Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Shopgate für modified eCommerce Shopsoftware

    xxxxxxxxx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    Re: MODUL: Shopgate für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #45 am: 16. August 2012, 10:46:14
    @Truecolors: Hast Du die Posts oben auch gelesen?
    ok, ich kann das Angebot auch zurücknehmen, wenn das hier stört. Es war eine ernstgemeinte, einmalige Sonderaktion.

    Ich habe hier nichts zu sagen, aber wenn es nach mir ginge: Ja, bitte nimm es zurück. Ein altbekannter Trick erst die Preise in den Himmel zu hängen und dann mit solchen "einmaligen" Sonderangeboten zu kommen.

    Was kommt dann als nächstes?

    andrea

    • Shopgate
    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    Re: MODUL: Shopgate für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #46 am: 16. August 2012, 10:55:14
    Die Frage ist: Hast Du die Posts auf Seite 1 und 2 gelesen? - Ich bin nämlich der Meinung, dass es nicht besonders fair ist, die Sonderaktion jetzt einfach aus dem Kontext zu reissen und zu verurteilen.

    xxxxxxxxx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    Re: MODUL: Shopgate für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #47 am: 16. August 2012, 11:06:00
    Habe ich, Dank der Nachfrage. Es hätte gereicht sich ein Banner zu mieten um damit aufmerksam zu machen. Ich weiss das sich gute Werbung gerne in Redaktionelles oder Neutrales mischt damit der Kunde die Pille besser schluckt. Ab hier:  :-X für mich.  

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.707
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Shopgate für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #48 am: 17. August 2012, 02:36:39
    Also die Preise sind einfach der Hammer und überzogen.
    Ich revidiere, bzw. bekräftige
    "Ich muß gestehen, daß ich das Modell mit der Umsatzbeteiligung
    - wenn denn wirklich ansonsten keine Fixkosten oder Pauschalbeträge anfallen; und wenn, dann überschaubar -
    in der Tat nicht schlecht finde;"

    Genau das ist aber der Fall:
    Einrichtungskosten und Fixkosten unabhängig vom Umsatz über die mobile sites
    und die nicht zu knapp.
    Dein "Angebot" macht's auch nicht besser und ist ein typisches Vera...-Lockangebot.
    Vergiss es einfach, das ist eine Frechheit.

    Was soll denn eigentlich heißen
    Die Preise sind sehr transparent und schnell ersichtlich hier:... ?
    Wär' ja auch noch schöner wenn die nicht transparent wären.

    Ach und überhaupt, "coole Geschäftsidee"... für Vollpfosten die darauf reinfallen...

    Gruß,
    noRiddle

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Shopgate für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #49 am: 17. August 2012, 04:10:18
    Ich komme aus dem Grinsen gerade nicht mehr raus, was sicher an meinem Alter liegt.
    Werd nun 59 und hab keine Ahnung von Marketing - ich mach das erst seit rund 30 Jahren ua...

    Andrea,,,
    - Werbung ist ja manchmal auch ganz nett, sollte sich aber an die richtige Zielgruppe wenden und nicht in Small-Cash-Fishing übergehen.

    App kommt bei mir gleich nach Ver-äpp-elung.warum wohl ???

    Ich hab mir einmal einige euerer Kunden angesehen und bei einem Grossteil erschliesst sich mir der App-Nutzwert noch keine 5 Sekunden.  :silly:
    Warum soll ich mir zB die App eines Uhren-Shops laden oder die eines Glühbirnen-Vertreibers.  :glaskugel:

    Wenn ich mir die Geräte in unserer Familie ansehe, dann erscheint mir nur 1 App sinnvoll...
    Jene welche unter all unseren Apps auch die App mal widerfindet welche ich unter den unzähligen auch tatsächlich brauche und seit 20 Minuten suche.  :motz:

    Nein - mal im Ernst... hättest du dich mal mit den Menschen hier beschäftigt statt nur eine Werbeplattform zu nutzen, würdest du vemerkt haben WER
    hier die Zielgruppe ist.

    Wer nutzt denn freie Shopsoft,,,
    es sind die klein- und mittelständischen Unternehmen vom Existenzgründer und Hobbyhopbetreiber bis hin zu mittleren Unternehmen und Umsteigern.
    Grössere Unternehmn nutzen in der Regel eigens angepasste oder entwickelte In-House-Lösungen.

    Idee und Preise bei Euch stelle ich nicht einmal in Frage, wohl aber den Nutzwert für "unsere" User
    Dabei gehe ich von meinem eigenen Kaufverhalten aus.

    Wen ich eine Schubkarre brauche, dann gehe ich nicht erst zu Euch und lade mir irgndeine Schubkarrn-Shop.App um so ein Ding in Buxtehude zu erstehen.

    Dann lade ich mir ne Preisvergleichs-App oder ne Baumarktsuche


    Und was deine App-Gläubigkeit anbelangt....
    ja,,die Dinger wird es noch eine Zeit lang geben.... aaaaaber....
    mal ne kleine Info: frisch aus China.Homeland; dort arbeitet man an Zentralkauf-Portalen.

    Die Nummer funktioniert ganz einfach und ähnlich der Preisvergleichs-Dinger.

    Beispiel Zentralkauf-Portal für Rasenmäher:

    1 Portalbetreiber stellt die Shopsoftware und Händler aus dem ganzen Land bieten dort zentral ihre Produkte an.

    Ich sehe alle landesweit verfügbaren Rasenmäher im Überblick, mit diversen Filter- und Suchfunktionen, bekomme Tests und Anleitungen, kann online bestellen oder eine Map lotst mich zum nächsten lokalen Händler.

    Die ganze Nummer ist für Händler völlig kostenfrei :-B - wird finanziert durch Werbung und Kreditkarten-Provisionen im Micro-Bereich

    Eine Frage der Zeit bis das auch bei uns so sein wird.

    JuliusCesar

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 87
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Shopgate für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #50 am: 17. August 2012, 04:50:46
     :pro: Du hast es voll auf den Punkt gebracht @vsell

    Solche Apps sind eher für Shops mit einer breiten Produktpalette und nicht für einen Shop der nur eins zwei Kategorien abdeckt. Stellt euch mal vor man müsste hunderte von Apps laden um sich dann erst einmal eine Übersicht zu verschaffen wer der günstigste oder beste Verkäufer ist.

    Rein die Idee scheint mir aber nicht schlecht zu sein, aber mit diesen Preisen wird wohl der Durchbruch nicht kommen.

    Umsatzbeteiligung ist wohl eher nicht das Problem sondern mehr die festen Fixkosten.

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Shopgate für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #51 am: 17. August 2012, 09:28:10
    :pro: Du hast es voll auf den Punkt gebracht @vsell

    Solche Apps sind eher für Shops mit einer breiten Produktpalette und nicht für einen Shop der nur eins zwei Kategorien abdeckt. Stellt euch mal vor man müsste hunderte von Apps laden um sich dann erst einmal eine Übersicht zu verschaffen wer der günstigste oder beste Verkäufer ist.

    Rein die Idee scheint mir aber nicht schlecht zu sein, aber mit diesen Preisen wird wohl der Durchbruch nicht kommen.

    Umsatzbeteiligung ist wohl eher nicht das Problem sondern mehr die festen Fixkosten.

    Julius  :cheers:
    Sehe ich genau so !!!

    Vor allem müsste der Enduser der App auch erst einmal wissen dass es a-ShopGate und b-ausgerechnet die App gibt welche ich brauche - dazu wiederrum müsste der Anbieter einer breiten Masse erst einmal bekannt sein.

    Eine der wenigen sinnvollen Apps welche ich kenne ist die eines Pizza-Bäckers in NewYork.
    Dort einen Sitzplatz zu bekommen ist reine Glückssache und auch sonst steht man sich die Beine in den Bauch... die machen auch wirklich leckere Sachen und der Andrang ist entsprechend.

    Per App kann man seit 1 Jahr bei "Di Lorenzo" nun seine Gerichte selbst zusammenstellen, Abholzeitpunkt festlegen oder Zustellzeit, und bezahlt gleich via Kreditkarte..... Wartzet gleich null  :-B

    Das nacht Sinn für beide Seiten :thumbs:

    Ne App für Zierfisch-Futter.... wohl eher weniger  :lol:

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Shopgate für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #52 am: 17. August 2012, 10:40:23
    Sinn für Andrea und Ihre Firma würde es machen eine kostenlose Erweiterung für modified eCommerce Shopsoftwareodiefied anzubieten die es ermöglicht Besuchern der Shops ein App herunterzuladen die dann shopgate bekannt macht um dann eine kostenpflichtige App an die Shopbetreiber verticken zu können, wofür shopgate dann richtig Kohle macht.

    Das würde wirklich Sinn machen, so eine kostenlose sinnvolle App, daß dann jeder weiß, bei Shopgate gibt's das.

    Dafür würd' ich mir auch ein Smartphone holen für so eine tolle App ...

    Das wäre dann eine richtige "Apple und 'n Ei" Nummer

    Gerd

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Shopgate für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #53 am: 17. August 2012, 11:52:20
    Sinn machen würde;

    erst einmal ein zentraler Marktplatz für modified eCommerce Shopsoftware-Händler, sortiert nach Produkten und PLZ, das Ganze grafisch gut aufgemacht.

    Die Händler können dort Produkte entweder direkt listen oder aber nur eine Shopvorschau mit Link plazieren

    Damit das auch für kleine Unternehmer kalkulierbar ist; 10 Cent pro eingestelltem Artikel oder einmalig 25 Euro für die reine Linkvariante

    Dann... und nur dann, wenn der Marktplatz gut bestückt ist... dann gibt es 1 (eine) APP ......
    die zum Marktplatz  :thumbs:

    Gruss Fred

    andrea

    • Shopgate
    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    Re: MODUL: Shopgate für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #54 am: 17. August 2012, 12:23:39
    Hallo Miteinander

    Ein bisschen kommt bei mir der Eindruck auf, dass wir uns hier insgesamt im Kreis drehen. :(
    Die Preise habe ich jetzt zur Genüge erklärt und das will ich jetzt nicht wiederholen.

    Was die Frage einer App anbelangt:

    1.) Keine Lösung für Shops ohne Bestellungen

    Wer heute und auch in Zukunft nichts verkauft, der sollte natürlich auch in keine App und eigentlich auch überhaupt keine Zeit und Geld in seinen Online-Shop, oder im Lesen von eCommerce Foren :) investieren. -

    Ich gehe aber jetzt einmal davon aus, dass die Teilnehmer hier doch eCommerce betreiben und etwas verkaufen. Falls das nicht der Fall ist: Bin ich und wohl jeder Dienstleister hier fehl am Platz. Dann machen meine Ausführungen tatsächlich keinen Sinn.

    ***************

    2.) Eine App ist dazu da Kundenbindung zu schaffen.

    Es geht nicht darum, unter den Top-100 Apps im App Store zu kommen, wofür man übrigens an die 1.000 Downloads pro Tag braucht. - Sondern es geht darum, jemanden, der bei einem Online-Shop einkauft, auch für Folgebestellungen zu animieren.

    Wir haben dafür beispielsweise in den Apps ein mobiles Gutscheinsystem eingeführt, mit dem man Gutscheine über die App einlösen kann. Das ist ideal in Kombination mit Flyerwerbung oder Newslettermarketing usw. - Auf jeder Rechnung und in jedem Brief könnt ihr QR-Codes posten mit Gutscheinen, die diese Wirkung entfalten können.

    Mit einer App kann man auch Push-Nachrichten versenden: Ins Admin einloggen bei Shopgate, eine Aktion oder einen Gutschein erstellen und per Push an die Teilnehmer senden. - Wenn das Produkt und das Angebot attraktiv ist, ist das eine sehr spannende Sache, denn der Kunde reagiert direkt.-

    Insbesondere ist eine App spannend bei Verbrauchsartikeln (gerade Glühbirnen!), für Tierbedarf, Apotheken, Zubehörverkäufer, Bücher, Kosmetikartikel usw. - Aber auch andere schaffen mit einer App sehr viel mehr Kundenbindung. Wir geben Händlern dafür die technischen Instrumente an die Hand.

    ***************

    3.) QR-Shopping

    In unseren Apps ist ein Multiscanner (QR, Barcode, Bilderkennung) integriert. Damit kann man die eigene App noch besser bewerben, denn das Scannen bringt dann wiederum echte Vorteile (Gutscheine, schnelle Bestellung usw.)

    Ich mag da jetzt nicht irgendetwas erfinden und sofort wieder "Werbung!" hören, sondern würde Euch fragen, was ihr von diesen beiden Videos von zwei Kunden von uns hält. Für alle Dauerskeptiker: Nein, wir haben die nicht selber gedreht, das waren die Händler selber und unabhängig von uns:

    Bodyguard Apotheke:
    http://youtu.be/lIU-H_P4qec

    Snipes (Shop für Jugenmode):
    http://youtu.be/6PFy8Ze2J8c

    Hier noch ein eigenes Video von uns, wo man im zweiten Teil auch einige Fallstudien sieht:
    http://youtu.be/EiukglgeawE

    Schaut Euch bitte diese Videos wirklich an, bevor ihr was schreibt.
    Das sind Kunden, die signifikant mehr Umsatz machen über unsere Mobile-Lösung und sind ihren Wettbewerbern weit voraus. Diese Shops gehören dabei (noch) nicht zu den Top-200 in Deutschland.

    ***************

    4.) Kundenpräferenzen

    @vsell: Du sprichst von Deinen Präferenzen und das ist auch gut so. Allerdings gibt es auch andere Vorlieben. Wir haben gemeinsam mit PayPal Deutschland dem Institut für Handelsforschung, vom ECC-Handel an der Universität Köln eine umfangreiche Studie erstellen lassen, welche Konsumenten befragt, wie Sie mobil einkaufen (wollen).

    Die Studie ist seit rund 2 Wochen hier erhältlich und zwar KOSTENLOS:
    http://www.ecc-handel.de/mobile_commerce_in_deutschland_-_die_rolle_des.php

    Eine der vielen spannenden Erkenntnisse war, dass es viele Kunden gibt, die automatisch auch im App Store nach Shops suchen und sich Apps installieren, weil es bequemer ist. Wenn eine App kostenlos ist, ist das Installieren ja fast kein Aufwand.

    Man sollte sich eben auf folgendes sehr klar vor Augen führen: Das Wachstum von Mobile hat mit einer grundsätzlichen Veränderung der Art und Weise zu tun, wie Menschen das Internet nutzen.

    Das Internet wird nicht mehr nur über stationäre PCs oder Notebooks, sondern zunehmend über Smartphones und Tablets besucht. Jeder iPhone-Besitzer, der sich selbst beobachtet, wird feststellen: Ausser in der Arbeit wird Internet häufiger über Smartphones und Tablets besucht als über Notebooks. -

    Der App Store entwickelt sich dabei wie Google im mobilen Internet, zur Suchmaschine.
    Rechnet das mal aus: Es wurden 30 Milliarden Apps allein von iPhone-Usern installiert. Da draussen gibt es rund 300 Millionen iOS-Geräte. Wieviele Apps hat ein User durchschnittlich installiert? :)

    ***************
    5.) Marktplatz-Idee

    @vsell: Deine Marktplatz-Idee finde ich auch gut. :) - Wir bieten als kostenlose Zusatzleistung auch immer die Teilnahme an der Shopgate-App an. Siehe hier:
    http://www.shopgate.com/de/marketplace_app

    Im Basic-Paket bist Du schon für 19 Euro pro Monat, bzw. eben mit der spezielle xt:Modified Aktion oben noch deutlich günstiger dabei... :)

    ***************
    6.) Konsequenz aus diesem Forum

    Ich bin mir jetzt aufgrund dieses Forums am überlegen, wie man unser ganzes System auch ohne Fixkosten testen kann, ohne dass wir, wie zu Anfangszeiten von sinnlosen Registrierungen (da waren auch Endkunden dabei, die echt keine App brauchen. :) ) überflutet werden.

    Was wir jedenfalls heute schon anbieten, ist ein kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch, bei dem wir mit einem Shop genau besprechen, ob und wie unsere Lösung Sinn macht. Wir versuchen dabei zu verstehen, wie viele mobilen Besucher ein Shop hat, worin das generelle Geschäft besteht, bei welchen Kundenkontakten man unsere mobile Lösung einsetzt etc. - Wenn wir sehen, dass eine App keinen Sinn macht, sagen wir das auch. Denn wie oben bereits betont: Wir können erst dann profitabel arbeiten, wenn wirklich Bestellungen kommen.

    Wer von einem Beratungsgespräch Gebrauch machen will, wie gesagt: KOSTENLOS, kann sich gerne unter der 06033-7470-10 melden.

    Viele Grüsse,
    Andrea

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Shopgate für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #55 am: 17. August 2012, 13:53:26
    Andreas,
    ich verstehe ja dass du dich für "dein Kind" stark machst und völlig davon überzeugt bist.
    Wäre auch schlimm wenn nicht.

    Ich bin sogar sicher dass es für größere Unternehmen durchaus Sinn macht. Pollin oder Conrad zB.
    Ergo.. Unternehmen bei welchen ich ein breites Angebot finde oder auf welches ich öfter zugreife.

    Der Mensch ist faul und ein Gewohnheitstier von daher die App ganz wunderbar.

    Aber mein Guter, nichts ändert sich so schnell wie das Kaufveralten von Kunden und dafür brauche ich nicht einmal eine wissenschaftliche Studie, da reichen ein par Jahrzehnte an der Verkaufsfront und gesunder Menschenverstand.  :-PP

    Gleich 6 hochwissenschaftliche Studien besagten der Nürburgring wird ein voller Erfolg... uii, :wohow:,,
    und nun frage mal den Ministerpräses Beck warum die Nummer nach 1 Jahr voll in die Hose ging, der Steuerzahler nun gesamt mehr als 500 Millionn für die Pleite blechen darf.

    Und das bei soviel Studien...

    Du schreibst so nett ....
    Zitat
    welche Konsumenten befragt, wie Sie mobil einkaufen (wollen).
    Wollen, mein Lieber, und auch machen... da sind Welten dazwischen

    Weisst du wie ich meine LieblingsShops finde,,, - per Opera und Bookmarks, alphabetisch sortiert, Rabatte und Newletter etc kommen via Mail - bin halt alt und dumm

    Zitat
    Wer heute und auch in Zukunft nichts verkauft, der sollte natürlich auch in keine App und eigentlich auch überhaupt keine Zeit und Geld in seinen Online-Shop, oder im Lesen von eCommerce Foren  investieren. -

    Mit Verlaub, diese Aussage finde ich reichlich dummdreist - es sind hier nicht alle Idioten nur weil die keine Apps buchen.  :silly:
    Es wurde auch vor den Apps verkauft, es wird trotz Apps verkauft und es wird auch nach Diesen verkauft werden. Fakt.

    Wie ich schon im andren Beitrag sagte ist das hier aber die falsche Zielgruppe.

    Mach doch mal eine unwissenschaftlichge Umfrage hier im Forum WER denn alles bereit ist hunderte und tausende von Euros dafür auszugeben, eventuell, vielleicht und unter Umständen irgendwann seinen Umsatz durch ne App zu steigern.

    Der Großteil der User ist froh über die Runden zu kommen - die haben nicht das nötige Kleingeld um da in die Vollen zu gehen. Da muss ich mir nur die Preise ansehen.

    Ich sag dir abr wie da eventuell etwas draus werden könnte.
    Eure App ist wunnebar und supertoll... richtig .... - ok   :thumbs:

    Also aufi gehts:
    ihr erstellt eine universelle App auf die Shopsoftware zugschnitten, die gibts kostenlos zum download und Shopeinbau.

    Ist das Modul eingebaut zahlt der Shopbetreiber einmalig 50 - 100 Euro um bei Euch gelistet zu werden und ihr bekommt eine anteilige Umatzprovision für jeden verkauften Artikel... irgenwo zwischen 3 und 5 Prozent.

    Wenn der Werbe- und Verkaufswet eurer App ja so toll ist... dann werdet ihr Millonäre allein durch die Anzahl der verkauften Artikel.

    Dann regnet es ja geradezu Provisionen am laufenden Meter... :wohow:

    Viel Erfolg... und das meine ich durchaus ernst
    Gruss au Mainz

    andrea

    • Shopgate
    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    Re: MODUL: Shopgate für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #56 am: 17. August 2012, 14:25:00
    Hallo Vsell

    Danke.

    Hast Du Dir die beiden Videos oben angeguckt? Wenn ja: Was ist Deine Meinung dazu?

    Wie gesagt: Es gibt den Shopgate Marktplatz (die Shopgate App), wo alle Shops in einer App sind. Der wird von uns auch aktiv vermarktet. (Unsere Partner: Deutsche Telekom, Computerbild, barcoo, Redlaser usw.)

    Der Marktplatz ist in jedem Paket bei uns dabei; auch bei BASIC.

    Mit dem Aktionscode oben (Seite 3) bis Du mit 167 Euro da gelistet und bekommst (was eigentlich noch wichtiger ist) eine eigene mobile Webseite mit dazu, die für die mobile Google Suche optimiert ist. (Shopgate ist ein Partner von Google, siehe www.startmobile.de). Du bist dann auf dem gleichen "Level" wir grosse Unternehmen, beispielsweise A.T.U., die bei uns einen Mobile Shop haben erstellen lassen. (Siehe http://m.atu.de)

    Der Marktplatz ist  allerdings nicht auf modified eCommerce Shopsoftware-Shops reduziert, sondern auf alle Shops bei Shopgate. Ich denke, das macht auch Sinn, denn kein Endkunde interessiert sich dafür, welche Shoplösung Du einsetzt. Die wissen häufig auch gar nicht, was eine Shoplösung überhaupt ist.

    Viele Grüsse,
    Andrea

    hgk1911

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 68
    Re: MODUL: Shopgate für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #57 am: 17. August 2012, 15:04:02
    Hallo Andrea
    wenn du so von deinem Produkt überzeugt bist hätte ich hier ein Angebot:

    wir würden ein komplettpaket buchen unter folgenden Voraussetzungen:
    Ihr bekommt unsere Umsatzzahlen (KPMG) und auch eine Analyse auf die zu erwartenden Umsatzsteigerungen basierd auf den letzten 3 Jahren.
    Ihr verpflichtet euch bei Buchung des komplettpaketes diese Zahlen um 10% zu steigern. Solltet ihr diese Steigerung nicht erfüllen können wird dann eine Vertragsstrafe von 50TD je monat fällig. Gerne würde unser RA einen solchen Vertrag ausarbeiten

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.707
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Shopgate für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #58 am: 17. August 2012, 15:13:17
     :rofl:

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Shopgate für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #59 am: 17. August 2012, 15:46:49
    Andreas

    Die Videos hab ich mir angesehenm will die aber nicht bewerten da ich weder weiss ob die Erfolge rein über die App entstanden, über welchen Zeitraum gemessen und ob nicht andere, begleitende werbliche Massnahmen stattfanden.  :nixweiss:

    Insofern sehe ich die rein informativ und mit lächelndem Auge.

    Ich sage dir aber hier wo die Zukunft des Verkaufens hinwandert und das sieht so aus:

    in Shenghzen entwickeln die Chinesen in Zuammenarbeit mit dem Fraunhofer Institut die Marktreife und Markteinführung hauchdünner Folien.
    Diese können in alle Formate zugeschnitten und per W-lan mit dem Net verbunden, jede Art von Kommunikation übermitteln, also auch Werbung.

    Zur Zeit fahren dort 5 Busse mit wechselnder Werbung in Form von kleinen Videos auf den Seiten.
    Gefällt dir ein Artikel, dann tippst du diesen nur 3x an, eine kleine Box erscheint und du gibst deine Handynummer ein....direkt auf dem "Monitor" und sekudenbruchteile später hast du eine SMS mit der Frage buy or not.... bestätigst du die Richtigkeit mit by... ist der Käse gegessen, der Betrag von deinem Konto abgebucht und auf em Weg.

    Und nun übertrag mal das Modell auf Deutschland.
    Da wird jede Buhaltestelle zur Werbe- und Kaufplattform, jeder Bus, jeder Zug und jede Strassenbahn... unzählige Werbeflächen und Möglichkeiten.

    Jeder erreichbare Monitor ist dann ein vollwertiges POS
    ... und das ganz ohne Apps.... grrrrrrrrrrr.....

    Es wird keine 2 Jahre mehr dauern und wir haben die schöne neue Einkaufswelt... wetten ....

    Irgendwann kauft man beim Discounter nur noch eine Rolle Follie und einen Sender..Empfänger.
    Schneidest die gewünschtw Form aus und klebst die hin wohin du möchtest.. nimmst das Stück in der Hose mit oder im Buch... Tische in Kneipen werden ebenso multimedial wie die Bank im Park.
    42 Antworten
    31565 Aufrufe
    25. Dezember 2013, 00:07:23 von rayban
    1080 Antworten
    314176 Aufrufe
    09. Dezember 2017, 22:41:30 von Timm
    417 Antworten
    175293 Aufrufe
    29. August 2023, 10:07:16 von syncode