Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: ATTRIBUTE PRICE UPDATER

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    MODUL: ATTRIBUTE PRICE UPDATER
    am: 24. September 2009, 13:30:45
    ATTRIBUTE PRICE UPDATER

    VERS 0.90 RC1 für modified eCommerce Shopsoftware

    EDIT: Gefixt auf VERS 0.90 RC4 (30.01.2010)

    FUNKTIONWEISE:

    Der ATTRIBUTE PRICE UPDATER berechnet aus den Optionswerten per JavaScript den Gesamtpreis des Artikels.

    Achtung: der ATTRIBUTE PRICE UPDATER läuft im Debug Modus!

    Der Debug Modus kann im JavaScript aber einfach abgeschaltet werden.

    Bitte die "Install.txt" lesen!

    Auch diese Erweiterung ausführlich testen!!!

    Gruss Web28

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    [EDIT Tomcraft 14.07.2010: Kleine Ergänzung in der "install.txt" bezüglich Preisupdate beim Aufruf der Seite.]
    [EDIT Tomcraft 03.05.2011: Kleine Ergänzung in der "install.txt" bezüglich Auswahl eines Options-Templates. Danke an Schwammakobf für den Hinweis.]



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=2122.0
    Managed Server

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.197
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: ATTRIBUTE PRICE UPDATER
    Antwort #1 am: 24. September 2009, 13:34:49
    Daumen hoch! :thx:

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: ATTRIBUTE PRICE UPDATER
    Antwort #2 am: 24. September 2009, 14:52:11
    Cool!
     :wohow:

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Re: MODUL: ATTRIBUTE PRICE UPDATER
    Antwort #3 am: 24. September 2009, 16:12:45
    uiui, dankeschön.
    Das werde ich heute Abend gleich mal testen.

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Re: MODUL: ATTRIBUTE PRICE UPDATER
    Antwort #4 am: 24. September 2009, 19:50:52
    Also von meiner Seite grünes Licht.
    Geht im Firefox 3.5.3 und IE8 (Optionen und Dropdown)
    Nochmal vielen Dank

    Das mit "Ihre Auswahl" find ich schick.
    Bin mir nur noch ned sicher, wo das am besten aufgehoben ist.
    Oben überm normalen Preis oder dort wo es ist unter den Optionen / Dropdown.

    Was mir nicht gefällt ist nur, dass das CSS für die Optionen / Dropdown wohl überschrieben wird.
    Wahrscheinlich muss ich die apu.css entsprechend ändern, damit das mit meinem sonstigen Layout gleich ist.
    Bei Änderungen am Layout halt immer doppelte Pflege.

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Re: MODUL: ATTRIBUTE PRICE UPDATER
    Antwort #5 am: 24. September 2009, 20:38:18
    Zitat
    Was mir nicht gefällt ist nur, dass das CSS für die Optionen / Dropdown wohl überschrieben wird.

    @speedy
    es wird nichts überschrieben, die apu.css ist nur für den berechneten Preis. Ich habe das in ein extra Datei gepackt, weil ich das übersichtlicher finde.

    Der Ort der anzeige ist geschmacksache, das kann jeder machen wie er will. Wichtig ist, das es zuverlässig funktioniert!  :wink:

    Der APU rechnet sogar bei gemischten Attributen richtig! (Dropdowns und Radiobuttons auf einer Seite)

    Getestet mit Safari, Goggle Chrome, Opera 10, IE5.5, IE6, IE7, FF 3.5

    Gruss Web28

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Re: MODUL: ATTRIBUTE PRICE UPDATER
    Antwort #6 am: 24. September 2009, 20:44:19
    Zitat
    ...
    Was mir nicht gefällt ist nur, dass das CSS für die Optionen / Dropdown wohl überschrieben wird.<br />
    Wahrscheinlich muss ich die apu.css entsprechend ändern, damit das mit meinem sonstigen Layout gleich ist.<br />
    Bei Änderungen am Layout halt immer doppelte Pflege.

    Ich kann das leider grade nicht testen, aber einen Versuch wärs mal wert - bei den css-Definitionen die überschrieben werden mal das " !important" (Anführungszeichen ignorieren, aber das Leerzeichen davor ist meiner Erfahrung nach wichtig) einfügen. Wäre möglich, dass das das Überschreiben verhindert. Vielleicht noch präziser: das !important muss nach jeder Anweisung folgen, die nicht überschrieben werden soll. Damit sollte die Anweisung von allen W3C-Conformen Browsern ausgeführt werden.

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Re: MODUL: ATTRIBUTE PRICE UPDATER
    Antwort #7 am: 24. September 2009, 20:47:45
    hmm, muss ich nochmal nachforschen. Hatte mir das CSS vom Modul ehrlich gesagt nicht angesehen.
    Seit der Einbindung des Moduls war nur der CSS-Rahmen mit grauem Hintergrund um meine Optionen weg. Betrifft, aber nur die Artikel in denen ich die Vorlage für z.b. das Javascript-Preis-Dropdown verwende.

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Re: MODUL: ATTRIBUTE PRICE UPDATER
    Antwort #8 am: 24. September 2009, 20:49:17
    ..ähm, es wird NICHTS überschrieben, die beiden Templates sind Modified Standard.

    Gruss Web28

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Re: MODUL: ATTRIBUTE PRICE UPDATER
    Antwort #9 am: 24. September 2009, 20:55:12
    Dann werden wohl andere CSS-Klassen eingesetzt und nicht die laut product_info.html, sobald man die "Vorlage für Artikeloptionen" von diesem Modul verwendet.
    In dem Fall würde es in jedem Template anders aussehen. Verwende ja YAML aus gutem Grund und nicht zum Spass ;)
    Spart mir Arbeit @CMS

    Bin noch nicht auf die Ursache gekommen, bliebe dann nur sowas übrig.

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Re: MODUL: ATTRIBUTE PRICE UPDATER
    Antwort #10 am: 24. September 2009, 20:57:29
    Na ja, wenn nichts überschrieben würde, gäbe es das Problem vermutlich nicht. Wenn schon Änderungen vornehmen, die unbedingt Bestand haben sollten, dann sollte man die !important Anweisung direkt danach (vor dem schliessenden ; ) verwenden.

    Zitat
    Seit der Einbindung des Moduls war nur der CSS-Rahmen mit grauem Hintergrund um meine Optionen weg. Betrifft, aber nur die Artikel in denen ich die Vorlage für z.b. das Javascript-Preis-Dropdown verwende.

    Damit wäre ja die Original-Einstellung geändert oder?

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Re: MODUL: ATTRIBUTE PRICE UPDATER
    Antwort #11 am: 24. September 2009, 21:08:03
    Anbei ein Vorher / Nachher Bild.
    In der Admin zum Artikel wurde nur die "Vorlage für Artikeloptionen" von diesem Modul für Dropdown ausgewählt, sonst nix am System geändert.
    In allen Artikeln in denen die neue "Vorlage für Artikeloptionen" nicht gewählt ist, passt noch immer alles.

    Edit: Gerade herausgefunden.
    Mit diesem Modul und Dropdown lautet die CSS-Klasse "#productAttributes"
    Man muss also die product_options_dropdown_apu.html komplett auf sein Template ändern.

    Meine Version sieht standardmäßig ja so aus, ohne CSS Klassen, wäre sonst zu viel Code.

    Code: PHP  [Auswählen]
    {config_load file="$language/lang_$language.conf" section="product_info"}
    {if $options!=''}
    <div class="prodOptionsDrop">
            {foreach name=outer item=options_data from=$options}
    <div class="floatbox">
            <div class="prodOptionsDropName">{$options_data.NAME}:</div>
                    <div class="prodOptionsDropSel">
                    <select name="id[{$options_data.ID}]">
                    {foreach key=key_data item=item_data from=$options_data.DATA}
                              <option value="{$item_data.ID}">{$item_data.TEXT} {if $item_data.PRICE !='' }{$item_data.PREFIX} {$item_data.PRICE}{/if} </option>
                    {/foreach}
                    </select>
            </div>
    </div>
            {/foreach}
    </div>
    {/if}
     
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Re: MODUL: ATTRIBUTE PRICE UPDATER
    Antwort #12 am: 24. September 2009, 21:33:27
    Schalte mal auf xtc5 Standard um, Du hast irgendwas an Deinen Stylesheets geändert, sieh mal nach class="productoptions". Bei meinem Screenshot oben ist ja alles in Ordnung.

    In den Optionstemplates ist ein neue id-Class definiert, anscheinend haben Deine Styles damit Probleme. Die id-Class kannst Du auch in die products_info.html direkt um die productoptions legen.
    Die neue id-Class wird für das Ansprechen der Input/Select Felder benötigt, dadurch werden nur Felder innerhalb dieser id-Class angesprochen, alle anderen Felder auf der Seite werden ignoriert.

    Eigentlich geht es hier aber um den Price Updater, und nicht um CSS-Probleme  :wink:

    Gruss Web28

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Re: MODUL: ATTRIBUTE PRICE UPDATER
    Antwort #13 am: 24. September 2009, 21:42:08
    Jo, kam ja erst im Laufe raus, dass das nicht direkt am Modul liegt.
    Dein Modul verwendet eben komplett andere CSS-Klassen für die Darstellung von z.B. Dropdowns. Meine Styles haben damit kein Problem.

    Man muss die product_options_dropdown_apu.html nur speziell für jedes Template anpassen, ist etwas lästig, aber hilft ja ned ...
    Kann mich ned erinnern, dass ich das bei Christians Version auch gemacht hätte, aber wird wohl so gewesen sein.

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Re: MODUL: ATTRIBUTE PRICE UPDATER
    Antwort #14 am: 24. September 2009, 22:08:52
    Zitat
    Dein Modul verwendet eben komplett andere CSS-Klassen für die Darstellung von z.B. Dropdowns.
    NEIN! DU verwendest komplett andere CSS_Klassen als die modified eCommerce Shopsoftware! Die Styles aus deinem Srceenshot gibt es in der Modified gar nicht, z.B "prodOptionsDrop". :wink:

    Gruss Web28

    rechtstexte für onlineshop
    1 Antworten
    2680 Aufrufe
    16. Januar 2014, 17:51:09 von web28
    555 Antworten
    207674 Aufrufe
    27. März 2024, 16:30:20 von Viol
    2 Antworten
    3319 Aufrufe
    16. November 2012, 12:26:25 von jannemann
               
    anything