Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Schnelle Artikel Lagerverwaltung & Sortierungsbearbeitung

    mr.mc.mauser

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 343
    • Geschlecht:
    Es kann ein kleines Problem mit den Sprachen geben.

    Stellt euch vor ein Shop
    Hat 3 Sprachen Installiert
    1 = Englisch
    2 = Deutsch
    3 = Französich

    1 und 2 sind vom Status = 0 also deaktiviert
    Alle Artikel sind nur in 3 angelegt

    wenn man nun das Modul aufruft erscheinen Keine Artikel da es in Zeile 512 Heist:
    Code: PHP  [Auswählen]
      $lang_id = (isset($_POST['lang_id']) ? $_POST['lang_id'] : '2');
    ändert man das in:
    Code: PHP  [Auswählen]
      $lang_id = (isset($_POST['lang_id']) ? $_POST['lang_id'] : $_SESSION['languages_id']);

    wird automatisch die Standardsprache benutzt und nicht eine Hartcodierte 2 die zwar in den meisten fällen Deutsch ist aber eben nicht immer :-)

    Das Problem ist mir aufgefallen bei einem Shop der Englisch Komplett gelöscht hatte und Deutsch die ID 1 hatte...

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.196
    • Geschlecht:
    Ich habe das Modul in Beitrag 1 nochmal mit den Bugfixes der letzten beiden Beiträge aktualisiert und das Thema mal von den ganzen alten Versionen bereinigt.

    Grüße

    Torsten

    AllyG

    • Schreiberling
    • Beiträge: 423
    • Geschlecht:
    Ein Frage,

    kann man auch noch die EAN mit anzeigen lassen? Das wäre sehr hilfreich für uns und vielleicht auch für jeden, der mit Scannern arbeitet.

    Bonner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 848
    • Geschlecht:
    Schau mal in der Datei Shoproot/admin/quick_stockupdate.php

    Zeile 82:
    Code: PHP  [Auswählen]
    # Spalte EAN anzeigen? yes = anzeigen, no = verbergen
    define('QUICK_SETTINGS_SHOW_COL_EAN','no');

    Wert auf "yes" stellen und dann sollte es funktionieren.

    Bonner

    cillex

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 97
    • Geschlecht:
    Ein Verbesserungsvorschlag von mir wäre noch einen zusätzlichen "Artikel updaten" Button oben rechts zu platzieren. Da die Tabelle sehr lang werden kann, erspart man sich damit viel scrollen.

    Ich habe auch gerade mal die "Zu Kategorien kopieren" Funktion getestet. Es handelt sich hier offenbar um eine "Verlinkung" des Artikels in die entsprechende Kategorie. Der Artikel wird nicht dupliziert.

    Viele Grüße
    Marco

    demoncleaner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 505
    Re: MODUL: Schnelle Artikel Lagerverwaltung & Sortierungsbearbeitung
    Antwort #110 am: 03. September 2014, 14:14:17
    Finde das Modul super und würde auch gerne mithelfen das noch weiter zu verbessern.
    Gibt es einen Grund wieso man nicht auf diese Art und Weise auch die Artikelbeschriebung und/oder den Artikelnamen änderbar macht? Ist das nur bisher nicht drin wegen der Mehrsprachigkeit?

    Für einsprachige Shops wäre das aber auf jeden Fall ein super Vorteil, wenn man den Produktnamen gleich mit editieren könnte in der Ansicht, oder bin ich da auf dem Holzweg?

    juergen-f

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Schnelle Artikel Lagerverwaltung & Sortierungsbearbeitung
    Antwort #111 am: 03. September 2014, 17:28:42
    Hi,

    Hab die Artikelverwaltung  grad eingebaut.
    Erspart jede Menge Arbeit... Aber...

    Bei allen Artikeln, die ich bearbeitet hatte wurden die Bilder gelöscht.
    Wo kann ich da einen Fehler haben?

    Es ist ja eigendlich nicht möglich, was falsch zu installieren... Die ganze Arbeit ist ja schon gemacht.

    gruß

    Jürgen

    juergen-f

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Schnelle Artikel Lagerverwaltung & Sortierungsbearbeitung
    Antwort #112 am: 03. September 2014, 21:06:09
    hi,

    kleiner Nachtrag....

    Ich habe Images aus der Update-Anweisung (Zeile 574 & 579) gelöscht.
    Jetzt klappt alles tadellos.

    Das Modul ist eine super Zeiterparnis. Mein Kompliment. Super Arbeit.

    Jürgen

    Juan Carlos Silverio Gomez

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 471
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Schnelle Artikel Lagerverwaltung & Sortierungsbearbeitung
    Antwort #113 am: 20. September 2014, 10:00:14
    hi,

    kleiner Nachtrag....

    Ich habe Images aus der Update-Anweisung (Zeile 574 & 579) gelöscht.
    Jetzt klappt alles tadellos.

    Das Modul ist eine super Zeiterparnis. Mein Kompliment. Super Arbeit.

    Jürgen


    Hallo Jürgen,

    ja die Bilder wurden bei mir auch gelöscht..schade. Habe gemacht was Du scheibst, und jetzt ist einwandfrei. super!! Danke!

    Lg carlos - Spain

    Juan Carlos Silverio Gomez

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 471
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Schnelle Artikel Lagerverwaltung & Sortierungsbearbeitung
    Antwort #114 am: 20. September 2014, 11:27:46
    hier noch die spanish spanish übersetzung von -quick_stockupdate version . Super Teil, echt!!
    was ich da noch vermisse:

    1) direkte neto preis eingabe
    2) direkter bildaustausch (nur das haupbild)
    3) lieferzeit ändern
    4) aktueller shop-bestand ändern

    also im prinzip wäre es toll wenn man alles ändern könnte :-)

    Gracias
    Juan Carlos

    [EDIT Tomcraft 24.09.2014: Spanische Sprachdatei in Modulversion 3.9.4 aus Beitrag 1 ergänzt.]

    Juan Carlos Silverio Gomez

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 471
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Schnelle Artikel Lagerverwaltung & Sortierungsbearbeitung
    Antwort #115 am: 23. September 2014, 22:52:26
    Hallo,

    schade das sich hier keiner mehr meldet ;-(. Ist es machbar wenigstens den netto Betrag eingeben zu können ?? So muss man nicht immer zum Rechner greifen....Kann Da jemand helfen ?

    Lg, Juan Carlos - Spain

    mr.mc.mauser

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 343
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Schnelle Artikel Lagerverwaltung & Sortierungsbearbeitung
    Antwort #116 am: 24. September 2014, 07:36:38
    Nettopreis eingabe dürfte kein problem sein.
    Lieferzeit, das ist bei mir drin pull down feld

    Nur was hat ein Bildtausch noch mit einer Lagerverwaltung zu tun ?

    Beim Lagerbestand wird es eben knifflig wenn es Attribute gibt, da hier der bestand ja abhängig sein kann. Ist aber auch für Produkte ohne Attribute sicher umsetzbar.

    Nur was hat ein Bildtausch noch mit einer Lagerverwaltung zu tun ?
    das Modul heist ja Artikel Lagerverwaltung.

    Ich schaue mir das mal an.
    Übrigens Geduld hilft vom 20.9 bis 23.9 muss sich nicht unbedingt jemand melden. Hier ist alles freiwillig

    Juan Carlos Silverio Gomez

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 471
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Schnelle Artikel Lagerverwaltung & Sortierungsbearbeitung
    Antwort #117 am: 24. September 2014, 08:54:49
    Nettopreis eingabe dürfte kein problem sein.
    Lieferzeit, das ist bei mir drin pull down feld

    Nur was hat ein Bildtausch noch mit einer Lagerverwaltung zu tun ?

    Beim Lagerbestand wird es eben knifflig wenn es Attribute gibt, da hier der bestand ja abhängig sein kann. Ist aber auch für Produkte ohne Attribute sicher umsetzbar.

    Nur was hat ein Bildtausch noch mit einer Lagerverwaltung zu tun ?
    das Modul heist ja Artikel Lagerverwaltung.

    Ich schaue mir das mal an.
    Übrigens Geduld hilft vom 20.9 bis 23.9 muss sich nicht unbedingt jemand melden. Hier ist alles freiwillig


    Hallo,

    ja, das mit image ist wirklich nicht nötig. Und sorry wegen meiner Geduld. Manchmal kommt es vor, das einem die Tage wie Jahre vorkommen.

    Vielen Dank für´s Antworten.

    Saludos

    Juan Carlos - Spain

    mr.mc.mauser

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 343
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Schnelle Artikel Lagerverwaltung & Sortierungsbearbeitung
    Antwort #118 am: 24. September 2014, 09:00:47
    Wenn in Konfiguration / Adminbereich Optionen

    Brutto = true gewählt ist aber die Preise bei der schnelle lagerverwaltung Netto eingetragen werden ist das doch bisschen seltsam. (umgekehrt natürlich auch  ;-))
    Daher hier eine kleine änderung und der admin/quick_stockupdate.php

    Probier bitte mal das hier aus:

    Suche:
    Code: PHP  [Auswählen]
    <td class="dataTableContent" align="center"><input type="text" size="7" name="stock_update[<?php echo $results['products_id'] ?>][price]" value="<?php echo number_format($products_price_brutto,2,'.',','); ?>" onChange="<?php echo $doChange?>" onBlur="<?php echo $doValidate_flt ?>" /></td>
    <td class="dataTableContent" align="right"><?php echo number_format($results['products_price'],4,'.',','); ?></td>

    Ersetze:
    Code: PHP  [Auswählen]
    <?php
    // BOF Brutto - Netto Switch by mr.mc.mauser
    /* alter Inhalt
    <td class="dataTableContent" align="center"><input type="text" size="7" name="stock_update[<?php echo $results['products_id'] ?>][price]" value="<?php echo number_format($products_price_brutto,2,'.',','); ?>" onChange="<?php echo $doChange?>" onBlur="<?php echo $doValidate_flt ?>" /></td>
    <td class="dataTableContent" align="right"><?php echo number_format($results['products_price'],4,'.',','); ?
    */

    if (PRICE_IS_BRUTTO == 'true'){ ?>
     <td class="dataTableContent" align="center"><input type="text" size="7" name="stock_update[<?php echo $results['products_id'] ?>][price]" value="<?php echo number_format($products_price_brutto,2,'.',','); ?>" onChange="<?php echo $doChange?>" onBlur="<?php echo $doValidate_flt ?>" /></td>
     <td class="dataTableContent" align="right"><?php echo number_format($results['products_price'],4,'.',','); ?></td>
    <?php } else { ?>
    <td class="dataTableContent" align="center"><?php echo number_format($products_price_brutto,2,'.',','); ?></td>
    <td class="dataTableContent" align="right"><input type="text" size="7" name="stock_update[<?php echo $results['products_id'] ?>][price_n]" value="<?php echo number_format($results['products_price'],4,'.',','); ?>" onChange="<?php echo $doChange?>" onBlur="<?php echo $doValidate_flt ?>" /></td>
    <?php }
    // EOF Brutto / Netto by mr.mc.mauser
    ?>
     

    Suche:
    Code: PHP  [Auswählen]
    $products_price_netto = xtc_round((($items['price'] / (100 + xtc_get_tax_rate($row['products_tax_class_id']))) * 100),PRICE_PRECISION);

    Ersetze:
    Code: PHP  [Auswählen]
    // BOF Brutto / Netto by mr.mc.mauser
    //$products_price_netto = xtc_round((($items['price'] / (100 + xtc_get_tax_rate($row['products_tax_class_id']))) * 100),PRICE_PRECISION);
    if (PRICE_IS_BRUTTO == 'true'){
        $products_price_netto = xtc_round((($items['price'] / (100 + xtc_get_tax_rate($row['products_tax_class_id']))) * 100),PRICE_PRECISION);
    } else {
        $products_price_netto = $items['price_n'];
    }
    // EOF Brutto - Netto Switch by mr.mc.mauser

    Ist einem schon mal aufgefallen wenn man mit Version 3.9.3 etwas ändert verschwinden die artikelbilder !
    Um das zu beheben sucht man:
    Code: PHP  [Auswählen]
    $sql = "UPDATE " . TABLE_PRODUCTS . " SET products_sort = '".$items['sort']."', products_quantity = '".$current_stock."', products_model = '".$items['model']."', products_ean = '".$items['ean']."', products_image = '".$products_image."', products_price = '".$products_price_netto."', products_weight = '".$items['weight']."', manufacturers_id = '".$items['manufacturer']."', products_shippingtime = '".$items['shippingtime']."', products_status = '".$items['active']."' WHERE products_id = ".$key;
    ersetzt mit:
    Code: PHP  [Auswählen]
    $sql = "UPDATE " . TABLE_PRODUCTS . " SET products_sort = '".$items['sort']."', products_quantity = '".$current_stock."', products_model = '".$items['model']."', products_ean = '".$items['ean']."', products_price = '".$products_price_netto."', products_weight = '".$items['weight']."', manufacturers_id = '".$items['manufacturer']."', products_shippingtime = '".$items['shippingtime']."', products_status = '".$items['active']."' WHERE products_id = ".$key;

    und nochmal:
    Code: PHP  [Auswählen]
    $sql = "UPDATE " . TABLE_PRODUCTS . " SET products_sort = '".$items['sort']."', products_quantity = '".$current_stock."', products_model = '".$items['model']."', products_ean = '".$items['ean']."', products_image = '".$products_image."', products_price = '".$products_price_netto."', products_weight = '".$items['weight']."', products_shippingtime = '".$items['shippingtime']."', products_status = '".$items['active']."' WHERE products_id = ".$key;
    ersetzen mit:
    Code: PHP  [Auswählen]
    $sql = "UPDATE " . TABLE_PRODUCTS . " SET products_sort = '".$items['sort']."', products_quantity = '".$current_stock."', products_model = '".$items['model']."', products_ean = '".$items['ean']."', products_price = '".$products_price_netto."', products_weight = '".$items['weight']."', products_shippingtime = '".$items['shippingtime']."', products_status = '".$items['active']."' WHERE products_id = ".$key;

    Gruß
    Robert

    Juan Carlos Silverio Gomez

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 471
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Schnelle Artikel Lagerverwaltung & Sortierungsbearbeitung
    Antwort #119 am: 24. September 2014, 09:31:30
    Hallo, das ging aber flott. Vielen Dank! Funktioniert auch, Super. Nur es ist irgendwie was verrutscht. Habe geschaut ob der fehler bei mir liegt, aber finde nichts. Anbei ein jpg.

    Lg, Juan Carlos - Spain
    9 Antworten
    5294 Aufrufe
    03. September 2014, 17:26:22 von D.L.
    0 Antworten
    1959 Aufrufe
    23. März 2016, 09:09:54 von Ben
    4 Antworten
    4651 Aufrufe
    08. Juni 2012, 02:09:27 von h-h-h
    0 Antworten
    2769 Aufrufe
    15. April 2011, 08:56:58 von danielson