Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shopversion 2.0.0.0 - PayPal Fragen

    piru

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.263
    • Geschlecht:
    Shopversion 2.0.0.0 - PayPal Fragen
    am: 13. April 2016, 14:58:39
    Ich habe eine Paypal Frage:

    Ich benutze in 1.06 PayPal Kaufabwicklung (Modulname paypal)

    In 2.0 sehe 5 verschiedene PayPal Module (paypalcart, paypalclassic, paypallink, paypalplus, paypalpluslink)
    Wenn ich den Unterschied sehen möchte klicke ich auf das Modul, aber bei allen steht das gleiche:
    Zitat
    Sie werden nach dem "Bestätigen" zu PayPal geleitet um hier Ihre Bestellung zu bezahlen.
    Danach gelangen Sie zurück in den Shop und erhalten Ihre Bestell-Bestätigung.
    Jetzt schneller bezahlen mit unbegrenztem PayPal-Käuferschutz - natürlich kostenlos.

    Dann verstehe ich den Unterschied zwischen den Modulen nicht.
    Welche wäre jetzt das passende Modul für das alte PayPal Kaufabwicklung (Modulname paypal)?

    Gruß piru

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=34784.0
    Shop Hosting

    JoeK

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 25
    • Geschlecht:
    Re: Shopversion 2.0.0.0 - PayPal Fragen
    Antwort #1 am: 13. April 2016, 15:50:44
    Dem möchte ich mich so anschließen, zumal keines der nicht-Plus Module bei mir funktionieren. Irgendwie passt die Config nicht und die API-Daten kann man auch nirgends eintragen.

    Ich habe den Umzug jetzt von 1.06SP4 auf 2.0 einigermaßen erfolgreich durchgeführt mit ein paar manuellen Eingriffen.

    Das einzige, was mir noch fehlt, wäre auch das Paypal Modul. Ich habe jetzt alle Paypal-Zahlungsmöglichkeiten durchprobiert (außer den beiden PLUS Modulen) und keins funktioniert
    bei mir.

    Meine ganzen API-Signaturen sind in der configuration Tabelle enthalten.

    Auch kann ich z.B. in der Paypal Konfiguration kein Profil anlegen, wird einfach nicht gespeichert.

    her8ert

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    • Geschlecht:
    Re: Shopversion 2.0.0.0 - PayPal Fragen
    Antwort #2 am: 13. April 2016, 16:19:40
    Ich habe PayPal classic installiert. Dach muß man sich bei PayPal
    https://developer.paypal.com/developer/applications/
    einloggen und "Create APP" klicken und einrichten.
    Man erhält dann die benötigte Daten. Client ID Live, Secret Live, Client ID Sandbox, Secret Sandbox.
    Grüße
    Her8ert

    JoeK

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 25
    • Geschlecht:
    Re: Shopversion 2.0.0.0 - PayPal Fragen
    Antwort #3 am: 13. April 2016, 17:29:29
    Hi Her8ert,

    prima, das hat geklappt  :-) ...

    Danke Dir vielmals.

    Grüße
    JoeK

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.195
    • Geschlecht:
    Re: Shopversion 2.0.0.0 - PayPal Fragen
    Antwort #4 am: 14. April 2016, 07:20:05

    piru

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.263
    • Geschlecht:
    Re: Shopversion 2.0.0.0 - PayPal Fragen
    Antwort #5 am: 14. April 2016, 10:18:05
    Danke für die Anleitung Torsten.
    Dort ist als Beispiel paypalplus.

    Welche wäre jetzt das passende Modul für das alte PayPal Kaufabwicklung (Modulname paypal)?

    Das habe ich in 1.06. Für 2.0 gibt es: paypalcart, paypalclassic, paypallink, paypalplus, paypalpluslink
    Ich weiß dass die Einrichtung anders ist, ich muss nur wissen welche arbeitet wie das alte Modul.

    Gruß piru

    Guenter59

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.485
    Re: Shopversion 2.0.0.0 - PayPal Fragen
    Antwort #6 am: 14. April 2016, 11:53:21
    Hi
    Auch danke für die Anleitung.
    Jetzt habe ich aber ein anderes Problem mit PayPal.
    Ich habe modified2.0 mit UTF8 als update installiert.
    Danach mit dem Script von NoRiddle und noch einem anderen script alle Datenbanktabellen auf utf8 umgestellt.
    Außerdem habe ich extrem viele Dateien (alle mit checkout und paypal die ich gefunden habe) mit Notepad in utf8 ohne Bom konvertiert.
    Im Shop werden alle Umlaute auch während des Bestellprozesses rrichtig angezeigt, aber beim Test ( Sandbox ) der PayPal-Zahlung mit dem PayPal-classic sind die Daten dann bei Paypal auf der Seite verhunzt ( Anhänger,  Günter etc)

    Hat vielleicht Jemand einen Tipp, wo ich noch suchen könnte?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.195
    • Geschlecht:
    Re: Shopversion 2.0.0.0 - PayPal Fragen
    Antwort #7 am: 14. April 2016, 13:59:42
    [...]
    Welche wäre jetzt das passende Modul für das alte PayPal Kaufabwicklung (Modulname paypal)?

    Das habe ich in 1.06. Für 2.0 gibt es: paypalcart, paypalclassic, paypallink, paypalplus, paypalpluslink
    Ich weiß dass die Einrichtung anders ist, ich muss nur wissen welche arbeitet wie das alte Modul.
    [...]

    Das wäre dann das Modul "paypalclassic".

    Grüße

    Torsten

    piru

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.263
    • Geschlecht:
    Re: Shopversion 2.0.0.0 - PayPal Fragen
    Antwort #8 am: 14. April 2016, 14:12:00
    Danke Torsten!  :thumbs:

    SparFuchs

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Re: Shopversion 2.0.0.0 - PayPal Fragen
    Antwort #9 am: 23. April 2016, 20:59:04
    Ich habe PayPal classic installiert. Dach muß man sich bei PayPal
    https://developer.paypal.com/developer/applications/
    einloggen und "Create APP" klicken und einrichten.
    Man erhält dann die benötigte Daten. Client ID Live, Secret Live, Client ID Sandbox, Secret Sandbox.
    Grüße
    Her8ert

    Hallo her8ert,

    Ich habe genau das gemacht wie du es beschrieben hast wenn ich aber bei Bestellprozess "PayPal Calssic" auswähle und auf weiter klicke, bekomme ich die folgende Fehlermeldung "PayPal Zahlung wurde abgebrochen" Kannst du mir vielleicht verraten was ich noch machen könnte / müsste?

    PS. Client ID Live, Secret Live, Client ID Sandbox, Secret Sandbox habe ich auch alles eingetragen  :’-(

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.790
    • Geschlecht:
    Re: Shopversion 2.0.0.0 - PayPal Fragen
    Antwort #10 am: 03. Juli 2016, 04:42:58
    Passend zum Titel des Threads habe ich auch eine Frage. :-)

    Modul "PayPal Warenkorb" (paypalcart) -> Gibt es hier eine Einstellmöglichkeit für die Versandkosten? Ich habe es normal für einen Kunden installiert und dann getestet. Die Produktdaten werden übertragen, Versandkosten sieht man keine, nicht mal die vorläufigen. (Sieht man diese erst, wenn man sich bei PayPal einloggt? Habe selber kein PayPal-Konto und kann es nicht testen.) Oder ist hier einfach was schief gelaufen bei der Installation?

    klabund

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Re: Shopversion 2.0.0.0 - PayPal Fragen
    Antwort #11 am: 05. Juli 2016, 09:21:02
    Zu #6 Guenter59

    Stimmt. Zeichen werden falsch übertragen. Das kann man auch nicht ignorieren, weil Paypal sich aufhängt, wenn der verwirrte Kunde abbrechen will. Lösung: Paypal  braucht mindestens PHP 5.4. Die Anforderung PHP 5.3. für Modified reicht nicht. Sonst bleibt nur die Installation mit ISO.

    klabund

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Re: Shopversion 2.0.0.0 - PayPal Fragen
    Antwort #12 am: 05. Juli 2016, 10:19:07
    Zu früh gefreut.
    Das Problem bleibt auch mit höheren PHP-Versionen (hatte meine Einstellung noch auf ISO). Im Demoshop scheint es zu gehen, warum?, bei einer Neuinstallation nicht. Also bleibt wohl nur die Lösung, Modified mit ISO zu installieren, wenn man Paypalplus benutzen will.

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.147
    • Geschlecht:
    Re: Shopversion 2.0.0.0 - PayPal Fragen
    Antwort #13 am: 05. Juli 2016, 11:18:10
    Und Du hast in dem Irrgarten von Menü bei Paypal schon die Einstellung gefunden wo man den Zeichensatz einstellt? War irgendwo bei Sprachen ... irgendwas mit erweiterte Einstellungen. UTF-8 mit Paypal geht nur dann wenn es in Paypal auch eingestellt ist.

    Bonner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 848
    • Geschlecht:
    Re: Shopversion 2.0.0.0 - PayPal Fragen
    Antwort #14 am: 05. Juli 2016, 12:55:22
    Der Weg durch den Irrgarten:

    Mein Profil --> ganz unten auf der Seite "Weitere Tools - Sprachliche Kodierung von Paypal Buttons" -->Sprache auf Westliche Sprachen einstellen --> Weitere Optionen --> UTF-8 einstellen -->Speichern

    ..so kompliziert war das doch nicht  :->

    Bonner
    36 Antworten
    14230 Aufrufe
    08. Februar 2017, 19:48:17 von Q
    2 Antworten
    4182 Aufrufe
    18. April 2013, 16:06:15 von MoSaG
    4 Antworten
    1641 Aufrufe
    05. November 2017, 15:06:20 von Loewenschmiede
    8 Antworten
    2100 Aufrufe
    19. Februar 2019, 20:20:55 von cschiller
               
    anything