Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Komfortabler PDF-Katalog für modified eCommerce Shopsoftware

    lolly

    • Mitglied
    • Beiträge: 169
    Modul ab Shopversion 2.0.0.0 rev 9678 (PDF_Katalog_2.0_Installer_v1_auto_include_sv2.x.zip):

    Guten Abend liebe Community,

    stolz möchte ich heute Abend die neue Modulversion 2.0 vorstellen, welche in der vergangenen Tagen von mir an modified-2.0.0.0 angepasst und überarbeitet wurde, von einigen Usern getestet und von einem bekannten Forenmitglied (kann sich bei Nennungswunsch gerne mit einklinken) nochmal korrigiert und verbessert wurde.
    [...]
    So könnte euer neuer Katalog aussehen.

    Wir wünschen euch viel Freude damit und stehen für Rückfragen über diesen Thread zur Verfügung. Kein Einzelsupport per E-Mail möglich, da dies nicht im Sinne einer Community ist.

    Liebe Grüße

    |Alex|

    Screenshots Modulversion "PDF_Katalog_2.0_Installer_v1_auto_include_sv2.x.zip":

    Diese Modulversion wird mit einem praktischen Installer ausgeliefert:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Sofort danach erscheint im Backend unter Hilfsprogramme der entsprechende Menü-Eintrag:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Und schon erwartet euch das neue Modul, welches jetzt individuell von euch angepasst werden kann:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Die Exportfunktion und die Auflistung bereits bestehender Dateien habe ich in die rechte Spalte ausgelagert:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Ein weiteres neues Feature ist die Eingabe der Katalogüberschrift über das Modul, statt manuell über eine Textdatei, welches von dem oben nicht benannten Forenmitglied umgesetzt wurde:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]



    Modul ab Shopversion 2.0.0.0 rev 9678 (PDF_Katalog_2.0_Installer_v1.1_auto_include_sv2.x.zip):

    [...]
    Dieses Mal gibt es folgende Neuerungen/Änderungen:
    • Installations Prozedur überarbeitet
    • Menü zur Anzeige vorhandenen PDF-Kataloge überarbeitet (wählbar ob dies rechts oder unterhalb angezeigt werden soll)
    • configuration_group_id geändert von 95 auf 99, damit die gleiche Nummer wie bei den Dateinamen zu verwenden wird
    • Alle Dateien umbenannt (zur besseren Übersicht)
    • Variablennamen eindeutig gemacht um mehrfach Verwendung auszuschließen
    • Einstellungen für den Kopf, Inhalt & Fußbereich überarbeitet
    • Inhaltsverzeichnis Überschrift separiert und formatierbar gemacht (Farbe, Schriftart usw.)
    • Inhaltsverzeichnis formatierbar gemacht (Farbe, Schriftart usw.)
    • Farbangaben für Texte und Hintergrundfarben können nun im Hexadezimalsystem (#000000) angegeben werden
    • Beispielbilder für die Formatänderungen hinzugefügt
    • und diverse weitere Code-/Textänderungen

    Wichtig:
    Bevor das neue Modul eingespielt wird, sollte das Alte unter Module -> System Module deinstalliert
    und alle alten Dateien/Ordner vom Server gelöscht werden!
    Bitte mache dir einen Screenshot falls du spezielle Einstellungen vorgenommen hast.
    [...]



    Modul für Shopversionen bis 1.06 rev 4642 SP4 (Alle früheren Modulversionen außer PDF_Katalog_2.0_Installer_v1_auto_include_sv2.x.zip):

    Habe erfolgreich den komfort_pdf Mod in 1.03 eingebaut.

    Quelle: Komfortabler PDF-Katalog

    Will es euch nicht vorenthalten.
    Habe die Installationsanleitung erneuert / erweitert und noch ein Bild mit beigelegt.

    Keine großen Änderungen durchgeführt

    Status: Keine Fehler bekannt. Läuft sauber durch.

    Backend:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Ausgabe:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Neue Version für Shopversion 1.06 ("komfort_pdf_Katalog_v2_Shopversion_1.06_PHP_5.3.zip"):

    Hallo,

    ich habe mir mal das Design der Adminoberfläche vorgenommen, da mir dieses nicht zu sagte...
    Ich fand es einfach zu wirr, das hat mich ganz wuschig gemacht :crazy:

    Aktualisiert wurden von mir folgende Daten:
    • Die Installationsanleitung
    • admin/pdf_export.php
    • admin/images/pdf.png (neu)
    • lang/english/admin/pdf_export.php (komplett ins Englische übersetzt)
    • lang/german/admin/pdf_export.php

    Neu hinzugekommen ist eine Auflistung der bereits vorhandenen PDF-Dateien.
    Das hatte den Hintergrund, das mein Kunde keinen FTP-Zugriff hat und ich diesen auch nicht entsprechend einrichten konnte bzw. die Datei anschließend so groß war, das mir das Web FTP den download nicht erlaubt (max. 2MB).
    [...]

    Screenshots zu Modulversion "komfort_pdf_Katalog_v2_Shopversion_1.06_PHP_5.3.zip":

    Backend 1:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Backend 2:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Neue Version für Shopversion 1.06 rev 4642 SP2 ("PDF_Katalog_sv1.06_SP2_v1.zip"):

    [...]
    ich habe das Modul ein weiteres Mal überarbeitet und angepasst für Shopversion: 1.06 rev 4642 SP2 mit folgenden Neuerungen/Änderungen:
    • Wählbare Option zum Verwenden der PopUp Images integriert
    • Löschfunktion für vorhandene Kataloge integriert
    • Kleine Designanpassungen
    • Neue Installationsanleitung erstellt
    • Kleine FAQ erstellt
    [...]

    [EDIT Tomcraft 25.05.2010: Modul aktualisiert.]
    [EDIT Tomcraft 05.08.2011: Anleitung für modified eCommerce Shopsoftware 1.05 SP1a angepasst, Danke an Sick.]
    [EDIT jannemann 09.03.2013: Modul für Version 1.06 angehängt, Danke an cyanx]
    [EDIT jannemann 14.03.2014: Neue Version "komfort_pdf_Katalog_v2_Shopversion_1.06_PHP_5.3.zip", Danke an astaller.]
    [EDIT Tomcraft 03.09.2014: Neue Version "PDF_Katalog_sv1.06_SP2_v1.zip", Danke an astaller.]
    [EDIT Tomcraft 14.09.2014: Neue Version "PDF_Katalog_sv1.06_SP2_v2.zip", Danke an mr.mc.mauser.]
    [EDIT Tomcraft 28.09.2014: Neue Version "PDF_Katalog_sv1.06_SP2_v3.zip", Danke an astaller.]
    [EDIT Tomcraft 28.09.2014: Fehler in Modulversion "PDF_Katalog_sv1.06_SP2_v3.zip" korrigiert, Danke an astaller.]
    [EDIT Tomcraft 05.12.2014: Neue Version "PDF_Katalog_sv1.06_SP2_v4.zip", Danke an astaller.]
    [EDIT Tomcraft 21.02.2016: Neue Version "PDF_Katalog_sv1.06_SP3_v5.zip", Danke an astaller (per E-Mail erhalten).]
    [EDIT Tomcraft 06.05.2016: Neue Version "PDF_Katalog_2.0_Installer_v1_auto_include_sv2.x.zip" für Shopversion 2.x eingefügt, Danke an |Alex|.]
    [EDIT Tomcraft 22.06.2016: Neue Version "PDF_Katalog_2.0_Installer_v1.1_auto_include_sv2.x.zip" für Shopversion 2.x eingefügt, Danke an astaller.]
    [EDIT Tomcraft 06.07.2016: Fehler in Modulen für Shopversion 2.x korrigiert, Danke an astaller.]
    [EDIT Tomcraft 25.01.2017: Fehler in "PDF_Katalog_2.0_Installer_v1.1_auto_include_sv2.x.zip" korrigiert, Danke an astaller.]
    [EDIT Tomcraft 18.12.2019: Neue Version "PDF_Katalog_2.0_Installer_v1.2_auto_include_sv2.x.zip" für Shopversion 2.x eingefügt, Danke an astaller.]
    [EDIT Tomcraft 03.02.2022: Neue Version "PDF_Katalog_2.0_Installer_v1.3_auto_include_sv2.x.zip" für Shopversion 2.x eingefügt.]
    [EDIT Tomcraft 04.02.2022: Fehler in "PDF_Katalog_2.0_Installer_v1.3_auto_include_sv2.x.zip" korrigiert.]
    [EDIT Tomcraft 05.02.2022: Fehler in "PDF_Katalog_2.0_Installer_v1.3_auto_include_sv2.x.zip" korrigiert.]

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=2987.0

    Peter Will

    • Mitglied
    • Beiträge: 118
    Hi
    der läuft schon länger bei mir im Shop ohne Probs.

    Oder was gab es für probs.

    Gruss
    Peter

    lolly

    • Mitglied
    • Beiträge: 169
    Habe das für 1.03 angepasst und die Installationsanleitung etwas verändert / erweitert. Probleme gab es keine  :wink:

    Aber für jemanden der sich mit php nicht auskennt, hätte es Probleme beim Einbau in die 1.03 gegeben.

    Wieso? nutzt du schon länger die 1.03?

    Peter Will

    • Mitglied
    • Beiträge: 118
    Hi
    nö ich nutze schon länger die 1.02....g

    Kannst ja meinen mal ansehen.
    Liegt unter "Mehr über" dort zum Download....g

    Gruss
    Peter

    lolly

    • Mitglied
    • Beiträge: 169
    Ja auf 1.02 läufts ja auch vernünftig *g*

    Bei der 1.03 musste halt nur ne Verlinkung angepasst werden.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.190
    • Geschlecht:
    Ich habe das mal in die Modulecke verschoben. ;-)

    Grüße

    Torsten

    lolly

    • Mitglied
    • Beiträge: 169
    Habe bemerkt das sich das Modul mit .gif Bildern nicht vertragen will. Wenn man jetzt aber einen Artikel hat, der kein Bild hat und somit das bild "noimage.gif" angezeigt wird, will der PDF Katalog nichtmehr erstellt werden.

    Dafür habe ich ein aktuelles Archiv hier, wo eine noimage.jpg drin ist.

    ps: kann man das nicht irgendwo einstellen, das der Shop automatisch die noimage.jpg nimmt. Habe irgendwie nichts gefunden.

    [EDIT Tomcraft: Modul im ersten Beitrag aktualisiert]

    schlo01

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Hallo Leute,

    ich habe ein krasses Problem mit dem Modul und kann nirgends eine Lösung oder einen Lösungsweg finden. Vielleicht kann hier jeman helfen.

    Wenn ich die Kategorien einzel mache funzt der PDF Katalog, nur wenn ich auf “TOP” lasse kommt die meldung:

       1064 – You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ‘AND cd.language_id = 3 AND pd.language_id = 3 ORDE’ at line 27

        SELECT p.products_id, p.products_image, p.products_model, p.products_price, p.products_tax_class_id, pd.products_name, pd.products_short_description, pd.products_description, cd.categories_name, c.categories_image, c.parent_id, p.products_quantity, p.products_sort, s.specials_new_products_price, s.status FROM categories c LEFT OUTER JOIN categories_description cd ON cd.categories_id = c.categories_id LEFT OUTER JOIN products_to_categories ptc ON ptc.categories_id = c.categories_id LEFT OUTER JOIN products p ON p.products_id = ptc.products_id LEFT OUTER JOIN products_description pd ON pd.products_id = p.products_id LEFT OUTER JOIN specials s ON s.products_id = p.products_id WHERE p.products_status = 1 AND c.categories_status = 1 AND pd.products_name ” AND [b][u]c.categories_id=[/u][/b] AND cd.language_id = 3 AND pd.language_id = 3 ORDER BY pd.products_name

        [XT SQL Error]

    Mit ist kalr, dass die "c.categories_id" leer ist. Aber warum ist die leer ?

    Laut beschreibung soll gehen: Für welche Kategorie soll der Katalog erstellt werden (Top = alle Topkategorien einzeln)

    Vielen Dank !

    Roland

    ds170477

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.522
    • Geschlecht:
    ich kriege folgende Fehlermeldung:
    Warning: fopen(pdf_tmp_config.php) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /var/customers/webs/dasch/shop/admin/pdf_export.php  on line 57

    Warning: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in /var/customers/webs/dasch/shop/admin/pdf_export.php on line 58

    Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /var/customers/webs/dasch/shop/admin/pdf_export.php on line 59

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/customers/webs/dasch/shop/admin/pdf_export.php:57) in /var/customers/webs/dasch/shop/admin/includes/functions/general.php on line 130
    Ich habe die Werte für pdf_tmp_config und pdf_config.php manuell eingepflegt, da diese nicht übernommen wurden.

    Gruss

    Daniel

    ds170477

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.522
    • Geschlecht:
    Einzelne Kategorien erstellen, funtzt auch nicht...

    Gruss

    Daniel

    ds170477

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.522
    • Geschlecht:
    Sollte man das Modul nicht erstmal auf "Eis" legen, bis es kompatibel ist?

    Gruss

    Daniel

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.190
    • Geschlecht:
    Warten wir mal noch ein paar andere Meinungen ab. ;-)

    Grüße

    Torsten

    ds170477

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.522
    • Geschlecht:
    Bis keine Newbies dran treffen ;)

    Gruss

    Daniel

    mizzy

    • Schreiberling
    • Beiträge: 302
    Es liegt nicht an der Kompatibilität des Moduls zu modified eCommerce Shopsoftware.
    Das Modul scheint an sich nicht die Wonne zu sein. Irgendwo im Forum hat sich Christian auch schon mal dazu geäußert.

    Macht wohl alles, nur nicht was es soll.
    Mal gehts und Mal nicht.

    Von daher ist es besser es nicht zu verwenden.

    V.G. Micha

    bsv-admin

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Hallo an alle,

    ich habe das komfort_pdf Modul von lolly eingebaut und es funktioniert bis auf zwei Kleinigkeiten einwandfrei:

    1) Problem
    Ich habe den PDF_TITLE geändert. Leider kommt darin ein Umlaut vor. Bei Angabe der  Codierung ö wird die Überschrift genauso ausgegeben "Schlösser". Wenn die im Titel das "ö" ohne Codierung angeben wird "Schlösser" ausgegeben.

    2) Problem
    Die Preisliste, die ausgegeben wird, wird alphabethisch nach dem Produktnamen sortiert. Ich würde jedoch die Produkte gerne in der eingestellten Sortierreihenfolge ausgeben. Kann man das irgendwo einstellen und wenn ja - wo?

    Ich hoffe mir kann da jemand helfen. Danke schon mal im Voraus

    3 Antworten
    3643 Aufrufe
    28. Februar 2011, 12:22:31 von little-key
    3 Antworten
    3533 Aufrufe
    14. Mai 2015, 18:46:50 von Nils
    457 Antworten
    177937 Aufrufe
    21. April 2024, 18:26:08 von Karl1