Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PDFBill Next - PDF Rechnung/Lieferschein - Inklusive Mailversand

    Olaf_de

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Genau das war die Lösung. Hatte ich eigentlich schon gemacht. Na egal. Jetzt funktioniert es ja. Vielen Dank!
    Managed Server

    darkmichael1

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    Hallo,
    seit dem Update auf Shopversion 2 und PDF Bill für Version 2, werden im Lieferschein die Artikel Optionen nicht mehr korrekt aufgelistet.
    Im Anhang mal ein Lieferschein wie er Ausgegeben wird.
    Ich würde die Optionen, wie auch in der Rechnung, unter einander Aufgelistet haben.
    Habe schon gesucht, aber nichts wirklich gefunden.

    Danke

    TrueSlide

    • Schreiberling
    • Beiträge: 397
    Da kann ich Abhilfe schaffen. :-)

    Für Modulnutzung öffne folgende Dateien:
    /lang/english/extra/admin/pdfbill_del.php
    /lang/german/extra/admin/pdfbill_del.php

    und kommentiere die Konstante HEADING_TITLE aus, wie anhand des Deutschen Beispiels:
    Code: PHP  [Auswählen]
    <?php
    ...
    //define('HEADING_TITLE', 'PDFBILL Next Dateien');
    ...
    ?>

    Falls das Modul gar nicht mehr genutzt werden soll, können auch die zugehörigen Language-Files gelöscht werden.

    Ich frage mal ganz unwissend.
    Was muss ich nun ändern, damit nicht überall dieses PDF Next steht, wenn ich das Modul installiert lassen will?
    Oder ist es das hier schon die entsprechende Lösung?

    Fakrae

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 997
    Oder ist es das hier schon die entsprechende Lösung?
    Was spricht dagegen, das einfach auszuprobieren? Der Aufwand ist ja minimal...

    TrueSlide

    • Schreiberling
    • Beiträge: 397
    Mit einer entsprechenden Antwort wüssten direkt alle ob der Fehler beseitigt ist und es könnte ggf. im Modul angepasst werden.
    Und da ich nicht sofort dazu komme es einzubauen bzw. anzupassen, wäre eine Wort von jemanden, der es schon fertig hat sicherlich schneller für alle (und auch für mich ;) ) verfügbar.

    TrueSlide

    • Schreiberling
    • Beiträge: 397
    So, habe es jetzt anpassen und testen können.
    Bisher scheint es zu klappen, zumindest ist das PDF Next für mich nicht mehr sichtbar.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.195
    • Geschlecht:
    Ich habe das Modul für Shopversion 2.0.0.0 aus Beitrag 1 mal auf Stand von rev 9678 gebracht (vorher rev 9281).

    Grüße

    Torsten

    Juan Carlos Silverio Gomez

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 471
    • Geschlecht:
    Habe heute das Modul installiert, funktioniert auch wunderbar. Wenn ich in config/sprachen gehe steht als menu name "PDF Bill Next Dateien - Konfiguration" statt wie gewohnt: "Sprachen Konfiguration" :-)

    ...anbei picture

    Gruss, Juan Carlos

    TrueSlide

    • Schreiberling
    • Beiträge: 397
    Schau dir weiter oben mal meinen Beitrag (Antwort #1293) und folgende an.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.195
    • Geschlecht:
    Ich habe das Modul für Shopversion 2.x aus Beitrag 1 diesbezüglich mal überarbeitet. Es macht aus meiner Sicht keinen Sinn jetzt alle Modul-Dateien immer nach "/lang/<sprache>/extra/" zu verschieben. Der Sinn dieser Verzeichnisse ist, dass man dort per "auto_include" Sprachdateien ergänzen kann ohne dass man die Dateien vom Shop bearbeiten muss. Das braucht man aber nicht, wenn ein Modul seine ganz eigene Admin-Seite mitbringt, dann gehören die Sprachdateien meiner Meinung weiterhin direkt nach "/lang/<sprache>/admin/".

    Grüße

    Torsten

    MrGreenlist

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 89
    Hallo,

    ich habe gerade die neueste Version installiert,
    im PDF fehlen aber alle eigenen Firmendaten. Es stehen noch die Platzhalter drin.
    Woran liegt das?

    Grüße
    Jens

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.195
    • Geschlecht:
    Das kannst du in Datei "/lang/german/modules/contribution/pdfbill.php" anpassen.

    P.S.: Ich habe das Modul für Shopversion 2.x aus Beitrag 1 nochmal überarbeitet, denn ich finde die Funktion, dass bei der Vergabe einer Rechnungsnummer ein Popup aufgeht, wo man direkt Einfluss auf die nächste Nummer hat, sehr sinnvoll! Beispielsweise wenn man ein Ladengeschäft hat, wo man separate Rechnungen druckt und dann bei der nächsten Bestellung im Shop eben diese überspringen muss.

    Überarbeitet habe ich dafür die Datei "/admin/includes/modules/invoice_number/invoice_number_functions.php" in Zeile 54.

    Vorher:

    Code: PHP  [Auswählen]
            $html = '              <a class="button ibillnr-btn" href="'.xtc_href_link(FILENAME_ORDERS, 'page='.$_GET['page'].'&oID='.$oID.'&action=edit&action2=set_ibillnr').'">'. BUTTON_BILL .'</a>'.PHP_EOL;

    Jetzt:

    Code: PHP  [Auswählen]
            //$html = '              <a class="button ibillnr-btn" href="'.xtc_href_link(FILENAME_ORDERS, 'page='.$_GET['page'].'&oID='.$oID.'&action=edit&action2=set_ibillnr').'">'. BUTTON_BILL .'</a>'.PHP_EOL;
            $html = '              <a class="button ibillnr-btn" href="Javascript:void(0)" onclick="window.open(\''.xtc_href_link(FILENAME_PDF_BILL_NR, 'oID='.$_GET['oID']).'\', \'popup\', \'toolbar=0, width=400, height=250\')'.'">'. BUTTON_BILL .'</a>'.PHP_EOL;

    Wer das Popup nicht haben möchte, der kommentiert die obere Zeile einfach wieder ein und die untere aus.

    Möglich wäre natürlich auch noch ein zusätzlicher Schalter dafür in der Tabelle "configuration" und dann folgender Code:

    Code: PHP  [Auswählen]
            if (PDFBILL_INVOICE_NUMBER_POPUP == 'false') {
              $html = '              <a class="button ibillnr-btn" href="'.xtc_href_link(FILENAME_ORDERS, 'page='.$_GET['page'].'&oID='.$oID.'&action=edit&action2=set_ibillnr').'">'. BUTTON_BILL .'</a>'.PHP_EOL;
            } else {
              $html = '              <a class="button ibillnr-btn" href="Javascript:void(0)" onclick="window.open(\''.xtc_href_link(FILENAME_PDF_BILL_NR, 'oID='.$_GET['oID']).'\', \'popup\', \'toolbar=0, width=400, height=250\')'.'">'. BUTTON_BILL .'</a>'.PHP_EOL;
            }

    Vielleicht möchte das ja noch jemand im Modul erweitern? ;-)

    Grüße

    Torsten

    MrGreenlist

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 89
    Rechnungsformular: Der graue Kasten mit den Rechnungsnummern oben rechts müsste breiter. Da passt ja nicht mal das Wort "Sofortüberweisung" rein. Wo kann man das einstellen?

    MrGreenlist

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 89
    Stelle gerade fest, dass im Lieferschein die Artikelnummern fehlen.

    AllyG

    • Schreiberling
    • Beiträge: 423
    • Geschlecht:
    Hey Leute :-)

    Hab von meinen Jungs erfahren, dass bei uns neuerings einige Rechnung erstellt werden können und andere wiederum nicht und zwar kommt da folgende Fehlermeldung:
    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning:  fopen(/www/htdocs/w00c2d2f/fishermans-world/xtc-shop/admin/invoice/Rechnung/Bill_9973.pdf) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /usr/share/php/fpdf/fpdf.php on line 1025
     FPDF error: Unable to create output file: /www/htdocs/w00c2d2f/fishermans-world/xtc-shop/admin/invoice/Rechnung/Bill_9973.pdf

    Shopversion 1.06 SP4 und Modulversion 1.1.8.c

    Was will er mir genau sagen?

    Zeile 1025 ist:
    Code: PHP  [Auswählen]
                // Save to local file
                $f = fopen($name,'wb');
                if(!$f)
                    $this->Error('Unable to create output file: '.$name);
                fwrite($f,$this->buffer,strlen($this->buffer));
                fclose($f);
                break;
            case 'S':

    Ich komm wirklich nicht drauf was der von mir will :-(
    24 Antworten
    8797 Aufrufe
    22. Dezember 2020, 09:36:22 von karsta.de
    24 Antworten
    5322 Aufrufe
    18. November 2020, 21:02:35 von little-key
    3 Antworten
    4661 Aufrufe
    09. Oktober 2013, 15:33:09 von kaisa
               
    anything