Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Schnelle Artikel Lagerverwaltung & Sortierungsbearbeitung

    modellpilot

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Hallo zusammen,
    hab eine neuere quick_stockupdate gefunden und für xtModified angepasst.
    Quick_Stock Update v3.85 (schnelle Lagerverwaltung)
    angepasst für xtc_modified 1.05 von modellpilot
    mit SP1a und SP1b nicht getestet.

    stand-alone tool

    Funktionsumfang deutlich erweitert und grafisch etwas schöner als das ursprüngliche Tool, was hier im Forum zu finden ist.

    Die Tabellausgabe habe ich für einen 24Zoll Monitor angepasst.
    Die Sortierung der Tabelle erfolgt nach Artikelnummer.
    Wer eine andere Sortierung möchte, muß ---" order by p.products_model "--- in der admin/quick_stockupdate.php auf die eigenen Wünsche anpassen.

    Leider ist noch kein Seitenumbruch vorhanden.

    Funktionen:

    Lagerbestandsanzeige, Preisanzeige (netto).
    Artikel nach Sprachen auswählen für mehrsprachige Shops.
    Artikel auflisten nach Kategorie oder Hersteller.
    Artikel löschen, kopieren, verschieben.
    ändern von Reihung, Artikelnummer, Hersteller, Gewicht, Preis (brutto), Lagebestand, aktiv/inaktiv.

    Links bei Aktion muß bei dem jeweiligen Artikel der Haken zum Update gesetzt sein.

    Wenn man rechts den Haken bei Autostatus setzt, werden alle Artikel mit Lagerbestand = 0 nach dem Update auf inaktiv gesetzt.

    Bei mir funktioniert das Tool sehr gut.

    Gruß an alle

    [EDIT Tomcraft 17.02.2012: Modul in Beitrag 1 aktualisiert.]
    Shop Hosting

    Alexander Almendinger

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 39
    • Geschlecht:
    na das sieht ja nett aus ;)

    Grossen Dank fürs Teilen.
    Alex

    perladenti

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    • Geschlecht:
    Ich finde das Modul "fast" perfekt.
    Da ich mich mit PHP nicht so gut auskenne, wollte ich mal fragen, ob man nicht die Artikelbezeichnung mit der Artikelbearbeitung verlinken könnte. Es wäre doch praktisch wenn man den Artikel auch bearbeiten könnte wenn man zum Beispiel feststellt das der Titel einen Fehler hat.

    modellpilot

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Für eine schnelle Überprüfung, ob alle Eingaben stimmen, + Lagerbestandsanzeige der Artikel
    und aller Attribute incl. Link zur Artikelbearbeitung, eignet sich das Modul "Lagerliste".
    Gruß  Werner

    perladenti

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    • Geschlecht:
    Da gebe ich Dir recht aber was ist wenn Du beim bearbeiten des Preises feststellst das im Titel ein Fehler ist?
    Dann musst du erst den Artikel suchen und dann ändern, so brauchst Du aber nur auf den Link klicken und Du bist sofort bei der Artikelbearbeitung. Was meiner Meinung nach Zeit spart und daher effektiver vom Zeitmanagement her ist.

    Viele Grüße
    Andreas

    modellpilot

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Da bin ich im Moment leider überfragt, vielleicht geht das ja wie in der "Lagerliste" über die Suchfunktion.

    Gruß
    Werner

    modellpilot

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Hallo Gemeinde,

    ich habe in dem Modul einen Bug behoben.
    Wenn nach Manufacturer sortiert war, wurde nach einem Preisupdate der entsprechende Brutto- und Nettopreis falsch berechnet.

    Grüße Werner

    [EDIT Tomcraft 18.03.2012: Modul in Beitrag 1 aktualisiert.]

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.729
    • Geschlecht:
    Hallo modellpilot.

    Könntest du das um der Transparenz willen ein wenig erhellen, damit nicht jeder alles herrunterladen und jede Datei vergleichen muß ?

    Danke,
    Gruß,
    noRiddle

    modellpilot

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    O ja, hätte ich gleich machen sollen.

    suche in quick_stockupdate.php Zeile

    Code: PHP  [Auswählen]
            }//End if(xtc_not_nul...
     

    danach diesen Code ersetzen

    Code: PHP  [Auswählen]
            if($changed){
              $update_count++;
                    $taxResult = xtc_db_query("Select products_tax_class_id from ".TABLE_PRODUCTS." where products_id = ".$key."");

                    if(mysql_num_rows($taxResult)){
                            while($row = xtc_db_fetch_array($taxResult)){
                               $products_price_netto = xtc_round((($items['price'] / (100 + xtc_get_tax_rate($row['products_tax_class_id']))) * 100),PRICE_PRECISION);
            }
              if($filter_type==1){
                $sql = "UPDATE " . TABLE_PRODUCTS . " SET products_sort = '".$items['sort']."', products_quantity = '".$current_stock."', products_model = '".$items['model']."', products_price = '".$products_price_netto."', products_weight = '".$items['weight']."', manufacturers_id = '".$items['manufacturer']."', products_status = '".$items['active']."' WHERE products_id = $key";
                $qs_sql .= "$sql;\n";
              }

              else {
                $sql = "UPDATE " . TABLE_PRODUCTS . " SET products_sort = '".$items['sort']."', products_quantity = '".$current_stock."', products_model = '".$items['model']."', products_price = '".$items_price."', products_weight = '".$items['weight']."', products_status = '".$items['active']."' WHERE products_id = $key";
                $qs_sql .= "$sql;\n";
                      }
              }
            }//End if($changed)
           }//End if($action_type==0)

     

    mit diesem Code

    Code: PHP  [Auswählen]
           if($changed){
              $update_count++;
                    $taxResult = xtc_db_query("Select products_tax_class_id from ".TABLE_PRODUCTS." where products_id = ".$key."");

                    if(mysql_num_rows($taxResult)){
                            while($row = xtc_db_fetch_array($taxResult)){
                               $products_price_netto = xtc_round((($items['price'] / (100 + xtc_get_tax_rate($row['products_tax_class_id']))) * 100),PRICE_PRECISION);
                   
              if($filter_type==1){
                $sql = "UPDATE " . TABLE_PRODUCTS . " SET products_sort = '".$items['sort']."', products_quantity = '".$current_stock."', products_model = '".$items['model']."', products_price = '".$products_price_netto."', products_weight = '".$items['weight']."', manufacturers_id = '".$items['manufacturer']."', products_status = '".$items['active']."' WHERE products_id = $key";
                $qs_sql .= "$sql;\n";
              }

              else {
                $sql = "UPDATE " . TABLE_PRODUCTS . " SET products_sort = '".$items['sort']."', products_quantity = '".$current_stock."', products_model = '".$items['model']."', products_price = '".$products_price_netto."', products_weight = '".$items['weight']."', products_status = '".$items['active']."' WHERE products_id = $key";
                $qs_sql .= "$sql;\n";
                      }
              }//End if($changed)
            }//End if($action_type==0)
           }//End while
            }//End if(xtc_not_null($stock_update))

     

    Es sind noch ein paar kosmetische Anpassungen darin, die haben aber nichts mit der Funktion zu tun.
    Am Einfachsten ist, die quick_stockupdate.php auszutauschen.

    Gruß Werner

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.729
    • Geschlecht:
    Sorry, aber ich meinte eine Erklärung welchen Bug du wo genau gefunden hast und wieso es ein Bug ist.
    Beim Überfliegen der beiden geposteten Codes fällt mir auf, daß die while-Schleife

    Code: PHP  [Auswählen]
    if(mysql_num_rows($taxResult)){
                            while($row = xtc_db_fetch_array($taxResult)){
                               $products_price_netto = xtc_round((($items['price'] / (100 + xtc_get_tax_rate($row['products_tax_class_id']))) * 100),PRICE_PRECISION);
    }

    zu früh geschlossen wurde ?

    Geht es darum ?

    Gruß,
    noRiddle

    modellpilot

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Ja richtig,
    und etwas tiefer in der else Anweisung habe ich die Variable products_price = '".$items_price."',
    geändert in products_price = '".$products_price_netto."',.

    Es gibt in der quick_stockupdate.php die Definition   function number_unformat ($input)
    Dadurch wird bei der Variablen products_price = '".$items_price."', aus 1.65 --> 165.

    Das alles ist mir erst sehr spät aufgefallen, da ich die Manufacture Sortierung selbst nie verwendet habe.

    Ich habe mal die Quickly_Update_Product_Stock_3.8.5.zip, die ich im Netz gefunden habe noch mit angefügt. Diese Version arbeitet nur mit Nettopreisen und hat bei mir den Berechnungsfehler auch drin.

    Gruß Werner

    [EDIT Tomcraft 19.03.2012: ACHTUNG: Anhang enthält Funktionen ("tep_", die nur für osCommerce funktionieren!]

    MW

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 420
    • Geschlecht:
    Hallo Werner,

    vielen Dank dafür  :thumbs:

    Habe das ganze noch um das Feld EAN erweitert weil wir das öfters mal brauchen und die beiliegende "lang" Datei "eingedeutscht", für den der es gebrauchen kann.

    Immer noch auf 24" Monitor angepasst.

    Gruß Michael

    [EDIT Tomcraft 19.03.2012: Modul in Beitrag 1 aktualisiert.]

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.729
    • Geschlecht:
    @modellpilot
    Okay, das ist doch schon nachvollziehbarer, danke dafür.

    @MW, @modellpilot
    Schön, daß sich hier mal wieder was tut im Forum, danke.
    Jetzt müssen nur noch Leute ran, dies's testen.
    Werd' das mal demnächst in meinen Testshop einbauen.

    Grüsse,
    noRiddle

    modellpilot

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    @MW
    Denk an den bug, den ich oben beschrieben habe. Der ist in Deiner quick_stockupdate.php noch drin.

    Gruß Werner

    MW

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 420
    • Geschlecht:
    Hallo Werner,

    stimmt, hatte nicht gesehen das sein Beitrag dazu noch nicht auf Seite 1 aktualisiert war (von da hab ich mir die zip gezogen).
    Werde das heute Nachmittag ändern wenn ich wieder im Büro bin.

    Gruß Michael
    Managed Server
    9 Antworten
    5287 Aufrufe
    03. September 2014, 17:26:22 von D.L.
    0 Antworten
    1958 Aufrufe
    23. März 2016, 09:09:54 von Ben
    4 Antworten
    4643 Aufrufe
    08. Juni 2012, 02:09:27 von h-h-h
    0 Antworten
    2762 Aufrufe
    15. April 2011, 08:56:58 von danielson
               
    anything