normaler weise hat der AccessToken 8 bis 9 Stunden Gültigkeit. Wenn du das PayPal Rest SDK benutzt ist die Funktion schon "eingebaut".

    Ich vermute das diese Funktion noch mehrfach ein und ausgeschaltet wird um Integrationen, die zu viele Anfragen stellen zu "Warnen".

    Das Problem sollte demnach bei allen auftreten, die das aktuelle PayPal-Modul (Rest Api) einsetzen.

    lohkaes1

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 514
    Re: Fehler bei PayPal Rest API
    Antwort #27 am: 15. Juli 2016, 15:57:24
    Hallo Torsten,

    kannst Du mir hier kurz etwas zum Status sagen? Hast Du schon ein Idee/Lösung etc. ?

    Vielen Dank.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.181
    • Geschlecht:
    Re: Fehler bei PayPal Rest API
    Antwort #28 am: 15. Juli 2016, 15:58:59
    Wenn das Ticket #933 geschlossen ist haben wir eine Lösung.

    Grüße

    Torsten

    lohkaes1

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 514
    Re: Fehler bei PayPal Rest API
    Antwort #29 am: 15. Juli 2016, 16:06:01
    ok, danke
    4 Antworten
    3967 Aufrufe
    19. Februar 2015, 08:07:46 von MM
               
    anything