Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PDFBill Next - PDF Rechnung/Lieferschein - Inklusive Mailversand

    Haketing

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 49
    • Geschlecht:
    Danke Torsten,

    ich habe mir vorher schon einen Wolf nach der Kurzbeschreibung auf dem Lieferschein gesucht. Da ich aber so viele Änderungen am Layout gemacht habe, möchte ich nun nichts überschreiben und zerschießen.

    Im Ordner CHANGED_FILES war leider nichts relevant zum letzten Update.

    In welcher Datei und wo hast Du die Kurzbeschreibung bitte deaktiviert.

    Danke, und ich liebe die 2.00 :)
    Thomas

    Haketing

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 49
    • Geschlecht:
    Wenn wir schon dabei sind, dann würde ich gern den Text aus der (Bestellbeschreibung) - "Anzeige am Ende der Bestellung, in Bestellemail, Bestellausdruck" als Lieferschein- und Rechnungstext nehmen. Dieser ist, wenn alle Artikel gepflegt sind, kurz, knackig und für den Lageristen eindeutig. Darunter das "mögliche" Attribut (Gewichtsmenge), besser noch in einer Zeile.

    In der jetzigen Version bezieht sich die Menge auf die Anzahl und die andere Menge auf das Attribut (Menge Gewicht).
    Wie habt Ihr das im Lieferschein gelöst? In der Rechnung steht das Attribut (Gewicht) in der 2. Zeile.

    Sonnige Grüße aus Hannover
    Thomas

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    [...]
    ich habe mir vorher schon einen Wolf nach der Kurzbeschreibung auf dem Lieferschein gesucht. Da ich aber so viele Änderungen am Layout gemacht habe, möchte ich nun nichts überschreiben und zerschießen.

    Im Ordner CHANGED_FILES war leider nichts relevant zum letzten Update.

    In welcher Datei und wo hast Du die Kurzbeschreibung bitte deaktiviert.
    [...]

    In Datei "/inc/xtc_pdf_bill.inc.php" in Zeile 188:

    Code: PHP  [Auswählen]
                    //trim(str_replace("■", "",(html_entity_decode(strip_tags($order_data_values['products_order_description']))))),

    [...]
    Danke, und ich liebe die 2.00 :)
    [...]

    Das freut mich, danke dir! :thx:

    Wenn wir schon dabei sind, dann würde ich gern den Text aus der (Bestellbeschreibung) - "Anzeige am Ende der Bestellung, in Bestellemail, Bestellausdruck" als Lieferschein- und Rechnungstext nehmen. Dieser ist, wenn alle Artikel gepflegt sind, kurz, knackig und für den Lageristen eindeutig. [...]

    Dann darfst du die Zeile aber nicht auskommentieren!

    Grüße

    Torsten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Ich habe das Modul für Shopversion 2.x aus Beitrag 1 gerade nochmal aktualisiert, da die Ermittlung des Rechnungsdatums in Datei "/inc/xtc_pdf_bill.inc.php" nicht stimmte.

    Grüße

    Torsten

    JochenH

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Ich habe alle Dateien von PDFBill (neueste Version für 2.x) bei mir auf den Server hochgeladen aber leider finde ich in Module > System Module keinen Eintrag von PDFBill über den ich dann PDFBill installieren könnte.

    Was habe ich da vergessen, ich hoffe ihr habt eine Idee.

    Vielen Dank im Voraus.

    JochenH

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Ich habe auch nochmal alles überprüft, alle Dateien sind da aber das Modul bekomme ich nicht angezeigt. Lediglich das Modul "neue Rechnungsnummer" wird angezeigt.

    Hat keiner ein Idee?

    Danke.

    scroll

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 51
    Hallo,

    ich habe das Modul nach Anleitung installiert, aber leider werden keine Rechnungsnummern vergeben.

    Aktueller Stand im Backend:
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Klicke ich unten auf Neue Rechnungsnummer vergeben geht das Popup-Fenster auf.
    Dort steht schon eine 2 im Eingabefeld.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen das der echo-Befehl dort stehen sollte?
    echo xtc_draw_form('bill_nr', 'bill_nr.php?oID='.$_GET['oID'], '', 'post', ''); ?>
    Tippe ich dort eine Rechnungsnummer ein und klicke auf Bestätigen passiert nichts, es wird keine Nummer gespeichert.

    Habe ich noch irgendwo eine Einstellung nicht angepasst?
    Bin die Anleitung genau durchgegangen, eigentlich passt alles?

    Gruß Michael

    Shopversion: 2.0.0.0 rev 9678

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.782
    • Geschlecht:
    Überschreib mal mit angehängter Datei die /admin/bill_nr.php, dann sollte es gehen.

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.782
    • Geschlecht:
    Für die Allgemeinheit:

    In der Datei /admin/bill_nr.php ist die Zeile 72  fehlerhaft, da kein PHP-Tag geöffnet wird:

    Code: PHP  [Auswählen]
    echo xtc_draw_form('bill_nr', 'bill_nr.php?oID='.$_GET['oID'], '', 'post', '');

    Einfach mit:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <?php echo xtc_draw_form('bill_nr', 'bill_nr.php?oID='.$_GET['oID'], '', 'post', '');

    fixen, dann läuft die Sache wieder. ;-)

    scroll

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 51
    Hmmm ...

    Der echo-Befehl ist schon mal weg. Leider wird aber keine Rechnungsnummer gespeichert.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Das Eingabefeld ist mit der 2 vorbelegt, tippe ich was ein und klicke auf Bestätigen erscheint wieder die 2.

    Habe ich noch was vergessen?

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.782
    • Geschlecht:
    Meine  :glaskugel: zeigt leider nicht viel an. :-) Der Code-Fehler war die letzte Zeit öfters bei Kunden Thema und mit der Korrektur war das Problem auch gänzlich verschwunden.

    Sagen die Logfiles irgendwas?

    scroll

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 51
    Folgende Meldung:

    [20-09-2016 23:56:38] E_USER_WARNING : LoggingManager: CSRFToken not defined.
    Array
    (
        [new_billnr] => 123456
        [confirm] => Bestätigen
    )
     in File: /home/www/shop/inc/csrf_token.inc.php on Line: 57
    [20-09-2016 23:56:38] E_USER_WARNING : LoggingManager: Backtrace #0 - /home/www/shop/KM69S498HT/includes/application_top.php called at Line 257
    [20-09-2016 23:56:38] E_USER_WARNING : LoggingManager: Backtrace #1 - /home/www/shop/KM69S498HT/bill_nr.php called at Line 13
    [20-09-2016 23:56:41] E_USER_WARNING : LoggingManager: CSRFToken not defined.
    Array
    (
        [new_billnr] => 2
        [confirm] => Bestätigen
    )
     in File: /home/www/shop/inc/csrf_token.inc.php on Line: 57
    [20-09-2016 23:56:41] E_USER_WARNING : LoggingManager: Backtrace #0 - /home/www/shop/KM69S498HT/includes/application_top.php called at Line 257
    [20-09-2016 23:56:41] E_USER_WARNING : LoggingManager: Backtrace #1 - /home/www/shop/KM69S498HT/bill_nr.php called at Line 13
     

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.782
    • Geschlecht:
    Hast du mehrere Backend-Seiten in verschiedenen Tabs auf? Schalte mal generell unter Konfiguration > Adminbereich Option das Admin Token System AUS. Versuchs dann nochmal.

    scroll

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 51
    Klappt! Danke!

    Hatte aber wirklich nur ein Tab im Chrome auf, allerdings arbeite ich jetzt auch schon einige zeit im Backend und habe bestimmt zigmal den Browser geschlossen und wieder geöffnet, vielleicht liegt es am Cache.

    Kann ich die Einstellung beibehalten?

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.782
    • Geschlecht:
    Das Admin Token System soll eine zusätzliche Sicherheitsmaßnahme darstellen, aber ehrlich gesagt verzichten meine Kunden ebenso gerne wie ich darauf. :-)

    Sofern mir also niemand eine Kopfnuss verpasst  :lol: und uns eines besseren belehrt, kannst du die Einstellungen auch so beibehalten. ;-)
    24 Antworten
    8672 Aufrufe
    22. Dezember 2020, 09:36:22 von karsta.de
    24 Antworten
    5189 Aufrufe
    18. November 2020, 21:02:35 von little-key
    3 Antworten
    4628 Aufrufe
    09. Oktober 2013, 15:33:09 von kaisa
               
    anything