Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: 2.0 Version / Bild auf Starsteite hochladen / Zugang nicht erlaubt

    norbert72

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 34
    • Geschlecht:
    Hallo Zusammen,

    bei dem Versuch ein Bild auf die Startseite hochzuladen erhalte ich folgende Meldung.

    Direct Access to this location is not allowed.

    Angezeigter Pfad:
    dima-tech.de/admin/includes/modules/kcfinder/browse.php?opener=ckeditor&cms=modifiedshop&lang=de&language=de&editor=ckeditor&opener=ckeditor&type=images&view=thumbnail&CKEditor=content_text[0][2]&CKEditorFuncNum=1&langCode=de

    Im Forum konnte ich dazu nichts konkretes finden. Die Dateitrechte stehen im FTP unter admin/includes/modules/kcfinder/browse.php jeweils auf 770.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=34905.0

    norbert72

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 34
    • Geschlecht:
    Nachtrag: Nach Auskunft meines Webhosters Hosteurope liegt das Problem bei dem Modul "kcfinder". Nach deren Angabe benötigt das Modul "KCFinder" des Shops laut der Github Seite des Herstellers das PHP Modul "ImageMagick".

    In dem Standardpaket Basic, welches ich bei Hosteurope nutze, wird das Modul "ImageMagick" nicht unterstützt. Hiefür müsste ich auf ein Webserver Paket umsteigen.

    Kann jemand die Auskunft bestätigen? Oder ist das ein anderweitiges Problem?

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.130
    • Geschlecht:
    Nein es reicht wenn GD vorhanden ist und diese Programmbibliothek ist sicher vorhanden.

    Dazu ein Zitat von hier -> https://github.com/sunhater/kcfinder

    Zitat
    At least one of these PHP extensions is required: GD, ImageMagick or GraphicsMagick.

    Was meinst du mit:

    [..]
    bei dem Versuch ein Bild auf die Startseite hochzuladen erhalte ich folgende Meldung.
    [...]

    Also persönlich habe ich nicht viel Erfahrung mit der Shopversion 2.0, aber soweit ich im Demoshop gesehen habe kann man mit dem ckeditor keine Bilder auf die Startseite hochladen, sondern nur in den Ordner images.

    Noch ein Tipp, schau mal unter Kunden -> Admin [Adminrechte] der Zugriff auf den 'filemanager' muss erlaubt sein.

    Gruss
    Hanspeter

    norbert72

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 34
    • Geschlecht:
    Vielen Dank für Deine Hilfe und die Infos. Der Zugriff auf den filemanager war nicht aktiviert. Die Profis müssen bei solchen Fragen schon fast verzweifeln. Bin Anfänger und setzte mich gerade intensiv mit dem System auseinander. Mein Kollege hat zwar fortgeschrittene Kenntnisse, ist aber leider nicht immer erreichbar.

    Im Nachtrag noch eine Information von Hosteurope: Das Modul "GraphicsMagick" wird, laut Aussage, von Hosteurope nicht unterstützt.

    Nochmals Danke / Gruß aus Kiel

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.178
    • Geschlecht:
    Hier wurde das Update nicht korrekt ausgeführt. Ich habe hier eine entsprechende Beschreibung des Problems verfasst: modified eCommerce Shopsoftware 2.0.2.1 rev 10607 veröffentlicht

    Grüße

    Torsten
    2 Antworten
    1350 Aufrufe
    04. Oktober 2020, 12:08:01 von mroschk
    4 Antworten
    3270 Aufrufe
    10. Juni 2009, 09:12:54 von MarcelSimone
    0 Antworten
    1193 Aufrufe
    28. Dezember 2016, 17:19:03 von joachimott
               
    anything