Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Artikelmerkmale sortieren - modified eCommerce Shopsoftware 1.0x

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Hallo,

    ich habe das Modul für die modified eCommerce Shopsoftware Version angepasst. Vielleicht fließt das ja in die nächste Revision ein.

    Verwendete Dateivorlagen: modified eCommerce Shopsoftware 1.02

    ---------------------
    Diese Erweiterung fügt im Adminbereich unter dem Punkt Artikelmerkmale für jedes
    Artikelmerkmal ein Extrafeld zur Eingabe der Reihenfolge ein.
    Damit können die einzelnen Artikelmerkmale aus dem Adminbereich heraus sortiert an den Shop übergeben werden.
    Auf der Artikel-Detailseite werden nun die Artikelmerkmale in der vorgegebenen Reihenfolge dargestellt.
    ---------------------

    Gruss Web28

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=1616.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Kann man das irgendwo live bestaunen?!

    Deine Screens seh ich irgendwie nicht... Kannst du die nochmal hochladen? Sehe da nur schwarz. ;-)

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Ich auch!

    Hier das ganze als JPG

    Gruss Web28

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Ich würde mich echt freuen, wenn diese Funktion in die nächste Version integriert wird.
    Bei der Verwendung von mehreren Attributen ist das eine sehr wichtige Erweiterung.

    Gruss Web28

    sgei

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 327
    • Geschlecht:
    Hallo,

    ich kann web28 nur zustimmen.

    Ich habe diese kleine, aber durchaus wichtige Erweiterung bei der Realisierung meines Shops dringend benötigt.

    Wäre wirklich super, wenn es ab der Version 1.03 zum Standard wird.

    Steffen

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Zitat
    steht auf der "to-do"-Liste:
    Fehler in product_options_selection.html

    Komisch, finde das Thema nicht mehr... scheint sich der "slug" geändert zu haben... kann mal jemand schauen?

    Grüße

    Torsten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Müssen wir uns nochmal anschauen...

    Grüße

    Torsten

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Hallo,

    in Bezug auf diesen Thread (http://www.modified-shop.org/forum/topic.php?id=1830&page=4#post-17437) muss eine zusätzliche Änderung in der Datei includes/classes/shopping_cart.php vorgenommen werden. Bei der Query Abfrage ist noch eine Sortierfunktion hinzuzufügen (Fett markiert)

    Code: PHP  [Auswählen]
    // attributes
                            $attributes_query = xtc_db_query("select products_options_id, products_options_value_id from ".TABLE_CUSTOMERS_BASKET_ATTRIBUTES." where customers_id = '".$_SESSION['customer_id']."' and products_id = '".$products['products_id']."' [b]order by customers_basket_attributes_id"[/b]);
    Mit dieser Ergänzung ist das Problem behoben, das die Attributreihenfolge im Warenkorb unterschiedlich angezeigt wird, wenn man sich aus- und wieder einloggt.

    Gruss Web28

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    @Torsten

    ich möchte da noch mal hervorholen und nachfragen, ob das in die 103 eingebaut wird.

    Gruss Web28

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Ich dachte, das kommt als "große Gesamtlösung" der komfortablen Attributverwaltung in die nächste version 1.03. Ich verweise da immer wieder auf deine E-Mail. ;-)

    Ich warte eigentlich nur darauf, dass du mal sagst, los, gib mir SVN Zugriff oder du schnrürst mir ein Päckchen auf Basis des aktuellen Trunk.

    Grüße

    Torsten

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Zitat
    Ich dachte, das kommt als "große Gesamtlösung" der komfortablen Attributverwaltung in die nächste version 1.03. Ich verweise da immer wieder auf deine E-Mail.

    Ne, ich möchet da lieber auf Nummer sicher gehen und das alles Stück für Stück zur Verfügung stellen.

    Mein Ablaufplan:
    1. Fehlende Grundfunktionen ergänzen, Bugfixes einbauen
    2. Fertiges TEXTFELD Modul für die Modified 1.03 bereitstellen

    Beim Textfeld hat man dann auch die Möglichkeit jedes Textfeld wahlweise als Pflichfeld zu definieren, dafür sind modifzierte Optionen Templates nötig(beinhaltet eine "Affenformularfunktion" inkl. der Fehleranzeige).

    Wenn sich dann alles bewährt hat, könnte das in die 104 eingebaut werden.

    Anschließend sind dann weitere Verbesserungen geplant (Upload, Checkboxes, Readonly)

    Wenn mal alles auf einmal macht und etwas funktioniert nicht richtig, kriegt man nen hau bei der Fehlersuche. :mrgreen:

    Zwischendurch ist auch noch ein verbesserter Preisupdater geplant.

    Gruss Web28

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Okay... dann sag mir mal nen Ablaufplan... es sind noch mehrere Fixs von dir offen.
    Vielleicht kannst du ja nochmal zusammen suchen, was noch offen ist und einen neuen Thread eröffnen mit einem Ablaufplan, was du dir noch für 1.03 vorstellen könntest und was du für 1.04 gedacht hattest. Ich verliere da langsam den Überblick, sorry. :(

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Zitat
    Vielleicht kannst du ja nochmal zusammen suchen, was noch offen ist und einen neuen Thread eröffnen mit einem Ablaufplan, was du dir noch für 1.03 vorstellen könntest und was du für 1.04 gedacht hattest. Ich verliere da langsam den Überblick, sorry.

    Ich muss mich da auch erst noch einmal in Ruhe sortieren. Wenn ich alles zusammen habe sende ich Dir eine Email.

    Gruss Web28

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Ja, das wäre super. Ich verliere bei deinen Fixes echt langsam den Überblick, sorry. :(
    Hinzu kommt noch das große Durcheinander im "Preiswerbung mit Zusatzbeträgen"-Thema.

    82 Antworten
    49556 Aufrufe
    28. März 2017, 09:37:11 von awids
    427 Antworten
    108968 Aufrufe
    18. Oktober 2021, 09:35:05 von Tomcraft