Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Schnelle Artikel Lagerverwaltung & Sortierungsbearbeitung

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Schnelle Artikel Lagerverwaltung & Sortierungsbearbeitung
    Antwort #60 am: 24. September 2012, 20:49:17
    Logischer wäre aber daraus folgende Zeile zu machen:
    Code: PHP  [Auswählen]
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=<?php echo $_SESSION['language_charset']; ?>">

    Gruß
    Ronny

    MW

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 420
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Schnelle Artikel Lagerverwaltung & Sortierungsbearbeitung
    Antwort #61 am: 28. September 2012, 17:15:23
    Habe das ganze hier nochmal aktualisiert und zusammengefasst.

    Neu dabei ist Bildvorschau 50x50px. (Bilder sagen mehr als 1000 Worte)  :-)

    Sprache steht jetzt Standardmäßig auf Deutsch.

    Produktbeschreibung ist jetzt verlinkt.

    EAN wird ausgegeben und kann bearbeitet werden.

    "Lang" Datei eingedeutscht.

    CHARSET-Bug mit Webkistes Code behoben.

    [EDIT Tomcraft 28.09.2012: Screenshot & Modul in Beitrag 1 aktualisiert.]

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Re: MODUL: Schnelle Artikel Lagerverwaltung & Sortierungsbearbeitung
    Antwort #62 am: 28. September 2012, 17:32:01
    Super sache, ich hatte das bei mir auch schon umgesetzt.
    nur habe ich statt dem:

    Code: PHP  [Auswählen]
    xtc_image(DIR_WS_CATALOG_THUMBNAIL_IMAGES. $results['products_image'], $products['products_image'], '50', '50')

    es so gelöst:

    Code: PHP  [Auswählen]
    xtc_image(DIR_WS_CATALOG_THUMBNAIL_IMAGES. $results['products_image'], $products['products_image'], '', '50')

    dann stimmen die Proportionen der Bilder auch.

    Gruß web0null

    MW

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 420
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Schnelle Artikel Lagerverwaltung & Sortierungsbearbeitung
    Antwort #63 am: 28. September 2012, 18:20:17
    Hi web0null,

    da meine Bilder fast alle quadratisch sind hat es bei mir gepasst aber du hast natürlich recht, so ist es flexibler und wird bei rechteckigen Bildern nicht verzerrt, kann und sollte sich aber jeder eben selber anpassen, manche möchten die Bilder eventuell auch größer haben.

    Gruß MW

    WayneTsun

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.084
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Schnelle Artikel Lagerverwaltung & Sortierungsbearbeitung
    Antwort #64 am: 28. September 2012, 18:30:39

    Produktbeschreibung ist jetzt verlinkt.

    Kann es sein, dass das noch fehlt?

    nach:
    Code: PHP  [Auswählen]
    <td class="dataTableContent" align="center" ><?php echo xtc_image(DIR_WS_CATALOG_THUMBNAIL_IMAGES. $results['products_image'], $products['products_image'], '50', '50');?></td>

    das hier einfügen/ändern:
    Code: PHP  [Auswählen]
    <td class="dataTableContent" align="left" ><a href="categories.php?cPath=0&pID=<?php echo $results['products_id'] ?>&action=new_product" target="_blank"><?php echo $results['products_name'] ?></a></td>

    Beste Grüße,
    Wayne

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Re: MODUL: Schnelle Artikel Lagerverwaltung & Sortierungsbearbeitung
    Antwort #65 am: 28. September 2012, 18:38:55
    Super sache, ich hatte das bei mir auch schon umgesetzt.
    nur habe ich statt dem:
    Code: PHP  [Auswählen]
    xtc_image(DIR_WS_CATALOG_THUMBNAIL_IMAGES. $results['products_image'], $products['products_image'], '50', '50')
     

    es so gelöst:
    Code: PHP  [Auswählen]
    xtc_image(DIR_WS_CATALOG_THUMBNAIL_IMAGES. $results['products_image'], $products['products_image'], '', '50')
     

    dann stimmen die Proportionen der Bilder auch.

    Gruß web0null

    Macht doch so etwas mit CSS (max-width, max-height), dann muss man nicht mehr im Code rumfummeln falls man die Anzeigegröße ändern möchte.  ;-)

    MW

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 420
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Schnelle Artikel Lagerverwaltung & Sortierungsbearbeitung
    Antwort #66 am: 28. September 2012, 19:14:06
    Hi WayneTsun,

    hast Recht, war die falsche Version, da war die Verlinkung noch nicht dabei. Ist noch mal neu angehangen.

    Hab gleich auch noch den Vorschlag von web0null mit der Höhe geändert.

    Am allerbesten wäre es man würde das so machen wie web28 sagt.  :-)

    [EDIT Tomcraft 28.09.2012: Screenshot & Modul in Beitrag 1 aktualisiert.]

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Re: MODUL: Schnelle Artikel Lagerverwaltung & Sortierungsbearbeitung
    Antwort #67 am: 28. September 2012, 19:24:24
    @web28

    Guter Einwand, wollte es gerade ändern und habe bemerkt, ich hatte eh schon über css geregelt. War auch schon länger her als ich das machte.

    Gruß web0null

    Cornflake

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 16
    • Geschlecht:
    Hallo zusammen!

    Bin gerade dabei meinen alten OSC 2.2 auf XTC 1.05 umzustellen. Da darf der Lagerupdater
    natürlich nicht fehlen :)

    Habe allerdings nettopreise und will die natürlich direkt ändern können, ausserdem
    würde gerne direkt den Bestand ändern anstatt die Menge hinzuzufügen.

    Hat da jemand nen Codeschnipsel für mich ?

    Gruenschnabel

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Hallo zusammen,

    ich bin eigentlich super Zufrieden mit der Lagerverwaltung doch wenn ich auf Hersteller Klicke bekomme ich eine Fehlermeldung.

    Warning: reset() expects parameter 1 to be array, null given in /admin/quick_stockupdate.php on line 167

    Warning: Variable passed to each() is not an array or object in  /admin/quick_stockupdate.php on line 168

    Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /admin/includes/functions/general.php on line 408

    Vielleicht hat jemand eine Idee

    Grüß Andi

    MW

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 420
    • Geschlecht:
    Hast du dir mal die Mühe gemacht den ganzen Ast hier zu lesen wegen deinem Problem? Scheinbar nicht, denn auf Seite 4 haben andere User das gleiche Problem und konnten es lösen  :-)

    Cornflake

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 16
    • Geschlecht:
    Das ändern der Nettopreise klappt leider nicht, krieg das einfach nicht hin...

    Habe jetzt aber ein anderes Problem:

    Habe noch eine Spalte "products_zustand" (wird auch für Googlebase benötigt), die möchte ich gern
    einbinden, allerdings als drop down menü.
    Die Spalte in der Datenbank ist einfach ein string, der wird dann auch auf der Produktseite ausgewertet
    und in der jeweiligen Sprache korrekt angezeigt.

    Die Werte manuell ändern klappt schonmal, bekomme das aber leider nicht hin, da statt dem
    Eingabefenster ein dropdown zu machen (drop down klappt zwar, aber das Update geht schief).

    So sieht das bei mir aus:
    Code: PHP  [Auswählen]
    // drop down für Artikelzustand
           $conditions = array (array ('id' => 'neu', 'text' => 'neu'));
           $conditions[] = array ('id' => 'gebraucht', 'text' => 'gebraucht');
           $conditions[] = array ('id' => 'erneuert', 'text' => 'erneuert');          
           $condition_select = xtc_draw_pull_down_menu('products_zustand', $conditions, $results['products_zustand'], 'onChange="this.form.submit();" title="'. '"');
               
          ?>

           <tr class="dataTableRow">
             <td class="dataTableContent" align="center"><input type="checkbox" name="stock_update[<?php echo  $results['products_id'] ?>][changed]" />
                <input type="hidden" name="stock_update[<?php echo  $results['products_id'] ?>][ptc]" value="<?php echo $results['categories_id'] ?>" /></td>
             <td class="dataTableContent" align="center"><?php echo $results['products_id'] ?></td>
                   <td class="dataTableContent" align="center"><input type="text" size="6" name="stock_update[<?php echo $results['products_id'] ?>][sort]" value="<?php echo $results['products_sort'] ?>" onChange="<?php echo $doChange?>" /></td>
             <td class="dataTableContent" align="center"><input type="text" size="12" name="stock_update[<?php echo  $results['products_id'] ?>][model]" value="<?php echo $results['products_model'] ?>" onChange="<?php echo $doChange?>" /></td>
             <td class="dataTableContent" align="center"><?php echo $catman_select?></td>
             <td class="dataTableContent" align="left" ><?php echo $results['products_name'] ?></td>
             <td class="dataTableContent" align="center"><input type="text" size="7" name="stock_update[<?php echo $results['products_id'] ?>][weight]" value="<?php echo $results['products_weight'] ?>" onChange="<?php echo $doChange?>" onBlur="<?php echo $doValidate_flt?>" /></td>
             <td class="dataTableContent" align="center"><input type="text" size="7" name="stock_update[<?php echo $results['products_id'] ?>][price]" value="<?php echo number_format($products_price_brutto,2,'.',','); ?>" onChange="<?php echo $doChange?>" onBlur="<?php echo $doValidate_flt ?>" /></td>
             <td class="dataTableContent" align="right"><?php echo number_format($results['products_price'],4,'.',','); ?></td>
             <td class="dataTableContent" align="center"><?php echo $results['products_quantity'] ?><input type="hidden" size="4" name="stock_update[<?php echo $results['products_id'] ?>][oldstock]" value="<?php echo $results['products_quantity'] ?>" onChange="<?php echo $doChange?>" /></td>
             <td class="dataTableContent" align="center"><input type="text" size="4" name="stock_update[<?php echo $results['products_id'] ?>][newstock]" value="0" onChange="<?php echo $doChange?>" onBlur="<?php echo $doValidate_int?>" /></td>
             <!--- Artikelzustand Uptate -->
             <!--- <td class="dataTableContent" align="center"><input type="text" size="10" name="stock_update[<?php echo  $results['products_id'] ?>][zustand]" value="<?php echo $results['products_zustand'] ?>" onChange="<?php echo $doChange?>" /></td> -->
             <td class="dataTableContent" align="center"><?php echo $condition_select?></td>
             <!--- Artikelzustand Uptate -->
             <td class="dataTableContent" align="center" ><input type="radio" name="stock_update[<?php echo $results['products_id'] ?>][active]" value="1" <?php echo $active ?> onClick="<?php echo $doChange?>" /></td>
             <td class="dataTableContent" align="center" ><input type="radio" name="stock_update[<?php echo $results['products_id'] ?>][active]" value="0" <?php echo $inactive ?> onClick="<?php echo $doChange?>" /></td>
            </tr>

    Tabellen-Update:
    Code: PHP  [Auswählen]
    if($filter_type==1){
                // Zustand hinzugefügt
                $sql = "UPDATE " . TABLE_PRODUCTS . " SET products_sort = '".$items['sort']."', products_quantity = '".$current_stock."', products_model = '".$items['model']."', products_price = '".$products_price_netto."', products_weight = '".$items['weight']."', manufacturers_id = '".$items['manufacturer']."', products_zustand = '".$items['zustand']."', products_status = '".$items['active']."' WHERE products_id = $key";
                $qs_sql .= "$sql;\n";
              }
              else {
              // Zustand hinzugefügt
                $sql = "UPDATE " . TABLE_PRODUCTS . " SET products_sort = '".$items['sort']."', products_quantity = '".$current_stock."', products_model = '".$items['model']."', products_price = '".$items_price."', products_weight = '".$items['weight']."', products_zustand = '".$items['zustand']."', products_status = '".$items['active']."' WHERE products_id = $key";
                $qs_sql .= "$sql;\n";
                      }

    und weiter unten noch ne Spalte angelegt:
    Code: PHP  [Auswählen]
    <!-- Spalte für Artikelzustand -->
                 <th scope="col" style="width:60px; align="middle;"><?php echo QUICK_ZUSTAND; ?></th>
                 <!-- Spalte für Artikelzustand -->

    recki

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Re: MODUL: Schnelle Artikel Lagerverwaltung & Sortierungsbearbeitung
    Antwort #72 am: 06. Dezember 2012, 09:05:51
    Hallo zusammen,
    zuerst einmal großes Lob für dieses tolle Modul, einfach spitze.

    Mir ist aufgefallen, wenn man die Artikelmenge über Manufacturer ändert wird der Preis falsch übergeben.
    Beispiel: der Artikelpreis ist 25.00 Euro, 1 Artikel hinzu gefügt auf update geklickt und dann ich der
                Artikelpreis auf einmal 2500.00 Euro.

    Wir der Artikel über Categorie upgedatet passiert das nicht.

    Könnte das mal einer prüfen ?

    MFG recki

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.082
    Re: MODUL: Schnelle Artikel Lagerverwaltung & Sortierungsbearbeitung
    Antwort #73 am: 06. Dezember 2012, 09:26:08
    Hallo recki, das kann ich leider nicht bestätigen. Habe es eben getestet und läuft wie es soll.
    BG kgd

    MW

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 420
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Schnelle Artikel Lagerverwaltung & Sortierungsbearbeitung
    Antwort #74 am: 06. Dezember 2012, 09:26:21
    Konnte dein Problem nicht nachstellen, der Preis bleibt so wie er war bei Mengenänderung über Hersteller  :-?
    Managed Server
    9 Antworten
    5295 Aufrufe
    03. September 2014, 17:26:22 von D.L.
    0 Antworten
    1960 Aufrufe
    23. März 2016, 09:09:54 von Ben
    4 Antworten
    4654 Aufrufe
    08. Juni 2012, 02:09:27 von h-h-h
    0 Antworten
    2773 Aufrufe
    15. April 2011, 08:56:58 von danielson
               
    anything