Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: TEMPLATE: Kostenloses Template xtc5.1 mit Superfish Navigation vertikal

    thomas57

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 230
    • Geschlecht:
    Hallo zusammen,
    ich habe mir das Template xtc5 mit einer vertikalen Navigation versehen. Da ich vom Forum sehr viel an Tipps und Tricks erhalten habe, möchte ich es euch zur Verfügung stellen.

    Screenshot:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Wer es gebrauchen kann, vielleicht auch noch perfektionieren möchte, bitte schön.
    Mit freundlichen Grüßen aus dem Norden von
    Thomas 8-)

    [EDIT Tomcraft 17.06.2013: Screenshot ergänzt.]

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=26610.0

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.360
    Vielen Dank für das Template.
    Kannst du uns bitte noch einen Screenshot machen, damit man einen ersten Eindruck bekommen kann.

    thomas57

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 230
    • Geschlecht:
    Anbei noch einen Screenshot, tschuldigung hatte ich gestern vergessen.

    [EDIT Tomcraft 17.06.2013: Screenshot in Beitrag 1 ergänzt.]

    Otis B. Driftwood

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    • Geschlecht:
    Sieht gut aus!

    Könntest du u.U. noch eine Einbauanleitung dazu posten, z.B. für Leute die nicht das Standarttemplate benutzen oder den Link wo eine (ungefähre) Anleitung zu finden ist?

    mosa65

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 13
    • Geschlecht:
    Hi thomas57,

    Danke fürs Teilen  :thx:

    Gruss Marcel

    thomas57

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 230
    • Geschlecht:
    Sieht gut aus!

    Könntest du u.U. noch eine Einbauanleitung dazu posten, z.B. für Leute die nicht das Standarttemplate benutzen oder den Link wo eine (ungefähre) Anleitung zu finden ist?

    Tschuldigung hatte ich überlesen, werde ich machen. Dauert nur ein wenig.
    Gruß Thomas  8-)

    Hier also alles einmal zusammengefasst, ich hoffe nichts vergessen zu haben.

    gonzo88

    • Mitglied
    • Beiträge: 162
    Hallo Thomas,

    Deine letzte Zusammenstellung ist nicht ganz vollständig. Ich habe es jetzt mal aus der Kombination des ersten Posts (Datei) und Deines letzten Posts versucht. Mal schauen, vielleicht habe ich bis zum Wochenende Zeit das zu kompletisieren.

    Bei mir ist es jedoch so, dass:
    - die Ebene 2 sich nicht nach rechts verschiebt, sondern nach unten aufklappt. Ebene 3 schiebt sich nach rechts, ist aber da, wo quasi Ebene 2 sein soll.
    - die Box hat auch irgendwie keine Höhe. Es schieben sich die anderen Boxen unter das Menü.

    Grüße
    Gonzo

    gonzo88

    • Mitglied
    • Beiträge: 162
    Hi,

    muss mich entschuldigen. Das mit den ausklappbaren Untermenüs war mein Fehler gewesen. Ich hatte vergessen in der /css/gerneral.css.php die Zeilen:
    Code: PHP  [Auswählen]
    <link rel="stylesheet" href="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/css/superfish-navbar.css" type="text/css" />
    <link rel="stylesheet" href="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/css/superfish-vertikal.css" type="text/css" />
    einzufügen.

    Jetzt habe ich aber trotzdem noch ein "Problem".
    Wenn ich eine Überkategorie OHNE Unterkategorien anlege, kommt rechts beim Mouseover trotzdem eine leere Box als Untermenü. Siehe Quelltext-Beispiel:
    Code: PHP
    Code: PHP  [Auswählen]
        <li class="sf-menu1"><a href="http://www.abc.de/index.php?cPath=102">HAUPTKATEGORIE (leer)</a>
                <ul>
                <li class="sf-menu2"><a href="http://www.abc.de/index.php?cPath=102_103"></a></li>
                </ul>
        </li>

    kann man das noch irgendwie abstellen?

    Danke & Grüße
    Gonzo

    rogi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 164
    • Geschlecht:
    Hi, hab ein kleines Problem wenn ich diese in einer älteren Version einbauen will 1.05 sp1d

    meine box.php sieh so aus, und mit requer_once funktioniert es nicht..
    ein tipp für mich?

    Code: PHP  [Auswählen]
    <?php
    /* -----------------------------------------------------------------------------------------
       $Id: boxes.php 1298 2005-10-09 13:14:44Z mz $  

       XT-Commerce - community made shopping
       http://www.(( Wir dulden keine kommerziellen Werbelinks - Bitte <a href="index.php?topic=3013.0">Forenregeln</a> beachten! ))

       Copyright (c) 2003 XT-Commerce
       -----------------------------------------------------------------------------------------
       Released under the GNU General Public License
       ---------------------------------------------------------------------------------------*/


    // BOF - Tomcraft - 2009-10-27 - Prevent duplicate content, see: http://www.gunnart.de/tipps-und-tricks/doppelten-content-vermeiden-productredirect-fuer-xtcommerce/
      require_once (DIR_FS_CATALOG . 'templates/' . CURRENT_TEMPLATE . '/source/inc/gunnart_productRedirect.inc.php');
    // EOF - Tomcraft - 2009-10-27 - Prevent duplicate content, see: http://www.gunnart.de/tipps-und-tricks/doppelten-content-vermeiden-productredirect-fuer-xtcommerce/

      define('DIR_WS_BOXES',DIR_FS_CATALOG .'templates/'.CURRENT_TEMPLATE. '/source/boxes/');
      include(DIR_FS_CATALOG .'templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/web4design-de/shopbewertung/boxes/shopbbox.php');
      include(DIR_WS_BOXES . 'categories.php');
      include(DIR_WS_BOXES . 'manufacturers.php');
      if ($_SESSION['customers_status']['customers_status_show_price']!='0') {
      require(DIR_WS_BOXES . 'add_a_quickie.php');
      }
      require(DIR_WS_BOXES . 'last_viewed.php');
      if (substr(basename($PHP_SELF), 0,8) != 'advanced') {require(DIR_WS_BOXES . 'whats_new.php'); }
      require(DIR_WS_BOXES . 'search.php');
      require(DIR_WS_BOXES . 'content.php');
      require(DIR_WS_BOXES . 'information.php');
      include(DIR_WS_BOXES . 'languages.php');
      if ($_SESSION['customers_status']['customers_status_id'] == 0) include(DIR_WS_BOXES . 'admin.php');
      require(DIR_WS_BOXES . 'infobox.php');
      require(DIR_WS_BOXES . 'loginbox.php');
      include(DIR_WS_BOXES . 'newsletter.php');
      if ($_SESSION['customers_status']['customers_status_show_price'] == 1) include(DIR_WS_BOXES . 'shopping_cart.php');
      if ($product->isProduct()) include(DIR_WS_BOXES . 'manufacturer_info.php');

      if (isset($_SESSION['customer_id'])) include(DIR_WS_BOXES . 'order_history.php');

      if (!$product->isProduct()) {
        include(DIR_WS_BOXES . 'best_sellers.php');
      }

      if (!$product->isProduct()) {
        include(DIR_WS_BOXES . 'specials.php');
      }

      if ($_SESSION['customers_status']['customers_status_read_reviews'] == 1) require(DIR_WS_BOXES . 'reviews.php');

      if (substr(basename($PHP_SELF), 0, 8) != 'checkout') {

        include(DIR_WS_BOXES . 'currencies.php');
      }

    $smarty->assign('tpl_path','templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/');
    ?>

    rogi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 164
    • Geschlecht:
    muss wohl updaten...

    rogi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 164
    • Geschlecht:
    lag doch nicht am Update, sondern an meinem Template, die Grundbasis war Shop6 und nicht das standard Template xtc...

    wäre es möglich mit diese boxes.php das menü zum laufen zu bringen?

    Code: PHP  [Auswählen]
    <?php
    /* -----------------------------------------------------------------------------------------
       $Id: boxes.php 1298 2005-10-09 13:14:44Z mz $  

       XT-Commerce - community made shopping
       http://www.(( Wir dulden keine kommerziellen Werbelinks - Bitte Forenregeln beachten! ))

       Copyright (c) 2003 XT-Commerce
       -----------------------------------------------------------------------------------------
       Released under the GNU General Public License
       ---------------------------------------------------------------------------------------*/


    // BOF - Tomcraft - 2009-10-27 - Prevent duplicate content, see: http://www.gunnart.de/tipps-und-tricks/doppelten-content-vermeiden-productredirect-fuer-xtcommerce/
      require_once (DIR_FS_CATALOG . 'templates/' . CURRENT_TEMPLATE . '/source/inc/gunnart_productRedirect.inc.php');
    // EOF - Tomcraft - 2009-10-27 - Prevent duplicate content, see: http://www.gunnart.de/tipps-und-tricks/doppelten-content-vermeiden-productredirect-fuer-xtcommerce/

      define('DIR_WS_BOXES',DIR_FS_CATALOG .'templates/'.CURRENT_TEMPLATE. '/source/boxes/');
      include(DIR_FS_CATALOG .'templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/web4design-de/shopbewertung/boxes/shopbbox.php');
      include(DIR_WS_BOXES . 'categories.php');
     
      include(DIR_WS_BOXES . 'manufacturers.php');
      if ($_SESSION['customers_status']['customers_status_show_price']!='0') {
      require(DIR_WS_BOXES . 'add_a_quickie.php');
      }
      require(DIR_WS_BOXES . 'last_viewed.php');
      if (substr(basename($PHP_SELF), 0,8) != 'advanced') {require(DIR_WS_BOXES . 'whats_new.php'); }
      require(DIR_WS_BOXES . 'search.php');
      require(DIR_WS_BOXES . 'content.php');
      require(DIR_WS_BOXES . 'information.php');
      include(DIR_WS_BOXES . 'languages.php');
      if ($_SESSION['customers_status']['customers_status_id'] == 0) include(DIR_WS_BOXES . 'admin.php');
      require(DIR_WS_BOXES . 'infobox.php');
      require(DIR_WS_BOXES . 'loginbox.php');
      include(DIR_WS_BOXES . 'newsletter.php');
      if ($_SESSION['customers_status']['customers_status_show_price'] == 1) include(DIR_WS_BOXES . 'shopping_cart.php');
      if ($product->isProduct()) include(DIR_WS_BOXES . 'manufacturer_info.php');

      if (isset($_SESSION['customer_id'])) include(DIR_WS_BOXES . 'order_history.php');

      if (!$product->isProduct()) {
        include(DIR_WS_BOXES . 'best_sellers.php');
      }

      if (!$product->isProduct()) {
        include(DIR_WS_BOXES . 'specials.php');
      }

      if ($_SESSION['customers_status']['customers_status_read_reviews'] == 1) require(DIR_WS_BOXES . 'reviews.php');

      if (substr(basename($PHP_SELF), 0, 8) != 'checkout') {

        include(DIR_WS_BOXES . 'currencies.php');
      }

    $smarty->assign('tpl_path','templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/');
    ?>

    Bruno-der-Zweite

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 105
    • Geschlecht:
    Moin,

    das habe ich schon lange gesucht, meine Frage ist nun: Lässt sich die Ausgabe der Kategorien bis zu einer bestimmten Ebene begrenzen? Ich habe teilweise bis zu 200 Unterkategorien, die verschwinden alle ausserhalb des Bildschirms.

    Gruß
    bruno

    Wave

    • Mitglied
    • Beiträge: 146
    Erhalte ne Weiße Seite nach Einbau. ( Shop Version 1.6 )

    Edit:

    Eingebaut ist es schon mal. Admin Menü aber verschoben. Werd ich mal schauen.

    Hab die Datei: superfish-menu.zip genommen. Kann es sein das dort etwas Fehlt in der Anleitung ?

    Zum Beispiel:
    4. Gehe dann in /DEIN_TEMPLATES/javascript/general.css.php und mache sie bekannt;
    <link rel="stylesheet" href="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/css/superfish.css" type="text/css" />

    Nun hab ich die Datei aus den ersten Post auch geladen und mir die general.css.php angeschaut dort taucht dann sowas auf:

    <link rel="stylesheet" href="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/css/superfish.css" type="text/css" />
    <link rel="stylesheet" href="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/css/superfish-navbar.css" type="text/css" />
    <link rel="stylesheet" href="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/css/superfish-vertikal.css" type="text/css" />

    Hab das dann einfach mal übernommen aus den ersten Paket.

    43 Antworten
    37791 Aufrufe
    10. April 2012, 15:22:02 von alex987123
    67 Antworten
    64875 Aufrufe
    16. August 2020, 12:12:08 von Viol
    45 Antworten
    35793 Aufrufe
    15. März 2017, 12:58:53 von Juan Carlos Silverio Gomez
    2 Antworten
    3719 Aufrufe
    03. Februar 2010, 16:30:43 von fishnet