Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: SCHNITTSTELLE: JTL-Wawi-Connector für modified eCommerce Shopsoftware

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    [...]
    @Tomcraft... ich wurde mit der Fehlermeldung hierher verwiesen.
    Dort sagte man das es hier mit dem Connector klappen könnte.
    [...]

    Die machen es sich auch sehr leicht in meinen Augen! Grundsätzlich funktioniert der "normale" JTL-Connector auch, nur wir haben einige Funktionen noch eingebaut. Von der Grundfunktionalität hat sich hier kaum etwas verändert, ihr könnt den Connector gerne mal mit WinMerge vergleichen. ;-)

    Grüße

    Torsten

    bheppner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 43
    Hallo zusammen,

    hat jemand von Euch eine Idee, warum beim Webshopabgleich aus einem modified eCommerce Shopsoftware 1.05 nur der normale Artikelpreis übertragen wird und nicht auch zusätzlich der im Shop hinterlegte Händlerpreis... in der JTL-Wawi bzw. deren Connector habe ich alles eingestellt, aber es will nicht.

    Wenn ich hingegen von der JTL-Wawi Artikel mit verschiedenen Preisen eintrage und an Shop übermittle, klappt es...

    Im JTL-Forum wird zwar alles mögliche geschrieben, aber bisher nichts geholfen.
    Freue mich über Info

    saschadd

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Hallo zusammen,

    ich hätte mal eine Frage zu den SEO-Bildernamen.
    Gibt es einen bestimmten Grund dass die Namen "nur" 57 Zeichen haben sollen bzw. dass der Artikelname nach 57 Zeichen abgetrennt wird? Ich vermute mal, dass das mit den glaub ich 70 Zeichen, die Google "nur" anzeigt zu tun hat?!

    Ich frage, weil ich das Problem hatte, dass sich Artikelnamen erst bei 70 Zeichen unterscheiden und damit mehrere Artikel das gleiche Bild hatten. Das mit der Produktnummer im Namen hat irgendwie nicht funktioniert, sodaß ich einen anderen Weg gegangen bin.

    Für alle, die Problem mit "zu langen" Artikelnamen haben:

    In Tabelle products

    Code: SQL  [Auswählen]
    ALTER TABLE products MODIFY products_image VARCHAR(64) NULL DEFAULT NULL;

    geändert in

    Code: SQL  [Auswählen]
    ALTER TABLE products MODIFY products_image VARCHAR(200) NULL DEFAULT NULL;

    In der setArtikelBild.php

    Code: PHP  [Auswählen]
    $productname = substr($productname, 0, 57);

    geändert in

    Code: PHP  [Auswählen]
    $productname = substr($productname, 0, 150);

    Funktioniert einwandfrei. Man kann die 200 bzw. 150 natürlich anpassen auf Werte, die man gern verwenden möchte. Ich hab Sie mal etwas höher angesetzt, damit das Problem möglichst mit allen Bildern gleich gelöst ist.

    Schönen Tag allen.

    Gruß Sascha

    Knolle_P

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Hallo,
    ich habe das SEO-Teil mit Korrekturen installiert und es funktioniert auch erst mal super.
    Nur wird bei mir der Link zur jeweils ersten Bilddatei auf 64 Zeichen gekürzt. (hinten einfach abgeschnitten)
    So wurden die "ersten" Bilder nicht gefunden weil diese ungekürzt auf dem Server gekommen sind die Links aber die Dateiendung verstümmelt hatten.
    Ich habe jetzt die Einstellung für die Dateinamenkürzung von 57 auf 54 geändert damit es funktioniert.
    Das reicht dann für 9999 Produkte mit Dateiendung und Trennzeichen.
    Nur komisch ist immer noch das ja nur der Link des ersten Bildes hinten abgeschnitten wurde.
    Aber mit der kleineren Einstellung geht es jetzt.
    Danke nochmal für das tolle "Tool"
    Gruss,
    Knolle_P

    vollautomat

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 176
    • Geschlecht:
    Hallo,
    habe ein Problem mit dieser Schnittstelle in Zusammenhang mit "MODUL: Rabatt auf Zahlungsarten" aus diesem Forum.

    Im Modul ist eingestellt:

    PayPal         0:-1.9&-0.35    ---> Also aufschlag 1,9% + 0,35cent
    Vorkasse     DE|0:1             ---> 1% Rabatt

    Alles im Shop läuft auch soweit ganz richtig.
    Wenn ich das ganze allerding ins JTL WaWi importier macht er aus dem 1% Rabatt einen Aufschlag von 1%.

    Laut JTL Forum soll in dem normalen XTC Connector ein Eintrag fehlen.
    In dem aus euren Forum ist dieser aber vorhanden in der Datei:  GetBestellungPos.php

    Hat noch jemand das Problem?

    vollautomat

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 176
    • Geschlecht:
    Für alle, die das Problem mit "MODUL: Rabatt auf Zahlungsarten" auch haben hier die Lösung von Thomas Lisson (Firma JTL)

    suche in "GetBestellungPos.php":

    Code: PHP  [Auswählen]
                        case 'ot_payment':
                            $steuersatz = $einstellungen->versandMwst;
                            break;

    ersetze mit:

    Code: PHP  [Auswählen]
                        case 'ot_payment':
                            $total_pos->value*=-1;
                            $steuersatz = $einstellungen->versandMwst;
                            break;

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Dankeschön für's Teilen der Lösung! :thx:

    Grüße

    Torsten

    EatMyShorts

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 83
    Hallo,

    ich weiss nicht ob es Absicht ist oder ob es vergessen worden ist:

    Im Post Nr.1 bei der "setArtikelBild.zip" zum Downloaden ist der "Fix bei doppelten Artikelnamen" nicht integriert. Der "Fix für lange Artikelnamen" hingegen ist schon integriert.

    Bei den PHP-Codeschnipseln im ersten Post wiederum sind beide Fixes integriert.

    Vielleicht sollte man das angleichen?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Darum steht doch aber direkt darüber:

    [...]
    Hier noch eine Erweiterung, die ihr optional einbauen könnt:
    [...]

    Grüße
    Torsten

    EatMyShorts

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 83
    Also es geht jetzt nicht darum ob man die Erweiterung optional einbauen möchte oder nicht, sondern darum: Wenn man die Erweiterung will, fügt man entweder den Codeschnipsel manuell ein, oder man nimmt gleich die angepasste "setArtikelBild.php" als ZIP-Datei.

    Es ist nur so, dass das was in dem Codeschnipsel steht, nicht identisch ist mit dem was in der "setArtikelBild.zip" steht. Der "Fix bei doppelten Artikelnamen" ist in der Zip Datei nicht drin, im Codeschnipsel schon.

    Vielleicht ist das jetzt nicht so wichtig, aber ich hätte erwartet, dass ich mit der fertig angepassten "setArtikelBild.zip" das kriege was im Codebeispiel drin steht.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Das ist wirklich ein wenig merkwürdig, ich änder die Datei mal. ;-)

    Grüße

    Torsten

    EatMyShorts

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 83
    Hallo,

    so ganz stimmt es immer noch nicht, 2 Fehler sind mir aufgefallen:

    Fehler 1:

    Der Block ab "//hole einstellungen" ist jetzt zweimal vorhanden.

    Vorsicht: der erste Block ist der richtige! Beim zweiten Block hat es durch Copy&Paste scheinbar die Sonderzeichen zerschossen, zumindest zeigt es bei mir in Notepad++ statt "ä Ä ö ..." "Š,  €,  š ..." an.

    Fehler 2:

    statt

    Code: PHP  [Auswählen]
    $bildname=$productname."-".$products_id.'-'.(intval($_POST['nNr'])-1).".";

    sollte es heissen:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $bildname=$productname."-".$products_id."-".(intval($_POST['nNr'])-1).".";

    #####

    Ich habe die Datei "setArtikelBild.php" mal korrigiert wie sie meiner Meinung nach richtig ist.

    Nur beim $search_array bin ich mir nicht sicher ob es stimmt.

    Ich bin der Meinung so wäre es korrekt (so habe ich es auch in meiner "setArtikelBild.php" drinnen) :

    Code: PHP  [Auswählen]
    $search_array =  array('ä',  'Ä',  'ö',       'Ö',  'ü',  'Ü',  'ä', 'Ä', 'ö', 'Ö', 'ü', 'Ü', 'ß', 'ß',  'è', 'é', 'ê', 'à', 'â', 'á', 'É', 'È', 'Ê', 'Á', 'À', 'Â', '&');

    In Codeschnipsel von Post 1 heisst es aber:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $search_array =  array('ä',  'Ä',  'ö',  'Ö',  'ü',  'Ü',  'ä', 'Ä', 'ö', 'Ö', 'ü', 'Ü', 'ß', 'ß',  'è', 'é', 'ê', 'à', 'â', 'á', 'É', 'È', 'Ê', 'Á', 'À', 'Â', '&');

    Scheinbar hat sich auch hier durch Copy&Paste ein Fehler eingeschlichen.

    [EDIT Tomcraft 18.08.2011: Datei in Beitrag 1 aktualisiert.]

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Ja richtig! Da wurden damals im alten bbPress Forum die Umlaute leider ersetzt und ich habe nicht darauf geachtet! So wurde das dann auch falsch ins neue Forum übernommen.

    Danke für die korrigierte Version!

    Grüße

    Torsten

    shopfuchs

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 33
    Hallo,
    ich habe den "JTL-Wawi_Connector_xtc_fix1.0" installiert. Der Lieferstatus meiner Artikel wird leider abgeschnitten. Z.B. übergibt er anstatt "geringe Stückzahl, Sofort lieferbar" nur "geringe Stückzahl, Sofort Liefe". Wie kann man das im JTL-Wawi Connector ändern? Ich denke dieses Problem werden mehrere von Euch haben. Vielen Dank!

    basti4u2009

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Wenn ich versuche den Connector zu installieren bekomme ich nur eine leere weiße Seite. Was für ein Fehler könnte es sein?

    Gruss
    Basti
    258 Antworten
    92513 Aufrufe
    29. November 2023, 12:02:05 von 2.Mangoman
    25 Antworten
    21887 Aufrufe
    08. Februar 2021, 23:44:28 von floh
               
    anything