Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Installation Strato

    AlexDu

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Installation Strato
    am: 16. Juli 2013, 22:27:34
    Hallo,

    das frisch installierte Paket "1.06-r4642" brachte nach dem Aufruf des _installers eine Reihe Fehlermeldungen.
    Wie sich rausstellte ging in der "_installer/includes/application.php" was schief. Die Ermittlung das es sich um Strato handelte funktionierte, aber das Ergebniss war unbrauchbar. Ich habe die "Sonderbehandlung" von Strato rausgenommen und nur den else-Zweig gelassen. Jetzt klappts :-).

    Code: PHP  [Auswählen]
      // Set FileSystem Directories
      if (!defined('DIR_FS_DOCUMENT_ROOT')) {  
    //    if (strpos($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'],'strato') !== false) {
    //      define('DIR_FS_DOCUMENT_ROOT', rtrim(strato_document_root(),'/') . '/');
    //    } else {
          define('DIR_FS_DOCUMENT_ROOT', rtrim(detectDocumentRoot(),'/') .'/');
    //    }    
        define('DIR_FS_CATALOG', DIR_FS_DOCUMENT_ROOT);
      }

    Gruß Alex

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=26984.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.195
    • Geschlecht:
    Re: Installation Strato
    Antwort #1 am: 17. Juli 2013, 10:11:31
    Danke für den Hinweis! Wir werden uns das erneut anschauen.

    Grüße

    Torsten

    mhbosch

    • Schreiberling
    • Beiträge: 394
    • Geschlecht:
    Re: Installation Strato
    Antwort #2 am: 17. Juli 2013, 10:18:59
    Hallo,

    ich hatte letzt auch das Problem (mein erster Stratokunde). Das Problem war, das ich in ein Unterverzeichnis (/shop) installieren sollte. Das Verzeichnis wurde nicht "erkannt".

    Ich hab es dann händisch in der Datei mit eingetragen. Die Installation war dann fehlerfrei!

    VG,

    Michael

    cybermarti

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    • Geschlecht:
    Re: Installation Strato
    Antwort #3 am: 24. September 2013, 15:34:16
    Moin,

    die Installation der neuen Version 1.06-r4642 bei Strato funktioniert bei mir leider nicht in einem Unterverzeichnis, nur direkt im Hauptverzeichnis der Domain.
    Als Umweg habe ich jetzt die r4356 installiert – auch im Unterverzeichnis ohne Probleme. Leider bin ich anschließend beim Update auf die r4642 gescheitert. Beim SQL-Import der bugfixes-SQL erscheint die folgende Fehlermeldung:

    Fehler
    SQL-Befehl:
    #Web28 - 2012-12-31 - add comments_sent for correct representation of the comments in the customers account
ALTER TABLE orders_status_history ADD comments_sent INT( 1 ) NULL DEFAULT '0';

    MySQL meldet:
    #1060 - Duplicate column name 'comments_sent'

    Für etwaige Hilfestellungen wäre ich dankbar. Offensichtlich hat mhbosch das Problem gemeistert, ich kann allerdings nicht ganz nachvollziehen, was er wo händisch eingetragen hat...

    Gruß, Martin

    mhbosch

    • Schreiberling
    • Beiträge: 394
    • Geschlecht:
    Re: Installation Strato
    Antwort #4 am: 24. September 2013, 17:17:14
    Hallo cybermarti,

    ich habe es in der  "_installer/includes/application.php" mit eingetragen. Sieh 2 Posts über meiner.

    Der Fehler beim Update liegt aber wohl nicht am STRATO Server. Das Updatepaket/script will die Tabelle orders_status_history erweitern, aber die ist schon erweitert.

    Meine Vermutung, du hast die DB nicht gelöscht, als die auf die niedriger Version gegangen bist.
    Wenn du noch nichts drin hast, DB löschen und sauber updaten, oder die mal die genannte Datei ansehen.

    Viel Erfolg,

    mhbosch

    ledersteve

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Re: Installation Strato
    Antwort #5 am: 18. Oktober 2013, 10:16:45
    hallo

    ich habe versucht den shop zu install beim aufruf den install bekomme ich folgende meldung

    Warning: require_once(/home/strato/www/le/www.ledersteve.de/htdocs/includes/classes/boxes.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web5/d3/93/5595593/htdocs/shop/_installer/includes/application.php on line 60

    Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/home/strato/www/le/www.ledersteve.de/htdocs/includes/classes/boxes.php' (include_path='.:/opt/RZphp52/includes') in /mnt/web5/d3/93/5595593/htdocs/shop/_installer/includes/application.php on line 60

    ich habe den shop in einem unterverzeichniss und kein packete oder so install. das mit den packeten habe ich erst später gesehen
    die php version ist 5.2

    fals da irgend welche packe instllirt werden müssen würde ich mich über ein gute anleitung freuen.

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Re: Installation Strato
    Antwort #6 am: 18. Oktober 2013, 10:46:08
    Tausche den _installer Ordner mit dem aus dem Anhang

    [EDIT web28] Anhang entfernt

    ledersteve

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Re: Installation Strato
    Antwort #7 am: 18. Oktober 2013, 11:08:54
    habe ich gemacht den alten gelöscht den neuen hochgeladen wieder das selbe

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: require_once(/home/strato/www/le/www.ledersteve.de/htdocs/includes/classes/boxes.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web5/d3/93/5595593/htdocs/shop/_installer/includes/application.php on line 60

    Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/home/strato/www/le/www.ledersteve.de/htdocs/includes/classes/boxes.php' (include_path='.:/opt/RZphp52/includes') in /mnt/web5/d3/93/5595593/htdocs/shop/_installer/includes/application.php on line 60

    ich bin so genervt von strato wo ist den da der unterschid zu anderen, was ist wenn ich wechsele z.b zu hetzer kann man da so hochladen oder giebt es da auch wieder prohbleme mit irgend was.

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Re: Installation Strato
    Antwort #8 am: 18. Oktober 2013, 11:54:26
    Strato hat so seine Eigenheiten, mit diesem Installer sollte es jetzt funktionieren.

    Gruss Web28

    [EDIT web28] Anhang entfernt

    ledersteve

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Re: Installation Strato
    Antwort #9 am: 18. Oktober 2013, 12:08:40
    hallo
    danke hat bis zum ersten schrit gekalppt aber dann alles grün ich sprache ausgewählt udn dann:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: require_once(/home/strato/www/le/www.ledersteve.de/htdocs/shop/_installer/install_step1.php/includes/classes/boxes.php) [function.require-once]: failed to open stream: Not a directory in /mnt/web5/d3/93/5595593/htdocs/shop/_installer/includes/application.php on line 60

    Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/home/strato/www/le/www.ledersteve.de/htdocs/shop/_installer/install_step1.php/includes/classes/boxes.php' (include_path='.:/opt/RZphp52/includes') in /mnt/web5/d3/93/5595593/htdocs/shop/_installer/includes/application.php on line 60

    ich habe mir jetzt eine andere domain gesichert. da ich eh nur von strato genervt bin udn werde umziehen.
    vielleicht giebt es für mein prohblem eine lösung weil evt andre auch dieses haben solten

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Re: Installation Strato
    Antwort #10 am: 18. Oktober 2013, 13:29:19
    Alle guten Dinge sind 3, bitte testen

    [EDIT web28] Anhang entfernt

    ledersteve

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Re: Installation Strato
    Antwort #11 am: 18. Oktober 2013, 15:25:47
    wie beim ersten mal

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: require_once(/home/strato/www//s/www.ledersteve.de/htdocs/shop/includes/classes/boxes.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web5/d3/93/5595593/htdocs/shop/_installer/includes/application.php on line 60

    Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/home/strato/www//s/www.ledersteve.de/htdocs/shop/includes/classes/boxes.php' (include_path='.:/opt/RZphp52/includes') in /mnt/web5/d3/93/5595593/htdocs/shop/_installer/includes/application.php on line 60

    leider geht nicht

    ledersteve

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Re: Installation Strato
    Antwort #12 am: 18. Oktober 2013, 17:07:47
    danke für die hilfe bin jetzt bei einem anderen hoster udnd a hat alles oooooooooohne prohbleme geklappt shop läuft

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Re: Installation Strato
    Antwort #13 am: 18. Oktober 2013, 18:27:11
    Das Problem bei Strato ist, das der Installer das Unterverzeichnis aus dem Dokumentroot entfernt.

    Bitte mit dieser Version nochmals testen.

    Gruss Web28

    [EDIT Tomcraft 13.08.2015: Anhang entfernt! Eine neuere Version des Installers gibt es hier: Installations-Probleme bei Strato - leere weiße Seite]
    8 Antworten
    4858 Aufrufe
    02. September 2015, 17:48:03 von web28
    7 Antworten
    9883 Aufrufe
    04. August 2009, 10:44:55 von Tomcraft
    7 Antworten
    4519 Aufrufe
    15. November 2013, 18:42:07 von LuckyOne
               
    anything