Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Facebook, Twitter & Google+ datenschutzkonform mit Shariff

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.147
    • Geschlecht:
    Guter Hinweis, dass das Error-Handling gefixt wurde!  :thx:

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.056
    @voodoopupp
    Ich habe kein Zugriff auf den wk. Du hast Post.

    umbi

    • Mitglied
    • Beiträge: 163
    • Geschlecht:
    Da du, wie wir aus einem anderen Beitrag wissen, eine für normale User noch nicht öffentliche  Version von modified-Shop Software verwendest, solltest du dich in deinem Fall, mit deinen Fragen an das modified-Team  wenden, da wir deine Version, deine Dateien und Ordnerstruckturen nicht kennen.

    BG kgd

    Hi Kgd

    Danke für den Hinweis.
    Meines Erachtens greift die css der social bookmarks nicht und vererbt die css vom template. Egal was ich im Backend einstelle, es verändert sich optisch nichts. Vielleicht hat Torsten ja n Tip für mich. Errorlogs bekomm ich keine, somit scheint bis auf die Darstellung alles zu funktionieren. Grüsse umbi

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.056
    Dein Fehler ist nicht in der CSS zu suchen, sondern dein Shop findet die CSS-Datei nicht.

    Du kannst die CSS dann auch direkt ins Template einbauen. Ich gehe mal davon aus, du hast mit dem Service von modified auch das modified-Template: tpl_modified_responsive erworben.

    Dann suche in templates\tpl_modified_responsive\css\general_bottom.css.php

    Code: SQL  [Auswählen]
      $css_array = array(
        DIR_TMPL_CSS.'jquery.colorbox.css',
        DIR_TMPL_CSS.'jquery.sumoselect.css',
        DIR_TMPL_CSS.'jquery.alerts.css',
        DIR_TMPL_CSS.'jquery.bxslider.css',
        DIR_TMPL_CSS.'jquery.sidebar.css',
        DIR_TMPL_CSS.'font-awesome.css',
        DIR_TMPL_CSS.'media-queries.css', // must be LAST entry
      );

    und ersetze (hinzufügen: DIR_TMPL_CSS.'shariff.min.css',):

    Code: SQL  [Auswählen]
      $css_array = array(
        DIR_TMPL_CSS.'jquery.colorbox.css',
        DIR_TMPL_CSS.'jquery.sumoselect.css',
        DIR_TMPL_CSS.'jquery.alerts.css',
        DIR_TMPL_CSS.'jquery.bxslider.css',
        DIR_TMPL_CSS.'jquery.sidebar.css',
        DIR_TMPL_CSS.'font-awesome.css',
        DIR_TMPL_CSS.'shariff.min.css',
        DIR_TMPL_CSS.'media-queries.css', // must be LAST entry
      );

    Voraussetzung ist natürlich dass die Datei: shariff.min.css im templates/[DEIN_TEMPLATE]/css auch hinterlegt ist.

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.850
    • Geschlecht:
    So, bin ja weiterhin auf der Suche nach meinen Fehlern, um das Paket weiter zu verbessern. Habe noch ein wenig korrigiert und schaut soweit schon gut aus.

    ABER: Ich frage mich ja schon lange, warum ich auch immer nen 301er bekomme, bevor ich die korrekte Version erhalte.

    Nun habe ich mir das mal genauer angeschaut und hier fehlt mir tatsächlich ein / bei shariff/backend?url, der deswegen dann entsprechend umleitet:
    Code: PHP  [Auswählen]
    http://meine.domain.de/shariff/backend?url=http%3A%2F%2Fmeine.domain.de%2FGiesskanne%3A%3A7233%3A331.html -> 301er Umleitung
    http://meine.domain.de/shariff/backend/?url=http%3A%2F%2Fmeine.domain.de%2FGiesskanne%3A%3A7233%3A331.html

    NUR: wo muss das gefixt werden? Wenn ich das einbauen kann, stelle ich ein neues Paket zusammen :)

    Grüße
    Dominik

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.850
    • Geschlecht:
    Okay, habe es gefunden und gefixt! Ebenso habe ich die Version vom shariff auf die aktuelle 1.24.0 aktualisiert.

    Heise selbst setzt für den shariff php 5.6 voraus - ich habe auch unter php 5.5 keinen Fehler entdecken können.

    Grüße
    Dominik

    [EDIT Tomcraft 28.07.2016: Modul in Beitrag 1 aktualisiert.]

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Es waren noch diverse andere Fehler enthalten, daher habe ich das Modul in Beitrag 1 erneut aktualisiert.

    Grüße

    Torsten

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.056
    Da die Shariff-Button zum Teilen der Artikel gedacht sind, habe ich mal dieses inzwischen wirklich gelungene Modul um die Abfrage, ob man sich in der Produktinfo befindet erweitert. Ich fand es störend, dass die Scripte überall geladen wurden. So werden nun die dazu benötigte Javascript-, CSS- und die includes/moldules/socialmedia_button.php-Datei wirklich nur auf der Produktinfo-Seite geladen.
    (außerdem habe ich die CSS aus dem Head (includes\extra\header\header_head\) rausgenommen und mit in die includes/extra/application_bottom gelegt)

    [EDIT Tomcraft 29.07.2016: Anhang entfernt. Ziel sollte eine Version sein, die nicht nur auf der product_info Seite funktioniert.]

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.390
    Da die Shariff-Button zum Teilen der Artikel gedacht sind...
    Wieso nur zum Teilen der Artikel. Kategorien, Suchergebnisse und Content sollen doch auch teilbar sein! Finde ich genauso wichtig wie die einzelnen Artikel, da ich zum Beispiel Contentseiten habe die sich mit bestimmten Themen und den dazugehörenden Artikeln beschäftigen. Auf diese Seiten bekomme ich mehr Links aus Foren und Blogs als zB. direkt auf einen Artikel. Deshalb gehe ich auch davon aus, dass das im sozialen Netzwerk ähnlich sein wird.
    Noch nutze ich das Modul nicht, da wir erst in ein paar Wochen auf die 2er Version umsteigen werden aber ich ging davon aus, dass Shariff mit dem Modul auf allen Seiten einblendbar ist. Liege ich da falsch?

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.147
    • Geschlecht:
    Schön wäre es das konfigurierbar zu haben ...
    product_info -> true/false
    index -> true/false
    categories -> true/false

    Dann hat jeder das was er braucht.

    Noch eine Anmerkung zu JS in includes/extra/application_bottom oder includes\extra\header\header_head

    Da mittlerweile so gut wie jedes Template auf HTML 5 aufsetzt, lasst das doch einfach im head und nehmt das:
    http://www.w3schools.com/tags/att_script_defer.asp

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    :good:

    Das wäre prima! :pro:

    Grüße

    Torsten

    umbi

    • Mitglied
    • Beiträge: 163
    • Geschlecht:
    Nach Torstens update gehen nun auch die Social Bilder auf v 2.0.0.1  thanks 2 all!

    umbi

    • Mitglied
    • Beiträge: 163
    • Geschlecht:
    Hi

    Wenn man das Whatsapp Share aktiviert, macht dies am Computer keinen Sinn, da der PC Webbrowser nicht weiss, was er beim drauf Klicken damit machen soll.

    Könnte man hier nicht eine If Schleife machen, die das Whatsapp-Share button nur bei Mobiler Darstellung (Handy) darstellt?

    TrueSlide

    • Schreiberling
    • Beiträge: 394
    Würde Sinn machen.
    Habe auch direkt Leute gehabt, die WhatsApp gedrückt haben über den PC und dann mit "???" da standen.  :lol1:

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.850
    • Geschlecht:
    So, habe jetzt noch eine Möglichkeit eingebaut, um auszuwählen, ob die Share-Counts gezählt werden sollen oder nicht. Wenn man also die Menge der geteilten Social Media Beiträge nicht zeigen möchte, kann man das nun einfach im Backend deaktivieren.

    Ebenso habe ich noch die aktuell verfügbaren Services ergänzt.

    Grüße
    Dominik

    [EDIT Tomcraft 12.08.2016: Modul in Beitrag 1 aktualisiert.]
    rechtstexte für onlineshop
    513 Antworten
    232117 Aufrufe
    06. Juni 2020, 12:18:56 von profrolfwolf
    1 Antworten
    5500 Aufrufe
    06. August 2011, 12:08:25 von Tomcraft
    3 Antworten
    4763 Aufrufe
    16. Mai 2012, 13:34:40 von WayneTsun
    3 Antworten
    3684 Aufrufe
    11. Dezember 2013, 11:20:05 von Bonner
               
    anything