Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Schnelle Artikel Lagerverwaltung & Sortierungsbearbeitung

    sixtyseven

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 107
    • Geschlecht:
    Na das Angebot nehme ich gerne an, vielen Dank ;-)

    MW

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 420
    • Geschlecht:
    Zitat
    Ich bin mit dem Ergebnis recht zufrieden, die im Thread angesprochenen Bugs sollten nun weg sein.

    Kannst du noch kurz aufzählen welche Bugs nun weg sind?   :thumbs:

    sixtyseven

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 107
    • Geschlecht:
    Nach Einbau bekomm ich folgenden Fehler im Backend:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: reset() expects parameter 1 to be array, null given in /var/www/web806/html/computixwelt/padercamping/admin/quick_stockupdate.php on line 181

    Warning: Variable passed to each() is not an array or object in /var/www/web806/html/computixwelt/padercamping/admin/quick_stockupdate.php on line 182

    In erster Linie mal dieser hier. Außerdem habe ich noch ein paar andere Kleinigkeiten gefunden, hab mir darüber aber keine Notizen gemacht.

    Martin109

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 280
    • Geschlecht:
    Hallo,

    super Modul. Vielen Dank erst mal dafür.

    Aber ist es da auch möglich auch noch den Lieferstatus mit unterzubringen?

    Das wäre super hilfreich. :-)

    Danke schon mal im Voraus.

    gruß Martin Schaaf

    www.bay-tec.de

    Bonner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 848
    • Geschlecht:
    Was möchtetst Du denn haben? Soll der Lieferstatus nur angezeigt werden oder auch editierbar sein wie Gewicht, Stückzahl etc.?

    Gruß

    Bonner

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.082
    Den Lieferstatus mit hinzufügen hatte ich mal so umgesetzt, dass die Lieferstatus_ID angezeigt und editierbar ist, wenn dir das reicht dann:

    admin/quick_stockupdate.php

    in der :
    Code: PHP  [Auswählen]
    function xtc_quickstock_product_listing($sel_id)
    suchen:
    Code: PHP  [Auswählen]
    p.products_quantity,

    danach einfügen (kommt in der function 2x vor, also 2x einfügen):
    Code: PHP  [Auswählen]
    p.products_shippingtime,

    ----------
    suchen (kommt ebenfalls 2x vor, also 2x einfügen):
    Code: PHP  [Auswählen]
    manufacturers_id = '".$items['manufacturer']."',

    danach einfügen:
    Code: PHP  [Auswählen]
    products_shippingtime = '".$items['shippingtime']."',

    ------------
    Suchen:
    Code: PHP  [Auswählen]
    <th rowspan="2" scope="col" style="width:60px;"><?php echo QUICK_NEW_STOCK; ?></th>

    danach einfügen:
    Code: PHP  [Auswählen]
    <th scope="col" style="width:30px; text-align:middle;"><?php echo QUICK_SIPPINGTIME; ?></th>

    (natürlich nicht vergessen in der jeweiligen Sprachdatei lang/sprache/admin/quick_stockupdate.php die Beschriftung für die Tabelle erweitern:  define('QUICK_SIPPINGTIME', 'Liefer-ID ');   )

    ------------
    suchen:
    Code: PHP  [Auswählen]
    <td class="dataTableContent" align="center"  style="text-align:center"><input type="radio" name="stock_update[<?php echo $results['products_id'] ?>][active]" value="1" <?php echo $active ?> onClick="<?php echo $doChange?>" /></td>

    davor einfügen:
    Code: PHP  [Auswählen]
    <td class="dataTableContent" align="center">
    <input type="text" size="4" name="stock_update[<?php echo  $results['products_id'] ?>][shippingtime]" value="<?php echo $results['products_shippingtime'] ?>" onChange="<?php echo $doChange?>" />
    </td>

    Ich kann hier nicht meine Datei mit ranhängen, da hier schon so viele Änderungen empfohlen wurden, die ich nicht brauchte und die ich nicht gemacht habe und sich meine Datei wahrscheinlich komplett von deiner unterscheiden wird.

    Zur Ansicht: ganz rechts steht die Liefer-ID

    Martin109

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 280
    • Geschlecht:
    Hallo,

    danke für die schnelle Info. Aber ich hatte es eigentlich als Pulldown gemeint wo ich dann einfach einen der
    voreingestellten Lieferstatis auswählen kann. So muss man ja immer wissen welcher Lieferstatus welche Nummer hat. :-)
    Vielleicht lässt sich das ja auch recht einfach machen.

    Gruß Martin  

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.082
    Dann schau dir dieses Modul an:
    MODUL: Globale Produktpreisänderung für modified eCommerce Shopsoftware
    da ist das so implementiert wie du es haben willst. Vielleicht baust du dir das dann selbst um und läst uns an deiner Arbeit teilhaben.

    Einen sonnigen Tag

    sixtyseven

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 107
    • Geschlecht:
    hmmm ... Wenn die ID des Lieferstatus bekannt ist, sollte sich da doch etwas machen lassen: Z.B.  mit der Funktion xtc_get_shipping_status ein array aller Lieferstati in der jeweiligen Sprache bilden und es gegen xtc_get_shipping_status_name(ID) checken.

    Allerdings stellt sich die Frage, ob dies nicht den Rahmen sprengt. Wenn ich etwas Zeit finde, sehe ich mir das mal an.

    sixtyseven

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 107
    • Geschlecht:
    So, bitte sehr, hier ist Version 3.9.2 inklusive Dropdown mit Lieferzeiten. Dank der guten Vorarbeit von kgd war's relativ einfach. Ich nehm' ein Bier ...

     :cheers1:

    Zum Aktualisieren Dateien gemäß der Ordnerstruktur überschreiben.

    [EDIT Tomcraft 22.07.2014: Screenshot & Modul in Beitrag 1 aktualisiert.]

    Martin109

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 280
    • Geschlecht:
    Nu is perfekt. :-)

    Ihr seid einfach die besten.

    Vielen dank nochmal.

    Gruß Martin

    www.bay-tec.de

    Martin109

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 280
    • Geschlecht:
    Was jetzt noch genial währe, wenn man die Suchfunktion um die Artikel Nr/Produktbeschreibung erweitern könnte. :-) Oft ist es so das es um einen bestimmten Artikel Nummern- oder Beschreibungs-kreis geht der sich aber in ganz unterschiedlichen Kategorien befindet.

    Gruß Martin

    sixtyseven

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 107
    • Geschlecht:
    Negativ, das wird nicht passieren, jedenfalls nicht durch mich. Der Grund ist die SQL-Abfrage dahinter, die müsste m.E. komplett umgefrickelt werden, um Artikel(-gruppen) anzuzeigen, die sich über mehrere Kategorien erstrecken. Und zwar beim Auslesen aus der wie auch beim Reinschreiben in die Datenbank.

    Hierzu solltest du einen Entwickler beauftragen.

    Um es mit dem unvergessenen Rocco Granata zu sagen:

    Deine Sehnsucht
    kann keiner stillen
    wenn die Träume
    sich auch erfüllen
    wenn du viel hast
    willst du noch mehr ...

    Kleiner Gag am Rande  :lol1:

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.745
    • Geschlecht:
    ...
    Um es mit dem unvergessenen Rocco Granata zu sagen:

    Deine Sehnsucht
    kann keiner stillen
    wenn die Träume
    sich auch erfüllen
    wenn du viel hast
    willst du noch mehr ...

    Kleiner Gag am Rande  :lol1:


    ...kleiner Gag aber sehr treffend :-D

    MaBo

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 72
    • Geschlecht:
    Hallo liebe Gemeinde,

    als Erstes einmal vielen Dank für die unermüdlichen Weiterentwicklungen... :thx:

    Mir ist etwas aufgefallen was vielleicht nicht richtig ist:
    Ab Zeile 568 steht:
    Code: PHP  [Auswählen]
    if($filter_type==1){
                $sql = "UPDATE " . TABLE_PRODUCTS . " SET products_sort = '".$items['sort']."', products_quantity = '".$current_stock."', products_model = '".$items['model']."', products_ean = '".$items['ean']."', products_price = '".$products_image."', products_price = '".$products_price_netto."', products_weight = '".$items['weight']."', manufacturers_id = '".$items['manufacturer']."', products_shippingtime = '".$items['shippingtime']."', products_status = '".$items['active']."' WHERE products_id = ".$key;
                $qs_sql .= "$sql;\n";
              }
     
              else {
                $sql = "UPDATE " . TABLE_PRODUCTS . " SET products_sort = '".$items['sort']."', products_quantity = '".$current_stock."', products_model = '".$items['model']."', products_ean = '".$items['ean']."', products_price = '".$products_image."', products_price = '".$products_price_netto."', products_weight = '".$items['weight']."', products_shippingtime = '".$items['shippingtime']."', products_status = '".$items['active']."' WHERE products_id = ".$key;
                $qs_sql .= "$sql;\n";
                      }

    Ich meine das hier: products_price = '".$products_image."', ist das so richtig???   :?:
    Der Code ist aus Version 3.9.2

    Liebe Grüße
    Martin
    9 Antworten
    5294 Aufrufe
    03. September 2014, 17:26:22 von D.L.
    0 Antworten
    1959 Aufrufe
    23. März 2016, 09:09:54 von Ben
    4 Antworten
    4651 Aufrufe
    08. Juni 2012, 02:09:27 von h-h-h
    0 Antworten
    2770 Aufrufe
    15. April 2011, 08:56:58 von danielson
               
    anything