Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: SCHNITTSTELLE: JTL-Wawi-Connector für modified eCommerce Shopsoftware

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann müsste es reichen, wenn du die Dateien "/paths.php" und "/admin/konfiguration.php" sicherst und nach dem update wieder überschreibst.

    Grüße

    Torsten
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Jürgen

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 894
    • Geschlecht:
    Danke für die Antwort Tom. Werde das dann so probieren.

    Hätte da noch eine Frage zum Abgleich zwischen WAWI und shop.

    Ist es möglich, Bestellungen die in der WAWI "von Hand angelegt wurden" an den shop zu senden...?

    Bei mir scheint das jedenfalls nicht automatisch der Fall zu sein. Das ist insofern ärgerlich, weil wir MailBeez im backend des shops laufen haben und so bekommen Kunden, welche eigentlich (telefonisch) bestellt haben, z.Bsp. die winback E-Mail, da im shop selbst diese Bestellung gar nicht auftaucht.

    Ist für den Kunden ohnehin verwirrend, da er seine Bestellung im Shop Account gar nicht sehen kann, da offensichtlich kein Abgleich von manuell angelegten Bestellungen in der WAWi zum Shop stattfindet.

    Was mir an der Stelle dann auch auffällt, wir haben immer wieder Kunden welche aus einer Bestellung ein oder zwei Artikel zurücksenden. Diese werden dann aus dem ursprünglichen Auftrag, der aus dem Shop kam (oder von Hand angelegt wurde) entfernt. Auch hier findet wohl im Nachhinein kein Abgleich statt?

    Fragen über Fragen...  :mhhh:
    Aber vielleicht hab ich ja irgendwo in der WAWi wieder mal 'nen Haken vergessen. :whistle:

    Grüsse Jürgen

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Hallo Jürgen,

    ein nachträglicher Abgleich der Bestellungen von JTL-Wawi zum Shop findet meiner Meinung nach nicht statt.

    Grüße

    Torsten

    ThorstenK

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 170
    • Geschlecht:
    Hallo Jürgen,
    ein Abgleich findet nicht statt, da müsstest Du künftig die Bestellungen wohl im Shop erfassen, damit der Kunde Einsicht bekommt und Mailbeez funktioniert.
    Das Prozedere Positionen aus den Aufträgen nach Rechnungstellung zu entfernen ist übrigens nicht korrekt, auch wenn JTL das im Nachhinein zulässt. Sowas muss immer über Gutschriften erfolgen. Rechnungen sind nach Erstellung unveränderlich. Auch wenn die Software das anders sieht, solltest Du das bei allen Aktionen im Hinterkopf behalten. Befrag dazu einfach mal Deinen Steuerberater.

    Grüße
    Thorsten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Ach herje... das lese ich ja jetzt erst!

    [...]
    Was mir an der Stelle dann auch auffällt, wir haben immer wieder Kunden welche aus einer Bestellung ein oder zwei Artikel zurücksenden. Diese werden dann aus dem ursprünglichen Auftrag, der aus dem Shop kam (oder von Hand angelegt wurde) entfernt. Auch hier findet wohl im Nachhinein kein Abgleich statt?
    [...]

    Ganz ganz übel! Dafür wird bitte eine Gutschrift erstellt, wie dir ThorstenK bereits schrieb. ;-)

    Grüße

    Torsten

    etchi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Hatte den Standard Connector von JTL installiert und bin danach hier auf diesen Thread gestossen... habe die aktuelle Datei/Connector heruntergelanden und alle Dateien auf dem Servier damit überschrieben...

    in JTL habe ich das Feld HAN ... wenn ich das Fülle wird der Inhalt aber nicht in den Shop geschoben ... mache ich was falsch? Wo kann ich den Fehler prüfen evtl. finden?

    Jürgen

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 894
    • Geschlecht:
    Hallo Thorsten,

    Die Bestellungen im Shop-Backend anzulegen würde das o.g. Problem natürlich umgehen.
    Werde ich dann wohl in Zukunft so machen.

    Grüsse

    Jürgen

    etchi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Ich habe mir die aktuelle angepasste Datei geladen ... (nutze Standardmässig das UTF8 Paket)
    und habe das Problem, dass die Namen der Artikelbilder abgeschnitten werden... der Text hört also nach 57 Zeichen auf und die Datei hat nicht! die Endung ".jpg" ....

    In meiner "setArtikelBild.php" steht:

    Code: PHP  [Auswählen]
                $replace_param = '/[^a-zA-Z0-9]/';
                $productname = preg_replace($replace_param,'-',$productname);
                $productname = substr($productname, 0, 57);

    So, die letzte Zeile sollte doch dafür sorgen, dass der Bildname dann auf 57 Zeichen gekürzt wird, und die Datei eine sinnvolle Endung erhält, oder?

    Was mache ich falsch?

    Herry

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Hallo,

    Super toll, dass ihr den JTL Connector angepasst habt!

    Mal 'ne Frage...
    ist es möglich statt der "product_id" die "product_ean" oder "product_han" einzubinden?
    Falls dies geht, wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand sagen würde wie das geht.

    lg Herry

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Ich habe den Installer in den Schnittstellen aus Beitrag 1 mal aktualisiert, da wurde die Versandkosten im Eingabefeld noch mit 16% hinterlegt, was bekanntlich problematisch sein kann, wenn man das übersehen hat. ;-)

    Grüße

    Torsten

    Tios

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 55
    Hallo,

    wo lassen sich die 16% für den Versand nachträglich ändern? Den Connector habe ich bereits installiert.

    Schönen Gruß
    Tios

    EatMyShorts

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 83
    deinshop.de/admin/includes/modules/jtlwawi_connector/admin/index.php

    Login Daten wie bei deinem Shop Admin.

    Tios

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 55
    Super! Vielen Dank für die schnelle Hilfe - hat bestens geklappt!

    Schönen Gruß
    Tios

    jr

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 43
    Hallo

    ich benutze seit ca. einem Jahr modified eCommerce Shopsoftware 1.05 und habe ein Angebot der Woche welches ich immer über JTL Wawi einstelle und mit Attributen "sonder_aktiv", "sonder_preis" und "sonder_enddatum" anlege.

    Nun kommt es ab und zu bei einigen Artikeln dazu das diese nach dem Sie bestellt worden sind einfach auf "Kein Sonderpreis" umschalten.

    Im Shopadmin steht dann bei Menge zu diesem Preis ein negativer Wert drin, wenn ich diesen lösche und leer lasse sollte der Sonderpreis ja aktiv sind bis alle Artikel verkauft sind.
    Das geht bis zur nächsten Bestellung dann steht der Artikel wieder nicht mit dem Sonderpreis drin.

    Und wieder ist ein negativer Wert dort gespeichert.

    Gibt es dafür schon eine Lösung? Habe schon gesucht aber nichts entsprechendes gefunden.

    Gruß Marko

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.563
    Habe jetzt gerade keine Lust meine VMWARE JTL Testumgebung zu starten, kann daher nicht sagen wie genau das in JTL ist.
    Vermutlich wird das Attribut "sonder_menge" nicht gesetzt und daher nicht mit der Produktanzahl beschrieben.

    Hier ein Workaround:

    /jtlwawi_connector/dbeS/Attribute.php

    Code: PHP  [Auswählen]
    eS_execute_query("update specials set specials_new_products_price=\"".$Attribut->content."\" where products_id=".$Attribut->products_id);

    ersetzen mit

    Code: PHP  [Auswählen]
    eS_execute_query("update specials set specials_new_products_price=\"".$Attribut->content."\", specials_quantity=9999 where products_id=".$Attribut->products_id);

    Gruß h-h-h
    258 Antworten
    92533 Aufrufe
    29. November 2023, 12:02:05 von 2.Mangoman
    25 Antworten
    21891 Aufrufe
    08. Februar 2021, 23:44:28 von floh