Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: SCHNITTSTELLE: JTL-Wawi-Connector für modified eCommerce Shopsoftware

    Jokers-Speedshop

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Hi,
    ich habe meinen Shop nun einige Monate ohne Wawi betrieben und wollte dies nun tun. Habe die Wawi lokal installiert und dann den conncetor. Bei dem Verbindungstest erhalten ich auch HTTP Test OK aber beim Webshopabgleich erhalte ich mehrmals den Fehler:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Notice: Use of undefined constant DOCROOT_PATH - assumed 'DOCROOT_PATH' in /var/www/xxxxx/html/admin/includes/modules/jtlwawi_connector/paths.php on line 15

    Jemand ne Idee? Ich konnte zwar ein paar andere finden, die denselben Fehler hatten, aber die Lösung stand da wohl nicht :(

    /edit
    ich habe Änderungen im Shop bzgl. Kleinunternehmerreglungen gemacht. In diesem Thread verstecken sich einige Infos dazu, aber eine eindeutige Aussage, ob es funktioniert bzw was man ggfs anpassen muss, damit die Wawi nichts alá "inkl. 19% MwSt." in den Shop schreibt, konnte ich nun nicht finden.
    Es gibt dazu anscheinend auch keinen Troubleshoot oder Workaround. :’-(

    orgel

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    Habe heute einen Shop neu aufgesetzt mit neuestem modified eCommerce Shopsoftware und Connector, dann habe ich allle Daten aus JTL WAWI (komplettversand) an den frischen Shop gesendet. Dabei habe das gleiche Problem wie Jokers-Speedshop. Wobei im Shop zumindest die Kategorien eingetragen wurden, nur nicht die Artikel.

    Code: PHP  [Auswählen]
    stderr: PHP Notice:  Trying to get property of non-object in ... httpdocs/admin/includes/modules/jtlwawi_connector/dbeS/syncinclude.php on line 217
    Trying to get property of non-object in .... /httpdocs/admin/includes/modules/jtlwawi_connector/dbeS/syncinclude.php on line 140
    PHP Notice:  Use of undefined constant DOCROOT_PATH - assumed 'DOCROOT_PATH' in .... /httpdocs/admin/includes/modules/jtlwawi_connector/paths.php on line 15

    Ich habe auch schon die suche hier und im JTL Forum bemüht aber keines der Empfehlungen hat gewirkt bisher.

    karabey

    • Schreiberling
    • Beiträge: 320
    • Geschlecht:
    Versucht mal mit dem Connector.. Ich nutze es seit Monaten und es klappt ohne weiteren Probleme.

    orgel

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    Das gleiche Problem, er bleibt nach einer kurzen weile stehen. Nur dieses mal gibt es keine Fehlermeldungen in den Logs. Ich habe einige versuche gemacht er schiebt immer nur einen Teil der Kategorien hoch und bleibt dann stehen, das ganze habe ich eine Stunde lang laufen lassen. Ich vermute eher das es nicht an JTL oder modified eCommerce Shopsoftware liegt sondern das eine Regel am Server das ganze zum stehen bringt, evtl. zu viele anfragen auf einmal an die DB. Der Hostingprovider ist Strato, dabei handelt es sich um einen V-Server, ich werde mal nach den Regelen schauen und diese kurzzeitig deaktivieren wenn eine solche Regel vorhanden ist.

    Gruß
    Orgel

    PS: habe den MySQL Server eben komplett auf gemacht, keine Änderung am verhalten.

    xstedt

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    das selbe habe ich auch gerade, nach den Kategorien sagt er Falsche Parameter
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    orgel

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    Ich werde das ganze jetzt mal in einer LAMPP VM Testen mit einem Frisch aufgesetzten Modiefied + JTL Connector. Nur um zu sehen ob es nicht doch an einer Einstellung vom V-Server liegt, die ich übersehen haben könnte.

    orgel

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    Das selbe in Grün, nur das ich jetzt die Fehlermeldungen in Modified und JTL sehen kann ohne die Logs zu durchsuchen. Da es sich dabei um meine Entwicklungsumgebung handelt.

    sandro22

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 589
    • Geschlecht:
    Morgen zusammen.
    ich hab mir ein zusätzliches Datenfeld angelegt im shop backend namens isbn. Nun möchte ich dieses datenfeld per wawi fühlen.

    was muss ich da im connector ändern, damit das feld befüllt wird?

    gruss sandro

    sandro22

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 589
    • Geschlecht:
    Ich habe es jetzt mal so versucht wie beim HTN hier beschrieben, nur halt mit ISBN

    in der admin/includes/modules/jtlwawi_connector/dbeS/artikel.php habe ich folgendes hinzugefügt

    Code: PHP  [Auswählen]
    $einstellungen = mysql_fetch_object($cur_query);
                   
                    $artikel->kArtikel = realEscape($_POST["KeyArtikel"]);
                    $artikel->cArtNr = realEscape($_POST["ArtikelNo"]);
                    $artikel->cName = realEscape($_POST["ArtikelName"]);
                    $artikel->cBeschreibung = realEscape($_POST["ArtikelBeschreibung"]);
                    $artikel->fVKBrutto = realEscape($_POST["ArtikelVKBrutto"]);
                    $artikel->fVKNetto = realEscape($_POST["ArtikelVKNetto"]);
                    $artikel->fMwSt = realEscape($_POST["ArtikelMwSt"]);
                    $artikel->cAnmerkung = realEscape($_POST["ArtikelAnmerkung"]);
                    $artikel->nLagerbestand = max(realEscape($_POST["ArtikelLagerbestand"]),0);
                    $artikel->cEinheit = realEscape($_POST["ArtikelEinheit"]);
                    $artikel->nMindestbestellmaenge = realEscape($_POST["ArtikelMindBestell"]);
                    $artikel->cBarcode = realEscape($_POST["ArtikelBarcode"]);
                    $artikel->fVKHaendlerBrutto = realEscape($_POST["ArtikelVKHaendlerBrutto"]);
                    $artikel->fVKHaendlerNetto = realEscape($_POST["ArtikelVKHaendlerNetto"]);
                    $artikel->cTopArtikel = realEscape($_POST["TopAngebot"]);
                    $artikel->fGewicht = realEscape($_POST["Gewicht"]);
                    $artikel->cNeu = realEscape($_POST["Neu"]);
                    $artikel->cKurzBeschreibung = realEscape($_POST["ArtikelKurzBeschreibung"]);
                    $artikel->fUVP = realEscape($_POST["ArtikelUVP"]);
                    $artikel->cHersteller = realEscape($_POST["Hersteller"]);
    $artikel->cHAN = realEscape($_POST["HAN"]);
        $artikel->cISBN = realEscape($_POST["ISBN"]);

    Code: PHP  [Auswählen]
    eS_execute_query("update products set products_fsk18=0, products_shippingtime=$shipping_status, ".$products_statpage_piece." products_model=\"$artikel->cArtNr\", products_price=\"".$artikel->fVKNetto."\", products_tax_class_id=\"$products_tax_class_id\", products_quantity=\"$artikel->nLagerbestand\", products_ean=\"$artikel->cBarcode\", products_isbn=\"$artikel->cISBN\", products_manufacturers_model=\"$artikel->cHAN\", products_weight=\"$artikel->fGewicht\", manufacturers_id=\"$manufacturers_id\", products_status=1, products_last_modified=now(), product_template=\"".$einstellungen->prod_product_template."\", options_template=\"".$einstellungen->prod_options_template."\" where products_id=".$products_id);

    Code: PHP  [Auswählen]
    eS_execute_query("insert into products (products_shippingtime, $products_statpage_piece products_model, products_price, products_tax_class_id, products_quantity, products_ean, products_isbn, products_manufacturers_model, products_weight, manufacturers_id, product_template, options_template, products_status, products_date_added) values ($shipping_status,".$products_statpage_piece_value."\"".$artikel->cArtNr."\",".$artikel->fVKNetto.",$products_tax_class_id,$artikel->nLagerbestand,\"".$artikel->cBarcode."\",\"".$artikel->cISBN."\",\"".$artikel->cHAN."\",$artikel->fGewicht,$manufacturers_id,\"".$einstellungen->prod_product_template."\",\"".$einstellungen->prod_options_template."\",1,now())");

    Doch es scheint nichts anzukommen im Shop.

    Hab ich da irgendwas vergessen?

    Katja66

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 23
    Hallo,

    ich habe im jtl forum schon nachgefragt, aber vielleicht hatte ja schon jemand dieses Problem und weiß einen Rat.

    Nachdem mein modified ecommerce shop 1.06 auf einen neuen Server mit PHP 5.4 und MySQL 5.5 umgezogen ist, funktionier der Webshopabgleich nicht mehr.

    Ich habe den Connector von Seite 1 installiert: JTL-Wawi_Connector_modified-shop.zip  Da bekomme ich gleich zum Anfang der Installation folgende Fehlermeldung:Warning:

    Creating default object from empty value in /www/........./admin/includes/modules/jtlwawi_connector/install/index.php on line 130.

    Habe es schon ignoriert, aber der Webshopableich funktioniert dann nicht. Es gibt dann folgende Fehlermeldung: mysql_fetch_object ():supplied argument is not a valid MySQL result resource.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Vielen lieben Dank im voraus.

    Liebe Grüße

    Katja

    sandro22

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 589
    • Geschlecht:
    kann da niemand weiter helfen?

    schotte-msport

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem wenn ich den Connector auf meinen Server per FTP Programm mache und dann folgenden link eingebe macht er nicht weiter, er lädt nur ewig und mehr net

    http://www.radada.com/admin/includes/modules/jtlwawi_connector/install/index.php

    Weiß jemand woran das liegen könnte?

    Danke im voraus.

    jetzt hat er mir folgendes bild gegeben, nun weiß ich nicht weiter da nirgens ein button ist zum weiterdrücken oder so...

    GelberMerkzettel

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Sagt mal Leute wäre es nicht besser wenn der Connector bei Github gepflegt wird und mit pulls und issues die ganze "Diskussion" geführt wird anstatt hier im Forum mit Codeschnipseln und angehangenen Versionen?
    Da weiß doch keiner mehr was gehauen und gestochen ist.
    Wer will kann Forken oder mir Pulls schicken JTL-Wawi Connector ... .
    Übrigens wer sich vor Git fürchtet - bei Github kann man auch Online editieren.
    Viel Spaß

    Soeldner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 204
    • Geschlecht:
    EDIT.

    OK, Link funzt :) Danke Olli :)

    DerBaumeister

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 38
    Hallo,

    ich habe eine Frage zu Funktionsweise des Connectors in Verbindung mit dem Sperrgut Modul Plus 3.

    Wie werden die Artikels seitens der JTL gepflegt?
    Ich stelle mir zwei Möglichkeiten vor, die einen Artikel als Sperrgut deklarieren.

    1. Die Checkbox in der Artikelverwaltung der JTL gibt an, ob es sich um ein Sperrgut handelt?
    2. Es gibt ein Attribut, dass den Artikel als solches deklariert?

    Leider bin ich hier im Forum nicht fündig geworden.

    Für schnelle Hilfe bin ich euch sehr dankbar!
    267 Antworten
    93443 Aufrufe
    18. April 2024, 19:18:24 von Tomcraft
    25 Antworten
    21986 Aufrufe
    08. Februar 2021, 23:44:28 von floh
               
    anything