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Jetzt mal die reine Sales Sicht: Du versendest Newsletter um Leute zum Kauf anzuregen. Deine Gutscheine verbreiten sich (für dich kostenlos) außerhalb deiner Website ohne Anmeldung des Newsletters und regen Leute zum Kauf an.
wo ist das Problem oO?
Ich habe kein Problem damit, dass sich meine Gutscheine kostenlos auserhalb meiner Webseite verbreiten.
Ich habe ein Problem, weil ich mit einem bestimmten Gutschein Kunden LOCKEN möchte, DAMIT sie sich beim Newsletter anmelden.
Ich weiß nicht, ob ich mich wirklich so missverständlich ausdrücke
Beispiel:aktuell kann ich NICHT im Coupon Modul einstellen "Coupon nur gültig bei Newsletter-Anmeldung"....
Lege ich also z.B. einen Coupon an, der "NewsletterABO" heißt und diesen den Kunden erst in der Newsletter-Anmeldebestätigung mitsende, dann haben ja eigentlich nur die Kunden den Code erhalten, die sich auch im Newsletter angemeldet haben.
Aber irgendwann passiert irgendwann folgendes: der Code wird irgendwo öffentlich auf z.B. einer Gutscheinseite beworben.
Was kann passieren:1. die meisten Kunden melden sich für den Newsletter an und nutzen den Code -> OKAY
2. einige findige Kunden probieren den Gutscheincode einfach aus OHNE sich beim Newsletter anzumelden -> BLÖD
Wie gesagt, DIESER Gutschein soll ja primär die Newsletter Abonnenten erhöhen....
Zu B:
Das kann man doch für jedes Land separat machen. Wir machen das mit table1 table2 usw.
Dann zahlen die deutschen Kunden bis Betrag X Versandkosten, ab Betrag X ist es Frei.
Der EU-Kunde zahlt immer.
Es geht doch nicht allgemein um die Versandkosten - das ist mir schon klar
Es geht um die Option "Versandkostenfrei" im Coupon Modul!
Beispiel:Normalerweise zahlen Deutsche 3,50 EUR Versand, ab 30 EUR versandkostenfrei
EU Bürger zahlen IMMER 10 EUR Versand!
Nun lege ich einen Coupon "FreeWilly" an, weil ich eine Aktion starten will, bei der deutsche Kunden bereits ab 5 EUR versandkostenfrei bestellen können sollen!
Was kann passieren:da der Gutschein NICHT auf z.B. ein Versandland begrenzt werden kann, bestellen nun auch einige EU Bürger Kleinartikel im Wert von z.B. 7 EUR -> SAUBLÖD, da ich nun also 10 EUR Versandkosten selber tragen muss und das mit 7 EUR Warenwert in keinster Weise gedeckelt wird.
Zu C:
Der Neukundengutschein, welcher unter Willkommenseinstellungen zu vergeben ist, ist nur einmal einlösbar. Danach ist er verbraucht. Jeder Neukunde erhält einen individuellen Code der nach Einlösung nicht nochmal einzulösen geht.
Das ist ja auch wie gesagt nicht sinnvoll: wenn ich NEUKUNDEN gewinnen möchte, dann kann ich das eben z.B. über Gutscheinportale erreichen
Beispiel:ich habe 100 Kunden, die sich normal in meinem Shop anmelden, weil sie etwas kaufen möchten.
Nun gebe ich einen Neukundengutschein raus (z.B. über Gutscheinportale....)
Und damit Kunden auch wirklich bei mir reinschauen und auch kaufen, gebe ich bombastische 25 EUR Rabatt für den ersten Einkauf (ab 100 EUR)!
Was ist der Unterschied zwischen dem Willkommensgutschein und einen NeukundengutscheinNeukundengutschein:Jetzt kommen dadurch anstatt die normalen 100 Kunden nun zusätzlich noch 20 Neukunden, die den Rabatt nutzen
-> 20 neue Kunden generiert und ich bezahle das mit 20 x 25 EUR Rabatt => 500 EUR Rabatt
WillkommengutscheinWenn ich nun automatisch JEDEM Neukunden einen 25 EUR Rabatt Gutschein gebe, dann zahle ich nun 120 x 25 EUR Rabatt, weil ich ja den 100 "normalen" Kunden als auch den 20 gewonnenen Neukunden den Rabatt einräume => 3.000 EUR Rabatt
Und schwupps, bin ich ruiniert
Grüße
Dominik