Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: PayPal-Kaufabwicklung funktioniert plötzlich nicht mehr

    Verleger

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 23
    • Geschlecht:
    Hallo zusammen,

    habe in Shop-Version 1.05 SP1b im Januar 2012 die PayPal-Kaufabwicklung installiert. Es lief seitdem einwandfrei. Seit ca. 4 Tagen geht jedoch gar nichts mehr. In der Kaufabwicklung kommt man nur bis zu dem Punkt "Bestellung bestätigen". Wenn man dann auf "Kaufen" klickt, müßte man auf die PayPal-Seite weitergeleitet werden. Das funktioniert aus mir unerklärlichen Gründen jedoch nicht mehr. Der Browser sucht und sucht, aber leitet nicht weiter. Man bleibt auf der Seite, von der der Aufruf kommt.

    Es wurde an den Einstellungen nichts verändert. Woran kann es liegen, dass es von heute auf morgen nicht mehr funktioniert?

    Eine Neuinstallation des Moduls und auch neue API-Daten von PayPal haben das Problem nicht gelöst. Weiß jemand Rat?

    Gruß
    Wolfgang

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=22643.0

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Re: PayPal-Kaufabwicklung funktioniert plötzlich nicht mehr
    Antwort #1 am: 05. Oktober 2012, 19:58:57
    Welcher Provider? Nachfragen ob Servereinstellungen geändert wurden.

    NicoDeluxe

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 987
    • Geschlecht:
    Re: PayPal-Kaufabwicklung funktioniert plötzlich nicht mehr
    Antwort #2 am: 06. Oktober 2012, 10:53:41
    Ich warte auch noch auf 2 Zahlungen, scheinbar geht das bei uns auch nicht mehr. Hab jetzt über PayPal "Geld anfordern" gemacht, das ging

    Verleger

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 23
    • Geschlecht:
    Re: PayPal-Kaufabwicklung funktioniert plötzlich nicht mehr
    Antwort #3 am: 06. Oktober 2012, 10:59:53
    Der Provider ist 1&1. Eine Nachfrage bei deren Support hat erwartungsgemäß zu keinem Ergebnis geführt. Das gleiche gilt für eine Anfrage bei PayPal. Beide sagen, dass es nicht an ihnen liege.

    Mir fällt gerade noch ein, dass ich ein Backup der XTC-Datenbank gemacht habe. Danach lief die PayPal-Kaufabwicklung nicht mehr. Das kann aber auch Zufall sein. Solche Backups wurden regelmäßig gemacht und danach gab es nie Probleme. Daran kann es also wohl nicht liegen, oder doch?

    Es bezahlen ca. 1 Drittel der Kunden mit PayPal. Wenn ich es nicht wieder lauffähig kriege, würde das einen herben Verlust bedeuten. Hoffentlich hat noch jemand einen Lösungsvorschlag.

    Gruß,
    Wolfgang

    armandogarcia

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 333
    • Geschlecht:
    Re: PayPal-Kaufabwicklung funktioniert plötzlich nicht mehr
    Antwort #4 am: 06. Oktober 2012, 18:05:00
    Hi Verleger,

    ich habe das selbe Problem seit dem 27. letzten Monats. Ebenso das selbe wie bei Dir Paypal erkennt keinen Fehler, 1&1 ebenso nicht.

    Ich habe mehrere Shops auf 1&1 laufen, jedoch alle in verschiedenen Paketen, da läuft es. Probier doch mal eine Kopie von Deinem Shop auf einem anderen Server mit den gleichen Paypal API Daten aufzusetzen. Du wirst sehen es wird klappen. Ich hab es auch so getestet.

    Ich werde evtl. nächste Woche von 1&1 auf einen anderen Hoster wechseln, all inkl wurde mir empfohlen, das Angebot von Estugo hat mich auch angesprochen. Vielleicht weiss noch jemand einen guten Hoster oder hilft mir bei der Entscheidung.

    Das Problem kann ich mir so erklären dass entweder 1&1 aus Sicherheitsgründen eine notwendige Funktion blockiert oder Paypal die Server-IP aus Sicherheitsgründen blockiert. 1&1 kann mir anscheinend nicht mehr weiterhelfen ich habe jetzt erneut Paypal kontaktiert und hoffe auf eine Lösung ich werde euch auf dem laufenden halten. Wenn Ihr etwas wisst dann gibt bescheid.

    Viele Grüße

    Armando

    Verleger

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 23
    • Geschlecht:
    Re: PayPal-Kaufabwicklung funktioniert plötzlich nicht mehr
    Antwort #5 am: 07. Oktober 2012, 08:38:08
    Hallo Armando,

    vielen Dank für Deine Info. Ich bin beruhigt zu hören, dass das Problem nicht nur bei mir auftritt. Ich habe heute nochfolgen Text an den Support von 1&1 gesendet:

    ###############################
    Hallo 1&1 Support,

    wir haben auf Ihrem Server einen XT-Commerce Shopsystem installiert. Im Januar 2012 haben wir dort die PayPal-Kaufabwicklung installiert, bei dem der Kunde beim Bezahlvorgang von unserem Shop auf die Seiten von PayPal weitergeleitet wird, um dort die Zahlung abzuschließen. Das hat bisher einwandfrei funktioniert. Seit dem 28.9.2012 funktioniert diese Weiterleitung nicht mehr. Der Aufruf der PayPal-Seiten wird blockiert. Der PayPal-Support sagt, dass es nicht an ihnen liegt.

    Ich habe dieses Problem in einem Hilfeforum zur Diskussion gestellt. Es haben sich daraufhin mehrer Shopbetreiber gemeldet, die das gleiche Problem haben. Alle sind auf 1&1 Servern gehostet. Bei allen tritt das Problem seit dem 28.9.2012  auf. Es kann also nur an den 1&1 Servern liegen. Vielleicht wird dort die Weiterleitung aus irgendwelchen Gründen blockiert.

    Bitte sorgen Sie für eine Lösung des Problems. Andernfalls sind wir gezwungen, den Hoster zu wechseln, da woanders diese Probleme nicht auftauchen.
    ################################

    Ich bin auf die Antwort gespannt und werde diese sofort hier einstellen, wenn sich 1&1 dazu äußert.

    Gruß,
    Wolfgang

    armandogarcia

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 333
    • Geschlecht:
    Re: PayPal-Kaufabwicklung funktioniert plötzlich nicht mehr
    Antwort #6 am: 07. Oktober 2012, 15:00:36
    Hi Wolfgang,

    ich hatte intensiven Kontakt mit dem Platin-Service, welcher sich auch einen Tag anscheinend intensiv um das Problem kümmern wollte. Leider ohne Lösung, die Antwort war es wurden seit 10 Monaten keine Änderungen mehr an diesem Server vorgenommen und Sie können es nicht nachvollziehen dass es Serverseitig ist. Anfangs meinte der Kundenbetreuer aber er kann sich gut vorstellen dass es am Server liegt, das war aber ein anderer. Wir sollen uns an Paypal wenden, das hab ich erneut getan mal sehen was Paypal sagen wird dann fälle ich meine Entscheidung sollte es keine Lösung geben.

    Hier die letzte Mail


    vielen Dank für Ihre offenen Worte. Nur durch das Feedback unserer Kunden sind wir in der Lage unseren Service stetig zu verbessern.

    Bitte beachten Sie, dass auch unsererseits bereits seit ca zehn Monaten keinerlei technische Einstellungen für Ihren Webspace verändert worden sind.

    Wie allerdings unter

    http://stackoverflow.com/questions/2758457/paypal-nvp-api-keep-getting-error-81002

     zu lesen ist, blockiert Paybal des öfteren bei doppelten Anfragen, wie Sie in Verbindung mit XT-Commerce-Shop oder anderen Shop-Systemen vorkommen.

    Da hier kein Fehler an unserem Server vorliegt, können wir hier leider nicht tätig werden, da es sich sowohl bei Paybal-Modulen, als auch bei eigens installierten Shop-Systemen um Fremdsoftware handelt, welche außerhalb unseres Support-Rahmens liegt.


    Vielleicht gibt es eine Lösung in dem oben genannten Link???

    LG

    Armando

    Verleger

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 23
    • Geschlecht:
    Re: PayPal-Kaufabwicklung funktioniert plötzlich nicht mehr
    Antwort #7 am: 08. Oktober 2012, 13:08:37
    Hallo zusammen,

    nachdem ich auch bei PayPal noch einmal nachgefragt habe, teilte der PayPay-Support folgendes mit:

    ###############################
    Wir haben unsere SSL Zertifikate für folgende
    API-Endpunkte geändert:

    • api.paypal.com
    • api-3t.paypal.com
    • api-aa.paypal.com
    • api-aa-3t.paypal.com

    Sie können die SSL Zertifikate hier herunterladen:
    https://ppmts.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/920/

    Sie müssen die PayPal Zertifikate in Ihren Shopsystem updaten.

    Ich gehe davon aus, dass dies Ihr Problem lösen sollte.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Huseyin
    PayPal MTS
    #####################################

    Ich habe jedoch keine Ahnung, wo und wie ich das machen soll. Kann mir vielleicht jemand eine genaue Anleitung dazu geben?

    Gruß,
    Wolfgang

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Re: PayPal-Kaufabwicklung funktioniert plötzlich nicht mehr
    Antwort #8 am: 09. Oktober 2012, 10:52:10
    Ich fasse mal kurz zusammen:

    Provider ist 1und1
    Das Problem ist urplötzlich aufgetreten, an dem Shopsystem wurde nichts geändert!

    Bei armandogarcia funktionieren andere Shops bei 1und1 weiterhin

    1und1 behauptet, an den Server der Problemshops nicht geändert zu haben. Das ist nur schwer glaubhaft.

    Paypal funktioniert bei woanders gehosteten Shops schließlich weiterhin problemlos, ansonsten wären hier im Forum wesentlich mehr Meldungen aufgelaufen.

    Gruss Web28

    armandogarcia

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 333
    • Geschlecht:
    Re: PayPal-Kaufabwicklung funktioniert plötzlich nicht mehr
    Antwort #9 am: 09. Oktober 2012, 15:51:37
    Hi Verleger,

    meine Antwort lautete von Paypal wie folgt



    bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.

    Es wird keine IP-Adresse von Seiten PayPals geblocked.

    Der Link, den Sie mir zukommen liessen, bezieht sich nicht auf einen Timeout, sondern auf einen API Error Code.

    Hier wird z.B. die Methode nicht spezifiziert, daher erfolgt die Fehlermeldung.

    z.B: METHOD=SetExpressCheckout

    Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.




    Hallo Huseyin,

    nach Rücksprache und etlichen Tests mit dem Server wird folgender Vorgang blockiert. Kann es sein dass Sie unsere IP blockieren?

    http://stackoverflow.com/questions/2758457/paypal-nvp-api-keep-getting-error-81002

    Herzliche Grüße


    Sollte sich bis nächste Woche keine Lösung finden wechsel ich den Hoster, bevor ich den Shop dann komplett live umziehe teste ich es natürlich beim neuen Hoster. Wobei ich denke dass dieses Problem dann nicht mehr auftreten wird. Ich denke so wie web28 liegt es an 1&1. Interessieren würde mich aber warum auf einmal?

    LG

    Armando

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.360
    Re: PayPal-Kaufabwicklung funktioniert plötzlich nicht mehr
    Antwort #10 am: 09. Oktober 2012, 16:00:02
    Seit 10 Monaten keine Änderung am Server ?
    Ein Grund mehr zu wechseln.

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Re: PayPal-Kaufabwicklung funktioniert plötzlich nicht mehr
    Antwort #11 am: 09. Oktober 2012, 17:20:16
    Quelk ist auch bei 1und1

    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=22693.new#new

    Also 3 User bei 1und1 mit Paypal Problemen, das ist schon ein merkwürdiger Zufall.

    Eigentlich müssten alle die bei 1und1 gehostet sind, eine Paypal Testbestellung durchführen.

    eddyexp

    • Mitglied
    • Beiträge: 116
    Re: PayPal-Kaufabwicklung funktioniert plötzlich nicht mehr
    Antwort #12 am: 09. Oktober 2012, 17:46:17
    Quelk ist auch bei 1und1

    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=22693.new#new

    Also 3 User bei 1und1 mit Paypal Problemen, das ist schon ein merkwürdiger Zufall.

    Eigentlich müssten alle die bei 1und1 gehostet sind, eine Paypal Testbestellung durchführen.

    Hab mal meinen Kollegen bescheid gegeben, der beklagt das auch seit Ende September...Meinte aber da wurde was umgestellt mysql oder php weiss er jetzt nicht mehr, er findet die Mail nicht mehr *lach*

    Muss doch was rauszufinden sein, gibts keine Server-Status Meldungen, oder sind die 3 bei 1&1 mit Webspace....

    :ironie:

    1&1 ist doch perfekt, brauchen doch nur 1 Tag damit alles läuft,
    oder 1 Tag damit nichts mehr geht, wie war das nochmal *lach*

    Grüße
    Eddy

    Quelk

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 73
    Re: PayPal-Kaufabwicklung funktioniert plötzlich nicht mehr
    Antwort #13 am: 10. Oktober 2012, 10:11:03
    Huhu,

    also wir sind nur mit Webspace bei 1&1.

    Gruß

    Verleger

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 23
    • Geschlecht:
    Re: PayPal-Kaufabwicklung funktioniert plötzlich nicht mehr
    Antwort #14 am: 10. Oktober 2012, 13:52:44
    So, hier nun die lange erwartete Antwort von 1&1:

    ######################################
    .... vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Das Problem liegt vermutlich daran, dass Sie allow_url_fopen ausgeschaltet haben. Sie können diese Einstellung über eine eigene php.ini setzen:
    allow_url_fopen = On

    Bitte beachten Sie, dass die php.ini nur auf das Verzeichnis wirkt in dem sie liegt. Es ist also notwendig diese Datei dann in alle Skript-Verzeichnisse zu kopieren.

    Wir freuen uns, wenn wir Ihre Fragen zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet haben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Michael Zimmer
    Kundenservice 1&1 WebHosting

    ######################################################

    Jetzt bin ich genau so schlau wie vorher. Kann mir jemand erklären, was der Herr Zimmer damit meint? Das die PayPal-Kaufabwicklung nicht mehr funktioniert, liegt nicht an mir. Ich habe vorher nichts verändert. Soll ich jetzt im Shopsystem was verändern und wenn ja was, damit es wieder läuft? Meine PHP-Kenntneisse reichen dafür leider nicht aus. Vielleicht weiß jemand Rat?

    Gruß,
    Wolfgang
    5 Antworten
    5111 Aufrufe
    30. September 2011, 21:49:46 von ah-tonius
    12 Antworten
    412 Aufrufe
    23. März 2024, 22:32:28 von dennis234234
    11 Antworten
    7814 Aufrufe
    27. Juli 2012, 23:55:21 von Modulfux
               
    anything