Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: [Download] XAMPP v1.8.0 und modified eCommerce Shopsoftware v1.05 + SP1d

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Hallo zusammen!

    Heute wurde eine neue Version des XAMPP-Pakets samt vorinstalliertem "modified eCommerce Shopsoftware 1.0.5 + SP1d" veröffentlicht. Alle vorangegangenen Servicepacks sinds bereits integriert.

    Abgesehen von neuen Versionen des Apache Webservers, der MySQL-DB und PHP ist auch ein einfacher Installer hinzugekommen, der die wichtigsten Schritte erklärt.

    Edit 02.08.2012: neue Version
    Download: xampp lite 1.8.0 + modified eCommerce Shopsoftware 1.05 + SP1d (35,8 MB)

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=15537.0

    Ladiva

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 271
    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem mit dem XAMPP Paket aus den Downloads, dieses Hier: Download modified eCommerce Shopsoftware 1.05 SP1a “Portable” inkl. XAMPP 1.7.7

    Und zwar habe ich mir das alles auf den USB Stick installiert, XAMPP gestartet, Apache und MySQL gestartet und der Shop ist auch über Localhost erreichbar.

    Ich kann mich aber nicht mit test@example.com und dem Passwort 123456 einloggen. Bekomme die Meldung, dass die E-Mailadresse nicht registriert sei.

    Hab ich jetzt was falsch gemacht oder ist da ein Fehler in der Doku??

    Gruß aus Hannover

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.197
    • Geschlecht:
    Danke für den Hinweis, da stimmt die Textdatei nicht mehr. Die korrekten Daten stehen auf der Startseite des Shops. ;-)

    Grüße

    Torsten

    Schreinermeister

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 425
    • Geschlecht:
    Hallo

    Ich hab modified eCommerce Shopsoftware 1.05 lokal installiert und das "alte" Template soweit im groben angepasst.
    Nun hab ich einige Probleme bei welchen ich nicht mehr weiter komme.  :mhhh:

    - Beim testen des Bestellprozesses komme ich immer nur bis inkl. Schritt 3.
    Es kommt die Fehlermeldung:

    Zitat
    Message was not sent

    Mailer Error: Mail Funktion konnte nicht initialisiert werden.

    bzw.

    Zitat
    Warning: fsockopen() [function.fsockopen]: unable to connect to localhost:25 (Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte. ) in E:\xampp\htdocs\modified eCommerce Shopsoftware-1.05\includes\classes\class.smtp.php on line 122
    Message was not sent

    Mailer Error: SMTP Fehler: Konnte keine Verbindung zum SMTP-Host herstellen.

    Ich hab nun schon alle möglichen Maileinstellungen durch. Zum testen müssten diese funktionieren.  :nixweiss:

    - Nach dem Einbau von Modulen (z.B. smart Guestbook ) funktionieren einige weiterführenden Links nicht.
    Diese werden zwar richtig angezeigt, beim anklicken kommt man aber immer auf der Ausgangsseite raus.
    z.B.  "http://localhost/modified eCommerce Shopsoftware-1.05/shop_content.php?coID=50&action=read&gbID=385"

    ich hab mal den Tipp von guensi ("MODUL: Smart Guestbook für modified eCommerce Shopsoftware") verbaut was aber vorerst nichts änderte. Irgendwo meine ich mal was gelesen zu haben, dass bei den Links "-" statt ":" verwendet wird. Nach dem ersetzen der ":" im Code brach alles zusammen.  :no-sad:

    Hat evtl. einer der "Wissenden" einen Tipp für mich ?

    Danke im voraus.

    Chris

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Für den Mailversand klappt das nur mit SMTP. Hast du bei dir eine Firewall laufen, die den Port 25 sperrt? Oder besetzt Port 25 ein anderes Programm?

    Die "/inc/shopstat_functions.inc.php" brauchst du nicht anzupassen. Unter Windows funktioniert die Variante mit Doppelpunkt in den Links einfach nicht -> Windowsbeschränkung!
    Somit musst du nur die ".htaccess" ändern, falls überhaupt.

    Aber für den Einbau von Drittmodulen in das XAMPP-Paket ist dieses Thema hier das Falsche!

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Neue XAMPP-Version 1.8.0 und Download unter Beitrag 1 aktualisiert.

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Ich hatte es schon getestet mit 1.8, aber es gibt noch ein Problem.

    http://www.apachefriends.org/f/viewtopic.php?p=196866&sid=b9dc6aa3f6f2762e5f70d2c396345dbe
    http://www.apachefriends.org/f/viewtopic.php?f=4&t=49458

    Konnte ich auch bei mir so nachvollziehen.
    Arbeite wieder mit 1.7, und warte bis das behoben wird.

    Gruß web0null

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Danke für die Infos, aber auch wenn der Apache mit 1.8.0 langsamer sein sollte, reicht es dennoch für Testzwecke unter Windows aus :)

    sunfreak

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 97
    • Geschlecht:
    Hallo,

    nachdem ich einige Modifikationen local versuchen möchte habe ich das bei mir mal installiert.
    Dazu habe bitte noch eine Frage:
    Die Felder der Mysql Datenbank Tabellen stehen in der XAMP installation unter Kollation auf latin1_swedish_ci.  Auf meinem WEB-Server steht das auf latin1_german1_ci.

    Habe ich bei der xampp Installation was falsch gemacht?
    Muss ich jetzt jedes Feld jeder Tabelle anklicken und umstellen oder kann mir jemand ein SQL geben das das macht?

    Danke
    Frank

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Ein direktes SQL dafür gibts leider nicht, aber das sollte dir weiterhelfen:
    http://forums.mysql.com/read.php?52,59697,72634#msg-72634

    falcon78

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 87
    • Geschlecht:
    Hallo zusammen. Kurze Frage: wieso gibt es den Download aus Beitrag1 nicht auf der offiziellen Downloadseite? Denke das würde doch Sinn machen oder?  :thumbs:

    https://www.modified-shop.org/download

    Gruss
    Falcon78

    Scarface1983

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 40
    hallo,

    bin neu hier und auch ein Anfänger im Webdesign erstellen was kann ich denn mit XAMMP machen.

    danke

    twe

    • Schreiberling
    • Beiträge: 293
    • Geschlecht:
    mit XAMMP kannst du einen lokalen Apache-Server installieren auf dem dann unter Anderem der Modified-Shop läuft.

    sunfreak

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 97
    • Geschlecht:
    Hallo,

    ich wäre so glücklich wenn jemand eine XAMPP version für Modified v1.06 r4356 bauen könnte.
    Ich bin leider zu dusslig...
    Vielen Dank sagt
    Frank

    sunfreak

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 97
    • Geschlecht:
    Edit 02.08.2012: neue Version
    Download: xampp lite 1.8.0 + modified eCommerce Shopsoftware 1.05 + SP1d (35,8 MB)

    Hallo,
    der Download Link funktioniert nicht mehr...
    Bräuchte Die Version aber bitte nochmal, da ich keine Xampp Modified 1.06 finden kann.
    Danke
    Frank