Neuigkeiten

Autor Thema: XTC Neuling Varianten-Problem, Bestellangaben und PDF-Einbindungsprobleme  (Gelesen 618 mal)

Offline Yoshmobile

• Neu im Forum
  • *
    • Share Post
Hallo liebe XTC Gemeine,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich für mein Anliegen.

Ich bin momentan dran ein Onlineshop via XTC zu eröffnen (Version 1.05)

Speziell um Handys (mit oder ohne Tarife) Dsl/Festnetz sowie Pay TV. Dazu natürlich Zubehör, 0% Finanzierung usw usf.

Habe XTC momentan mit den standard Modulen am laufen. Also alles was bei der Erstinstallation dabei ist.

Folgende Probleme hindern mich momentan etwas.

1, Bei vielen Onlinehändlern sehe ich eine Tarifauswahl samt Tarifbeschreibung.

Wenn ich ein Handy anlege, als Variante eine Tarifauswahl festlege habe ich das Problem, dass ich nirgends die Tarifdetails hinterlegen kann.

Bsp.

Iphone 4S ohne Vertrag 599
Iphone 4S mit Vodafone Allnet-Flat  1,-€

Klickt man zweiteres an, sollte es doch möglich sein, dass sich die Details ändern?

So siehts momentan aus

http://www.yosh-mobile.de/product_info.php?products_id=1

So hätte ich es gerne

http://www.i-mobile24.de/apple-iphone-4-s-16gb-weiss-mit-vertrag-vodafone-superflat-internet-we-und-sms-10.html

Also bei Tarifauswahl, die Details dazu, samt monatliche Kosten. Gibts Module dafür?

Könnte man Varianten mit Bildern belegen, würde ich die Problematik auch schnell lösen.

2, Beim Bestellprozess müssen zusätzliche Angaben gemacht werden. (Ausweisnr, Bankdaten, bei Finanzierung sogar um einiges mehr) Ich hab auf die schnelle jetzt keine Änderungsmöglichkeit gefunden.

3, Ist es möglich via XTC PDF Dokumente zu hinterlegen, die die Daten bei der Bestellaufnahme übernehmen?

Bsp zum verdeutlichen.

Max Mustermann bestellt ein Mobilcom-Debitel Vertrag. Bei der Eingabe seiner Daten in unser System, wird die von uns hinterlegte PDF mit den Daten überschrieben. (Anschrift, Bankdaten usw usf)

Klickt Max auf "Kaufen" öffnet sich die PDF von Debitel mit seinen bereits eingetragenen Daten. Er unterschreibt das ganze und schickt es uns zu.

Das gleiche natürlich dann mit Vodafone/Telekom usw usf. Also Tarifbezogene PDF´s

Hoffe die Fragen gehen so in Ordnung.

Grüße

Yosh 

Linkback: http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=22678.0

modified eCommerce Shopsoftware Templates

Offline Yoshmobile

• Neu im Forum
  • *
    • Share Post
Fragen zu hohl zum beantworten oder zu schwer?  :’-(

Offline Yoshmobile

• Neu im Forum
  • *
    • Share Post
Push Push it real good :)

Offline web0null

• Experte
    • Share Post
Zitat
Fragen zu hohl zum beantworten oder zu schwer?
Nöö, ist alles machbar.

Aber ich sehe da eigentlich nur eine Frage,
Zitat
Gibts Module dafür?
Soweit ich weiß, Nein.

Gruß

Offline tekinshop

• Neu im Forum
  • *
    • Share Post
Hallo
Soweit wie ich es weiß sollte man die waren Datenbank korpieren und dann so modifizieren wie du es haben willst ansonsten kann man das so nicht mit den Attributen machen wegen den ganzen Tarifdetails also ich mache auch einen onlineshop für Handys

Offline Yoshmobile

• Neu im Forum
  • *
    • Share Post
Na gut. Ich muss zugeben, der Text ist nicht umbedingt meine stärkste Formulierung gewesen.

Meine Kernfragen

Das hinterlegen von den Details der Handytarife. Wenn ich ein Tarif, als Variante anlege, sehe ich nur die Variante aber keine Details dazu. Ich weiß nicht grad, wie ich das vernünftig verfassen soll.

Vllt nochmal als kleines bsp

Kategorie: Handys mit Vertrag
Artikel: Iphone 4S
Variante: Vodafone Allnet-Flat

Klickt man die Variante an, sieht man ja nur die Beschreibung.

Ich möchte halt wie oben beim Link (von I-mobile24) eine Möglichkeit der Tarifübersicht.

Was ist im Tarif enthalten? Welche Flats? Wieviel kostet es monatlich?

Das zweitere genauso wichtige ist.

Bestellt ein Kunde ein Telekom Vertrag, gibt seine Daten in die Maske ein (Ausweißnr Bankdaten, Adresse usw) und schließt die Bestellung ab, so soll sich eine PDF öffnen, (eingespeiste Telekom PDF) die die eingegeben Daten automatisch übernimmt.

Laut Gesetz dürfen die Kunden die PDF nicht selber ausfüllen.

Dass das ganze möglich ist, habe ich bei einem User (Vorstellecke) hier schon gesehen. Handyladen.tv oder sowas in der Richtung hieß der Shop.

Die Frage ist nur das "wie"  :nixweiss:

Offline web0null

• Experte
    • Share Post
Ich habe schon Verstanden was du meinst.
Zitat
Die Frage ist nur das "wie"

Verstehe diese Frage nicht ganz  :-?.
Soll ich, (oder ein anderer) dir jetzt erklären wie man das programmiert, und einbaut?

Offline Yoshmobile

• Neu im Forum
  • *
    • Share Post
Wenn es keine Umstände bereitet  :-D

Offline web0null

• Experte
    • Share Post
Na dann lerne mal das:
CSS
und das:
HTML
und das:
PHP
und das:
MySQL
und das auch:
Smarty

Wenn du das alles hast, helfe ich dir.

Gruß

Offline Yoshmobile

• Neu im Forum
  • *
    • Share Post
Verstehe. Also sind programmierkünste gang und gebe bei Xtc? Dachte ich muss nur das einbinden von Modulen bewerkstelligen damit ich mein Shop nach Wunsch designen kann.

Als Programmierer tauge ich nicht - seufz  :’-(

Offline Yoshmobile

• Neu im Forum
  • *
    • Share Post
Mir ist grad eingefallen. Hier sind ja genug fähige Programmierer. Eventuell kann man sich ja finanziell irgendwie einigen?

Offline hendrik

• modified Team
    • Share Post
Deine Aufgabenstellung ist ein kleines Projekt. Fertige Rundumglücklichmodule gibts nicht und erstellen braucht allerhand Erfahrung. Und Zeit. Darum hast du auch keine Antworten bekommen.

WebNulll hat dir das schon klar gemacht. Mit der Wechselanzeige der Tarifbeschreibung allein ist es nicht getan. Du willst deine Beschreibungen ja auch irgendwie administrieren (ändern, löschen, hinzufügen, zuweisen). Solche Features sind immer Schuhe im Paar.

Mach ne Ausschreibung und laß dir Angebote senden. Allerdings ne solide Arbeit gibts nicht für low Budget. Hier im Forum treiben sich auch Amateure rum die nur in der Abrechnung professionell sind. Wende dich am besten ans modified eCommerce Shopsoftwareod-Team.

Gruß
Hen

Offline Yoshmobile

• Neu im Forum
  • *
    • Share Post
Definieren wir doch mal was in der Branche Low Budget ist? Ich habe da absolut keine preisliche Vorstellung.

Offline Yoshmobile

• Neu im Forum
  • *
    • Share Post
Schon wieder doppelpost. Ich weiß ich fang allmählich das nerven an, allerdings will ich mein Shop jetzt mal online bringen.

Wäre ich als ahnungsloser Mensch ohne jegliche Programmierer Erfahrung eigentlich mit dem Gambio GX2 besser bedient?

Ich verzeifel allmählich  :’-(

Offline web0null

• Experte
    • Share Post
Die Frage welches Shop-System das beste für dich ist, kannst du nur durch ausprobieren herausfinden.
Aber komplexe sonder Optionen, wirst du ohne Programmierkenntnisse bei keinem System selber lösen können.

Werbung / Banner buchen

Teile per facebook Teile per linkedin Teile per twitter

xx
Neuling-Hallo

Begonnen von lalast

2 Antworten
423 Aufrufe
Letzter Beitrag 23. März 2011, 14:51:39
von kissl
topicsolved
Neuling mit Installationsproblemen

Begonnen von PatKol