Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Komfortabler PDF-Katalog für modified eCommerce Shopsoftware

    cyanx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 66
    Wenn ich das so ändere wie du, dann kommt dieser Fehler, wenn ich ein Katalog generieren möchte:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/masterpc/www/shop2/admin/includes/classes/pdf_export.php:1) in /users/masterpc/www/shop2/admin/includes/functions/general.php on line 130

    Wenn ich in der "general.js.php" in der Zeile 130 nachschaue, steht das drin:

    Code: PHP  [Auswählen]
            header('Location: '.$url);
    Erst mal Danke an Aragorn
    Ich hab das Ganze so eingebaut
    function format_startpage($catname) {
            if (file_exists(DIR_FS_CATALOG . "lang/".$this->lang_directory."/header_pdf.jpg")) {
                $y = $this->GetY();
                $this->SetY(0);
                $break = $this->AutoPageBreak;
                $this->AutoPageBreak = false;
                $this->Image(DIR_FS_CATALOG . "lang/".$this->lang_directory."/header_pdf.jpg",5,0,200,60,'','','',true,96); /* Hintergrundbild */

    DAn ist mein Logo schön in der Zentriert mit einem Kleinen Rand.
    Habe das Orgienalmodul von estelco heruntergeladen da ich mit den hier verlinkten Probleme hatte.

    Axel

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    • Geschlecht:
    Hallo
    Folgender Fehler beim aufsetzen des PDF Katalog. SQL meldet: Fehler

    SQL-Befehl:
    ALTER TABLE `admin_access` ADD `pdf_export` INT( 1 ) NOT NULL DEFAULT '0';

    MySQL meldet Dokumentation
    #1060  Duplicate column name pdf export

    die Database SQL Datei läßt sich nicht in die Datenbank MySQL setzen.
    Meine Shopversion ist Modified 1.6 als stabile Version
    PDF Katalog ist Modul Komfort_PDF für 1.6
    Meine Pdf Version ist 5.0
    Meine SQL_Version ist 5 und höher
    Mein Link zum Shop ist shoppingcenter.meoferta.com
    Originaldateien sind nicht verändert worden

    Für Hilfe wäre ich dankbar

    babba

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 121
    • Geschlecht:
    Hallo Community,

    ich habe mich nun auch mal dran gemacht und versucht den
    Zitat
    komfort_pdf_for_modified eCommerce Shopsoftware_1.05-SP1a_(fpdf_1.60)
    in unseren Shop 1.05-SP1d einzubauen und JA, ich habe genau die Anleitung befolgt. In erster Linie scheint der PDF-Katalog aus der 'normalen' Datenbank generiert zu werden und meine Annahme ist, dass der Unterschied von 1.05-SP1a nach 1.05-SP1d dabei nicht relevant ist - liege ich da vielleicht falsch?

    Ich kann nun alle Parameter anzeigen bzw. ändern und auch den PDF-Katalog ohne Fehlermeldungen starten - bei kleinen Kategorien läuft er sogar durch.
    Leider werden Unmengen von Leerseiten erzeugt, das Inhaltsverzeichnis verteilt sich über mehrere Seiten in den Headern und es erscheint auch immer nur ein Artikel auf einer Seite, wobei der Inhalt und die Formatierung korrekt erscheint.

    Meine Frage: Hat von Euch schon jemand erfolgreich das PDF-Katalog Modul in einem 1.05-SP1d Shop eingebaut? Wenn JA - ging das ohne Probleme oder mussten Anpassungen gemacht werden?

    Ich kenne mich zwar ein bischen mit php aus und habe auch schon fpdf-Anwendungen angepasst - aber hier tappe ich seit mehreren Tagen völlig im Dunkeln und bin für jeden Tipp dankbar.

    Gruss aus Wisebaden
    Dieter

    rockacker.de

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 17

    Ein zweiter Fehler ist noch hinzugekommen

    Wenn ich einen Katalog über Top erzeuge,
    erhalte ich folgende Fehlermeldung:
    1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'AND cd.language_id = 1 AND pd.language_id = 1 ORDER BY p' at line 30

    SELECT p.products_id, p.products_image, p.products_model, p.products_price, p.products_tax_class_id, p.products_quantity, p.products_sort, DATE_FORMAT(p.products_date_added, '%d.%m.%Y') as products_date_added, pd.products_name, pd.products_short_description, pd.products_description, cd.categories_name, c.categories_image, c.parent_id, s.specials_new_products_price, s.status, m.manufacturers_name FROM categories c LEFT OUTER JOIN categories_description cd ON cd.categories_id = c.categories_id LEFT OUTER JOIN products_to_categories ptc ON ptc.categories_id = c.categories_id LEFT OUTER JOIN products p ON p.products_id = ptc.products_id LEFT OUTER JOIN products_description pd ON pd.products_id = p.products_id LEFT OUTER JOIN specials s ON s.products_id = p.products_id LEFT OUTER JOIN manufacturers m ON m.manufacturers_id = p.manufacturers_id WHERE p.products_status = 1 AND c.categories_status = 1 AND pd.products_name != '' AND c.categories_id= AND cd.language_id = 1 AND pd.language_id = 1 ORDER BY pd.products_name

    [XT SQL Error]
    Einzelne Kategorien scheinen zu funktionieren.

    Hallo Forum,
    Hallo Ummelmann,

    konnte dieses Problem jemals behoben werden? Ich habe einen Shop kopiert, die Artikel und Kategorien gelöscht und neue Kategorien und Artikel angelegt. Bei dem alten Shop funktioniert der PDF-Katalog mit der Auswahl "TOP" einwandfrei, bei dem neuen Shop bekomme ich mit der Auswahl "TOP" die gleiche SQL Fehlermeldung wie im Zitat von Ummelmann. Einen PDF-Katalog aus einzelnen Kategorien zu erstellen funktioniert jedoch super. Ich habe nun einen ganzen Tag im Netz gestöbert und komme einfach nicht weiter. Die Kategorien  haben alle eine ID in der Datenbank.

    babba

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 121
    • Geschlecht:
    Hallo Community,

    habe zwischenzeitlich den PDF-Katalog in unserem Shop (1.05-SP1d) zum laufen bekommen.
    Allerdings habe ich noch ein Problem mit der 'Verschachtelungstiefe' - folgend die Erklärung was ich meine:

    Kategorie --> Produkte - funktioniert!
    Kategorie --> Unterkategorie --> Produkte - funktioniert!
    nun das Problem:
    Kategorie --> Unterkategorie --> Unterunterkategorie --> Produkte - funktioniert nicht mehr korrekt.
    Es wird die Kategorie und die Unterkategorien (samt Produkte) sauber im Katalog gelistet, aber alles was Unterunterkategorien hat wird ignoriert.

    Beispiel:
    Kategorie "Glasperlen Fancy" hat Unterkategorien mit Produkten, die alle im Katalog aufgenommen werden.
    Die Unterkategorie "Millefiori Perlen" wird nicht mehr im Katalog berücksichtigt, da dort weitere Unterkategorien sind (hier "Millefiorie Würfel / Quadrate" und "Millefiorie andere".

    Hat von Euch jemand einen Tipp wie man das ggf. fixen kann?

    Ich wünsche allen ein schönes & verschneites Wochenende

    Gruss aus Wiesbaden
    Dieter

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.075
    Nimm den hier:
    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=18497.msg226000#msg226000

    Der ist viel komfortabler und vielseitiger.
    Habe beide PDF-Katalog-Module in verschiedene Shops (z.B. 1.05 + 1.05-SP1d) erfolgreich verbaut. Einmal eingebaut, wird eigentlich nur noch der komfortablere PDF-Katalog verwendet.

    BG kgd

    babba

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 121
    • Geschlecht:
    @kgd

    Danke für den Hinweis - schau ich mir gleich mal an.

    Schönes WE und Gruss aus Wiesbaden

    Dieter

    cyanx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 66
    Hallo Ich hab den Katalog in meinem Mod 1.06 mit PHP 5.3 eingebaut inklusive Bild auf der ersten Seite.
    Im Anhang alle Dateien im Zip mit Überarbeiteter Anleitung.

    [EDIT jannemann 09.03.2013: Modul in Beitrag 1 aktualisiert.]

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.289
    • Geschlecht:
    Hallo cyanx,

    herzlichen Dank fürs Anpassen und Teilen!  :thumbs:
    Das Modul habe ich im 1. Beitrag angehängt.

    Schöne Grüße,
    Jan

    thomas57

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 230
    • Geschlecht:
    Hallo Ich hab den Katalog in meinem Mod 1.06 mit PHP 5.3 eingebaut inklusive Bild auf der ersten Seite.
    Im Anhang alle Dateien im Zip mit Überarbeiteter Anleitung.
    Hallo cyanx,
    habe das .zip im Anhang einmal heruntergeladen und in einen 1.06 rev 4356 Shop eingebaut. Das hat geklappt, bis auf einen "Fehler" in der admin/includes/column_left.php, sollte es dort nicht so heißen:
    Code: PHP  [Auswählen]
    if (($_SESSION['customers_status']['customers_status_id'] == '0') && ($admin_access['pdf_export'] == '1')) echo '<li><a href="' . xtc_href_link(FILENAME_PDF_EXPORT, '','NONSSL') . '" class="menuBoxContentLink"> -' . BOX_PDF_CATALOG . '</a></li>';
    Ist nur als Hinweis gedacht, ansonsten funzt das Modul klasse.
    Gruß aus dem Norden von
    Thomas  8-)

    cyanx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 66
    OH da hat es wohl was in der Anleitung zerrissen, du hast Recht.

    madeby

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    • Geschlecht:
    Hallo cyanx

    Ich habe den pdf Katalog installiert
    Bei mir wird aber ein fast leeres pdf erzeugt.
    Nur die Kategorieüberschrift und die Produktelinks werden angezeigt.
    Was mir auch aufgefallen ist, ich kann die Einstellungen nicht speichern!

    Edit: Das Speichern der Einstellungen lag an der Berechtigung der pdf_config.php im Ordner Admin

    Das aber nur fast leere Seiten erzeugt werden, hat das mit der PHP Version des Servers zu tun, die bei mir 5.0.84 ist

    besten dank

    cyanx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 66
    Hallo madeby
    Meine Aktualiesierung ist für Modified 1.6 mit PHP 5.3 bei anderen Server Konstelationen musst du vieleicht eine andere Variante nutzen.

    madeby

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    • Geschlecht:
    Besten Dank

    Der Shop ist 1.06, aber eben PHP  5.0.84

    ä schöne Tag

    Buggyboy

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 968
    • Geschlecht:
    Hallo!

    Ich habe eben gerade das Modul eingebaut in einen 1.06 Rev 4356, der dann, wenn fertig mein neuer Shop werden soll.

    Der Einbau hat diesmal ohne Problem geklappt.
    Hab dann auch mein altes header.jpg hochgeladen in das Verzeichniss.
    Allerdings wird es im Katalog ziemlich gestaucht angezeigt.
    Ich denke mal auf die Größe, wie das Bild im Modul-Zip.

    Hab dann meine alte pdf_export.php aus dem admin/includes/classes Verzeichniss genommen und klappt...

    Also müßte man, falls jemand das Problem auch hat, aber keinen alten Katalog installiert, dort in der pdf_export irgendwo die Deckblattgröße einstellen.

    Sehe ich das richtig?

    LG
    Peter
    3 Antworten
    3642 Aufrufe
    28. Februar 2011, 12:22:31 von little-key
    3 Antworten
    3528 Aufrufe
    14. Mai 2015, 18:46:50 von Nils
    450 Antworten
    177439 Aufrufe
    Heute um 11:36:57 von fiveBytes
               
    anything