rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: PDFBill Next - PDF Rechnung/Lieferschein - Inklusive Mailversand

    weswesx

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 80
    Das eine Problem ist gelöst und schon ist das nächste da  :-(

    Könnte mir evtl jemand sagen wie ich einen statischen text am ende der Rechnung einsetzten kann, also direkt unter "Besuchen Sie uns wieder".

    Bin hier am verzweifeln

    Vielen Dank im Voraus  :-)

    ut2k3

    • Experte
    • Beiträge: 497
    • Geschlecht:
    @weswesx

    Du kannst du einfach die Sprachdatei editieren und deinen Text hinzfuegen.

    Code: PHP  [Auswählen]
    define('TEXT_PDF_SCHLUSSTEXT', "Vielen Dank für Ihren Auftrag!\n\nBesuchen Sie uns wieder unter www.DOMAIN.de!");

    z.B. erweitern mit

    Code: PHP  [Auswählen]
    define('TEXT_PDF_SCHLUSSTEXT', "Vielen Dank für Ihren Auftrag!\n\nBesuchen Sie uns wieder unter www.DOMAIN.de!\nHier könnte der weitere Text stehen");

    Wobei \n fuer einen Line-Break steht.

    Cheers
    Rob

    weswesx

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 80
    Ah super einfacher als gedacht :-D Vielen Dank  :thx:

    foo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 31
    Hallo zusammen,

    da schon mehrfach nachgefragt worden ist, hier die Version für die aktuelle Version des modified-shop.
    Die Version 1.1.8 bringt erstmal nur drei kleinere Bugfixes mit sich mit und den Support für die 1.0.6
    Je nachdem wie viel Zeit ich finde gibt es ASAP ein Feature-Upgrade Release ;)

    @Torsten: Bitte adde die Datei in den ersten Beitrag.

    [EDIT Tomcraft 21.04.2013: Modul in Beitrag 1 aktualisiert.]

    Danke!

    wo ist eigentlich der Bedankomat ;)

    derec

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Hallo liebe Programmierer, habe grade das Modul 1.1.8 eingebaut und folgender code steht jetzt über den Adminbereich:

    Warning: include_once(DIR_FS_CATALOG.includes/external/shopgate/base/lang/german/admin/german.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/32/d32489675/htdocs/inform/shop/mod/lang/german/admin/german.php on line 179

    Warning: include_once() [function.include]: Failed opening 'DIR_FS_CATALOG.includes/external/shopgate/base/lang/german/admin/german.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php5') in /homepages/32/d32489675/htdocs/inform/shop/mod/lang/german/admin/german.php on line 179

    was kann ich tun und wie komt das? habe ein Backup gemacht, aber würde natürlich lieber das Modul ans laufen bringen...

    im Vorraus vielen Dank für jede Hilfe

    xxhappyxx

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 829
    • Geschlecht:
    Hallo derec,

    kann es sein das du einen 1.05 er nutzt?

     

    derec

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    ich habe den 1.06-r4356

    xxhappyxx

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 829
    • Geschlecht:
    OK, die Fehlermeldung besagt, dass die Datei german.php im Verzeichnis root/includes/external/shopgate/base/lang/german/admin nicht vorhanden ist.

    Dieses Verzeichnis ist erst mit dem Update auf r4642 dazugekommen.

    Bis du auf dem Stand bist kannst du in der column_left.php die Zeilen 68-70 auskommentieren.
     

    derec

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Hat mir soweit geholfen, daß die Fehlermeldung weg ist und ich im Admin das klappmenue wieder sehe.
    Vielen Dank dafür. Es sollte aber auch für andere wie mich in post 1 dabei stehen, ab welcher Version die 1.1.8 nutzbar ist. (oder habe ich was Übersehen?)

    wenn ich jetzt die Rechnung und auch Bestellung per PDF anklicke erscheint:

    FPDF error: Could not include font definition file

    also irgend etwas ist noch wrong

    xxhappyxx

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 829
    • Geschlecht:
    Sorry, da bin ich jetzt raus. Ich bin gerade beim Update auf r4642 und habe die neue PDF-Version noch nicht eingebaut. Die 1.1.7 läuft bei mir unter r4356.

    Gruß Thomas

    derec

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Also ich habe jetzt das Update auf die Version r4642 gemacht. Modul wird angezeigt im admin, beim anklicken der PDF-Rechnung geht aber immer noch das popup mit der Fehlermeldung :

    "FPDF error: Could not include font definition file"

    auf. hat irgendjemand das gleiche Ergebnis bzw. eine Lösung??
    würde mich freuen.

    Danke an Thomas, Gruß Derec

    ut2k3

    • Experte
    • Beiträge: 497
    • Geschlecht:
    Frage: bist du bei all-inkl?

    ut2k3

    • Experte
    • Beiträge: 497
    • Geschlecht:
    Um das all-inkl Problem evtl. zu lösen .. anbei eine neue Version mit neuen Font-Files.

    [EDIT Tomcraft 24.04.2013: Modul in Beitrag 1 aktualisiert.]

    derec

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    nein, bin bei 1und1,
    und Jouuuu, das war es, ich habe aus deiner neuen Version
    nur den FPDF Ordner neu upgeloadet und alles ok. es funzt.

    Vielen Dank

    Joachim78

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 31
    der Chef höchstpersönlich hat eingegriffen und es gefixt. Dem Server fehlte die Schriftart Arial und irgendwo wird da noch eine fpdf eingebunden. Sehr merkwürdig aber jedenfalls läuft es nun.

    Genau den gleichen Fehler habe ich jetzt plötzlich auch bei all-inkl. Könnte man die Fehlerbehebung hier veröffentlichen? Es handelt sich allerdings nur um "normalen" Webspace, kein Server.

    Erstaunlicherweise habe ich auf dem gleichen Webspace noch einen 1.05er Shop mit der "alten" PDFBill Next Version und dort funktioniert es ohne besagten Fehler?


    Edit: Man sollte den ganzen Topic lesen... Mit dem Update vom Update funktioniert es.. DANKE!

     :blower:
    Gruß
    Joachim
    24 Antworten
    8787 Aufrufe
    22. Dezember 2020, 09:36:22 von karsta.de
    24 Antworten
    5318 Aufrufe
    18. November 2020, 21:02:35 von little-key
    3 Antworten
    4658 Aufrufe
    09. Oktober 2013, 15:33:09 von kaisa
               
    anything