Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: breadcrumb falsch bei verlinkten Artikeln

    sunfreak

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 97
    • Geschlecht:
    breadcrumb falsch bei verlinkten Artikeln
    am: 12. September 2012, 15:14:25
    Hallo,

    ich laufe in folgendes, mehrfach beschriebene Problem: Ein Artikel ist in Kategorie A angelgt und nach Kategorie B verlinkt. Wählt man den Artikel aus Kategorie B kommend aus, dann landet man in Kategorie A (man sollte aber in Kategorie B bleiben).
    Das Problem wurde hier: Thema: Artikel mehrfach verwenden - wie löst ihr das Problem? http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=9256.msg206626;topicseen#msg206626 auch schon mal angegeangen.
    Anscheinend wird das Problem mit Canonical Modul hier im Forum von shopmodulesim behoben (was ich aber nicht wirklich weis.

    Nun habe mir mal die aktuelle Shop Demo (Trunk modified eCommerce Shopsoftware v1.06 dated: 2012-07-??, beta) angesehen. Da scheint das behoben zu sen.
    Mene Fragen:
    1. ist dem wirklich so?
    2. Was meint man denn wann die Version kommen wird?

    Also lohnt es sich zu warten oder " ERWEITERUNG: canonical Tags (DC/SEO) für modified eCommerce Shopsoftware" installieren (wenn das hilft)?

    Vielen Dank
    Frank

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=22243.0

    WayneTsun

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.084
    • Geschlecht:
    Re: breadcrumb falsch bei verlinkten Artikeln
    Antwort #1 am: 12. September 2012, 15:23:46
    Hallo Frank,

    Zitat
    Also lohnt es sich zu warten oder " ERWEITERUNG: canonical Tags (DC/SEO) für modified eCommerce Shopsoftware" installieren (wenn das hilft)?

    Das hilft definitiv!

    Wann die Version 1.06 kommt wird hier stets -und zu Recht- mit: "...wenn sie fertig ist." beantwortet. Also solltest Du den Shop bald online stellen, oder schon gestellt haben, dann besser die Erweiterung einbauen.

    Beste Grüße,
    Wayne

    sunfreak

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 97
    • Geschlecht:
    Re: breadcrumb falsch bei verlinkten Artikeln
    Antwort #2 am: 12. September 2012, 16:03:34
    Hallo Wayne,

    vielen dank für Deine schnelle Antwort. Ich steige gerade auf modified eCommerce Shopsoftware um, ich werde bestimmt noch bis November brauchen.
    Hätte ja sein können, dass man sich unter der Hand erzählt, dass es z.B. Ende des Jahres soweit sein soll oder so. Oder jemand, der Bescheid weis, gesagt hätte "Ja - das fanden wir auch so doff, das kommt mit dem Servicepack e". Man fragt halt...

    Ganz klar, dass das so seine Zeit braucht - gerade weil hier unentgeltlich viel geleistet wird.

    Sowas wie eine einsehbare Roadmap vermisse ich aber schon ein wenig. So wüsste man wohin die Reise geht und welche vorhandenen, freien Erweiterungen/Module wann (in etwa) in den Standard einfliesen sollen.

    Also nochmal vielen Dank - ich werde den Einbau dann mal wagen.
    Soweit ich weis gibt es ja da noch Probleme im Zusammenspiel mit SP1d. Ich werd halt mal meinen ganzen Mut zusammen nehmen  :-D

    Gruß
    Frank

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.360
    Re: breadcrumb falsch bei verlinkten Artikeln
    Antwort #3 am: 12. Oktober 2012, 06:24:39
    Alternativ zur Erweiterung "canonical Tags (DC/SEO) für modified eCommerce Shopsoftware von Alkim" - ist hier eine Erweiterung in Arbeit, die auch vielversprechend klingt und besser werden soll:
    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=22542.0
    Da geht es u.a. auch um die Verlinkung in der Breadcrumb.
    5 Antworten
    2057 Aufrufe
    24. September 2019, 10:35:51 von manne35
    4 Antworten
    3186 Aufrufe
    17. Februar 2015, 01:00:08 von Godzilla
    1 Antworten
    1917 Aufrufe
    25. November 2015, 14:28:57 von Jürgen
    21 Antworten
    14246 Aufrufe
    17. September 2009, 10:56:46 von Tomcraft