Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shopvorstellung: elkubema.de

    Fantastica

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Shopvorstellung: elkubema.de
    am: 04. März 2014, 11:28:55
    Guten Tag,

    ich hatte vor einer Zeit schon mal einen Onlineshop hier vorgestellt, darauf hin bekammen wir einiges an Feedback und haben uns dieses zu Herzen genommen und umgesetzt.

    Hier der Link zum Originalthread:
    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=28015

    Wir haben nun zahlreiche Änderungen an dem Shop vorgenommen und möchten euer Feedback und Ideen, die Ihr zu diesem Shop habt, bzw. was Ihr verändern würdet.

    Link zum Shop:
    www.elkubema.de

    Noch eine Kurze Information, dieser Shop ist Anbieter von Befestigungsmaterialien, hauptsächlich von Kabelbindern, Schrumpfschläuchen und Klettbändern.

    Wir freuen uns auf Euer Feedback.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=29561.0

    miheha

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 122
    Re: Shopvorstellung: elkubema.de
    Antwort #1 am: 04. März 2014, 12:13:24
    Hi

    sehr schöner Shop. Sauber und aufgeräumt. Ansprechend für die Zielgruppe (Techniker). Habe mich mal durchgeklickt und muss sagen das mir auf die Schnelle nichts negatives aufgefallen ist.

    Eine Kleinigkeit!!! hätte ich aber doch. In der Navigation benutzt Ihr >. Für mich zeigt es an das da noch was kommt, also noch eine Ebene. Das ist aber nicht immer bzw bei den Unterkategorien gar nicht der Fall.

    Weiter so.

    Gruß
    Mike

    Homelys

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 16
    Re: Shopvorstellung: elkubema.de
    Antwort #2 am: 04. März 2014, 12:56:21
    Hallo,
    hab mir als absoluter Techniklaie auch mal ein paar Blicke in den Shop gegönnt. Die übersichtliche Handhabung und die Beschreibungen fallen sehr positiv auf. Das grelle Grün war für mich auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftig, ist aber geschmackssache.
    Ansonsten meiner Meinung nach ein schöner übersichtlicher aufgeräumter Shop mit dem sogar ich, dank der Beschreibungen, was anfangen könnte.
    LG Sabina
    P.S.: Jetzt sind die Techniker gefragt ob sie alles finden ;-)

    Fantastica

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Re: Shopvorstellung: elkubema.de
    Antwort #3 am: 04. März 2014, 13:01:10
    Der Pfeil symbolisiert das Dropdown Menü, wenn Sie mit der Maus über eines der Navigationsfelder fahren, werden Sie sehen, dass sich ein Untermenü der jeweiligen Kategorie öffnet.

    Fantastica

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Re: Shopvorstellung: elkubema.de
    Antwort #4 am: 04. März 2014, 13:03:11
    Das grelle Grün war für mich auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftig, ist aber geschmackssache.

    Der Grünton gehört mit zur Corporate Identity, da der Ton im Logo enthalten ist, haben wir diesen ebenfalls als Grundton für den Shop verwendet.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.729
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung: elkubema.de
    Antwort #5 am: 04. März 2014, 13:43:22
    Der Pfeil symbolisiert das Dropdown Menü, wenn Sie mit der Maus über eines der Navigationsfelder fahren, werden Sie sehen, dass sich ein Untermenü der jeweiligen Kategorie öffnet.

    Das wurde jedoch gesagt:
    ...
    Eine Kleinigkeit!!! hätte ich aber doch. In der Navigation benutzt Ihr >. Für mich zeigt es an das da noch was kommt, also noch eine Ebene. Das ist aber nicht immer bzw bei den Unterkategorien gar nicht der Fall.
    ...

    Merkst du was ?

    Gruß,
    noRiddle

    *NACHTRAG*
    - Hier laufen Texte in den Warenkorb-Button über...
    - Die Credits im Footer sind verkehrt implementiert, es soll nur auf der Startseite ein Link hinterlegt sein.
      Der Grund dafür ist im Forum zu finden.
    - Update auf neueste Version ist angeraten, zumindest aber (hoffentlich) alle Security-Patches.
    - Da wo oben "Hochwertige Qualität" usw. steht, im Topmenubereich, erwartet man normalerweise ein Menu
      und denkt man könne da was anklicken.
      Das würde ich auf Contents verlinken die zu den Themen etwas sagen.
    - Sehr nett finde ich die Umschaltung netto - brutto

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.853
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung: elkubema.de
    Antwort #6 am: 04. März 2014, 15:14:58
    Du schreibst du verschickst nach Gewicht. Wo finde ich raus, welches Gewicht welches Produkt hat, ohne mich registrieren zu müssen ?

    Und zweitens: du trackst alle Besucher inklusive der kompletten IP Adresse.
    Wieder einmal die Aufforderung: Shop schließen, heilmachen, Shop wieder öffnen.
    Screenshot des entsprechenden Quellcodes habe ich mir gemacht.
    Gruß an den Programmierer dieses Trackingtools, das ist ein absolutes Unding!  :beef:

    luca

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 318
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung: elkubema.de
    Antwort #7 am: 04. März 2014, 15:28:42
    woher hast du das Bild mit der Dame oben mit dem Headset ? darfst du das rechtlich benutzen ?

    Godzilla

    • Schreiberling
    • Beiträge: 489
    Re: Shopvorstellung: elkubema.de
    Antwort #8 am: 04. März 2014, 16:09:35
    Hallo,

    folgendes ist mir aufgefallen:

    - Ab dem zweiten Bild ändert sich der Grünton
    - Boxenüberschriften sind als (pixelige) Grafiken hinterlegt
    - Im Menü muss der letzte Pfeil entfernt werden
    - stellt man die Schrift etwas größer (Strg +), dann wird das Layout zerschossen
    - Die Breadcrumb-Navigation sollte dieselbe Schriftgröße haben wie die darin enthaltenen Links, damit die Pfeile nicht so klein bleiben
    - Der "Einkauf fortsetzen"-Button sieht furchtbar unpassend aus
    - Die PayPal-Gebühr ist zu hoch und so im Sommer abmahnbar (wenn nicht schon jetzt)
    - Der Header sieht aus wie eine Navigation
    - Die Telefonistin passt nicht ins Layout weil sie zu stark ablenkt

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 848
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung: elkubema.de
    Antwort #9 am: 04. März 2014, 17:35:29
    Hallo, endlich einmal wieder ein Onlineshop der vorgestellt werden muss. Klar, übersichtlich, alles nachvollziehbar. Ich liebe es - nicht nur als Kreis-Pinneberger  :thumbs:.
    Grün ist auch nicht gerade meine Lieblingsfarbe - Ursache wurde bereits erklärt.
    Der eine oder andere - hier angesprochene - Feinschliff und er ist rund.
    Zur Produktpalette kann ich nur sagen - sehr gute Spezialisierung auf Marktsegment mit Verbrauchsmaterial.
    Den Rest sollen die Proggies hier klären :-).

    Fantastica

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Re: Shopvorstellung: elkubema.de
    Antwort #10 am: 05. März 2014, 10:35:19
    Merkst du was?
    Gruß,
    noRiddle

    Entschuldigung, ich habe es falsch verstanden, ich dachte Sie meinten die Oberkategorien.
    Die Pfeile aus dem 2ten Drop Down werden wir zeitnahe entfernen.

    Hier laufen Texte in den Warenkorb-Button über...
    Können Sie davon einen Screenshot machen, bei mir sieht es normal aus.
    - Die Credits im Footer sind verkehrt implementiert, es soll nur auf der Startseite ein Link hinterlegt sein.
      Der Grund dafür ist im Forum zu finden.
    Wird zeitnahe behoben
    Update auf neueste Version ist angeraten, zumindest aber (hoffentlich) alle Security-Patches.
    Habe ich mir vermerkt
    - Da wo oben "Hochwertige Qualität" usw. steht, im Topmenubereich, erwartet man normalerweise ein Menu
      und denkt man könne da was anklicken.
      Das würde ich auf Contents verlinken die zu den Themen etwas sagen.
    Werde ich intern einmal klären müssen

    Du schreibst du verschickst nach Gewicht. Wo finde ich raus, welches Gewicht welches Produkt hat, ohne mich registrieren zu müssen ?
    Die Gewichtsangabe der Verpackungseinheiten ist auf den Artikelseiten vermerkt.
    Und zweitens: du trackst alle Besucher inklusive der kompletten IP Adresse.
    Wieder einmal die Aufforderung: Shop schließen, heilmachen, Shop wieder öffnen.
    Screenshot des entsprechenden Quellcodes habe ich mir gemacht.
    Gruß an den Programmierer dieses Trackingtools, das ist ein absolutes Unding!  :beef:
    Danke für den Hinweis, wird zeitnahe behoben.
    woher hast du das Bild mit der Dame oben mit dem Headset ? darfst du das rechtlich benutzen ?
    Im Impressum finden sie eine Verlinkung zu den Medien und Bildernachweisen, dort ist dieses Bild jetzt hinterlegt. :-)
     
    - Ab dem zweiten Bild ändert sich der Grünton
    Falls Sie die Sliderbilder meinem, können wir bei uns keinen Farbunterschied erkennen
    - Boxenüberschriften sind als (pixelige) Grafiken hinterlegt
    Ist uns auch schon aufgefallen, habe ich mir ebenfalls vermerkt.
    - Im Menü muss der letzte Pfeil entfernt werden
    Wird zeitnahe entfernt
    - stellt man die Schrift etwas größer (Strg +), dann wird das Layout zerschossen
    Gebe ich Ihnen Recht aber die Bearbeitung diese Task hat keine hohe Priorität :-)
    - Die Breadcrumb-Navigation sollte dieselbe Schriftgröße haben wie die darin enthaltenen Links, damit die Pfeile nicht so klein bleiben
    Habe ich mir vermerkt
    Der "Einkauf fortsetzen"-Button sieht furchtbar unpassend aus
     
    Habe ich mir vermerkt
    - Die PayPal-Gebühr ist zu hoch und so im Sommer abmahnbar (wenn nicht schon jetzt)
     
    Haben wir uns vermerkt
    - Der Header sieht aus wie eine Navigation
     
    Wird weiter oben beantwortet
    - Die Telefonistin passt nicht ins Layout weil sie zu stark ablenkt
     
    Ist Geschmackssache

    Vielen Dank für das zahlreiche Feedback, wenn Ihnen noch mehr einfällt sind wir für jeden Verbesserungsvorschlag offen.

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Shopvorstellung: elkubema.de
    Antwort #11 am: 05. März 2014, 13:13:07
    Ich hab mich grad mal durchgeklickt und bin bei diesem Produkt hängen geblieben:
    https://www.elkubema.de/Klettband-Klettband-Punkte/Rollen-Back-to-Back/farbig:::144_185_187.html

    Da gibt's einen schönen SEO-Text:
    Zitat
    Elkubema - Ihr kompetenter online Händler für "farbiges Back to Back Klettband".

    Die Verlinkung geht auf https://www.elkubema.de/Klettkabelbinder/Klettbandrollen/Klettbandrollen-Back-to-Back/Rollen-Back-to-Back-farbig:::4_88_126.html. Irgendwie unterscheiden sich die beiden Seiten bis auf den URL und die Produktbezeichnung gar nicht. Bisschen zuviel SEO IMHO.

    In der Hauptnavigation gibt es auch Menüpunkte ohne Unterpunkte (Mehrzweckbinder), da sollte der Pfeil auch weg.

    Ich hatte durchaus Probleme, beim farbigen Klettband die Auswahl der Farbe zu finden, die Boxen sind schon sehr mit Zeug vollgestopft.

    Header im Warenkorb: Gesamt brutto sollte auch zweizeilig sein, damit es besser ins Bild passt.
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Die Standard-Lösch-Icons könnte man vielleicht durch passendere ersetzen.

    Das Thawte-Logo ist sehr schlecht freigestellt.
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    In der Suche wären Bilder schön.

    Sobald ich eingeloggt bin werden die Buttons oben hellgrün. Weder passt der Grünton gut zum anderen noch ist der Kontrast gut.

    Im Total Block auf der letzten Checkout-Seite ist der erste Punkt verschoben, insgesamt ist das Markup für diesen Bereich ein ziemlich hässliches div-Geschachtel, umgeben von einer Defintionsliste (<dl>), die weder <dt>'s noch <dd>'s hat.
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Das der Versand mit DPD erfolgt ist nur sehr umständlich in Erfahrung zu bringen, nämlich hier:
    https://www.elkubema.de/Zahlungsarten:_:11.html
    Der PayPal-Link ist hier fälschlicherweise blau.

    Ohne Javascript hat das was von Ratespiel:
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Von meiner Standardliste kommt noch dazu:
    Rote Mehr-Links
    Englische Ländernamen
    Telefonnummer als Pflichtfeld
    Rückleitung auf den Warenkorb nach dem ausfüllen des Registrierungsformulars im Checkoutprozess
    Im Checkout sind die Weiter-Buttons linksbündig, der Call-To-Action ist jeweils nicht klar ersichtlich.
    Captcha im Kontaktformular/Newsletterformular
    'Zurück'-Link auf den Content-Seiten

    Godzilla

    • Schreiberling
    • Beiträge: 489
    Re: Shopvorstellung: elkubema.de
    Antwort #12 am: 05. März 2014, 13:48:55
    - Ab dem zweiten Bild ändert sich der Grünton
    Falls Sie die Sliderbilder meinem, können wir bei uns keinen Farbunterschied erkennen

    Im Slider fallen die unterschiedlichen Grüntöne sehr deutlich auf. Hier mal ein screenshot:

    leVelling

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung: elkubema.de
    Antwort #13 am: 05. März 2014, 15:40:34
    ... der Shop gefällt mir gut. Den Kunden-Login würde ich weiter oben platzieren, so dass er für ganz Eilige ohne Scroll sichtbar ist. Die Pfeile in den Menüpunkten waren anfangs etwas irritierend, die Lernleistung beschränkte sich aber auf ein erträgliches Zeitmass - ansonsten würde ich da kaufen, brauche nur im Moment kein Befestigungsmaterial - ist aber für den Fall in meinen Lesezeichen gelandet.  :pro:

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.729
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung: elkubema.de
    Antwort #14 am: 05. März 2014, 22:10:02
    ...
    Hier laufen Texte in den Warenkorb-Button über...
    Können Sie davon einen Screenshot machen, bei mir sieht es normal aus.
    ...

    Hier der gewünschte Screenshot von hier.
    Browser: Firefox 27.0 (wichtig) und IE7 ganz schlimm (falls dich IE7 noch interessiert)
    Chrome, Safari, IE8, IE9, Opera sind okay.
    Alles auf Windows geprüft.

    Gruß,
    noRiddle

    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    14 Antworten
    8993 Aufrufe
    04. November 2013, 10:46:26 von webald
    37 Antworten
    21012 Aufrufe
    03. Mai 2012, 13:58:35 von Phil333
    20 Antworten
    14166 Aufrufe
    01. Januar 2014, 16:18:46 von cayuco
               
    anything