Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PayPal PLUS & PayPal Checkout Zahlungsmodule für modified eCommerce Shopsoftware

    Schreinermeister

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 425
    • Geschlecht:
    Hallo Torsten

    modified eCommerce Shopssoftware v1.06 rev 4642 SP4

    der Fehler tritt bei mir mit folgenden Zahlungsmodulen auf

        sofort_sofortueberweisung_classic
        invoice
        eustandardtransfer
        moneyorder

    Gruß Chris
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    woeppel

    • Mitglied
    • Beiträge: 224
    Ich habe alle Zahlungsarten nochmals getestet.

    Neben pn_sofortueberweisung.php tritt der Fehler auch bei:
    moneyorder.php
    cod.php
    auf, wenn es in der Paypall Wall eingefügt ist.

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.853
    • Geschlecht:
    Suchbegriff:
    Modified ecommerce Paypal Plus kann Zahlungsarten nicht sehen

    An alle, die nach mir kommen ;-)
    Wenn Ihr in der Kaufabwicklung zwar "Paypal Plus" seht, aber darunter keine Zahlungsarten, dann schaut doch mal in /templates/DEIN TEMPLATE/javascript/jquery.js was dort für eine Version drinsteht.
    Hatte gerade einen Fall, wo es noch 1.4.2 war.
    Ausgetauscht gegen eine jquery.js mit 1.11.3 - funzt  :-D

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Die jQuery Datei ist in den Paketen aber auch in Version 1.8.3 beigefügt und die funktioniert.

    Grüße

    Torsten

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.853
    • Geschlecht:
    oh Mann.... Kopf => Tisch  :-/ sorry

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Kein Problem. ;-)

    Grüße

    Torsten

    Schreinermeister

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 425
    • Geschlecht:
    Hallo zusammen

    ich hab nun jquery 1.11.2   /   1.10.2   /  1.8.3     getestet.

    Immernoch der gleiche Fehler.   :-?

    auf der checkout_confirmation Seite steht immer ( egal welche Zahlart gewählt wurde )
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    nach dem Klick auf "KAUFEN" wir bei nicht PayPal-Zahlungsweisen die checkout_confirmation Seite nochmals aufgerufen und die richtige Zahlungsweise wird dargestellt.
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Gruß Chris

    Schreinermeister

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 425
    • Geschlecht:
    Zwischenfrage

    wie kann ich bei PayPal PLUS Zahlungen erkennen welche Zahlungsvarinate ( PayPal, Lastschrift, Kreditkarte. Kauf auf Rechnung ) ausgewählt wurde ?
    Im Backend wird bei der Zahlungsart ( bei mir ) nur jeweils "paypalplus" angezeigt.

    Diese Information wäre wichtig. Zum Beispiel stellt sich mir die Frage ob ich dem Kunden eine Rechnung erstellen muss oder ob dies, bei Kauf auf Rechnung, durch PayPal erfolgt.   :nixweiss:

    Ich hab auf der Seite von woeppel angesehen.
    Dort werden die Zahlungsarten "noch" per Radiobutten getrennt, da die Paymentwall von PayPal scheinbar auch Probleme bereitet.

    Gruß Chris

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.056
    Bestellung im Adminbereich öffnen und PayPal Details anschauen.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Schreinermeister

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 425
    • Geschlecht:
    Hallo kgd

    Danke für die schnelle Rückmeldung.
    Diese Möglichkeit hatte ich bereits "entdeckt", finde dies aber nicht sehr Benutzerfreundlich, wenn ich bei jeder paypal Bestellung erst nachsehen muss ob ich eine Rechnung erstellen soll oder nicht.

    Sinnvoll und aussreichend wäre meiner Meinung nach wenn die Zahlungsart mit z.B. mit

    paypalplus - Rechnung

    oder

    paypalplus - Lastschrift

    im Backand dargestellt wird.

    Gruß Chris

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.213
    • Geschlecht:
    Hallo,

    diese Information wird von PayPal leider nicht zur Verfügung gestellt.

    Gruss Gerhard

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Die Module in Beitrag 1 wurden erneut aktualisiert. Wer bereits eine ältere Version des Moduls installiert hatte, der lädt bitte einfach den Inhalt des Ordners "NEW_FILES" erneut in seinen Shop.

    Zusätzlich sind seit der letzten Modulversion noch folgende Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" zu bearbeiten:

    Für Shopversionen 1.06 rev 4642 SP4 & 2.0.0.0 rev 9678
    • /admin/paypal_payment.php

    Da hier davon ausgegangen wird, dass der Shopbetreiber an diesen Dateien keine Änderungen vorgenommen hat, können die Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" für die genannten Shopversionen einfach in den Shop kopiert werden.

    Grüße

    Torsten

    bigi100

    • Mitglied
    • Beiträge: 168
    na ja, ich denke mal ich warte noch 10 Aktualisierungen ab. Das ständige Nachupdaten wird mir nämlich langsam zu teuer :-(

    vielleicht gibt mal jemand mit 2.0 Auskunft, ab wann paypalplus Versandkosten und Zuzahlungen mitnimmt.
    Kann derzeit leider nur classic anbieten, was ich sehr schade finde.

    Gruss

    Bigi

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Das war kein wichtiges Update, sondern nur eine Schönheitskorrektur, so wie das folgende Update auch.

    Die Module in Beitrag 1 wurden erneut aktualisiert. Wer bereits eine ältere Version des Moduls installiert hatte, der lädt bitte einfach den Inhalt des Ordners "NEW_FILES" erneut in seinen Shop.

    Zusätzlich sind seit der letzten Modulversion noch folgende Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" zu bearbeiten:

    Für Shopversionen 1.06 rev 4642 SP4 & 2.0.0.0 rev 9678
    • /admin/paypal_module.php
    • /lang/english/admin/paypal_module.php
    • /lang/german/admin/paypal_module.php

    Da hier davon ausgegangen wird, dass der Shopbetreiber an diesen Dateien keine Änderungen vorgenommen hat, können die Dateien aus dem Ordner "CHANGED_FILES" für die genannten Shopversionen einfach in den Shop kopiert werden.

    Grüße

    Torsten

    ThomasPeters

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Ich habe jetzt alles hier gelesen und ausprobiert...
    Ich habe Shopversion 2.0.0.0 rev 9678 installiert... PayPal Classic funktioniert einwandfrei... bei PayPal Plus wird folgender Text angezeigt "Bitte wählen sie eine aus den hier aufgeführten Zahlarten durch anklicken aus."... danach bleibt alles weiß...

    Template ist "tpl_modified"... wenn ich ich auf Template xtc5 wechsle, so werden hier die Zahlungsarten angezeigt...
               
    anything