Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: MobileST - Smartphone Modul/Template für modified eCommerce Shopsoftware

    mrheat

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 68
    • Geschlecht:
    Hallo André,

    kann mich Thomas nur anschließen - freue mich schon auf die neue Version  :thx:

    Gruss  Dirk

    ecki

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    es wird demnächst eine neue Version von dem Modul geben.

    Hi André,

    super, die 1.4.0 bekomme ich unter modified-shop1.06 leider nicht zum Laufen. Unter 1.05... funktionierte Dein Modul noch sehr gut. Sobald ich die application_top.php für MobileST an passe, wird gar kein Template mehr gefunden...
    Ich vermute, das ist einer der Gründe für die neue Version!?

    Danke und Gruß,
    Eckhard

    phodana

    • Frisch an Board
    • Gravatar
    • Beiträge: 76
    • Geschlecht:
    in der application_top.php wurde bei 1.06 eine relevante Stelle angepasst. Mit folgendem sollte es eigentlich gehen. Bei mir geht es zumin :)

    includes\application_top.php

    #
    #-----[ FIND ]----------------------------------------------------------------
    #

    Code: PHP  [Auswählen]
    while ($configuration = xtc_db_fetch_array($configuration_query)) {
      define($configuration['cfgKey'], stripslashes($configuration['cfgValue'])); //Web28 - 2012-08-09 - fix slashes
    }

    #
    #-----[ REPLACE ]----------------------------------------------------------
    #

    Code: PHP  [Auswählen]
    while ($configuration = xtc_db_fetch_array($configuration_query)) {
      if($configuration['cfgKey']=="CURRENT_TEMPLATE") {
        $template = $configuration['cfgValue'];
      } else {
        define($configuration['cfgKey'], stripslashes($configuration['cfgValue'])); //Web28 - 2012-08-09 - fix slashes
      }
    }

    nebeltal

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    • Geschlecht:
    Schade, bei mir funktioniert es leider auch nicht unter 1.06. Ich erhalte nur eine komplett weiße Seite.

    sv.brueck

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 524
    Hallo nebeltal,

    das kann ich nicht bestätigen. Ich habe das Modul bei einem Kunden mit der neuesten 1.06 Version installiert und die Dateien entsprechend angepasst. Bei der Anpassung mußt Du natürlich genau auf die entsprechenden Codezeilen achten.

    Gruß

    Sven

    ecki

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    in der application_top.php wurde bei 1.06 eine relevante Stelle angepasst. Mit folgendem sollte es eigentlich gehen. Bei mir geht es zumin :)
    Hallo phodana,

    danke für den Tipp, der löst das Problem aber leider nicht.
    Wo genau ist der zweite Schnipsel bei Dir denn eingefügt?
    In meiner application_top.php (die leider nicht funktioniert) sieht das dort so aus:
    Code: PHP  [Auswählen]
    // check the Agent
    // für MobileST
    if(isset($_GET["tpl"])) {
                            $_SESSION["tpl"] = $_GET["tpl"];
                    }
                    if(isset($_SESSION["tpl"]) && file_exists(DIR_FS_CATALOG."templates/".$_SESSION["tpl"])) {
                            define("CURRENT_TEMPLATE", $_SESSION["tpl"]);
                    } else {
                            define("CURRENT_TEMPLATE", $template);
                    }
    // für MobileST Ende

    $truncate_session_id = false;
     

    Als Output erhalte ich damit jedenfalls immer nur den folgenden Quelltext - egal ob ich das Template direkt auf rufe oder die Shop-Startseite:
    Code: Text  [Auswählen]
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
    <HTML><HEAD>
    <META content="text/html; charset=iso-8859-15" http-equiv=Content-Type></HEAD>
    <BODY></BODY></HTML>
     

    Gruß,
    Eckhard

    ecki

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Hi,

    muss bzw. kann mich korrigieren - war wohl noch etwas im Browsercache...
    Nach schließen und öffnen der Browser funktioniert es jetzt :-))

    Danke und Gruß,
    Eckhard

    nebeltal

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    • Geschlecht:
    Hallo,
    ich werde auch noch einmal durchtesten.
    Vielleicht liegt es ja am verwendeten Template oder anderen Modulen, wie Show your social networks 2.5 oder MailBeez, da mußte ich ja auch was ändern.
    Werde mal die neueste Version nehmen und direkt darin testen.
    Schöne Grüße
    Holger

    nebeltal

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    • Geschlecht:
    Hallo,
    unter Firefox geht es trotz Cache löschen bisher nicht, werde es noch einmal in zwei Stunden versuchen. Nur weiße Seite.
    Im IE ging es einmal, danach folgende Fehlermeldung:
    Details zum Fehler auf der Webseite

    Benutzer-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 5.1; Trident/4.0; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.0.04506.648; .NET CLR 3.5.21022; .NET4.0C; .NET4.0E; .NET CLR 3.0.4506.2152; .NET CLR 3.5.30729)
    Zeitstempel: Mon, 4 Feb 2013 16:26:08 UTC

    Meldung: 'height(...).data(...)' ist Null oder kein Objekt
    Zeile: 49
    Zeichen: 155
    Code: 0
    URI: http://animalalarm.com/templates/mobile/javascript/jquery.mobile-1.0b1.min.js

    Unter Google Chrom geht es anscheinend ohne Probleme.

    Habe die neueste Shopversion und direkt nach der Installation ausprobiert, werde im IE auch noch einmal in zwei Stunden reinsehen.

    nebeltal

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    • Geschlecht:
    So,
    habe es noch einmal unter Chrome, Firefox, IE und auf dem Handy meiner Tochter getestet.
    Es geht so definitiv!
    Allerdings hat meine Tochter den Link zum mobilen Template nicht gesehen, da erst einmal außerhalb der Usersicht, da überhalb/oberhalb des Logos.
    Ich habe die Testseite mal für ein paar Tage frei gemacht, wer es sich ansehen möchte, gerne. Allerdings sind dort noch keine Kategorien oder Artikel, evtl. mache ich da aber noch.

    nebeltal

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    • Geschlecht:
    Hallo,
    wie schon berichtet geht das Template unter den drei gängigsten Browsern.
    Habe jetzt mein bevorzugtes Template eingefügt und damit funktioniert die Sache auch. Testartikel und Testkategorien sind inzwischen auch online (sind allerdings die Originalen).
    Jetzt werde ich die Module mal durchtesten.
    Der Entwickler verzeihe bitte, Backlinks sind noch nicht eingefügt, mache ich unter normalen Umständen dann morgen.
    Wer testen möchte, kann es gerne tun. Ich werde die Datenbank ca. einmal am Tag zurück setzen.
    Bestellungen etc. werden definitiv nicht berücksichtigt, obwohl der Shop mit JTL-WAWI als Test-Mandant veknüpft ist. Was mir sehr entgegen kommt;-)
    Vermisst wurde bislang die Möglichkeit der "echten" Navigation, man kommt anscheinend nicht auf die Startseite.

    phodana

    • Frisch an Board
    • Gravatar
    • Beiträge: 76
    • Geschlecht:
    So, es ist soweit. Version 2.0 von MobileST ist da. Download und neue Details findet Ihr auf meiner Seite (Link im ersten Post) und später wahrscheinlich auch im ersten Post.

    Was hat sich geändert:
    MobileST wurde komplett überarbeitet. Details findet ihr unten in der Changelog.
    Das Lizenzmodell ist das gleiche geblieben, jedoch bekommen jetzt die Lizenznehmer eine MobileST Version, die mehr zu bieten hat. Das sind u.a. folgende Dinge.

    Zusätzliche Features für Lizenznehmer:
    - Mobile Template auch für Tablets optimiert
    - Option für automatische Mobile Template Aktivierung bei Shopaufruf über das Smartphone oder Tablet (direkte Weiterleitung)
    - Startseite mit zusätzlichen Anzeigen: Angebot-Slider, zuletzt angesehener Artikel, Supportlinks (Telefonnummer und E-Mail)
    - Anzahl der sich im Warenkorb befindenden Artikel in der Button Leiste sichtbar
    - Einfache Anpassung des Mobile Templates (Farben, Schrift, Buttons usw.)
    - Keine Rückverlinkung zur MobileST Seite im Impressum und Template mehr nötig
    - Erweiterter Support

    Hinweis: Diejenigen, die bereits eine Lizenz erworben haben, können mir eine Mail schreiben. Die bekommen ohne weitere Kosten die neue Version zugeschickt.

    Wer Fragen oder Anregungen hat, der darf hier schreiben oder schreibt mir eine E-Mail.
    Viel Spass mit der neuen Version...

    Changelog:
    v2.0.0:
    - Neu: neue jQuery Mobile Version eingebaut
    - Neu: Einfache Anpassung des Mobile Templates (Farben, Schrift, Buttons usw.) (nur lizensierte Version)
    - Neu: neue Browser Erkennung: jetzt über Javascript, so dass das Mobile Template auch nur aufrufbar ist, wenn der Browser auch Javascript erlaubt
    - Neu: Option für automatische Mobile Template Aktivierung bei Shopaufruf über das Smartphone oder Tablet (nur lizensierte Version)
    - Neu: Tablet/iPad Support (nur lizensierte Version)
    - Neu: Installation vereinfacht
    - Neu: Haupttemplate muss nicht mehr bearbeitet werden, Mobile Template kann jetzt über jedes beliebige Template aufgerufen werden
    - Neu: Startseite jetzt mit neuen Anzeigen: Angebot-Slider, zuletzt angesehener Artikel, Supportlinks (nur lizensierte Version)
    - Neu: Template jetzt mit Hinweisen zu MwSt und Versand
    - Neu: Impressum jetzt über jede Seite sofort aufrufbar
    - Neu: Fixed Button Leiste
    - Neu: Hauptkategorien lassen sich jetzt immer über einen Button per Popup aufrufen
    - Neu: Anzahl der sich im Warenkorb befindenden Artikel in der Button Leiste sichtbar (nur lizensierte Version)
    - Neu: Artikel können bei den Listings jetzt gefiltert werden
    - Neu: Suche jetzt über Popup auf jeder Seite verfügbar
    - Neu: Breadcrumb Trail auf jeder Seite
    - Neu: Produktinfoseite komplett überarbeitet
    - Neu: Stückzahlfeld auf der Produktinfoseite jetzt mit In- und Decrement Buttons
    - Neu: Neuer Artikelbild Slider mit Autoscroll Funktion
    - Neu: Produktnavigator auf der Produktinfoseite (muss im Adminmenü aktiv sein)
    - Neu: Bewertungen der Artikel können jetzt gelesen werden
    - Neu: Alle Seiten mit Formularfeldern überarbeitet
    - Neu: Checkout komplett überarbeitet, alle Auswahlmöglichkeiten jetzt Touch-optimiert
    - Neu: Alle bisher nicht Touch-optimierten Buttons sind jetzt Touch-optimiert
    - Neu: Warenkorb überarbeitet mit Touch-optimierter Artikelanzahl- und Löscheingabe
    - Behoben: Angabe der Anrede wird jetzt bei einem Fehler mit zurückgespeichert
    - Behoben: Probleme mit iOS bei den 'Accordins' Blöcken behoben
    - Behoben: Andere zahlreiche Problemstellen behoben
    - Entfernt: Photoswipe entfernt

    @Admin: Könntest du die aktuelle Version im ersten Post unterbringen und den Text anpassen? Es hat sich ein wenig was geändert. Danke!

    [EDIT Tomcraft 21.02.2013: Modul in Beitrag 1 aktualisiert.]

    AllyG

    • Schreiberling
    • Beiträge: 423
    • Geschlecht:
    Huhu,

    SUPER Sache habe es gerade neu installiert und sieht richtig klasse aus! Vielen Dank für dieses Tolle Modul :)

    Grüße

    Schreinermeister

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 425
    • Geschlecht:
    Hallo

    Ich habe mir eben im Demoshop das "Mobile Template" angeschaut und bin begeistert.   :-B

    Ich konnte leider keine Darstellung von Staffelpreisen finden.
    Es wurde nur  "Ab 1,30EUR"  angezeigt aber nicht die einzelnen Staffelungen.
    Kann dieses Modul Staffelpreise anzeigen ?

    Hat jemand das Modul am laufen?

    Gruß Chris

    phodana

    • Frisch an Board
    • Gravatar
    • Beiträge: 76
    • Geschlecht:
    in den product_info Templates nach folgender Stelle

         
    Code: PHP  [Auswählen]
    {if $PRODUCTS_VPE}<tr>
            <td align="right" valign="top">{$smarty.const.text_pi_unit}</td>
            <td align="left" valign="top">{$PRODUCTS_VPE}</td>
          </tr>{/if}

    das einfügen

         
    Code: PHP  [Auswählen]
    {if $MODULE_graduated_price !=''}<tr>
            <td align="right" valign="top"></td>
            <td align="left" valign="top">{$MODULE_graduated_price}</td>
          </tr>{/if}

    an die Staffelpreise hatte ich garnicht gedacht :(
    Wird mit der nächsten Version nachgeholt
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
    106 Antworten
    51925 Aufrufe
    06. März 2021, 19:27:04 von awids
    9 Antworten
    3101 Aufrufe
    04. Januar 2019, 17:14:15 von Shorty
    243 Antworten
    116840 Aufrufe
    13. April 2023, 00:44:29 von awids