Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PDFBill Next - PDF Rechnung/Lieferschein - Inklusive Mailversand

    wurstgulasch

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 34
    • Geschlecht:
    Danke für den Hinweis, aber ich habe das Vorhaben bereits aufgegeben, da es mir zu umständlich ist, und ich keine große Ahnung vom Programmieren habe.

    Gruß Wurstgulasch
    Managed Server

    botzmann

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 18
    Habe installiert MODUL: PDF Rechnungs Modul mit E-Mail Versand
    Version: shop_1.06-r4642

    1 Fehler
    Wenn ich Rechnungsnummer vergebe und klicke auf Rechnung versenden
    kommt google siete: Ups! Google Chrome konnte admin nicht finden.
    Soll diese link geoffnet sein: http://admin/print_order.php?oID=16

    2 Fehler
    Wenn ich nach dem Rechnungsnummer vergebe und klicke auf Rechnung
      im neun Fenster kommt diese fehler:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Deprecated: Function split() is deprecated in /homepages/7/d459310656/htdocs/admin/PdfBriefe/PdfBrief.php on line 93

    Deprecated: Function split() is deprecated in /homepages/7/d459310656/htdocs/admin/PdfBriefe/PdfBrief.php on line 93

    Deprecated: Function split() is deprecated in /homepages/7/d459310656/htdocs/admin/PdfBriefe/PdfBrief.php on line 93

    Deprecated: Function split() is deprecated in /homepages/7/d459310656/htdocs/admin/PdfBriefe/PdfBrief.php on line 93
    Message was not sent
    Mailer Error: Mail Funktion konnte nicht initialisiert werden.

    Was ist falsch gelaufen , oder was habe ich falsch gemacht?

    caredo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 29
    Hallo zusammen,
    habe installiert MODUL: PDF Rechnungs Modul mit E-Mail Versand V1.1.8
    Shop: shop_1.06-r4642
    Bei einem Testkauf kam beim checkout folgender Fehler:

    Zitat
    FPDF error: Could not include font definition file

    Hat jemand eine Idee, wie ich dies zum laufen bekomme?
    Gruß,
    Christian

    caredo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 29
    Problem gelöst: Ordner \includes\classes\FPDF aus Version V1.1.8a übernommen, funktioniert.

    PS: Hoster ist Estugo.

    Gruß,

    Christian

    caredo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 29
    Hallo zusammen,
    bei meinen Tests kam nun erneut ein Fehler, der mir bislang nicht auffiel. Wenn ich bei den Bestellungen auf den Button "PDF Rechnung" klicke, kommt folgende Fehlermeldung:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web58/html/modi/lang/german/modules/contribution/pdfbill.php:1) in /var/www/web58/html/modi/admin/includes/functions/general.php on line 198

    Habt Ihr eine Idee, was das Problem sein könnte?

    seffla

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Hallo zusammen,

    ich stehe auf dem Schlauch. Hab' mir hier im Forum auch schon einen Wolf gesucht nach der Lösung meines Problems.

    Ich verwende die automatische Rechnungsnummernvergabe. Bei der Option Bestellnummer als Rechnungsnummer verwenden besteht ja die Möglichkeit Präfix und Suffix zu vergeben. Wo stelle ich das denn für die automatische Rechnungsnummernvergabe ein.

    Sollte es bereits einige Male beantwortet worden sein und ich es nicht gefunden haben: Schande über mein Haupt.

    Danke für Eure Hilfe vorab.

    Besten Gruss
    Florian

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Der Präfix funktioniert nur, wenn die Bestellnummer als Rechnungsnummer verwendet wird. Das wäre aber vielleicht ein sehr nützliches Feature für eine kommende Version. :pro:

    Ich habe das Modul in Beitrag 1 in Version 1.1.8b für Shopversion 1.06 rev 4642 leicht überarbeitet.

    Grüße

    Torsten

    crackpille

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Hi ich bin auf dieses großartige Modul gestoßen und habe es erfolgreich bei mir eingesetzt. Nun bin ich nicht sicher, ob ich einen Fehler in meiner Installation habe oder in meinem Kopf: Ist es möglich, dass Lieferscheine automatisch versendet werden? Bei mir geschieht dies nämlich nie...

    (Hintergrund: Die Lieferscheine sollen direkt in der Produktion automatisch ausgedruckt werden, dafür müssen sie aber zunächst automatisch erzeugt werden ;))

    caredo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 29
    Zitat
    Ist es möglich, dass Lieferscheine automatisch versendet werden? Bei mir geschieht dies nämlich nie...
    Ja, das geht. Zuerst Betreff, Empfänger etc. der Lieferschein - Mails im Adminbereich des Moduls eintragen und dann die "Bestellstatus-ID - Lieferschein" einstellen. Schaue nach, bei welchem Bestellstatus du den Lieferschein auslösen möchtest und trage die entsprechende ID im Adminbereich des Moduls ein.

    BTW: ich habe noch immer den Fehler, den ich 4 Beiträge zuvor beschrieben habe. Würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Hallo zusammen,
    bei meinen Tests kam nun erneut ein Fehler, der mir bislang nicht auffiel. Wenn ich bei den Bestellungen auf den Button "PDF Rechnung" klicke, kommt folgende Fehlermeldung:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web58/html/modi/lang/german/modules/contribution/pdfbill.php:1) in /var/www/web58/html/modi/admin/includes/functions/general.php on line 198

    Habt Ihr eine Idee, was das Problem sein könnte?

    Es scheint, dass du in der Datei "/lang/german/modules/contribution/pdfbill.php" eine Leerzeile oder ein Leerzeichen vor <?php in Zeile 1 drin hast. ;-)

    Grüße

    Torsten

    caredo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 29
    [...]
    Es scheint, dass du in der Datei "/lang/german/modules/contribution/pdfbill.php" eine Leerzeile oder ein Leerzeichen vor <?php in Zeile 1 drin hast. ;-)
    [...]

    Hi Tomcraft, lieben Dank für deinen Tipp, habe es eben geprüft: leider werder Leerzeichen noch -zeile? Ist mir sehr suspekt da das Modul, soweit ich es beurteilen kann, läuft.

    caredo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 29
    Hallo zusammen,

    es wäre sehr schön, wenn die Rechnungsadresse bzw. Kundenadresse linksbündig und somit passend zum restlichen Layout angedruckt werden könnte. Standardmäßig ist das Ganze etwas eingerückt und paßt nicht so wirklich ins Bild. Hat jemand eine Idee, wie sich dies umsetzen lassen könnte?

    Und btw: Mein o.g. Fehler ist leider noch immer nicht gelöst...

    Tȟatȟáŋka Íyotake

    • Schreiberling
    • Beiträge: 332
    Musst es halt anpassen auf der X-Y-Achse um es mehr linksbündig zu positionieren.

    Clever

    • Schreiberling
    • Beiträge: 257
    [...]
    Es scheint, dass du in der Datei "/lang/german/modules/contribution/pdfbill.php" eine Leerzeile oder ein Leerzeichen vor <?php in Zeile 1 drin hast. ;-)
    [...]

    Hi Tomcraft, lieben Dank für deinen Tipp, habe es eben geprüft: leider werder Leerzeichen noch -zeile? Ist mir sehr suspekt da das Modul, soweit ich es beurteilen kann, läuft.

    das schliessende ?> am Ende gelöscht ?  :-?

    caredo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 29
    [...]
    das schliessende ?> am Ende gelöscht ?  :-?

    Ich habe eben mit WinMerge getestet, bis auf die Texte und Anschrift gibt es keinen Unterschied zwischen der Originaldatei und meiner Datei... Bin wirklich am verzweifeln, das hat mich jetzt schon Stunden gekostet und ich bin nicht weiter.

    Bin gerne bereit, kostenpflichtige Unterstützung entgegenzunehmen. Evtl. kann der Entwickler helfen?
    24 Antworten
    8668 Aufrufe
    22. Dezember 2020, 09:36:22 von karsta.de
    24 Antworten
    5189 Aufrufe
    18. November 2020, 21:02:35 von little-key
    3 Antworten
    4627 Aufrufe
    09. Oktober 2013, 15:33:09 von kaisa