Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Automatische Cross Sellings

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Automatische Cross Sellings
    am: 23. Juli 2009, 22:43:00
    Hallo,
    ich habe mal eine Frage.
    Gibt es ein Modul, oder eine Änderung die man vornehmen kann so das man dann Automatisch erzeugte Cross Sellings hat, oder ist sowas nicht Sinnvoll ? Um sich vielleicht die Arbeit zu ersparen das nachträglich für alle Artikel an legen zu müssen.
    Desweiteren lese ich überall immer Content ist alles für den Shop, aber was genau ist damit eigentlich gemeint ?
    Gruß
    Micha



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=1469.0
    Shop Hosting

    Anonym

    • Gast
    Automatische Cross Sellings
    Antwort #1 am: 23. Juli 2009, 23:16:43
    Hi.. Leider gibt es das nicht automatisiert.. Wäre auch unlogisch.. Du musst ja selber bestimmen können, was zu einem Artikel in Funktion passt. Schuhe + Schuhputzcreme

    Wenn Du Crosssellings vergibst, dann musst Du ja nach dem Produkt suchen was Du verbinden willst. Von daher ist der Aufwand geringer als ein Artikel anzulegen. Anhaken, Reihenfolge, Fertig

    Zum Content

    Man sagt das Content ( Text ) das A und O sind. Aber auch hier gibt es Probleme und Fallen. Wenn Du 30x den selben Satz verwendest, dann gilt das als Duplicate Content ( Doppelter Inhalt ) und das wird schlechter bewertet.

    Im Allgemeinen, musst Du lesewichtige Informationen zu einem Produkt zusammentragen. Je mehr zusammenhängende Informationen Du für ein Produkt anbietest, desto besser ist ein Content Rank.

    Aber auch hier gilt.. Ausgewogen zu agieren. Viele Kunden lesen nicht gerne, also muss der Text schmackhaft präsentiert werden.

    Klar soweit?

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Automatische Cross Sellings
    Antwort #2 am: 24. Juli 2009, 08:39:18
    Hallo Christian,
    danke für die Infos, so habe ich das jetzt verstanden wie das mit Content gemeint ist.
    Das mit den Cross Sellings habe ich mir schon fast gedacht.
    Aber eine frage hätte ich dazu noch.
    Geht es dann irgendwie, das wenn ich die Cross Sellings anlegen möchte, das man zum beispiel eine Liste hat wo die Artikel angezeigt werden so das man nur noch auswählen braucht welche man dazu nehmen möchte ? Jetzt ist es ja so, das man die Artikel unter Cross Selling suchen muss, und ich meine halt wie so ein Drop Down Menü.
    Gruß
    Micha

    Anonym

    • Gast
    Automatische Cross Sellings
    Antwort #3 am: 24. Juli 2009, 09:39:18
    Hi.

    Das geht aus Performance-Gründen nicht. Ein Shop der 10.000 Produkte hat, bricht im Admin zusammen und der Hoster kann Dich sperren, weil Du zu viele Ressourcen belegst.

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Automatische Cross Sellings
    Antwort #4 am: 24. Juli 2009, 09:44:01
    Hallo Christian,
    ok weis ich bescheid, dann werde ich das mal so in Angriff nehmen.
    Trotzdem danke für die Infos.
    Gruß
    Micha

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Automatische Cross Sellings
    Antwort #5 am: 24. Juli 2009, 11:01:18
    Hallo,
    wo kann ich das einstellen wie viele Artikel als Cross Selling angezeigt werden ?
    Und geht das wenn man zum beispiel nur 5 anzeigen lässt aber 10 angeben hat, das er diese im zufalls Prinzip anzeigt ?
    Gruß
    Micha

    chrisp

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 50
    Re: Automatische Cross Sellings
    Antwort #6 am: 13. September 2011, 08:51:34
    Ich hole diesen Thread mal wieder hoch. :)

    Ich verstehe unter auto cross selling eher, dass z.B. andere Artikel angezeigt werden, die andere Kunden zusammen mit dem aktuell angezeigten Artikel gekauft hat. So wie z.B. bei Amazon: "Andere Kunden kauften auch" etc.

    Leider habe ich in sämtlichen Repositories kein passendes Modul für diese Funktion gefunden. Gibt es so etwas für modified eCommerce Shopsoftware bereits?

    Gruß

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.220
    • Geschlecht:
    Re: Automatische Cross Sellings
    Antwort #7 am: 13. September 2011, 10:05:00
    [...]
    Ich verstehe unter auto cross selling eher, dass z.B. andere Artikel angezeigt werden, die andere Kunden zusammen mit dem aktuell angezeigten Artikel gekauft hat. So wie z.B. bei Amazon: "Andere Kunden kauften auch" etc.

    Leider habe ich in sämtlichen Repositories kein passendes Modul für diese Funktion gefunden. Gibt es so etwas für modified eCommerce Shopsoftware bereits?
    [...]

    das ist bereits im Shop vorhanden.

    chrisp

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 50
    Re: Automatische Cross Sellings
    Antwort #8 am: 13. September 2011, 11:46:11
    Ich habe mir eben nochmals alle Kofigurationsoptionen im Admin Bereich angesehen, jedoch leider nichts gefunden. Kannst du mir vielleicht noch sagen wo ich das finde?

    Vielen Dank.

    e-moves

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 248
    • Geschlecht:
    Re: Automatische Cross Sellings
    Antwort #9 am: 13. September 2011, 11:50:25
    Dafür ist die Datei "/module/also_purchased.html" zuständig. Aber da hat man keinen Einfluss drauf. Sobald ein Kunde bei dir 2 Artikel kauft erscheint automatisch: Kunden kauften auch...

    chrisp

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 50
    Re: Automatische Cross Sellings
    Antwort #10 am: 13. September 2011, 12:17:42
    Alles klar, vielen Dank!

    Da Sandro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 832
    • Geschlecht:
    Re: Automatische Cross Sellings
    Antwort #11 am: 13. September 2011, 16:31:49
    Hi,

    naja es gibt schon eine Art "automatisches Crossselling"-Modul. Ich glaub ich darf das nicht verlinken hier, aber es nennt sich "Vollautomatisches Bundlemodul".
    Das arbeitet im Prinzip so wie bei Amazon üblich: du suchst dir einen Artikel aus und dir wird ein (oder 2, 3, 4,..) weiterer Artikel angeboten zu einem Spezialpreis.

    Kostet 99€ das Modul, aber scheint mir Sinn zu machen.
    Nur bei mir nicht. Was will man schon mit 2 Auspüffen. ;)

    chevy

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 35
    Re: Automatische Cross Sellings
    Antwort #12 am: 21. Mai 2017, 21:42:31
    Ich hol das Thema mal aussem Keller...

    Ich suche ein "Autom. Cross Selling" Modul...

    Und stelle ich mir das ungefähr so vor:

    -> Anlegen einer "Cross Marketing" Gruppe mit Optionen
    --> Optionen dann: "Zufällige Auswahl eines Produktion aus Kategorie" [AUSWAHLFELD der Artikelkategorie].
    ---> Gewünschte Anzahl der angezeigten Artikel: [EINGABEFELD 1-9]
    --> Option : manuelles Festlegen eines Produktes (so wie jetzt auch)

    GRUND: Wir haben Artikel zu denen sehr viele andere Artikel aus eine speziellen Artikelkategorie passen können, nun möchten wir nicht alle woche die Cross Selling Artikel ändern sondern via Zufallsgenerator 1-x Artikel automatisch anzeigen lassen.

    Gibt es sowas ???
               
    anything