Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Artikel momentan nicht lieferbar / Lieferbar ab KW

    trendco

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Hallo,

    wir haben Saisonartikel, die manchmal kurzfristig vergriffen sind und wo wir dann als Lieferzeit "Momentan nicht lieferbar" eintragen. Schön wäre es, wenn man hier dann in einem zweiten Feld irgendwie angeben könnte, ab wann der Artikel wieder lieferbar ist, so in der Art "Lieferbar ab KW xx".
    Gibt es da ein Modul? Oder wie regeln das andere so?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=34627.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    BiDoubleU

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 295
    • Geschlecht:
    Re: Artikel momentan nicht lieferbar / Lieferbar ab KW
    Antwort #1 am: 24. März 2016, 16:48:41
    "Dieser Artikel wird voraussichtlich ab dem xxxx wieder vorrätig sein." ist eine Standard-Funktion und kann im Artikel unter "Erscheinungsdatum: JJJJ-MM-TT" eingestellt werden.
    LG
    BiDoubleU

    trendco

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Re: Artikel momentan nicht lieferbar / Lieferbar ab KW
    Antwort #2 am: 24. März 2016, 17:58:37
    Ui, das kannte ich so noch nicht :) - Danke.
    Idel wäre noch die Möglichkeit, eine KW anzugeben, weil wir von den Lieferanten of Listen mit "Lieferbar ab KW xx" bekommen. Gibt es da auch was?

    Noch was anderes: Wenn ich dort zusätzlich auf "Nicht Vorrätig" stelle, dann ist der Artikel ja "offline". Gibts da ne Möglichkeit, dass er nicht offline geht, sondern dass evtl. nur der "In den Warenkorb" Button nicht mehr kommt? Ich möchte den Artikel ja weiterhin bewerben.

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.147
    • Geschlecht:
    Re: Artikel momentan nicht lieferbar / Lieferbar ab KW
    Antwort #3 am: 24. März 2016, 18:21:56
    Man könnte im Template die Anzeige des genauen Datums ersetzen mit KW xx

    Dafür bräuchte man eine Smarty Funktion.

    zum zweiten Teil ...
    Lass die Leute doch bestellen! Sorge dafür, dass der Text "Lieferbar ab KW xx" überall mitgeschleift wird. Also auch auf der Bestellbestätigungs Email, am besten in rot. So haben wir das gelöst. Da muss dann nur in die AGB, dass Artikel die noch nicht erschienen sind erst mit erscheinen ausgeliefert werden.

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.147
    • Geschlecht:
    Re: Artikel momentan nicht lieferbar / Lieferbar ab KW
    Antwort #4 am: 24. März 2016, 18:39:11
    Einen Harken hat die Sache ..... der Artikel wird ab dem Datum das eingetragen wird aktiv ....

    Wenn man das Importscript anpasst, könnte man auch kw xxx in ein Datum umrechnen .... aber auch da ist das eben genannte Problem existent.

    Die Exzessive Nutzung der Funktion kannst du bei mir im Shop besichtigen.

    trendco

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Re: Artikel momentan nicht lieferbar / Lieferbar ab KW
    Antwort #5 am: 24. März 2016, 20:45:22
    >>Einen Harken hat die Sache ..... der Artikel wird ab dem Datum das eingetragen wird aktiv ....

    Wie meinst Du das, der ist doch schon aktiv nur eben mit dem Hinweis versehen oder verstehe ich das gerade nicht ganz?

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.147
    • Geschlecht:
    Re: Artikel momentan nicht lieferbar / Lieferbar ab KW
    Antwort #6 am: 29. März 2016, 10:18:17
    Der Artikel taucht taggenau nicht mehr auf der Seite auf ...
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Also wenn Du KW xy umrechnest in ein Datum, dann müsstest Du beim in die DB Schreiben den letzten Tag der KW nehmen. Beim Lesen müsstest Du die komplette Woche nehmen.

    Hier mal als Leitlinie ein wenig Code:
    http://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/38929-umrechnung-kalenderwoche-in-tatsaechliches-datum.html
               
    anything