Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Facebook, Twitter & Google+ datenschutzkonform mit Shariff

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.075
    Funktioniert wie in der alten Version. Wer einen mehrsprachigen Shop hat, kommt nicht drum herum, die Sprachkennung wie oben beschrieben in die includes/modules/product_info.php zu schreiben.

    Wenn alles korrekt eingebaut ist, könnte der Link z.B. so aussehen:
    Code: PHP  [Auswählen]
    <div class="shariff" data-theme="standard" data-backend-url="shariff/backend" data-orientation="horizontal" data-services="[&quot;googleplus&quot;,&quot;facebook&quot;,&quot;twitter&quot;,&quot;pinterest&quot;,&quot;whatsapp&quot;,&quot;mail&quot;]" data-title="teilen" data-url="{$PRODUCTS_LINK}"  data-lang="{$language_code}" data-mail-url="mailto:?subject={$PRODUCTS_NAME}&body={$PRODUCTS_LINK}"></div>

    Eingebaut, getestet, funktioniert.

    Das Einzige, was mich jetzt noch stört ist, im admin > erweiterte Konfiguration > PIWIK, Google Analytics & Facebook gibt es einen Button "Facebook Conversion-Tracking aktivieren" der leider scheinbar aber nur genutzt wird Käufe an Facebook zu übermitteln (was sicher nicht wirklich alle wollen). An dieser Stelle könnte man diesen Schalter nutzen oder vielleicht noch einen zusätzlichen Schalter integrieren, um eine Abfrage zu ermöglichen, wenn Button Socialmedia "true" dann soll shariff im template gezeigt werden und die metatags.php um Einträge erweitert werden. z.B. so:
    Code: PHP  [Auswählen]
    if (SOCIAL_MEDIA_BUTTON == 'True') {
    <meta property="og:title" content="....

    TrueSlide

    • Schreiberling
    • Beiträge: 397
    Wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege, hatte ich es mal vor einer Weile versucht, dies in einem 2.0 Testshop einzubauen, allerdings passte da etwas nicht mit den Dateien etc.
    Ich gucke nachher nochmal. Vielleicht war ich zu dieser Zeit einfach nur nicht in der Lage das richtig hin zu bekommen.

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.075
    Ich hoffe zur Freude aller Social-Media-Fans habe ich mal ein Modul zum Einbau der Shariff-Button in die modified eCommerce Shopsoftware V 2.0.0.0 erstellt.
    Damit ist es nicht mehr notwendig die includes/product_info.php um den language_code zu erweitern.

    Einfach das Modul unter Modul > System Module installieren. Ist der Shop mehrsprachig, sind auch die Button automatisch mehrsprachig.
    Es kann der Eintrag: Facebook Conversion ID, unter admin > erweiterte Konfiguration > PIWIK, Google Analytics & Facebook, genutzt werden.

    Wichtig ist: In der Datei shariff/backend/shariff.json deine Internetadresse einzutragen ohne http.
    Alles weitere in der Installationsanleitung.

    BG kgd

    [EDIT Tomcraft 19.05.2016: Modul in Beitrag 1 eingefügt.]

    TrueSlide

    • Schreiberling
    • Beiträge: 397
    Echt super!  :-B
    Ich hoffe das in den nächsten Tagen einbauen und testen zu können.

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.075
    edit:
    Habe das Modul nochmal um die Anbindung an Twitter erweitert und mich entschieden ein eigenes Feld für die Facebook-App-ID einzufügen. (Denn nach ein wenig überlegen, fiel mir ein, dass man dafür ja eine eigene App-Id erstellen muß).

    BG kgd

    [EDIT Tomcraft 20.05.2016: Modul in Beitrag 1 aktualisiert.]

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.075
    Das aktualisierte Modul.

    [EDIT Tomcraft 20.05.2016: Modul in Beitrag 1 aktualisiert.]

    Juan Carlos Silverio Gomez

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 471
    • Geschlecht:
    Hallo buenos días,

    vielen Dank für Modul. Habe es installiert, aber bei mir sieht es wie auf dem Bild aus. Was habe ich vergessen oder falsch gemacht ?

    Lg, Juan Carlos

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.851
    • Geschlecht:
    Hast du die templatebezogenen Daten ins korrekte Template installiert?

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.851
    • Geschlecht:
    Das aktualisierte Modul.

    Danke für das Modul :)

    Grundsätzlich scheint es erstmal zu funktionieren, denke aber, dass in der "mail" noch ein Fehler ist. Hier wird das subject mit übergeben, allerdings doppelt. Die Mail sieht dann so aus:

    Betreff:
    Code: PHP  [Auswählen]
    Grillbürste
    Text:
    Code: PHP  [Auswählen]
    http://www.domain.de/Grillbuerste::455.html?subject=Grillbürste
    <http://2000.domain.de/Grillbuerste::455.html>



    Ist es korrekt, dass bei Twitter kein Bild mit übertragen wird? Oder könnte dies noch gefixt werden?



    Ebenso wäre es noch besser, wenn man generell die &quot; Anweisungen in den Code packen würde und im Backend einfach kommagetrennt die Socialmedia Seiten eintragen kann, sprich
    Zitat
    facebook, googleplus, twitter, ...
    statt
    Zitat
    &quot;facebook&quot;,&quot;googleplus&quot;,&quot;twitter&quot;,...

    Grüße
    Dominik

    Juan Carlos Silverio Gomez

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 471
    • Geschlecht:
    Hallo Dominik,

    ja, die ordner: css/fonts sind im template kopiert...

    Lg, Juan Carlos

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.851
    • Geschlecht:
    ich würde als erstes die gesamten Daten nochmals hochladen. Eventuell wurde hier irgendwas vom FTP Programm "vergessen".

    Habe es selber gerade testweise installiert und es funktioniert so wie es soll

    Juan Carlos Silverio Gomez

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 471
    • Geschlecht:
    Hi Dominik,

    gesagt getan..., nichts...bleibt gleich. Funktioniert auch alles, aber die icons erscheinen nicht... :-(

    Lg, Juan Carlos

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.075
    Schau bitte wie dein Template heißt, denn die Schrift und die Stylesheets für die Icons werden ins template gelegt. In dem Installationspaket bin ich davon ausgegegangen das dein Templates-Ordner "tpl_modified" heißt. Steht auch in der Anleitung. Ist das bei dir nicht der Fall, mußt du die Daten aus dem Paket, die unter Templates liegen in dein Template legen.
    Hätte man auch komplett templateunabhängig machen können. Da aber diese Schrift auch gut für eine mobile Anzeige von Zeichen verwendet werden kann, hatte ich mich entschieden, diese ins Template zu legen.

    @voodoopupp
    Bei mir werden alle Bilder auch bei Twitter angezeigt. Ich denke mal, dass es hier vorhin zu Zeitüberschneidungen kam.

    Ich kann aber auch das Paket nochmal hoch laden.

    Juan Carlos Silverio Gomez

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 471
    • Geschlecht:
    Hallo,

    ja, alles gemacht. Modul nochmal runter geladen nochmal installiert...bleibt gleich...;-(

    Lg, Juan Carlos

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.851
    • Geschlecht:
    @voodoopupp
    Bei mir werden alle Bilder auch bei Twitter angezeigt. Ich denke mal, dass es hier vorhin zu Zeitüberschneidungen kam.

    Ich kann aber auch das Paket nochmal hoch laden.
    Das wäre klasse. Denn egal wie, bei Twitter werden aktuell keine Bilder angezeigt!?
    rechtstexte für onlineshop
    513 Antworten
    233106 Aufrufe
    06. Juni 2020, 12:18:56 von profrolfwolf
    1 Antworten
    5529 Aufrufe
    06. August 2011, 12:08:25 von Tomcraft
    3 Antworten
    4775 Aufrufe
    16. Mai 2012, 13:34:40 von WayneTsun
    3 Antworten
    3705 Aufrufe
    11. Dezember 2013, 11:20:05 von Bonner