Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: DHL Intraship Schnittstelle

    Fakrae

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 997
    Re: MODUL: DHL Intraship Schnittstelle
    Antwort #270 am: 13. November 2015, 07:43:28
    Frag mal beim DHL-Support nach, wenn du denen sagst, dass die Seite schon einige Tage down ist, dann haben die vielleicht andere Mittel und Wege zur Kontaktaufnahme

    online-beobachter

    • Schreiberling
    • Beiträge: 407
    Re: MODUL: DHL Intraship Schnittstelle
    Antwort #271 am: 14. November 2015, 17:44:24
    Ich häng das Modul mal hier an.
    Die 2. Datei ist eine Neuerung des im Paket bereits enthaltenen.

    [EDIT Tomcraft 14.11.2015: Modul in Beitrag 1 aktualisiert.]

    bautti

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 218
    Re: MODUL: DHL Intraship Schnittstelle
    Antwort #272 am: 16. November 2015, 11:51:07
    Vielen Dank!!

    LED-Profi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 104
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: DHL Intraship Schnittstelle
    Antwort #273 am: 18. November 2015, 12:21:41
    Hallo Zusammen,
    Trotz aller Telefonate und Hinweise läuft mein Modul immer noch nicht. Dabei hatte ich über lange Zeit zufriedenstellend damit arbeiten können.
    Viele Telefonate und Mails. DHL verwies mich von Intraship auf das Versenden umzustellen. Mir wurde versichert, dass dieses auch mit dem hier genannten Modul funktioniert. Was auch einige bereits bestätigten.

    Die Webseite der Fa. Amber Holding Gmbh, welche im Auftrag von DHL das Modul entwickelt hatte, existiert nicht mehr. Und damit ist auch der Download nicht mehr möglich. Auch die Telefonnummern laufen ins Leere.
    Danke an bautti, der hier die letzte Version eingespielt hat.

    Anrufe bei DHL und man bekommt als Ansprechpartner diese GmbH genannt.
    Jetzt hat nach meiner Erklärung DHL ein Ticket aufgemacht. Bin mal gespannt, wann und ob ich da etwas höre.

    Prima wäre, wenn jemand so freundlich wäre und Zeit findet, wie welche Einstellungen bei dem Modul vorgenommen werden müssen.
    Auch im Hinblick zusätzlicher Benutzer und Einstellungen im DHL-Portal.
    Gibt es Einschränkungen ?
    Danke an Fakrae, der mir hier schon Tipps gegeben hat, doch bin ich leider noch nicht am Ziel.

    Danke im Voraus im Namen aller.

    Fakrae

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 997
    Re: MODUL: DHL Intraship Schnittstelle
    Antwort #274 am: 18. November 2015, 18:59:43
    Hast du denn mittlerweile einen Benutzer mit <= 6 Buchstaben angelegt?

    online-beobachter

    • Schreiberling
    • Beiträge: 407
    Re: MODUL: DHL Intraship Schnittstelle
    Antwort #275 am: 18. November 2015, 22:13:29
    @LED-Profi

    ich habe auch keinen Intraship mehr, nur das Versenden.

    Benutzername und Passwort sind das vom Geschäftskundenportal.
    Stimmt die verwendete EKP zum Vertrag/Portal ?(falls sich was geändert hat, EKP in Abrechnung gleich)

    Ich meine mich zu erinnern das es Probleme mit der Produktauswahl gab.
    Meine sind Beispielsweise sind so eingestellt:

    Zone 1 DHL Intraship Produkt
    DHL Paket

    Zone 1 DHL Instraship Partner-ID
    02

    Zone 2 DHL Intraship Produkt
    DHL Weltpaket

    Zone 2 DHL Instraship Partner-ID
    01

    Zone 3 DHL Intraship Produkt
    DHL Weltpaket

    Zone 3 DHL Instraship Partner-ID
    01

    Gibt es eigentlich Fehlermeldungen bei Dir?

    LED-Profi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 104
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: DHL Intraship Schnittstelle
    Antwort #276 am: 19. November 2015, 10:16:17
    So langsam kommt Licht ins Dunkel.
    Soeben habe ich einen Anruf eines wirklich kompetenten Mitarbeiters als Antwort auf mein Fehler-Ticket erhalten.

    Ich fass mal hier zu zusammen:
    Dieses damals für xt-commerce und im Auftrag von DHL durch die Amber Holding entwickelte Modul wird nicht mehr weiter entwickelt. Die Firma gibt es nicht mehr.
    Der DHL-MA konnte mir bestätigen, dass er bereits auch mit den Machern unserers Shopsystems in Kontakt ist. Da tut sich also etwas. (Genaues kann vielleicht mal Torsten, bzw. sein Partner hier erwähnen).

    Er bestätigte, dass das Modul weiterhin verwendet werden kann. Jedoch sollten die Zugangsdaten von Intraship auf die Zugangsdaten des Geschäftskundenportals im Modul geändert werden.

    Dabei gilt zu beachten (ganz wichtig!):
    Benutzernamen darf nur aus Kleinbuchstaben oder Zahlen bestehen.

    @Fakrae: Es gab mal ne Begrenzung auf 6 Zeichen, wurde aber behoben.

    Wichtig sind noch die Partner-ID.
    Für DHL-Paket wäre das 01 (funktioniert laut meinen Test auch mit 02, wie von Fakrae gepostet)

    DHL-Weltpaket wäre laut DHL die 53.
    (Das funktioniert bei mir noch nicht. Weder die Einstellungen von Fakrae mit 01 noch die 53)
    Hier versprach mir der DHL-MA noch eine Klärung herbei zuführen.

    Auch die Funktion mit Direkteinwahl in des Web-Portal ist in Klärung und funktioniert vermutlich seit Auflösung der Amber Holding nicht mehr.

    Ich halte euch auf dem Laufenden.

    Fakrae

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 997
    Re: MODUL: DHL Intraship Schnittstelle
    Antwort #277 am: 19. November 2015, 16:22:40
    Alles richtig, außer dass "online-beobachter" derjenige war, der da das 01/02 vertauscht hatte :-)

    bautti

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 218
    Re: MODUL: DHL Intraship Schnittstelle
    Antwort #278 am: 19. November 2015, 16:37:03
    Ich bekomme das Modul einfach nicht zum Laufen. Habe alle möglichen Variationen die hier vorgeschlagen sind probiert. Vielleicht liegt es daran das ich eine übergeordnete österreichische Kundennummer habe für Sendungen innerhalb Österreichs und eine untergeordnete Kundennummer für Sendungen innerhalb Deutschland (wir bringen die Pakete selbst zu eine Postfiliale in DE da wir direkt an der Grenze sind)

    Es kommt immer folgende Fehlermeldung wenn ich auf Label anfordern klicke:

    ERROR:

    faultstring => Authorization Required
    faultcode => HTTP

    Ich bin übrigens auch mit einem DHL Mitarbeiter im Kontakt. Allerdings bis jetzt erfolglos.

    PS.: @Led-Profi der Dank gebührt nicht mir, online-beobachter hat das Modul zum Download zur Verfügung gestellt

    LED-Profi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 104
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: DHL Intraship Schnittstelle
    Antwort #279 am: 19. November 2015, 16:43:00
    Vertauscht oder nicht vertauscht. Kann alles richtig und falsch sein, denn:

    Hab eben eine email vom DHL-Support bekommen. Wie es scheint kann sowohl 01 oder 02 richtig sein.
    Heute vormittag meinte der gute Mann noch, dass es mit 01 funktionieren müsste. Letztendlich hatte ich dann heute im Live-Betrieb festgestellt, dass es nur mit 02 bei DHL-Paket geht. (Im Testmode ging beides).

    Für DHL-Paket wäre 53 richtig gewesen.
    Nun in seiner letzten Mail hatte er nach Überprüfung festgestellt, dass für beide Pakete bei mir als letzte Ziffer in der Abrechnungsnummer die 02 steht.
    Also sollte es nun bei mir immer mit 02 funktionieren (Probelauf noch ausstehend, warte noch auf ausländische Bestellung zum Testen).

    Zitat aus seiner Mail:
    "ich weiß nun, wieso die 01 bei Ihnen nicht funktioniert.
    In Ihrem VERSENDEN-Account sind nur folgende Abrechnungsnummern freigeschaltet:

    DHL Paket: 0123456789 01 02
    DHL Welt:  0123456789 53 02

    Die Abrechnungsnummern mit der 01 am Ende jedoch nicht. Wieso auch immer.

    Demnach ist die „DHL Instraship Partner-ID“ die sog. „Teilnahme“, also die Zahl ganz hinten.
    Folglich sollten Sie an dieser Stelle 02 für alle Zonen hinterlegen. Es kann sein, dass mit Auswahl von „DHL Weltpaket“ automatisch die 53 in die Abrechnungsnummer übernommen wird, ohne dass man das sieht."

    Kurzum: Schaut in eure Abrechnungsnummer (10+2+2 Stellen) und das was dort auf den letzten Stellen steht bitte übernehmen.

    Das muss man erst mal gesagt bekommen.

    edelstahlratte

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 99
    Re: MODUL: DHL Intraship Schnittstelle
    Antwort #280 am: 26. November 2015, 11:42:58
    Hallo Community,

    ja, meinen ehemaligen Arbeitgeber AMHOG gibt es nicht mehr, da insolvent...

    Wenn weiterhin Interesse am Modul besteht kann ich es auch woanders hosten und pflegen, also bitte ich um Rückmeldung...

    Die Resonanz seitens DHL ist dünn... Ich habe nie Zahlen bekommen, wie groß die Verbreitung des Moduls ist...

    Nach wie vor gilt aber: Das Modul funktioniert noch immer.

    Nico
    ex AMHOG

    online-beobachter

    • Schreiberling
    • Beiträge: 407
    Re: MODUL: DHL Intraship Schnittstelle
    Antwort #281 am: 26. November 2015, 12:06:11
    Ich nutze es - ist ein tolle Erweiterung  :-)

    LED-Profi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 104
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: DHL Intraship Schnittstelle
    Antwort #282 am: 26. November 2015, 12:39:35
    Hallo Nico,

    ich hab zur Zeit einen persönlichen Kontakt zu einem MA bei DHL, welcher sich gerade intensiv darum kümmert. Kontaktier mich bitte einfach via PN, dann kann ich dir den Kontakt herstellen.

    Dieser gute Mann hat mir auch den Tipp gegeben im DHL-Geschäftskundenportal nach der Anmeldung über Klick auf den eigenen Namen rechts oben dort eine Startseite einzurichten.
    Ich hab dort nun "Versenden" eingetragen.

    In der Datei "print_intraship_label.php" hab ich die Zeile unterhalb "Link zur Intraship Webseite" editiert und dort den Direktlink zum Portal eingetragen.
    Sieht dann so aus:
    Code: PHP  [Auswählen]
    <?php
    //Link zur Intraship Webseite
    // original echo '<a class="button" href="'.xtc_href_link('print_intraship_label.php', 'oID='.$oID.'&action=intraship').'">'.MODULE_SHIPPING_INTRASHIP_BUTTON_DHL.'</a>';
    // zu intraship direkt echo '<a class="button" target="_blank" href="https://www.intraship.de/intraship/jsp/SessionCtrl.jsp">'.MODULE_SHIPPING_INTRASHIP_BUTTON_DHL.'</a>';
    echo '<a class="button" target="_blank" href="https://www.dhl-geschaeftskundenportal.de">'.MODULE_SHIPPING_INTRASHIP_BUTTON_DHL.'</a>';
    ?>
    Auskommentiert ist Originallink und die Alternative zu Intraship, falls das noch jemand nutzt.
    Wer möchte kann auch in der Sprachdatei den Button noch umbenennen.

    Bin erstmal wieder sehr zufrieden damit.
    vg, Tom

    edelstahlratte

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 99
    Re: MODUL: DHL Intraship Schnittstelle
    Antwort #283 am: 26. November 2015, 12:47:02
    @LED-Profi

    Hallo, der Intraship Link war nicht nur ein einfacher Link, sondern ein direkter Zugang per SSO, ohne eine weitere Authentifizierung durchführen zu müssen...

    Also: <Klick> und du warst schon im Intraship angemeldet...

    Nico.

    LED-Profi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 104
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: DHL Intraship Schnittstelle
    Antwort #284 am: 26. November 2015, 13:44:30
    Hi Nico,
    ich weiss, doch was tun, wenn dieser nicht mehr funktioniert.
    Er war wohl für das intraship gebaut und funktionierte seinerzeit prächtig mit den gemäß installationsanleitung hinterlegten Zugangsdaten.

    Gefühlt jedoch funktioniert das nicht mehr, seit auch die Webseite von Amhog nicht mehr erreichbar ist.
    Das war schon toll, aber eben mangelns einer besseren Lösung, geht es halt jetzt mit zwei weiteren klicks.

    Vielleicht hast du da einen rat, wie man direkt die Funktion mit DHL-Versenden-Portal zum Laufen bekommt.

    vg,
    Tom
    Managed Server
    10 Antworten
    8742 Aufrufe
    11. Januar 2016, 17:32:13 von DerNachbar
    1 Antworten
    2705 Aufrufe
    28. Mai 2014, 16:29:01 von noRiddle (revilonetz)
    1 Antworten
    1821 Aufrufe
    12. August 2015, 13:59:40 von ShopUser
    1 Antworten
    3224 Aufrufe
    16. März 2012, 11:37:34 von nicnero