Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Komfortabler PDF-Katalog für modified eCommerce Shopsoftware

    ds170477

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.522
    • Geschlecht:
    Also ich hab PHPAdmin 5.2.6 bei mir drauf und da funtzt es nicht.
    Katalog ansich, läuft ohne Probleme :B  :B  :B  . Lag wohl echt an den Rechten.

    Ein Fehler besteht aber bei der "Neuberechnung des Bildes" (Version 1.03) Fehlermeldung:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: imagejpeg() [function.imagejpeg]: Unable to open '/var/customers/webs/dasch/ulla//katalog/24_0.jpg' for writing: Permission denied in /var/customers/webs/dasch/ulla/admin/includes/classes/pdf_export.php  on line 920

    In der Zeile 920 steht:

    Code: PHP  [Auswählen]
    if(!imagejpeg($im, $destination.$array[$last-1])) {
                    exit();
                }

    Vielleicht kennt ja einer die Lösung. Weiss einer wie sich die Farbcodes zusamensetzen?

    Gruss

    Daniel
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Oldperl

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 50
    Hallo Daniel,

    existiert das Bild überhaupt?
    Und was bitte meinst du mit

    [...] Weiss einer wie sich die Farbcodes zusamensetzen?
    [...]

    Gruß aus Franken

    Ortwin

    ds170477

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.522
    • Geschlecht:
    Ja, das Bild ist im Artikel hinterlegt. Den Katalag kann ich bei "Standartgrösse" ( ohne Neuberechnung), erstellen. Da die Bilder unscharf sind, wollte ich Sie neu berechnen lassen. Dies funktioniert halt nicht.

    Mit Farbcodes meinte ich die Farbliche Gestaltung des Kataloges.

    Han mal davon ein Pic gemacht.
    1. steht für die Neuberechnung
    2. für die gemeinten Farbcodes

    Gruss
    Daniel

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Hi Zusammen,

    ich habe das Modul eingebaut, wenn ich im Backend auf Katalog klicke geht es aber ins Sitemap und zeigt 404 an. Oder soll ich das Modul von Oldperl verwenden?

    Bin die Anleitung komplett durch und kontrolliert, das einzige was mir etwas unklar war, war:

    4. Verzeichnisse erstellen
    katalog/english
    katalog/german

    da hab ich im Shopordner einfach den Ordner katalog/german erstellt. Englisch hab ich eh nicht drauf.

    Weiß nicht woran es liegt also.  :oops:

    Grüße Tom

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    EDIT:

    Hatte eine Datei vergessen, nun bekomm ich aber folgenden Fehlercode:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: require(includes/classes/fpdf/fpdf.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /hp/bp/aa/ca/www/diamanttechnik-shop/admin/pdf_export.php  on line 24

    Warning: require(includes/classes/fpdf/fpdf.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /hp/bp/aa/ca/www/diamanttechnik-shop/admin/pdf_export.php on line 24

    Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required 'includes/classes/fpdf/fpdf.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /hp/bp/aa/ca/www/diamanttechnik-shop/admin/pdf_export.php on line 24

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Muss das nochmal pushen, habe immernoch meine Fehlermeldungen wenn ich im Backend anklicke:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: require(includes/classes/fpdf/fpdf.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /hp/bp/aa/ca/www/diamanttechnik-shop/admin/pdf_export.php on line 24

    Warning: require(includes/classes/fpdf/fpdf.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /hp/bp/aa/ca/www/diamanttechnik-shop/admin/pdf_export.php on line 24

    Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required 'includes/classes/fpdf/fpdf.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /hp/bp/aa/ca/www/diamanttechnik-shop/admin/pdf_export.php on line 24

    Grüße Tom  :(  `:/

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.197
    • Geschlecht:
    Sehr eindeutig... die Datei "/admin/includes/classes/fpdf/fpdf.php" wird nicht gefunden.

    Grüße

    Torsten

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Hi Torsten,

    nun erscheint:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Fatal error: Cannot redeclare class FPDF in /hp/bp/aa/ca/www/diamanttechnik-shop/admin/includes/classes/fpdf/fpdf.php  on line 13

    öhm ja Bahnhof für mich *g*

    Grüße

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.197
    • Geschlecht:
    Dann gehe bitte nochmal die Einbauanleitung durch, wenn du dort schon einen Fehler hattest. ;-)

    Grüße

    Torsten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.197
    • Geschlecht:
    Das Modul wurde erneut in Beitrag 1 aktualisiert.

    Ich bitte um Rückmeldung bei Problemen.

    Grüße

    Torsten

    franc

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 97
    Hallo,

    ich habe mit modified eCommerce Shopsoftware 1.03 und komfort_pdf_for_modified eCommerce Shopsoftware_(fpdf_1.60) auch den Fehler:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Fatal error: Cannot redeclare class FPDF in /var/www/bamboo4you.de/admin/includes/classes/fpdf/fpdf.php  on line 13

    bin aber die Anleitung minutiös durchgegangen. Wo wird das FPDF denn zuerst deklariert, wenn es jetzt nochmal deklariert würde?

    Außerdem ist da wohl was am css falsch, weil der Hintergrund des Links unter "Hilfsprogramme" -> "PDF-Katalog":

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    nicht so ist wie bei den oberen Links (nämlich unvollständig).

    Gruß und Dank, franc

    franc

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 97
    Jetzt habe ich aus /admin/pdf_export.php das

    Code: PHP  [Auswählen]
    require(DIR_WS_CLASSES . 'fpdf/fpdf.php');

    auskommentiert, weil es ja auch in /admin/includes/classes/pdf_export.php steht und es scheint zu gehen.

    Sonderbar.

    Aber besonders toll ist das Ergebnis allerdings nicht. Oft eine Zeile pro Seite usw.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.197
    • Geschlecht:
    Bist du denn nach der richtigen Anleitung vorgegangen? -> "pdf_preisliste_installation.pdf"

    Da sollte das Menü eigentlich korrekt erstellt werden.

    Grüße

    Torsten

    franc

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 97
    Ja, es geht ja jetzt. Aber das Ergebnis ist leider überhaupt nicht zufriedenstellend.
    Leere Seiten zwischendrin, Bilder, die in den Text ragen, sonderbares "Inhaltsverzeichnis" mit nur einem Eintrag pro Seite, das kann ich unmöglich einem Kunden geben, der lacht sich ja tot.

    Und ich habe einiges an den paar Rädchen die das Ding hat rumgeschraubt und ausprobiert.

    z.B.:
    http://bamboo4you.de/katalog/german/Medusa.pdf

    franc

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 97
    Gibt es irgendwo eine Demoseite, wo jemand diesen Katalog so eingebunden hat, dass er auch professionell aussieht?
    Mich würde sehr interessieren, wie und ob man das überhaupt hinkriegen kann mit den vorhandenen Einstellungsmöglichkeiten.

    Cube

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 94
    • Geschlecht:
    Habe das Modul auch mal installiert, es kommt dann beim Aufruf zum Erstellen:

    Code: SQL  [Auswählen]
    1064 - You have an error IN your SQL syntax; CHECK the manual that corresponds TO your MySQL server version FOR the RIGHT syntax TO USE near 'AND cd.language_id = 1 AND pd.language_id = 1 ORDER BY p' at line 30

    SELECT p.products_id, p.products_image, p.products_model, p.products_price, p.products_tax_class_id, p.products_quantity, p.products_sort, DATE_FORMAT(p.products_date_added, '%d.%m.%Y') AS products_date_added, pd.products_name, pd.products_short_description, pd.products_description, cd.categories_name, c.categories_image, c.parent_id, s.specials_new_products_price, s.status, m.manufacturers_name FROM categories c LEFT OUTER JOIN categories_description cd ON cd.categories_id = c.categories_id LEFT OUTER JOIN products_to_categories ptc ON ptc.categories_id = c.categories_id LEFT OUTER JOIN products p ON p.products_id = ptc.products_id LEFT OUTER JOIN products_description pd ON pd.products_id = p.products_id LEFT OUTER JOIN specials s ON s.products_id = p.products_id LEFT OUTER JOIN manufacturers m ON m.manufacturers_id = p.manufacturers_id WHERE p.products_status = 1 AND c.categories_status = 1 AND pd.products_name != '' AND c.categories_id= AND cd.language_id = 1 AND pd.language_id = 1 ORDER BY pd.products_name
     
    da scheint der Fehler zu liegen:

    Code: SQL  [Auswählen]
    c.categories_id= AND cd.language_id = 1
    Andreas

    3 Antworten
    3643 Aufrufe
    28. Februar 2011, 12:22:31 von little-key
    3 Antworten
    3534 Aufrufe
    14. Mai 2015, 18:46:50 von Nils
    466 Antworten
    178314 Aufrufe
    Heute um 16:41:19 von Karl1
               
    anything