Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Kommentarvorlagen, Textvorlagen für E-Mails an Kunden aus Bestellung

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.729
    • Geschlecht:
    Achso, das korrigierte Paket...  :datz:

    [EDIT Tomcraft 22.12.2016: Modul in Beitrag 1 aktualisiert.]

    karl

    • Schreiberling
    • Beiträge: 439
    Nach dem Einbau bekomme ich immer die Meldung:

    Zitat
    CSRFToken nicht definiert (Aus Sicherheits-Aspekten ist es nicht mehr erlaubt im Adminbereich in verschiedenen Tabs zu arbeiten.)

    Muß da was in der csrf_token.inc ergänzt werden? Habe das mit "order_status_comments" versucht unter:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $exclusions = array(

    Ohne Erfolg!

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.395
    Eigentlich nicht. Du bist dir aber sicher, dass du nicht zwei Tabs gleichzeitig offen hast?

    karl

    • Schreiberling
    • Beiträge: 439
    Ja ganz sicher! Da sollte mal ein php-Guru einen guten Tipp geben, ich habe keine Ahnung wieso das so ist. Ich schalte das Token mal vorerst ab.

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    In dem Modul wird der Token per GET übertragen. Der Token muss aber per POST übertragen werden.

    Gruss Web28

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.729
    • Geschlecht:
    Ächz, irgendwas ist doch immer, hatte mir die csrf_token.inc.php nicht richtig angeschaut.
    Im Anhang die korrigierte Anleitung.

    Wer die Erweiterung schon eingebaut hat braucht lediglich folgende Dateien auszutauschen:
    • /admin/includes/extra/modules/orders/orders_action/nr_order_status_comments_oa.php
    • /admin/includes/extra/modules/orders/orders_info_blocks_end/nr_order_status_comments_oibe.php

    Gruß,
    noRiddle

    [EDIT Tomcraft 12.01.2017: Modul in Beitrag 1 aktualisiert.]

    michaelEberl

    • Mitglied
    • Beiträge: 111
    Habe die Daten hoch geladen und dann die Datenbank.
    Jetzt folgender Fehler
    shop 2.02
    PHP 5.6

    hat jemand eine Idee
    Danke

    Fehler

    Statische Analyse:

    2 Fehler wurden während der Analyse gefunden.

        Ein Komma oder eine schließende Klammer wird erwartet. (near "(" at position 437)
        Unerwarteter Statement-Anfang. (near "`customers_notice_id`" at position 438)

    SQL-Befehl:

    CREATE TABLE IF NOT EXISTS `customers_notice` ( `customers_notice_id` int(10) unsigned NOT NULL AUTO_INCREMENT, `status` smallint(1) NOT NULL DEFAULT '0', `position` int(3) NOT NULL DEFAULT '1', `startdate` datetime DEFAULT '0000-00-00 00:00:00', `enddate` datetime DEFAULT '0000-00-00 00:00:00', `template` varchar(100)DEFAULT '', `customers_status` varchar(255) DEFAULT '', `pages` text COLLATE, PRIMARY KEY (`customers_notice_id`) )

    MySQL meldet: Dokumentation
    #1064 - Fehler in der SQL-Syntax. Bitte die korrekte Syntax im Handbuch nachschlagen bei '
      PRIMARY KEY (`customers_notice_id`)
    )' in Zeile 9

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.729
    • Geschlecht:
    • Bist du sicher im richtigen Thread zu sein ?, customers_notice kommt bei der Erweiterung in diesem Thread nicht vor.
    • "Habe die Daten hoch geladen und dann die Datenbank." ist eine seltsame Aussage.
      Daten hochgeladen ?
      Datenbank hochgeladen ?

    Alles ein wenig expliziter und mit den richtigen Worten erklärt und es ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß dir jemand weiterhelfen kann.

    Gruß,
    noRiddle

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.342
    Wow-Noch nie so einfach ein Modul integriert.

    Dateien hochladen, sql befehl ausführen, nutzen.

    Läuft in einem 2.0.2.2 shop.

    Jetzt muss sich meine Mum endlich keine Texte mehr neu ausdenken, sondern kann eine einmal professionell geschriebene Zahlungserinnerung an überfällige Überweisungskunden rausschicken.

    Und ich muss mir keine Gedanken bei einem shopupdate machen, da keine Dateien angepasst wurden. Perfekt.

    Vielen Dank für das Modul  @noRiddle :-B

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.729
    • Geschlecht:
    Danke für die "Blümchen" ;-).

    Ich finde die Erweiterung eine der hilfreichsten überhaupt wenn man keine Wawi benutzt und somit aus den Bestellungen aus dem Backend heraus den Kunden mit Mails auf dem Laufenden hält.

    Mit der Möglichkeit die Anzeige-Reihenfolge der vorgefertigten Kommentare mittels Sortierung zu bestimmen
    und die Tatsache, daß der ausgewählte Kommentar per Ajax, also ohne Seiten-Reload, in das Feld geladen wird,
    macht die Erweiterung wirklich praktisch.

    Gruß,
    noRiddle

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.342
    Ich finde die Erweiterung eine der hilfreichsten überhaupt wenn man keine Wawi benutzt und somit aus den Bestellungen aus dem Backend heraus den Kunden mit Mails auf dem Laufenden hält.

    Seh ich genauso. Nicht jeder nutzt eine Wawi. Und dann ist das perfekt.

    Ich hab das nur durch Zufall entdeckt, weil 4 Beiträge weiter oben jemand im falschen Thema geantwortet hat und der Beitrag dadurch mal wieder nach oben gerutscht ist.    :lol:

    Man sollte sich echt die Mühe machen und die Liste an Modulen für 2.0 komplett durchgehen.

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.395
    Wäre auch cool, wenn man zu den jeweiligen Texten jeweils einen Versandtstatus hinterlegten kann, der dann auch eingestellt wird.
    Wenn ich mal die Zeit dazu finde, gehe ich das mal an ...

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.271
    Hallo und danke für das nützliche Modul.
    Die einfache Installation scheint bei mir irgendwie zu hängen..
    Das Modul erscheint im Backend, aber nichts wird gespeichert.
    Im Log tauchen dazu diese Fehler auf:

    Code: PHP  [Auswählen]
    [16-06-2017 13:29:32] E_USER_WARNING    : LoggingManager: 1146 - Table 'db1050657-202.TABLE_NR_ORDER_STATUS_COMMENTS_TXT' doesn't exist<br/><br/>SELECT *
                                                            FROM TABLE_NR_ORDER_STATUS_COMMENTS_TXT
                                                           WHERE order_status_comments_id = '
    0'
                                                             AND language_id = '
    2' in File: /is/htdocs/123455667/www/Shop2.02/inc/db_functions_mysqli.inc.php on Line: 161
    [16-06-2017 13:29:32] E_USER_WARNING    : LoggingManager: Backtrace #0 - /is/htdocs/123455667/www/Shop2.02/admin/nr_order_status_comments.php called at Line 173
    [16-06-2017 13:30:06] E_USER_WARNING    : LoggingManager: 1146 - Table '
    db1050657-202.TABLE_NR_ORDER_STATUS_COMMENTS' doesn't exist<br/><br/>SELECT count(*) AS total  FROM TABLE_NR_ORDER_STATUS_COMMENTS osc
                                                LEFT JOIN TABLE_NR_ORDER_STATUS_COMMENTS_TXT osct
                                                       ON osct.order_status_comments_id = osc.order_status_comments_id
                                                      AND osct.language_id = '2'
                                                 in File: /is/htdocs/123455667/www/Shop2.02/inc/db_functions_mysqli.inc.php on Line: 161
    [16-06-2017 13:30:06] E_USER_WARNING    : LoggingManager: Backtrace #0 - /is/htdocs/123455667/www/Shop2.02/admin/includes/classes/split_page_results.php called at Line 43
    [16-06-2017 13:30:06] E_USER_WARNING    : LoggingManager: Backtrace #1 - /is/htdocs/123455667/www/Shop2.02/admin/nr_order_status_comments.php called at Line 261
    [16-06-2017 13:30:06] E_USER_WARNING    : LoggingManager: 1146 - Table 'db1050657-202.TABLE_NR_ORDER_STATUS_COMMENTS' doesn't exist<br/><br/>SELECT osc.order_status_comments_id,
                                                                 osc.order_status_comments_sort_order,
                                                                 osc.order_status_comments_status,
                                                                 osc.date_added,
                                                                 osc.last_modified,
                                                                 osct.order_status_comments_title,
                                                                 osct.order_status_comments_text
                                                     FROM TABLE_NR_ORDER_STATUS_COMMENTS osc
                                                LEFT JOIN TABLE_NR_ORDER_STATUS_COMMENTS_TXT osct
                                                       ON osct.order_status_comments_id = osc.order_status_comments_id
                                                      AND osct.language_id = '
    2'
                                                 ORDER BY osc.order_status_comments_id ASC limit 0, 50 in File: /is/htdocs/123455667/www/Shop2.02/inc/db_functions_mysqli.inc.php on Line: 161
    [16-06-2017 13:30:06] E_USER_WARNING    : LoggingManager: Backtrace #0 - /is/htdocs/123455667/www/Shop2.02/admin/nr_order_status_comments.php called at Line 262

    Die Tabellen und Spalten sind alle in der Datenbank..
    Die Beispieltexte sind in der Datenbank ebenfalls, im Backend aber nicht.

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.789
    • Geschlecht:
    Hast du auch in /admin/includes/extra/database_tables/ eine entsprechende Datei?

    Eigentlich müssten solche Keys "TABLE_NR_ORDER_STATUS_COMMENTS" entsprechend umgewandelt werden und dann auch so im Log stehen.

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.271
    Hast du auch in /admin/includes/extra/database_tables/ eine entsprechende Datei?
    [...]

    Hallo awids,
    im admin gibt es diesen Ordner nicht.Sicher meinst Du den: includes/extra/database_tables/
    Dort ist vom Modul aber kein Eintrag vorgesehen.
    5 Antworten
    4409 Aufrufe
    03. Juli 2018, 12:13:01 von Tomcraft
    7 Antworten
    3534 Aufrufe
    19. Mai 2016, 19:15:43 von diefl
    3 Antworten
    2991 Aufrufe
    21. Mai 2014, 12:07:04 von noRiddle (revilonetz)
               
    anything