Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Produkt-Bearbeitung mit jQuery Attribute-Manager

    MrWhite

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 95
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Produkt-Bearbeitung mit jQuery Attribute-Manager
    Antwort #180 am: 25. Januar 2014, 17:15:50
    Hallo Ben Tanabe

    Um auf die Plugin Geschichte zurückzukommen.
    In der Modified 2.0 Beta die zugeschickt bekommen habe und getestet habe, schaut es so aus das nur im Admin in verschiedenen Bereichen neuerdings Plugins automatisch geladen werden, die in entsprechende Ordner gepackt werden.
    Wie es im Frontend aussieht kann ich nicht sagen.
    Alle Module werden sicher nicht per Plugins einzubinden sein.
    Handelt sich sicher erstmal um eine erste Vorbereitung um in verschiedenen Bereichen Module per Plugin einzubauen ohne Änderungen an den Dateien vorzunehmen.
    Das Modul was ich anbiete wird sozusagen einer der ersten Module sein die ohne besondere Kenntnisse einfach per Plugin eingebaut werden können.

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Produkt-Bearbeitung mit jQuery Attribute-Manager
    Antwort #181 am: 27. Januar 2014, 11:59:17
    Hallo MrWhite,

    ein kleines Problem gibt es noch. Wenn es mehrere Admins gibt, diese vor Installation bereits vorhanden waren, dann sieht der weitere als Admin freigeschaltete Benutzer nur die Seite im iframe.

    Gerd

    MrWhite

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 95
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Produkt-Bearbeitung mit jQuery Attribute-Manager
    Antwort #182 am: 27. Januar 2014, 23:27:30
    Hallo Gerd

    Ich weiß was du meinst. Wenn ich mir Xt-Commerce anschaue ist bei der Kunden-Verwaltung rechts in der Box ein Button mit Admin Rechte Verwalten.
    In der Modified-Shop Version kann ich es nicht finden.
    Man konnte doch die Admin-rechte Verwalten?!? (Zumindest in XT-Commerce)
    Ansonsten muß man es dann alle weiteren Admins nachträglich mit PHPMyAdmin den Status "1" setzen.
    Keine Ahnung warum es nicht mehr im Admin Bereich bearbeitet werden kann.

    Auch wenn der Admin User 1 (customers_id=1) nicht exestiert oder man den aus Sicherheitsgründen etc. nicht nutzt oder gar löscht kann es zu Problemen kommen, das man es nicht nutzen kann.
    Aber in der Installations-Anleitung weise ich darauf hin.

    Allerdings gibst du mir da einen guten Hinweis weil es in der nächsten Modified-Version 2.0 das Modul automatisch installiert wird, und eigendlich vorausgesetzt wird das der Admin-User "1" exestiert.
    Naja da muß ich mal schaun.
    Sicher kann man da was machen, und gleich alle Admin User den Zugriff gewähren.

    Vielen Dank für den Hinweis!

    MfG Heinrich W.

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Produkt-Bearbeitung mit jQuery Attribute-Manager
    Antwort #183 am: 27. Januar 2014, 23:45:45
    Hallo Heinrich,

    die Funktion gibt es immer noch. Admin -> Kunden ->Kunde der Admin ist auswählen

    bzw. Kunde in die Kundengruppe Admin verschieben

    Dann kommt rechts in der Box unter Kundengruppe ein neuer Menüpunkt Adminrechte.

    Mir ist es halt nur aufgefallen, da ich nicht als hauptadmin eingeloggt war sondern über einen weiteren Account und da wurde mir statt den Attributen dann die Shopseite angezeigt.

    Dachte zuerst ich hätte da was überschrieben. Erst nach Austausch aller Dateien und keinerlei Verbesserung der Anzeige kam ich drauf, daß dieser Admin keine Rechte dazu hatte.

    Hab es dann über die Datenbank nachgetragen, wäre auch über obige Adminrechtevergabe lösbar gewesen.

    Denke mal, wenn man bei Installation zuerst selektieren könnte, wer alles Adminrechte hat und diese dann gemeinsam berechtigt wäre das "Problem" gelöst.

    Ist auch ein Sonderfall der ja nicht ständig auftritt. Zufall!

    Hast Du zufällig für die 1.06 die Dateien für die Bilder zu den Attributen? Oder hast Du das nicht verbaut in Deiner Testumgebung?

    Gerd

    Webcraft Solutions

    • Mitglied
    • Beiträge: 144
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Produkt-Bearbeitung mit jQuery Attribute-Manager
    Antwort #184 am: 28. Januar 2014, 19:50:16
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Die Attribute-Details (Artnr., Sortierung etc) lassen sich zwar noch in der Artikelbearbeitung selbst über das Feld "Attribute" abändern - aber wenn ich im Adminpanel unter "Artikelmerkmale" versuche über den Button "Bearbeiten" einen Optionswert abzuändern - so funktioniert das nicht mehr! Egal ob IE, FF oder Chrome ... Weiss da jemand woran das liegen könnte?  :-|

    kumpelmagnet

    • Mitglied
    • Beiträge: 193
    Re: MODUL: Produkt-Bearbeitung mit jQuery Attribute-Manager
    Antwort #185 am: 28. März 2014, 08:16:27
    Hallo,

    leider habe folgendes Problem mit dem Einbau des Moduls:
    Nach dem Einbau des Moduls in 1.05 erscheint beim Anklicken des Attribute Buttons die Webseite mit den Kontodaten des Admins.

    Grüsse

    Anton

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.729
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Produkt-Bearbeitung mit jQuery Attribute-Manager
    Antwort #186 am: 28. März 2014, 08:54:04
    "die Webseite mit den Kontodaten des Admins", soso...
    Du meinst nicht zufällig /login_admin.php, also die Login-Seite für die Administration ?

    Admin-Rechte für evtl. neue Dateien vorhanden ? (Kunden => Kunde (also du) => Adminrechte)

    Gruß,
    noRiddle

    kumpelmagnet

    • Mitglied
    • Beiträge: 193
    Re: MODUL: Produkt-Bearbeitung mit jQuery Attribute-Manager
    Antwort #187 am: 28. März 2014, 10:18:34
    Hallo,

    habs gefunden, man muss in der Datenbank beim Admin user  "new_attributes_iframe" auf 1 setzen...

    Grüsse

    Anton

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.729
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Produkt-Bearbeitung mit jQuery Attribute-Manager
    Antwort #188 am: 28. März 2014, 21:14:34
    "beim Admin user" ?, na Klasse.

    Dann drücken wir das mal so aus, daß es auch jeder verstehen kann.
    Wenn über die DB, dann in der Tabelle admin_access.
    Im Backend wäre es jedoch auch gegangen, nämlich über den Schritt den ich zuvor beschrieben habe, allerdings nur dann wenn es sich nicht um den Super-Admin handelt,
    ansonsten nur über die DB mittels
    Code: SQL  [Auswählen]
    UPDATE admin_access SET new_attributes_iframe = 1 WHERE customers_id = '1';

    Gruß,
    noRiddle

    Aragorn45

    • Mitglied
    • Beiträge: 108
    Re: MODUL: Produkt-Bearbeitung mit jQuery Attribute-Manager
    Antwort #189 am: 25. April 2014, 22:58:42
    Hallo
    Wäre so etwas mit diesem Modul möglich. Man kann die Farben auswählen, mit einem klick erscheinen sie dann im hauptbild  :?:

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.178
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Produkt-Bearbeitung mit jQuery Attribute-Manager
    Antwort #190 am: 16. Mai 2014, 13:54:51
    Die Zeile 117 muss auch noch auskommentiert werden, dann funktioniert es!

    Da hast du vollkommen recht. Super!!!
    Das ist mir vor eine halben Stunde auch aufgefallen das die Zeile 117 auch auskommentiert werden muß.

    Oh je, aber manchmal übersiehet man so ein kleines simples Problem.

    Aber schön das wir es gemeinsam gelöst haben, und werde es in den Versionen überarbeiten, wobei es auch mittlerweile ganz nebenbei Erwähnt das Modul für die nächste Modiefied-Version2.0 bereits angepasst wurde.

    Ich habe die Änderung mal in die Version 2.4 eingefügt und das Modul als neue Version 2.5 in Beitrag 1 angehängt.

    Es wäre schön, wenn für die kommende Version noch die Erweiterung des Buttons "Attribute editieren" von mr.mc.mauser mit berücksichtigt wird.

    Grüße

    Torsten

    Rapha

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Re: MODUL: Produkt-Bearbeitung mit jQuery Attribute-Manager
    Antwort #191 am: 25. August 2014, 17:58:06
    Habs mal Installiert soweit klappt alles .
    Einen Fehler bekomme ich wenn ich ein Attribut auswähle und speicher:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, null given in /var/www/vhosts/hosting1333/httpdocs/inc/xtc_db_fetch_array.inc.php on line 44

    Woran liegts ?
    Ansonsten Top Modul

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.178
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Produkt-Bearbeitung mit jQuery Attribute-Manager
    Antwort #192 am: 07. Oktober 2014, 17:40:02
    Eine schöne Erweiterung wäre, wenn man den Attribute-Manager auch noch in die Übersicht unter "Artikelkatalog" -> "Kategorien / Artikel" -> "Attribute editieren" aufrufen könnte. :thumbs:

    Nachtrag: Des weiteren wäre eine Umstellung von DIVs auf Tabellen wünschenswert, denn das ist nunmal wirklich ein klassischer Anwendungsfall einer Tabelle, die sich derart problemloser erweitern ließe als das DIV-Konstrukt.

    Grüße

    Torsten

    MAkkoyun

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Produkt-Bearbeitung mit jQuery Attribute-Manager
    Antwort #193 am: 20. November 2014, 10:54:00
    Guten Tag,

    Ich habe das Modul in meinen Shop eingepflegt, habe jedoch ein Problem:
    Wenn ich bspw. eine Preiserhöhung bei einem bestimmten Attribut anlege, wird dies ohne zu Meckern gespeichert. Bei der Produktansicht (als Kunde, Frontend eben) sieht man die Attribute samt den Preisanpassungen etc. auch, im Plugin bzw. Modul selbst sind aber nur die Optionen gespeichert, alle weiteren Merkmale wie Lager, Gewicht, Preis etc. sind immer komplett Leer bzw. auf 0.

    Woran kann das liegen?

    MrWhite

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 95
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Produkt-Bearbeitung mit jQuery Attribute-Manager
    Antwort #194 am: 02. Januar 2015, 13:46:12
    Hallo

    @Tomcraft
    Zitat
    Eine schöne Erweiterung wäre, wenn man den Attribute-Manager auch noch in die Übersicht unter "Artikelkatalog" -> "Kategorien / Artikel" -> "Attribute editieren" aufrufen könnte.

    Wurde schon mal erwähnt / gewünscht und wäre kein großer aufwand ein Button in der Kategorie / Artikel Übersicht einzubinden.

    Zitat
    Nachtrag: Des weiteren wäre eine Umstellung von DIVs auf Tabellen wünschenswert, denn das ist nunmal wirklich ein klassischer Anwendungsfall einer Tabelle, die sich derart problemloser erweitern ließe als das DIV-Konstrukt.

    Was die Programmierung mit DIVs / Tabellen angeht, wäre evtl hilfreich zu wissen in welchen Bereichen man dies verbessern kann.

    Zum aktuellen Stand der Module Version:
    Was dieses Modul betrifft habe ich bereits eine Version mit Plugin-Erweiterung entwickelt für die Shop-Version 2.0 die mir zugespielt wurde von "web28".
    Nur ist dies schon lange her und die Version 2.0 scheint ja in langer Entwicklungsphase zu stecken.
    Bei mir ist es auch schon eine lange Zeit her bei der Entwicklung dieses Moduls, und sich da immer wieder  neu einzuarbeiten ist auch so eine Sache die nicht immer einfach ist, bei all den verschiedenen Versionen. ;)

    Für die neue Shop-Version 2.0 könnte ich nochmals auf einige Tips zur Verbesserung eingehen.
    Ältere Versionen können dann aufgrund des Aufwandes nicht berücksichtigt werden.

    Mit besten Grüßen
    H.W.
    2 Antworten
    1494 Aufrufe
    18. Februar 2020, 12:38:27 von gogolog
    401 Antworten
    88103 Aufrufe
    02. April 2024, 20:06:35 von Iroplis
    443 Antworten
    222460 Aufrufe
    06. Oktober 2019, 21:19:40 von funprints