Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Bewertungen als Admin freischalten

    cillex

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 97
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Bewertungen als Admin freischalten
    Antwort #30 am: 15. Juli 2012, 19:44:33
    Ich habe dieses Modul zusammen mit dem Modul RatingStars eingebaut und auch die hier vorgeschlagenen Anpassungen ausprobiert. Dennoch lassen sich auch nicht freigeschaltete Bewertungen über den Link: www.meinshop.de/product_reviews.php?products_id=X aufrufen.

    Hat jemand eine Idee, wie man das noch verhindern kann?

    Und mir ist noch etwas aufgefallen: Die Seite product_reviews_info.html enthält einen "Warenkorb" Button. Soweit ich weiß, darf dieser nur mit den entsprechenden gesetzlich vorgeschriebenen Informationen angezeigt werden. Hier würde ich eine mögliche Abmahngefahr vermuten.

    Mike Randoo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 177
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Bewertungen als Admin freischalten
    Antwort #31 am: 21. August 2016, 12:42:16
    Die Thematik finde ich sehr interessant und könnte ich gut gebrauchen. Gibt es hierzu schon eine Lösung für die Version 2.0?
    Danke für jeden Hinweis  :-)

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.790
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Bewertungen als Admin freischalten
    Antwort #32 am: 17. September 2016, 02:32:01
    Da eine Kundin es brauchte, habe ich mich nicht lumpen lassen und die geänderten Dateien für Euch zusammen gepackt. Bitte beachtet unbedingt die Hinweise!

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    -------------------------------------------------------------------

    BEWERTUNGEN FREISCHALTEN

    ursprünglich von: XT Shopservice (scheint es nicht mehr zu geben)
    angepasst an aktuelle Shopversion (2.0.0.0) von: |Alex|

    -------------------------------------------------------------------

    ## Vor der Installation:
    ------------------------------------------------
    Das Produkt ist für die Version modified eCommerce Shopsoftware 2.0.0.0 und ausschließlich mit dieser getestet worden. Ggf. muss für nachfolgende Shopversionen eine erneute Anpassung vorgenommen werden.

    Fertigen Sie bitte aus Sicherheitsgründen von allen Dateien Ihres Shops ein Backup an. Die Verwendung erfolgt auf eigene Gefahr ohne ausdrückliche Gewährleitung der Funktionalität oder Schadensfreiheit, wobei dies i. d. R. auszuschließen ist. Support erhalten Sie dennoch jederzeit über das Forum der modified eCommerce Shopsoftware.

    ## Hinweis:
    ------------------------------------------------

    ICH WEISE AUSDRÜCKLICH DARAUF HIN:
    - Diese Erweiterung ist *NICHT* updatesicher und
    - wird *NICHT* über das neue Auto-Include von modified eingebunden.
      (Einzige Ausnahme ist hier die zusätzliche Sprachdatei.)

    Ich gehe davon aus, dass Ihr Shop noch nicht erweitert wurde und sich Ihre Dateien im Originalzustand befinden. Sollte dies nicht der Fall sein, ist in allen geänderten Dateien genau dokumentiert, welche Änderungen vorgenommen wurden. Je nach Sprache ist die Dokumentation wie folgt zu erkennen:

    [PHP]

    Code: PHP  [Auswählen]
    ... hier befindet sich neuer Code ... // Bewertungen freischalten-Modul

    # Bewertungen freischalten-Modul - START
            ... hier befindet sich neuer oder geänderter Code ...
    # Bewertungen freischalten-Modul - ENDE

    [HTML]

    Code: XML  [Auswählen]
    <!-- Bewertungen freischalten-Modul - START -->
            ... hier befindet sich neuer oder geänderter Code ...
    <!-- Bewertungen freischalten-Modul - ENDE -->

    ## Die Installation:
    ------------------------------------------------

    Die Installation:

    1. Entpacken Sie die zip-Datei.
    2. Datenbank importieren: Importieren Sie die datenbank.sql in Ihre Shopdatenbank, nachdem Sie ein Backup angefertigt haben.
    3. Kopieren Sie die beigelegte Ordnerstruktur "shoproot" in Ihr Shopverzeichnis.

    ----------------------------------------------------------------------------

    Die Installation ist abgeschlossen!

    [EDIT Tomcraft 17.09.2016: Modul in Beitrag 1 ergänzt.]

    Mike Randoo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 177
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Bewertungen als Admin freischalten
    Antwort #33 am: 13. Oktober 2016, 20:19:38
    Moin Alex,

    das Modul ist genau das, was ich gesucht habe und gerne einsetzen würde. Vielen Dank auf jeden Fall für die Mühen der Anpassung an 2.0!
    So ganz will es bei mir noch nicht laufen. Shop 2.0, tpl_modified_responsive.

    Sobald ich Deine Datei reviews.php aus dem Template einfüge, bekomme ich bei allem, was mit einem Useraccount zu tun hat (z.B. Passwort vergessen, Kontodaten bearbeiten) nur noch eine weiße Seite.
    Ist eventuell templatebedingt, da ich das responsive Template einsetze.

    Setze ich Deinen eingefügten Code in der Datei ca. 10 Zeilen tiefer, dann funktioniert der Accountbereich wieder.

    Code: PHP  [Auswählen]
    WHERE p.products_status = '1'
    ".PRODUCTS_CONDITIONS_P."
          AND r.reviews_status = '1' // Bewertungen freischalten-Modul

    Hab grade noch einige Tests gemacht. Mit der Anpassung scheint es zu laufen, wenn man Bewertungen nur in der Box anzeigen möchte.

    Wo sie bei mir nicht erscheinen: auf der Produktseite unter Rezensionen (ebenso fehlen die Sterne in der "Infobox") und auf der Übersichtsseite aller Bewertungen/Rezensionen. Wäre fantastisch, wenn die dort auch noch auftauchen würden.

    Falls nicht zu kompliziert umsetzbar: wäre es möglich, den User nach Schreiben seiner Bewertung darauf hinzuweisen, dass seine Bewertung erst nach Freigabe erscheint (Popup o.ä.) Ansonsten vermute ich, dass etliche Leute gleich mehrmals die gleiche Bewertung schreiben, weil sie immer glauben, es hat nicht geklappt.

    Hoffe, es ist alles verständlich, was ich hier schreibe.
    Ansonsten einfach fragen ;-)

    Danke und Gruß
    Mike

    Mike Randoo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 177
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Bewertungen als Admin freischalten
    Antwort #34 am: 15. Oktober 2016, 01:36:04
    Hello again,

    konnte die Probleme mit dem Nichtanzeigen beheben.
    Melde mich morgen dazu...
    Guts Nächtle

    Mike Randoo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 177
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Bewertungen als Admin freischalten
    Antwort #35 am: 15. Oktober 2016, 10:00:37
    Hallo Alex,
    nun das versprochene Feedback zu Deinem Modul...
    (Shop 2.0, responsive Template, utf8)

    Hatte ja bisher nur die oben beschriebene Template-Datei abgeändert, ansonsten alles so implementiert, wie Du es bereit gestellt hast.
    Nach der Installation bekam ich dann beim Aufruf von Produktseiten immer 3 SQL-Syntax-Fehlermeldungen,
    z.B.:

    Code: SQL  [Auswählen]
    1064 - You have an error IN your SQL syntax; CHECK the manual that corresponds TO your MariaDB server version FOR the RIGHT syntax TO USE near '/ Bewertungen freischalten-Modul
    AND rd.language'
    at line 4

    Final hat er sich wohl an Deinem Zusatz // Bewertungen freischalten-Modul im Code gestört. Sobald ich das rausnehme, läuft alles ohne Probleme.
    Wenn der Hinweis auf dieses Modul weiterhin drin sein soll, gibt es eine andere Kommentarmöglichkeit im Code?

    Was jetzt noch obercool wäre... :-D  Wenn der Kunde nach Schreiben seiner Bewertung ein Hinweis bekäme, dass diese nach einer kurzen Prüfung freigegeben wird. (Sollte das ein größerer Aufwand sein, melde Dich bitte kurz bei mir, dann finden wir eine Lösung).

    Danke und ein schönes Wochenende!

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.790
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Bewertungen als Admin freischalten
    Antwort #36 am: 16. Oktober 2016, 22:42:48
    Guten Abend,

    danke für deine Rückmeldung, nur so lässt sich optimal arbeiten. ;)

    Im Shop meiner Kundin funktionierte alles (ohne Kommentare, welche ich zum Nachvollziehen der Änderungen erst für Euch eingearbeitet hatte), darum hatte ich die Dateien bereit gestellt. Ich hätte zwar nicht gedacht, dass sich die Queries/Arrays an den Kommentaren stören, aber man lernt ja nie aus. :)

    Leider konnte ich mich noch nicht weiter damit befassen, (da ich gerade von herkömmlichen DSL auf Kabel wechsel und KD es versäumt hat, die Leitung auch freizuschalten, was die hoffentlich morgen nachholen) aber natürlich ist es möglich, dass ich die Kommentare anders einbringe. Zwingend notwendig sind sie auch nicht, können in deiner Version also auch ganz raus gelöscht werden. Sinn und Zweck war es, anderen Usern mit bereits modifzierten Dateien zu helfen, die entsprechenden Code-Stellen zum Angleichen zu finden. (War zu faul, hierfür eine Anleitung zu schreiben.  :lol: )

    Werde die Erweiterung hierzu nochmals überarbeiten und ggf. auch deinen Wunsch mit einbringen, als Kunde eine "Danke, muss aber erst freigeschaltet werden"-Meldung angezeigt zu bekommen. Das erachte ich nämlich auch als ziemlich sinnvoll.  :thumbs:

    Dann wünsche ich euch allen schon mal eine erfolgreiche nächste Woche und weiterhin viel Erfolg mit euren Shops.  :mrgreen:

    Liebe Grüße

    Alex

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.790
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Bewertungen als Admin freischalten
    Antwort #37 am: 17. Oktober 2016, 01:18:28
    So, die Mitteilung an den Kunden nach seiner Bewertung ist fertig:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    (Das fehlende "i" habe ich in der Sprachdatei bereits ergänzt.)

    Bin nicht so der "Bringer", was gute Texte angeht.  :lol: Darum bitte ich um eine geeignete Formulierung, die ihr auch einsetzen würdet. ;-) Vorschläge als Antwort auf diesen Thread.

    Schlaft gut,

    Alex

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.790
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Bewertungen als Admin freischalten
    Antwort #38 am: 17. Oktober 2016, 03:48:28
    Soweit ich das in 3 Testshops feststellen konnte, sind alle Modulfehler behoben.  :)

    Wenn ich noch einen schönen Text für die Hinweis-Seite kriege, füge ich ihn ins Paket ein.  :hust: Ansonsten bleibt mein Text drin.  :PP In beiden Fällen uppe ich das neue Paket heute Abend.

    @Mike Randoo
    Dir würde ich es vorher schon schicken, damit du es einmal mit dem responsiven Template testen kannst. Schreib mich hierzu bitte an, falls du das liest.

    Mike Randoo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 177
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Bewertungen als Admin freischalten
    Antwort #39 am: 17. Oktober 2016, 07:07:38
    Bin gespannt wien Flitzebogen  :thumbs:

    @Alex: hast Mail...

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.790
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Bewertungen als Admin freischalten
    Antwort #40 am: 17. Oktober 2016, 21:17:08
    Neue Version!

    -------------------------------------------------------------------

    BEWERTUNGEN FREISCHALTEN

    ursprünglich von: XT Shopservice (scheint es nicht mehr zu geben)
    angepasst an aktuelle Shopversion (2.0.0.0) von: |Alex|

    ## Neue Dateien
    -------------------------------------------------------------------
    product_reviews_write_success.php
    inc/xtc_set_reviews_status.inc.php
    includes/extra/filenames/filename_prws.php
    lang/english/extra/admin/review_status.php
    lang/english/extra/lang_prws.php
    lang/german/extra/admin/review_status.php
    lang/german/extra/lang_prws.php
    templates/tpl_modified/module/product_reviews_write_success.html

    ## Geänderte Dateien
    -------------------------------------------------------------------
    reviews.php
    product_reviews_write.php
    admin/reviews.php
    includes/classes/product.php
    templates/tpl_modified/lang/lang_english.custom
    templates/tpl_modified/lang/lang_german.custom
    templates/tpl_modified/source/boxes/reviews.php

    ## Vor der Installation:
    ------------------------------------------------
    Das Produkt ist für die Version modified eCommerce Shopsoftware 2.0.0.0 und ausschließlich mit dieser getestet worden. Ggf. muss für nachfolgende Shopversionen eine erneute Anpassung vorgenommen werden.

    Fertigen Sie bitte aus Sicherheitsgründen von allen Dateien Ihres Shops ein Backup an. Die Verwendung erfolgt auf eigene Gefahr ohne ausdrückliche Gewährleitung der Funktionalität oder Schadensfreiheit, wobei dies i. d. R. auszuschließen ist. Support erhalten Sie dennoch jederzeit über das Forum der modified eCommerce Shopsoftware.

    ## Die Installation:
    ------------------------------------------------

    Die Installation:

    1. Entpacken Sie die zip-Datei.
    2. Datenbank importieren: Importieren Sie die datenbank.sql in Ihre Shopdatenbank, nachdem Sie ein Backup angefertigt haben.
    3. Kopieren Sie die beigefügten Dateien abhängig von ihrer Orderstruktur in Ihr Shopverzeichnis.

    Die Installation ist abgeschlossen!

    ## Abschließende, zusätzliche Hinweise:
    ------------------------------------------------

    ICH WEISE AUSDRÜCKLICH DARAUF HIN:
    - Diese Erweiterung ist *NICHT* vollständig updatesicher

    Ich gehe davon aus, dass Ihr Shop noch nicht erweitert wurde und sich Ihre Dateien im Originalzustand befinden. Sollte dies nicht der Fall sein, ist in allen geänderten Dateien genau dokumentiert, welche Änderungen vorgenommen wurden. Je nach Sprache ist die Dokumentation wie folgt zu erkennen:

    [PHP]

    Code: PHP  [Auswählen]
    // Bewertungen freischalten-Modul
    ... hier befindet sich neuer Code ...

    # Bewertungen freischalten-Modul - START
      ... hier befindet sich neuer oder geänderter Code ...
    # Bewertungen freischalten-Modul - ENDE

    [HTML]

    Code: XML  [Auswählen]
    <!-- Bewertungen freischalten-Modul - START -->
       ... hier befindet sich neuer oder geänderter Code ...
    <!-- Bewertungen freischalten-Modul - ENDE -->

    [EDIT Tomcraft 18.10.2016: Modul in Beitrag 1 aktualisiert.]

    Mike Randoo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 177
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Bewertungen als Admin freischalten
    Antwort #41 am: 18. Oktober 2016, 00:18:41
    @Alex
    Kurzes schnelles Feedback nach Einbau und Funktionstest... Vielen vielen Dank!
    Es läuft alles so, wie es soll.  :worship:  :worship:

    Auch die Datei im Template hab ich erstmal so belassen, wie von Dir bereit gestellt. Dieses Mal hat es keine Probleme mit dem Account-Bereich gegeben wie noch bei der Version davor. Also alles top, auch mit responsive Template!

    Guts Nächtle!

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.790
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Bewertungen als Admin freischalten
    Antwort #42 am: 18. Oktober 2016, 00:24:01
    Ich danke dir für die Rückmeldung und wünsche dir viel Spaß damit. ;-)

    Lieben Gruß

    Alex

    DaCommi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 33
    Re: MODUL: Bewertungen als Admin freischalten
    Antwort #43 am: 17. Januar 2017, 14:40:11
    Erstmal vielen Dank für das updaten des Moduls. Ich hatte das schon im 1.5 und 1.6 Shop verbaut. 1A!

    Jetzt habe ich die neue Version im 2.0 Shop verbaut, die grundlegende Freischaltung der Bewertung (Text) klappt auch. Aber... Die Anzahl der Bewertungen (PRODUCTS_RATING_COUNT) und die Sterne (PRODUCTS_AVERAGE_RATING) werden auch bei einer nicht freigeschalteten  Bewertung ausgegeben.

    Hat ein Artikel zb. Noch keine Bewertung und es wird dann eine abgegeben aber nicht freigeschalten, so steht auf der Artikelseite (Bewertung 1) mit der Angabe der Sterne.

    Oder hab ich beim Einbau was falsch gemacht / vergessen?

    Bei dem 1.5 / 1.6 Shop wurde dieses auch berücksichtigt und bei eine nicht freigeschalteten  Bewertung auch nicht ausgegeben.

    derheiko

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 464
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Bewertungen als Admin freischalten
    Antwort #44 am: 18. Mai 2017, 08:56:43
    Ich habe vorgestern auch das "Modul" eingeschaltet.
    Funktioniert einwandfrei mit Modified 2.x.
    Auch die Sterne werden auf der Produktseite angezeigt.

    Noch mehr war ich verwundert, das ich danach die Sitemap erstellt habe und tags drauf auch bei google schon die freigeschaltete Bewertung zu sehen war!

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Danke für dieses Modul!
    1 Antworten
    825 Aufrufe
    15. Februar 2019, 10:48:08 von web-looks
    16 Antworten
    11506 Aufrufe
    18. Dezember 2020, 10:27:49 von karsta.de
    2 Antworten
    3146 Aufrufe
    08. Juni 2016, 10:27:15 von hpzeller
    3 Antworten
    3400 Aufrufe
    13. Mai 2011, 16:12:01 von Tomcraft
               
    anything