rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: janolaw AGB Hosting-Service für modified eCommerce Shopsoftware

    nashsx

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    Naja genau das wollte ich ja, und eben in diesem Paket stehen Infos zur Änderung der Dateien auf dem Server drin, die nicht den vorhandenen Gegebenheiten entsprechen, wie bereits in meinem Post im Beispiel erläutert.
    Wie soll ich es aktualisieren?

    In der install.txt (im Paket, das man in "Beitrag 1" herunterladen kann) steht, ich soll die janolaw.sql per PHPMyAdmin einbinden. Versuche ich das, erscheint folgender Fehler:

    Zitat
    SQL-Befehl:

    ALTER TABLE admin_access ADD janolaw INT( 1 ) DEFAULT 0 NOT NULL ;

    MySQL meldet: Dokumentation

    #1060 - Duplicate column name 'janolaw'

    Dann steht in der install.txt:

    Zitat
    Copy all php files to the folders.
    Please read the information in the txt files to modify your original shop files.

    Und da kommen wir wieder zum beschriebenen Problem in meinem ersten Post, ich soll Code einfügen nach angegebenem vorhandenem Code, der aber in meinen Dateien nicht existiert, erneut muss ich hier auf meinen ersten Post verweisen, dort steht genau beschrieben, was das Problem in meinem Fall ist.
    Zusammengefasst:
    Die Erläuterungen in dem Paket, das man im Beitrag 1 herunterladen kann, setzen Bedingungen voraus, die bei mir in meinem Shop und den Server-Dateien meines Shops nicht gegeben sind.

    Nachtrag

    Gut, das .sql-Problem konnte ich lösen durch Löschen der table und Einfügen des sql-Befehls.
    Aber die übrigen Probleme bleiben davon natürlich unberührt.
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.178
    • Geschlecht:
    Die "janolaw.sql" Datei muss bei einem Update nicht erneut per phpMyAdmin eingespielt werden.

    Die Codeänderungen für die Dateien "/admin/includes/application_top.php" und "/includes/application_top.php" können auch einfach in die Dateien "/admin/includes/filenames.php" und "/includes/filenames.php" eingefügt werden.

    Grüße

    Torsten

    nashsx

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    In Ordnung, das werde ich gleich mal eben ausprobieren.
    Danke!

    Thomas M.

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 192
    Hallo,

    also bei mir ist es ganz merkwürdig, die Anleitung entspricht nicht meinen Dateien auf dem Server, aber erstmal möchte ich das Problem präzisieren:

    Das Modul sieht schon mal nicht aus wie in der Anleitung zur Einbindung bei janolaw angegeben, siehe angehängtes Bild.

    Da im Backend steht, man solle die Versionen der Module auf Aktualität überprüfen, dachte ich mir, es ist vermutlich veraltet. Also habe ich hier nachgesehen und die aktuellste Version gedownloaded, und in der Anleitung soll ich einige Dateien verändern, aber schon in der ersten fängt die Schwierigkeit an, die Code-Stellen, hinter denen ich den zusätzlichen angegebenen Code einfügen soll, existieren einfach nicht.
    Gleich bei der ersten Datei, Beispiel application_top.php:

    Zitat
    Nach Z.157:

    Code: PHP  [Auswählen]
      // BOF - web28 - 2010-05-06 - PayPal API Modul
      define('FILENAME_PAYPAL','paypal.php');
      define('FILENAME_PAYPAL_CHECKOUT', 'paypal_checkout.php');
      // EOF - web28 - 2010-05-06 - PayPal API Modul

    das einfügen:

    Code: PHP  [Auswählen]
      // BOF - Tomcraft - 2011-06-17 - Added janolaw AGB hosting service
      define('FILENAME_JANOLAW','janolaw.php');
      // EOF - Tomcraft - 2011-06-17 - Added janolaw AGB hosting service

    Die oben angegeben Zeilen existieren in meiner application_top.php nicht, und so geht es mit den weiteren Dateien, die zu ändern sind, weiter.
    Ich habe dabei übrigens nicht einfach die notepad-Suchfuntion benutzt, sondern die ganzen Dateien jeweils mit eigenen Augen nach übereinstimmendem Code abgesucht, und nichts gefunden.

    Kann mir da einer helfen?
    Ich habe einen janolaw-Zugang mit automatischer Aktualisierung, und diese möchte ich auch gerne gemäß den beworbenen Leistungen nutzen, leider ist mir dies mit den zur Verfügung stehenden Anleitungen nicht möglich.

    Vielen, vielen Dank im Voraus!

    Shopversion:
    modified eCommerce Shopssoftware v1.06 rev 4642 dated: 2013-04-20
    Datenbank Version: "MOD_1.0.6.0"

    Grüß Euch,
    ich habe genau das gleiche Problem (auch die gleiche Version) gibt es schon eine Lösung?
    Wenn ich die "24 Stunden" Updateintervall auf "1 Stunde" ändern will wird diese Änderung nicht übernommen!
    Was hab ich da wieder verbockt?

    Danke und Gruß aus Wien, Thomas

    Thomas M.

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 192
    Das Modul deinstallieren und danach wieder installieren, eigentlich logisch.... :datz:

    nashsx

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    Na, so logisch ist das nicht, immerhin ist das doch auch ein Support-Forum für Menschen, die bestimmte Dinge nunmal nicht wissen, da sie sonst ja schließlich nicht fragen würden ( :datz: ?)

    Nachtrag

    Aber ungeachtet der Art und Weise, Danke trotzdem, denn das hat das Problem gelöst.
    Was ich eigentlich als logisch erachten würde, wäre, wenn eine De- und Re-Installation das Modul auf den alten Stand wieder versetzen würde, wie es vorher war, denn in dem fehlten zwei Felder, nämlich "Speichern als" und "Format Typ", und ein normal denkender Mensch ohne Vorkenntnisse würde erwarten, dass ein De- und Reinstallieren auf vorhandene Resourcen zurückgreift und genau den Zustand wiederbringt! Dass das Deinstallieren einer veralteten Version im Backend und das anschließende Installieren an selber Stelle auch gleich das Modul aktualisiert, würde man nach logischen Gesichtspunkten nicht erwarten.

    Thomas M.

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 192
    für mich war es danach logisch, der  :datz: war nur für meine Birne gedacht!
    War kein Urteil über Dich!!!!

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.178
    • Geschlecht:
    Das Modul in Beitrag 1 wurde nochmal von einem kleinen Fehler bereinigt. Wer sein Modul auf den aktuellen Stand bringen möchte, der tauscht einfach die Dateien "/admin/janolaw.php" sowie "/includes/external/janolaw/janolaw.php" aus.

    Grüße

    Torsten

    volkspost

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 8
    • Geschlecht:
    Ich bastele einem Freund gerade einen Shop, nutze modified eCommerce Shopsoftware 1.06 rev 4642 SP2

    Bei Janolaw wurde das entsprechende Paket für 180 Euro angeschafft, das über das Modul die Aktualisierung erlaubt. Ich habe die Installationsanleitung bei Janolaw genutzt. Die erste Frage, über die ich gestolpert bin war bei der Einstellung zum Modul der Punkt "Speichern als", ich habe database gewählt, wie in der Anleitung gesagt.

    Im Shop tauchen AGB & Co auch an entsprechender Stelle auf, im Contentmanager habe ich die vier Module ausgewählt unter Bearbeiten, das jeweils gespeichert. Die vier Dateien liegen auch im entsprechenden Verzeichnis, das wie das übergeordnete 777 hat.

    Eigentlich alles brav, denke ich mal. Das Einzige, was ich gern tun würde, ist bei Bestellungen AGB und Widerruftext automatisch an die Mail anzuhängen, allein das passiert nicht - ich habs vermutlich nicht gefunden, wo das zu integrieren ist.

    Ist vielleicht das Modul, was mit 1.06 rev 4642 SP2 kam, zu ersetzen. Ich sehe im ersten Post einen Link, habe die Datei geladen und finde darin offensichtlich Versionen für 1.05, 1.06 und 2.0. Muss ich da ran, damit AGB und Widderruftext automatisch angehängt werden.

    Sorry für die vielleicht dumme Frage, ich habe in diesen Thread geblättert, bin aber wahrscheinlich mittlerweile blind.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.178
    • Geschlecht:
    Wenn die Rechtstexte nicht in den Bestell E-Mails landen, dann liegt das höchstwahrscheinlich daran, dass in dem Template in den Dateien "order_mail.txt(html)" die Smarties fehlen.

    Für die "order_mail.txt":

    Code: PHP  [Auswählen]
    {$REVOCATION_TXT}

    Für die "order_mail.html"

    Code: PHP  [Auswählen]
    {$REVOCATION_HTML}

    Grüße

    Torsten

    volkspost

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 8
    • Geschlecht:
    Herzlichen Dank Torsten!
    Genau das hatte gefehlt - nun passt alles :-)

    wuotan

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Moin moin!

    Hab da nen Problem beim Einbinden. Der Service von janolaw meinte die können mir nicht weiter helfen, ich soll mich hier ans Forum wenden.

    Hab nen Screenshot angehängt, vielleicht kann ja jemand nen Tipp geben worans liegt?

    Vielen Dank im Voraus!

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.220
    • Geschlecht:
    Hallo,

    Modul im Admin deinstallieren und neu installieren.

    Gruss Gerhard

    wuotan

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Das kann doch nicht sein... Ich schwöre, ich hab das vorher auch schon de- und neu installiert und danach gings nicht... Nun gehts... Danke :-D

    wuotan

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Nun muss ich aber leider doch noch mal stören... Wie bekomme ich das Widerrufsrecht in die Bestätigungsmail? Habe hier auch schon gelesen, dass andere das auch wissen wollten, aber ne Antwort konnte ich nicht finden Oo
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
               
    anything