Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: online installation nach lokal holen (xampp)

    akchristian

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 78
    Re: online installation nach lokal holen (xampp)
    Antwort #45 am: 11. Juli 2014, 12:09:30
    Hallo mauser,

    und nach deinen Post
    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=30521.msg277580#msg277580
    setzt du diese Zeile
    Oben in Zeile 7
    Unten in Zeile 8
    Und dann wirst Du auch was ausgegeben bekommen.

    Hinter die vorhandene Abfrage! Das hat funktioniert! Ich habe zwar gefragt was zu machen ist, aber nachdem keine Antwort kam habe ich das bestehende ergänzt und nicht ran gehängt.

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: require(C:/xampp/htdocs/shop/includes/classes/Smarty_2.6.26/Smarty.class.php): failed to open stream: No such file or directory in C:\xampp\htdocs\shop2\includes\application_top.php on line 587

    Fatal error: require(): Failed opening required 'C:/xampp/htdocs/shop/includes/classes/Smarty_2.6.26/Smarty.class.php' (include_path='.;C:\xampp\php\PEAR') in C:\xampp\htdocs\shop2\includes\application_top.php on line 587
    1054 - Unknown column 'flag' in 'field list'

    insert into sessions (sesskey, expiry, value, flag) values ('hr3nokmngviea5sgq5mnp17m22', '1405074473', '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', '')

    [MOD SQL Error]

    Was verrät das dem geschulten auge ?

    mfg
    Chris

    ShopNix

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.208
    Re: online installation nach lokal holen (xampp)
    Antwort #46 am: 11. Juli 2014, 12:37:13
    vermutlich wars das dann, weil ich kein Programmierer bin und das nicht machen kann.

    Man muss kein Programmierer sein um ein wenig methodisch vorzugehen.

    Gerade wenn man nicht so fit auf einem Sachgebiet ist, sollte man es tunlichst vermeiden, mehrere Schritte auf einmal zu machen. Damit fällt man zwangsläufig auf's Näschen.

    Außerdem fällt man in 90 von 100 Fällen auf's Näschen, wenn man irgendwelche Methoden anderer Leute wild kombiniert, irgendwelche Codezeilen abtippt ohne sie zu verstehen, ...

    Ceciro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 449
    • Geschlecht:
    Re: online installation nach lokal holen (xampp)
    Antwort #47 am: 11. Juli 2014, 12:38:40
    Hallo Chris,
    das die "2" nach "shop" da nicht hin gehört:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: require(C:/xampp/htdocs/shop/includes/classes/Smarty_2.6.26/Smarty.class.php): failed to open stream: No such file or directory in C:\xampp\htdocs\shop2\includes\application_top.php on line 587

    Gruß Cicero

    ShopNix

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.208
    Re: online installation nach lokal holen (xampp)
    Antwort #48 am: 11. Juli 2014, 12:40:22
    Was verrät das dem geschulten auge ?

    Was verrät es denn dem ungeschulten, aber analytischen Verstand?

    akchristian

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 78
    Re: online installation nach lokal holen (xampp)
    Antwort #49 am: 11. Juli 2014, 13:46:09
    Hallo Chris,
    das die "2" nach "shop" da nicht hin gehört:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: require(C:/xampp/htdocs/shop/includes/classes/Smarty_2.6.26/Smarty.class.php): failed to open stream: No such file or directory in C:\xampp\htdocs\shop2\includes\application_top.php on line 587

    Gruß Cicero

    Hi,

    der 2er gehört da schon hin, ich hab zwischezeitlich durch die haufen versuche 10 shop ordner durchnummeriert und der den ich umgestellt bekommen will is der in diesem ordner. sorry mit den anfänglichen Posts könnte das Verwirrung stiften.

    mfg
    Chris

    akchristian

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 78
    Re: online installation nach lokal holen (xampp)
    Antwort #50 am: 11. Juli 2014, 13:47:17
    Was verrät das dem geschulten auge ?

    Was verrät es denn dem ungeschulten, aber analytischen Verstand?

    hey nimms mir nicht übel aber lass die Spielchen. ich bin zwischenzeitlich echt genervt. wenn du deine Überlegenheit ausleben willst dann wo anders. wenn ich was sehen würde, würde ich was dazu schreiben oder machen. du darfst davon ausgehen das ich das Problem schnellst möglich hinter mich bringen will und die entsprechenden Bemühungen meiner Fähigkeiten nach rein stecke.

    mfg
    Chris

    ShopNix

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.208
    Re: online installation nach lokal holen (xampp)
    Antwort #51 am: 11. Juli 2014, 14:00:17
    Wenn Du genervt bist, machst Du besser einen ausgedehnten Spaziergang. Es bringt Dich nämlich nicht weiter, wenn Du Leute anpöbelst, die Dir helfen möchten.

    Nehmen wir doch mal gemeinsam die Meldung auseinander:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: require(C:/xampp/htdocs/shop/includes/classes/Smarty_2.6.26/Smarty.class.php): failed to open stream:

    Was sagt uns das?

    Das Kommando require kann die angegebene Datei nicht finden.

    Dann schauen wir doch mal, ob sie an dieser Stelle überhaupt sein sollte. Auffällig ist nämlich, dass im zweiten Teil der Fehlermeldung ein anderer Pfad angegeben ist. Schön, ist auch ein anderer Zusammenhang. Schaun wir trotzdem mal genauer hin:

    Code: PHP  [Auswählen]
    No such file or directory in C:\xampp\htdocs\shop2\includes\application_top.php on line 587

    Und was sehen wir da: einmal steht da shop, einmal shop2. Ob das wohl so sein soll?

    akchristian

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 78
    Re: online installation nach lokal holen (xampp)
    Antwort #52 am: 11. Juli 2014, 14:09:54
    Ok das habe ich nicht gesehen.
    was muss ich dann wo ausbessern? damit ist natürlich auch das was ich cicero sagte hinfällig.

    mfg
    Chris

    ShopNix

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.208
    Re: online installation nach lokal holen (xampp)
    Antwort #53 am: 11. Juli 2014, 14:21:56
    was muss ich dann wo ausbessern?

    Fängst Du schon wieder so an?

    Im zweiten Teil der Meldung steht drin, wo der Aufruf für das require notiert ist. Schau dort nach!

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Re: online installation nach lokal holen (xampp)
    Antwort #54 am: 11. Juli 2014, 14:26:49
    Das ist die Konstante DIR_WS_CLASSES. Diese ist in der configure.php. Die ist falsch definiert. Sollte "shop2" lauten.

    gruß
    hen

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.147
    • Geschlecht:
    Re: online installation nach lokal holen (xampp)
    Antwort #55 am: 11. Juli 2014, 14:31:04
    Code: PHP  [Auswählen]
    No such file or directory in C:\xampp\htdocs\shop2\includes\application_top.php on line 587

    Ich vermute mal die Zeile 587 sieht so aus:
    Code: PHP  [Auswählen]
    require (DIR_WS_CLASSES.'Smarty_2.6.27/Smarty.class.php');

    Da es um die includes\application_top.php geht und nicht um die admin\includes\application_top.php, kommt diese Konstante aus der includes/configure.php und NICHT aus der admin/includes/configure.php

    Wie sieht die Zeile in der configure.php aus, in der DIR_WS_CLASSES definiert ist?

    akchristian

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 78
    Re: online installation nach lokal holen (xampp)
    Antwort #56 am: 14. Juli 2014, 14:35:23
    Guten Morgen,

    jetzt geht's ! ich hatte noch irgend einen Kopierfehler in der normalen inculdes\configure.php
    Hab zunächst per suchen und finden noch einen Fehler ausgemerzt, dann gings noch nicht.
    Aufgrund der vielen Modifikationen habe ich nochmal die ursprünglichen Dateien vom Webserver gezogen und nochmal von vorne die beiden configure.php Dateien bearbeitet und dann hats funktioniert!

    Habe alles getestet, Startseite, Kategorieseiten, Produktseiten, Adminbereich, läuft!

    Hier nochmal zusammengefasst was ich alles angepasst habe um die vorkonfigurierte One-Click Installation von All-inkl. zum lokalen XAMPP zu transportieren.

    1. configure.php Dateien
    Wenn man die Datei vom Webserver hat und sich dann nicht ganz sicher ist wie man die entsprechenden Stellen in den configure.php Dateien genau anpassen muss (so wie ich!) ist es empfehlenswert sich vorher einfach einen "neuen" Shop lokal zu installieren und dann die entsprechenden Zeilen dort raus zu kopieren.
    Aufmerksam Zeile für Zeile vergleichen und wo nötig kopieren, dann klappt's.
    Immer auf DIR_WS_ und DIR_FS_ achten da verschaut man sich gerne mal.

    Die beiden configure.php Dateien mit den Zeilen die Ich modifiziert habe:
    Euer-Shop-Ordner\includes\configure.php
    Code: PHP  [Auswählen]
      define('HTTP_SERVER', 'http://localhost'); // eg, http://localhost - should not be empty for productive servers
      define('HTTPS_SERVER', 'https://localhost'); // eg, https://localhost - should not be empty for productive servers
      define('DIR_WS_CATALOG', '/shop2/'); // absolute path required
      define('DIR_FS_DOCUMENT_ROOT', 'C:/xampp/htdocs/shop2/');
      define('DIR_FS_CATALOG', 'C:/xampp/htdocs/shop2/');
      define('DB_SERVER', 'localhost'); // eg, localhost - should not be empty for productive servers
      define('DB_SERVER_USERNAME', 'root');
      define('DB_SERVER_PASSWORD', '');
      define('DB_DATABASE', 'd015e33g');
     

    Euer-Shop-Ordner\admin\includes\configure.php
    Code: PHP  [Auswählen]
      define('HTTP_SERVER', 'http://localhost'); // eg, http://localhost or - https://localhost should not be empty for productive servers
      define('HTTP_CATALOG_SERVER', 'http://localhost');
      define('HTTPS_CATALOG_SERVER', 'http://localhost');
      define('DIR_FS_DOCUMENT_ROOT', 'C:/xampp/htdocs/shop2/'); // where the pages are located on the server
      define('DIR_WS_ADMIN', '/shop2/admin/'); // absolute path required
      define('DIR_FS_ADMIN', 'C:/xampp/htdocs/shop2/admin/'); // absolute pate required
      define('DIR_WS_CATALOG', '/shop2/'); // absolute path required
      define('DIR_FS_CATALOG', 'C:/xampp/htdocs/shop2/'); // absolute path required
      define('DB_SERVER', 'localhost'); // eg, localhost - should not be empty for productive servers
      define('DB_SERVER_USERNAME', 'root');
      define('DB_SERVER_PASSWORD', '');
      define('DB_DATABASE', 'd015e33g');

    2. Suchmaschinenfreundliche URLs
    Bei der One-Klick Installation sind Suchmaschinenfreundliche URLs vor konfiguriert. Wenn man nicht unbedingt etwas an der Zusammensetzung/Aufbau der URLs ändern möchte, empfehle ich dies vorübergehend zu deaktivieren.

    2.1
    Hierzu einfach die .htaccess einstweilen in einen neuen Ordner verschieben. Umbenennen geht in Windows nicht, da Windows keine Dateien ohne Namen akzeptiert. .htaccess wird lediglich als Endung interpretiert.

    2.2
    In phpMyAdmin der lokalen xampp Installation wählt Ihr die Datenbank eures importierten Shops aus dem Internet und wählt den Punkt SQL in der Menüleiste.
    Nun diese Anweisung absetzen:

    Code: SQL  [Auswählen]
    UPDATE `configuration` SET `configuration_value` = 'false' WHERE `configuration`.`configuration_key` ='SEARCH_ENGINE_FRIENDLY_URLS';

    Info: Ihr schaltet so direkt in der Datenbank die Option aus die sich im Adminbereich hier befindet:
    Erweiterte Konfiguration \ Meta-Tags/Suchmaschinen \ Suchmaschinenfreundliche URLs benutzen?
    true / false

    Vor dem Aufruf der Seite am besten noch den Browsercache leeren.

    Danke nochmal an alle die sich beteiligt haben. Vielleicht hilft das noch anderen.

    mfg
    Chris

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.147
    • Geschlecht:
    Re: online installation nach lokal holen (xampp)
    Antwort #57 am: 14. Juli 2014, 14:44:24
     :good: :thx:
    Schön, dass Du verstanden hast um was es geht hier im Forum! Danke für die ausführliche Anleitung!

    akchristian

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 78
    Re: online installation nach lokal holen (xampp)
    Antwort #58 am: 14. Juli 2014, 15:01:51
    Danke für die Blumen.

    Jetzt kann ich anfangen das eigentliche Problem zu lösen ohne den online laufenden Shop dauernd zu zerschießen :lol1:
    "Des Ubdade hot da deifl gseng" würde man bei uns sagen.

    mfg
    Chris
    19 Antworten
    13731 Aufrufe
    19. August 2012, 18:43:25 von gero01
    7 Antworten
    5115 Aufrufe
    13. August 2012, 09:35:05 von baileys
               
    anything