Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Themenwelten

    Whiteflash

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 193
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Themenwelten
    Antwort #60 am: 26. September 2015, 13:59:19
    Hallo Aladin,

    du hast was, wo, womit ersetzt?  :-? Kannst du nicht mal die Hosen runterlassen (also ein bisschen Code posten), dann weis ich wenigstens von welcher Datei du redest...

    Hallo Whiteflash,

    habe die Datei gerade 1 zu 1 ersetzt, daraufhin ist das Testprodukt verschwunden.

    Viele Grüße

    ... und das ist ja auch genau nicht das, was ich in meiner vorherigen Antwort geschrieben habe, das kann einfach so nicht funktionen!  :nixweiss:

    Viele Grüße, Whiteflash

    Aladin

    • Mitglied
    • Beiträge: 229
    Re: MODUL: Themenwelten
    Antwort #61 am: 26. September 2015, 14:14:04
    Hallo,

    sorry für das Chaos :-)
    ich habe die Original ContentEnhancer.class.php durch deine 1 zu 1 ersetzt, dadaurch ist mein Produkt verschwunden.

    Viele Grüße

    colorofweb

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 23
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Themenwelten
    Antwort #62 am: 19. Mai 2016, 16:13:31
    Mir wurde dieses Modul empfohlen und ich habe es ganz wenig umgebaut damit man es auch in den Kategoriebeschreibungen und nicht nur in den Contentseiten nutzen kann. Hier die Anpassungen mit Screenshots: Produktauflistung innerhalb der Kategoriebeschreibung

    Falls Interesse besteht bitte in eure Beschreibung mit aufnehmen.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Themenwelten
    Antwort #63 am: 19. Mai 2016, 17:40:24
    Ich habe das Modul in Beitrag 1 entsprechend aktualisiert.

    Grüße

    Torsten

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.707
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Themenwelten
    Antwort #64 am: 22. Juni 2016, 17:53:34
    War das noch nicht Thema oder habe ich im vorliegenden Thread etwas übersehen ?
    Da der FCK-Editor (in der modified 1.06) aus Umlauten HTML-Entities macht, werden Keywords mit Umlauten nicht in der DB gefunden.
    Entweder man stellt den Editor in seiner Config um (wo ging das noch mal ?) oder man muß rumtricksen.

    Gruß,
    noRiddle

    koko

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Themenwelten
    Antwort #65 am: 19. Juli 2016, 13:07:22
    Danke!!!
    Hatte das total doofie mäßig mit Bildern gelöst und das ging jetzt so easy!

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.389
    Re: MODUL: Themenwelten
    Antwort #66 am: 20. Februar 2017, 14:45:23
    Ich meine, das hatte auch jemand als Smarty-Modifier umgesetzt. Ich finde das aber im Forum nicht mehr.

    EDIT: Bzw. als Smarty Plugin.

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.056
    Re: MODUL: Themenwelten
    Antwort #67 am: 20. Februar 2017, 16:03:41
    Hallo p3e,

    das als Smarty Plugin umzusetzen ist genau wie bei vielen zusätzlichen Modulen nicht wirklich schwer, da bei diesem Modul so gut wie keine original Dateien geändert werden müssen. Vorausgesetzt in den zu ändernden Shop-Dateien gibt es "foreach(auto_include(DIR_FS_CATALOG......" und genau da liegt das Problem. Diese Abfrage fehlt in der shop_content.php. Es ist ähnlich wie bei Suchwortstatistik, dass man auch hier dieses foreach wieder einfügen müßte, so dass man doch wieder an den original Dateien etwas ändern muß, was dringend protokolliert werden sollte.

    BG kgd

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.389
    Re: MODUL: Themenwelten
    Antwort #68 am: 20. Februar 2017, 19:28:28
    Ich meinte ja nicht als updatefähiges Modul sondern als reines  SmartyPlug-in. Das ist dann auch updatefähig, benötigt aber keine Auto-Include Stellen im Code, da es im Content als SmartyPlug-in aufgerufen wird.

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.389
    Re: MODUL: Themenwelten
    Antwort #69 am: 21. Februar 2017, 12:45:36
    Ich habe jetzt einen Smarty-Modifier erstellt, der die Funktion ausführt.

    Vorteil ist, dass keine Änderungen am Core nötig sind und man im Template frei entscheiden kann, wo die Themenwelten genutzt werden können.
    Ich schaue mal, dass ich das heute Nachmittag als Modul fertig stelle.

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.389
    Re: MODUL: Themenwelten
    Antwort #70 am: 21. Februar 2017, 14:38:23
    Hier das updatesichere Modul als Smarty-Modifier.

    [EDIT Tomcraft 21.02.2017: Modul in Beitrag 1 aktualisiert.]

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.389
    Re: MODUL: Themenwelten
    Antwort #71 am: 22. Februar 2017, 10:28:33
    Nachtrag: Die Version 1.3 kann man nicht nur in dem Produktlisting und im Kontent nutzen.

    Hintergrund: Ich hatte vorhin eine Anfrage, ob ich das so umbauen kann, dass man das Modul in der Artikelbeschreibung nutzen kann. Es ging speziell um einen Shop, der aufwendige in Handarbeit gefertigte Produkte anbietet. Dem war wichtig, dass er in der Artikelbeschreibung schon zeigen kann, was für Alternativen möglich sind. Das Crossselling war ihm dafür nicht individuell genug.
    Ein Umbau ist aber gar nicht nötig!

    Der Smarty-Modifier greift in dem Fall den kompletten main-content ab und fügt die Produkte ein.
    Das lässt sich auch noch erweitern indem man im Template die gewünschten Smarty-Variablen durch den Zusatz von |contentenhancer erweitert, so dass dies theoretisch auch in Boxen oder sonst wo möglich ist.

    japadi83

    • Mitglied
    • Beiträge: 111
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Themenwelten
    Antwort #72 am: 24. Februar 2017, 13:27:13
    Vielen Dank für die weiterentwicklung, ich bin gerade dabei das ganze in meine neue Shopversion (v2.0.2.1 - mit dem offiziellen responsive Template) einzubauen. Allerdings werden die Boxen bei mir in der Artikelbeschreibung nur untereinander angezeigt, ich bekomme diese nicht wie gewünscht 2-3 Stück nebeneinander. Ich habe schon in der entsprechenden css Datei versucht das zu ändern aber es gelingt mir nicht. Hat jemand eine Idee, woran das liegt bzw. wo ich das ändern kann?

    Danke und Gruß!

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.389
    Re: MODUL: Themenwelten
    Antwort #73 am: 24. Februar 2017, 14:43:27
    Grundsätzlich kannst Du das Template in der Datei \templates\DEINTEMPLATE\module\modules\content_enhancer\listing.html anpassen.
    Wenn Du es so haben willst, wie es im normalen Listing angezeigt wird, ist es am einfachsten, wenn Du den Inhalt aus der Datei \templates\DEINTEMPLATE\module\includes\product_listing_include.html als Vorlage nimmst und entsprechend in die \templates\DEINTEMPLATE\module\modules\content_enhancer\listing.html einbaust.
    In dem Fall kannst Du einfach den kompletten Inhalt zwischen dem ersten
    Code: PHP  [Auswählen]
    {foreach item=product from=$products}
    und dem letzten
    Code: PHP  [Auswählen]
    {/foreach}
    an entsprechende Stelle in die listing.html kopieren.
    Damit kannst Du Dir die zusätzliche CSS-Datei dann auch sparen.

    dfriedrich82

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 56
    Re: MODUL: Themenwelten
    Antwort #74 am: 05. Mai 2017, 08:50:04
    Tag zusammen,

    ich habe mir mal die Freiheit genommen und das Modul etwas erweitert. (müsste man dann noch in der Changelog hinzufügen, falls es Gefallen findet.)

    Man kann jetzt auch Kategorielinks hinzufügen.  :)

    Backend:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Frontend:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Einzufügen wie auch die Products:

    [categories categories_ids='catid1,catid2,catid3']

    Getestet mit dem responsive Template. Hinzugefügt wurde im Archiv nur eine listing_cats.html für die Ausgabe der Kategorien. Hier habe ich mich vom Aufbau her am Original-Template bedient.

    noch ToDo: Caching einfügen

    Live sieht man das hier: https://www.handwerkerschrauben.de/Das-richtige-Verschrauben-von-Terrassendielen:_:1033.html

    [EDIT Tomcraft 04.06.2017: Modul in Beitrag 1 aktualisiert.]
    5 Antworten
    3457 Aufrufe
    12. September 2010, 21:03:02 von Haina
    9 Antworten
    3049 Aufrufe
    04. Januar 2019, 17:14:15 von Shorty
    106 Antworten
    51694 Aufrufe
    06. März 2021, 19:27:04 von awids