Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Komfortabler PDF-Katalog für modified eCommerce Shopsoftware

    Buggyboy

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 968
    • Geschlecht:
    Hallo Alex, hallo Achim!

    Ich habe jetzt auch mal Alex seine letze Version genommen.
    Damit werden alle Kategorien richtig angezeigt.

    Ich weiß jetzt nicht mehr genau, ob bei den Globalen Einstellungen, das auswählen für SEO in der letzten Version enthalten war.
    In Alex sein ist es das und jetzt gehen auch SEO Links.

    Wenn Ihr jetzt noch den Spagat zwischen Alex vs. Achim hinbekommt... Genial...

    Ich hab zwar mal versucht, alle php Dateien einfach auszutauschen, aber das hat keine Veränderung gebracht.
    Zumindest nicht bei mir.

    LG
    Peter

    astaller

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 684
    • Geschlecht:
    Hallo Buggyboy,

    danke dafür, die SEO URL's sind seit der allerersten Version mit drin.
    Das austauschen wird nicht funktionieren, da intern eine andere id genommen wird.
    Bisher 95 (inkl Alex Version) danach 99.
    Hab ich gemacht da die Dateien welche Auto-Included werden auch mit 99_ anfangen.

    Ich schau mal ob ich Morgen Zeit finde es mir anzusehen.
    Bis denne :-)

    MfG
    Achim S.

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.790
    • Geschlecht:
    Meine Version (eigentlich eine gemeinsame Version von Achim und mir) ist in Achims Version ja enthalten. ;-) Bei den Verbesserungen hat sich wahrscheinlich irgendwo ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen, den Achim dann auch sicher finden und beheben wird. :-)

    sl-chickery

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 49
    Alex,
    ich habe alles wegen der Zeichencodierung ausgewählt.
    Bei den Unterkategorien gehen die Umlaute auch. Nur bei den Hauptkategorien nicht.
    VG

    matchangler

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 30
    • Geschlecht:
    Habe jetzt per script die Bilddateien die nicht "jpg" und nicht "png" gefiltert:

    in der Tabelle product_images script ausgeführt
    Code: SQL  [Auswählen]
    SELECT * FROM `products_images` WHERE LOWER(`image_name`) NOT LIKE LOWER('%jpg%') AND LOWER(`image_name`) NOT LIKE LOWER('%png%')
    keine Auffälligkeiten

    Code: SQL  [Auswählen]
    SELECT * FROM `products` WHERE LOWER(`products_image`)  NOT LIKE LOWER('%jpg%') AND LOWER(`products_image`)  NOT LIKE LOWER('%png%')

    tataa... Treffer. Leere Felder, gifs und jpeg und Bildnamen mit ungültiger Dateiendung gefunden.

    Zuvor hatte ich noch im Eifer des Gefechts versehentlich die /images/product_images/popup_images/noimage.gif mitgelöscht. Die darf dort im Ordner bleiben.

    Jetzt wird der PDF-Katalog generiert. Vielleicht könnte man ja meine Scripts oben mit in die Abfrage für die Produktbilder als Filter mit einbauen und durch ein NOIMAGE-BILD o.ä. ersetzen.
    Nun warte ich noch auf den Fix mit den Unterkategorien

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.790
    • Geschlecht:
    Alex,
    ich habe alles wegen der Zeichencodierung ausgewählt.
    Bei den Unterkategorien gehen die Umlaute auch. Nur bei den Hauptkategorien nicht.
    VG

    Das ist bei dir seltsam.  :mhhh: Ä und Ö gehen, nur das Ü macht nicht mit. :lol: Keine Ahnung, warum das so ist. :-)

    astaller

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 684
    • Geschlecht:
    Hallo Buggyboy,

    könntest du mal testen ob die Kategorie Namen im Inhaltsverzeichnis richtig angezeigt werden?
    Hab doch glatt den Fehler gefunden :-)

    PS: Die Umlautproblematik ist aber noch nicht gelöst.

    MfG
    Achim S.

    [EDIT Tomcraft 25.01.2017: Korrektur in "PDF_Katalog_2.0_Installer_v1.1_auto_include_sv2.x.zip" aus Beitrag 1 übernommen.]

    Buggyboy

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 968
    • Geschlecht:
    Hallo Achim!

    Läuft...

    Hab Deine Installation wieder online gebracht und die Datei ersetzt.
    Alles hat gleich funktioniert.
    Mußte wegen den Umlauten ein bischen rumprobieren, aber so ist das für mich ok.

    Meine Einstellungen:
    Katalog/Überschrift Name:Da mußte ich für einen Umlaut (ü) die Maskierung verwenden, ansonsten zeigte er mir da garnichts an nur wegen dem ü...

    SuMa Links eingeschaltet...

    ISO Zeichensatz Artikel und Kategorien: Ja, Staffelpreise auf Nein, da ich keine habe.
    Farbe noch angepaßt und schon sieht er so aus: Katalog

    Vielen Dank schon einmal dafür... ;-}}}

    Bis peter.

    Ps:Kann man irgendwo nen Counter einbinden um zu sehen, wie oft der Katalog geladen wurde?
    Ganz praktisch dort wo auch die Kataloge aufgelistet sind... ;-}}}

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 848
    • Geschlecht:
    Hallo astaller,
    vielen Dank für die bereit gestellte Datei. Nun werden die Unterkategorien korrekt benannt und dargestellt. alles funktioniert nun, auch die Links sind korrekt.  :-)

    Onlineshopper

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 948
    • Geschlecht:
    Danke vielmals für das Modul. Erspart mir eine menge Arbeit.
    Aber nun mal zu meiner Frage:

    Hab ich was am Kopf oder fehlt bei "Einstellungen für den Kopf, Inhalt Fußbereich" der Speichern Button?
    Wenn ich die Daten mit Enter bestätige, dann übernimmt er das einmalig, wenn ich aber einen neuen Katalog erstellen lassen will, dann sind alle eingestellten Daten wieder weg.

    Gruß
    Nils

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.790
    • Geschlecht:
    Du übersiehst wohl den Haken bei "Einstellungen speichern" (o.ä.) beim Export-Button. :-)

    Onlineshopper

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 948
    • Geschlecht:
    Ach ich Hirni, ja jetzt seh ichs auch. Danke  :lol1:

    Baschtl

    • Mitglied
    • Beiträge: 160
    Ich habe ein sehr seltsames Problem mit dem PDF-Katalog 2.0 in der Shop-Version v2.0.1.0...

    Wenn ich den Katalog generiere wird lediglich ein "Ausschnitt" aus der Produktbeschreibung generiert... ich habe das extra mal in einem Testshop ausprobiert, wo der Quellcode der Beschreibung ausschließlich sauberen Text enthält, also keine html Tags o.ä.

    In einem anderen Shop wird ein ca. 2px breiter Bilderrahmen mit generiert obwohl in der Backend Konfiguration border 0 eingetragen wurde  :-?

    Baschtl

    • Mitglied
    • Beiträge: 160
    Das Problem mit dem Text konnte ich gerade selbst lösen... es lag an Umlauten / der Zeichencodierung.
    Der Rahmen um die Bilder bleibt allerdings erhalten, wenn er einmal aktiviert wurde...

    Liezeu

    • Mitglied
    • Beiträge: 218
    • Geschlecht:
    Hallo,

    ich habe die Version PDF_Katalog_sv1.06_SP2_v4 erfolgreich installiert.
    Alles funktioniert soweit.

    Jetzt habe ich festgestellt, dass die Verlinkung der Produkte zum Shop nicht richtig funktioniert.

    Wenn ich mit der Maus über den Artikelnamen fahre wird dieser korrekt mit der Produkt ID angezeigt.
    Wenn ich ihn dann aufrufe, komme ich jedoch immer nur auf der Startseite raus.

    Kann man diese Umleitung irgendwo einstellen? Ich habe bisher noch nichts gefunden?

    Gruß Daniel
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    3 Antworten
    3643 Aufrufe
    28. Februar 2011, 12:22:31 von little-key
    3 Antworten
    3534 Aufrufe
    14. Mai 2015, 18:46:50 von Nils
    466 Antworten
    178302 Aufrufe
    Heute um 16:41:19 von Karl1