Antwort #178 am: 07. Dezember 2011, 11:10:19
Für alle denen das hier vorgestellte Feature wichtig ist:
Abschließend die gesäuberte und funktionierende Version für modified eCommerce Shopsoftware 1.05 SP1a:
In der Anleitung wurden verschiedene Ansätze durcheinander geworfen.
Ich brauchte eine Zeit um da durchzublicken.
Es gab noch Rückstände von vorhergehenden Versionen in der Anleitung.
Diese wurden hier entfernt.
U.A. wurden noch Variablen für das Textfeld generiert die wir ja nicht mehr brauchen, da wir ja nun ein eigenes Inputfeld für den Artikelnamen haben.
Deshalb muß auch in der URL nicht mehr &question={#text_product_question#} übergeben werden.
Daß nach einer Error-Meldung das Feld für den Artikelnamen nicht mehr vorhanden ist, ist auch klar, da das Feld ja in contact_us.html nur ausgegeben wird wenn die GET -Variable der Produkt-ID in der URL ist.
Das habe ich nun so gelöst, daß das Feld immer im Kontaktformular vorhanden ist.
Es stört ja nicht und kann sogar, wenn ein Kunde eine Anfrage direkt über das Formular stellt, also nicht von einem Produkt durch Anklicken von "Frage zum Produkt" kommt, ganz sinnvoll sein.
Es musste natürlich das "readonly" des Feldes entfernt werden damit ein solcher Kunde dort etwas reinschreiben kann.
Wer wird das Feld auch mutwillig überschreiben wenn er denn ohnehin vom Produkt kommend eine Frage diesbezüglich stellen möchte.
Ich finde das Modülchen
so wirklich kundenfreundlich und praktisch und
so funktioniert es auch.
Grüsse,
noRiddle
P.S.: Im Anhang nochmals alles Nötige, also Installation Guide und Screenshots.
Und: Bevor wieder die Frage kommt warum die Artikelnummer nicht angezeigt wird, die muß natürlich auch
vergeben sein.
[
EDIT Tomcraft 07.12.2011: Anleitung in
Beitrag 1 angehängt.]