Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Cache leeren

    Aworka

    • Mitglied
    • Beiträge: 136
    Cache leeren
    am: 13. Oktober 2012, 18:10:28
    Hallo ihr,

    da mir bisher keiner weiter helfen konnte bei meinem "es wird nur noch der Hintergrund angezeigt" Problem, nutzte ich bis heute dieses script:
    https://www.modified-shop.org/wiki/Probleml%C3%B6sung_Cachedateien

    um den Cache zu leeren.
    Nun wollte ich dieses Script für einen neuen Shop nutzen der im Unterverzeichniss /shop liegt.
    leider funktioniert es da einfach nicht mehr.
    Hat wer eine Idee?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=22790.0
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: Cache leeren
    Antwort #1 am: 13. Oktober 2012, 18:15:39
    Warum sollte diese delcache.php nicht mehr funktionieren? Du hast sie schon in das Unterverzeichnis kopiert in dem der neue Shop liegt? Also domain.de/shop/delcache.php ?

    Dann sollt es bei Aufruf von domain.de/shop/delcache.php auch das tun, was es bisher immer tat ...

    Gerd

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: Cache leeren
    Antwort #2 am: 13. Oktober 2012, 18:17:31
    Zu Deinem Hintergrundbild Problem, das mir jetzt nicht bekannt ist, hast Du das nur dem Template das den Fehler macht oder auch mit dem normalen xtc5 Template?

    Aworka

    • Mitglied
    • Beiträge: 136
    Re: Cache leeren
    Antwort #3 am: 13. Oktober 2012, 18:24:12
    Ja ich habe es dahin kopiert. funktioniert leider nicht.
    Das Problem tritt auch beim standard Template auf.
    Ich habe hier einen Shop in dem nur das Sicherheitspack+Buttonlösung eingebaut wurde, ansonsten ist alles neu.
    Um es noch mal genau zusagen, zeigt der Shop nur noch den Hintergrund an, mehr nicht.
    Dies tritt sporadisch und ohne vorwarnung auf und hällt solange bis der Template_c Ordner geleert wird

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: Cache leeren
    Antwort #4 am: 13. Oktober 2012, 18:39:03
    Hat das Standard Template überhaupt einen Hintergrund? Du meinst wohl eher es kommt dann eine weiße Seite. Denke mal, wenn "nur" Sicherheitspatch und Buttonlösung verbaut wurden, daß hier irgendwo ein Einbaufehler vorliegt. Hast Du es schon mal mit 1.06 Beta2 probiert? Da wäre das wohl schon mit drin

    Aworka

    • Mitglied
    • Beiträge: 136
    Re: Cache leeren
    Antwort #5 am: 13. Oktober 2012, 18:52:16
    Ja die weiße Seite.
    Der Fehler ist bisher bei allen Versionen vorgekommen, die ich genutzt habe.
    Sind Bugs bekannt in Beta2? Ich würde sonst die Version nehmen, wenn es keine groben Fehler gibt.
    Der Shop soll möglichst bald produktiv sein

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: Cache leeren
    Antwort #6 am: 13. Oktober 2012, 18:56:41
    Anscheinend bist Du der Einzigste mit mit diesem Dauerfehler. Ich persönlich kenne den Fehler nur, wenn entweder in php Dateien was falsch eingebaut wurde oder durch schlampiges eben mal kurz hier auschneiden und dort einfügen in html Dateien. Da ist meist irgendwo eine geschweifte Klammer auf der Strecke geblieben.
    Aber, wenn bei Dir ein unverändertes xtc5 Template auch diese Probleme macht (?), dann hast Du in allen Versionen immer wieder den gleichen Um-/Einbaufehler gemacht.
    Zur Beta2 gibt es hier ein eigenes Thema, lies Dich mal ein

    Aworka

    • Mitglied
    • Beiträge: 136
    Re: Cache leeren
    Antwort #7 am: 13. Oktober 2012, 19:01:05
    Der einzige Anhaltspunkt ist der Template_C Ordner.
    Den Threat zu Beta2 habe ich gerade entdeckt ich schaue mal und berichte dann.

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: Cache leeren
    Antwort #8 am: 13. Oktober 2012, 19:08:50
    Das kann es aber eigentlich nicht sein, sonst hätten das einige Andere ja auch.

    Lokal oder bei welchem Hoster? Falls online mit oder ohne aktiviertem SEO? Ab welchen Versionen trat es auf? Was für php und sql Version hast Du? Alles Angaben um den Nebel des ominösen Problems etwas zu lüften.

    Aworka

    • Mitglied
    • Beiträge: 136
    Re: Cache leeren
    Antwort #9 am: 13. Oktober 2012, 19:18:59
    Ich habe Ende 2010 mit modified eCommerce Shopsoftware meinen ersten Shop aufgesetzt. Welche Version da aktuell war kann ich nicht mehr sagen. Auf jedenfall ist es da schon passiert.
    Derzeit verwende ich bei allen Shops 1.05d
    Hoster ist linuxpower.de
    HTTP Server:   Apache/2.2.9 (Debian) PHP/5.2.6-1+lenny16 with Suhosin-Patch mod_ssl/2.2.9 OpenSSL/0.9.8g mod_perl/2.0.4 Perl/v5.10.0
    PHP Version:   5.2.6-1+lenny16 (Zend: 2.2.0)
    MySQL 5.0.51a-24+lenny5

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: Cache leeren
    Antwort #10 am: 13. Oktober 2012, 19:31:10
    Dann würde ich mir an Deiner Stelle ein xampp Paket runterladen mit genau den PHP und SQL Versionen und die Geschichte mal lokal testen

    Aworka

    • Mitglied
    • Beiträge: 136
    Re: Cache leeren
    Antwort #11 am: 13. Oktober 2012, 21:22:18
    Ich habe nun die Beta installiert und das script zum laufen bekommen.
    Wo der Fehler war kann ich nicht sagen. Ich habe es noch mal komplett neu gemacht und dann liefs.
    Der andere Fehler kann dann zwar noch entstehen, aber durch einen Cronjob der alle 15 min den Cache+Template_C Ordner Inhalt löscht ist es nicht mehr so schlimm
    9 Antworten
    6208 Aufrufe
    03. März 2010, 15:42:53 von Tomcraft
    7 Antworten
    4450 Aufrufe
    12. Dezember 2012, 18:22:17 von Cookie
    5 Antworten
    1800 Aufrufe
    02. September 2018, 07:59:34 von Shorty
    4 Antworten
    225 Aufrufe
    07. Dezember 2023, 16:00:52 von sprint