Danke für die Antwort Tom. Werde das dann so probieren.
Hätte da noch eine Frage zum Abgleich zwischen WAWI und shop.
Ist es möglich, Bestellungen die in der WAWI "von Hand angelegt wurden" an den shop zu senden...?
Bei mir scheint das jedenfalls nicht automatisch der Fall zu sein. Das ist insofern ärgerlich, weil wir MailBeez im backend des shops laufen haben und so bekommen Kunden, welche eigentlich (telefonisch) bestellt haben, z.Bsp. die winback E-Mail, da im shop selbst diese Bestellung gar nicht auftaucht.
Ist für den Kunden ohnehin verwirrend, da er seine Bestellung im Shop Account gar nicht sehen kann, da offensichtlich kein Abgleich von manuell angelegten Bestellungen in der WAWi zum Shop stattfindet.
Was mir an der Stelle dann auch auffällt, wir haben immer wieder Kunden welche aus einer Bestellung ein oder zwei Artikel zurücksenden. Diese werden dann aus dem ursprünglichen Auftrag, der aus dem Shop kam (oder von Hand angelegt wurde) entfernt. Auch hier findet wohl im Nachhinein kein Abgleich statt?
Fragen über Fragen...
Aber vielleicht hab ich ja irgendwo in der WAWi wieder mal 'nen Haken vergessen.
Grüsse Jürgen