Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: billpay.de Zahlungsmodul für modified eCommerce Shopsoftware

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.782
    • Geschlecht:
    Guten Morgen,

    ich hätte da mal eine Frage zur Beschreibung der Zahlungsart.

    Und zwar wird die Beschreibung für BillPay nur angezeigt, sobald man diese auswählt - vorher ist das Feld leer und das sieht zusammen mit den anderen Zahlarten einfach nicht schön aus:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Gibt es eine Möglichkeit, dass der Beschreibungstext standardmäßig angezeigt wird?

    Liebe Grüße

    |Alex|

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.782
    • Geschlecht:
    Guten Morgen,

    da auf meine Anfrage vom 18.02.2016 leider bisher noch nicht reagiert wurde, möchte ich diese nochmal hervorheben, da das zuletzt beschriebene Problem nun auch in modified-2.0.0.0 auftritt, wo das Modul ja sogar schon standardmäßig installiert ist.

    Im Checkout ist die Zahlungsart "BillPay - Rechnung" wie gewünscht aufgeführt. Bei der Auswahl dieser Zahlungsart müssten dann folgende Daten im Beschreibungs-Tab angezeigt werden:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Leider bleibt der Beschreibungs-Tab aber vollständig leer und ruft die Daten von BillPay nicht ab:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Erst nach dem versuchten Wechsel zur Checkout-Bestätigung kommt eine Fehlermeldung, dass doch bitte das Geburtsdatum eingetragen werden soll und der Beschreibungstext erscheint (s. Bild 1).

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, der auf dieses Problem stößt.

    Über einen Tipp würde ich mich freuen und verbleibe
    mit lieben Grüßen

    |Alex|

    matchangler

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 30
    • Geschlecht:
    Ich möchte die Höhe des möglichen Ratenkaufes mit BILLPAY schon direkt am Artikel anzeigen, um einen zusätzlichen Kaufreiz auszulösen. Da die Boni-Prüfung offenbar im Hintergrund ja mitläuft, könnte man ja bis zur durch Billpay freigegeben Höhe (Variable von Billpay) einen Ratenkauf so in der Art: "Ratenkauf ab xx.xx EUR pro Monat" anzeigen. Ich habe sowas in der Art bei Klarna schon mal gesehen.
    Hat jemand sowas schon im Einsatz und kann Tipps zur Umsetzung geben? Billpay habe ich schon angeschrieben und warte da noch auf eine Rückmeldung.

    vg Maik

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Das Modul in Beitrag 1 wurde aktualisiert. Wer das Modul bereits installiert hatte, der tauscht einfach nur die Datei "/includes/external/billpay/base/billpayBase.php" aus.

    Eingeflossen ist die Korrektur aus r10891.

    Grüße

    Torsten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Das Modul in Beitrag 1 wurde auf Version 1.7.11 aktualisiert.

    Grüße

    Torsten

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.056
    Heißt das, dass modified-shop 2.0.3.0 rev 10907 vom 16.08.2017 auch aktualisiert werden müsste oder ist BillPay hier schon auf dem neuesten Stand?
    Muß ich fragen, da leider unter den Zahlungsweisen bei BillPay keine Versionsnummer steht und auch im zip dazu keine Informationen vorhanden sind.

    BG kgd

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Da ich es am 18.08.2017 hier aktualisiert habe ist es auch erst an diesem Tag ins SVN übernommen worden und somit erst Teil der kommenden Shopversion 2.0.3.1.

    Grüße

    Torsten

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.056
    Danke Torsten.

    nitroox

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 52
    Guten Morgen,

    da auf meine Anfrage vom 18.02.2016 leider bisher noch nicht reagiert wurde, möchte ich diese nochmal hervorheben, da das zuletzt beschriebene Problem nun auch in modified-2.0.0.0 auftritt, wo das Modul ja sogar schon standardmäßig installiert ist.

    Im Checkout ist die Zahlungsart "BillPay - Rechnung" wie gewünscht aufgeführt. Bei der Auswahl dieser Zahlungsart müssten dann folgende Daten im Beschreibungs-Tab angezeigt werden:

    (Dateianhang Link)

    Leider bleibt der Beschreibungs-Tab aber vollständig leer und ruft die Daten von BillPay nicht ab:

    (Dateianhang Link)

    Erst nach dem versuchten Wechsel zur Checkout-Bestätigung kommt eine Fehlermeldung, dass doch bitte das Geburtsdatum eingetragen werden soll und der Beschreibungstext erscheint (s. Bild 1).

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, der auf dieses Problem stößt.

    Über einen Tipp würde ich mich freuen und verbleibe
    mit lieben Grüßen

    |Alex|

    Hi Alex,

    konntest du das Problem lösen? Wenn ja wie?

    nitroox

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 52
    Hat hier keiner eine Antwort zu?

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.782
    • Geschlecht:
    Aus dem Kundenprojekt bin ich nach gewisser Zeit auch wieder raus und habe es nicht weiter verfolgt. Temporäre Abhilfe schafft es, wenn man BillPay als 1. Zahlungsart (Sortierung der Zahlungsmodule) im Checkout definiert und im Backend unter Zusatzmodule die Einstellung "Erste Zahlungsart vorauswählen" mit "Ja" einstellt. Dann wird der Inhalt auch sofort geladen. Sehe ich persönlich aber auch nur als Notbehelfs-Lösung an.

    LG

    nitroox

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 52
    Funktioert zwar, dass der Inhalt geladen wird, aber ich bekomme hier einen "Internal Error" dann in der Box....

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.782
    • Geschlecht:
    Sorry, da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Vielleicht meldet sich hier ja noch jemand mit etwas mehr Ahnung zu dem Modul - oder du nimmst den Premium-Support der modified-UG in Anspruch.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Das Modul in Beitrag 1 wurde aktualisiert. Wer das Modul bereits installiert hatte, der tauscht einfach nur die Datei "/includes/external/billpay/base/BillpayOT.php" aus.

    Eingeflossen ist die Korrektur aus r11050.

    Grüße

    Torsten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Das Modul in Beitrag 1 wurde aktualisiert.

    Eingeflossen sind die Korrekturen aus r11561, r11598, r11617, r11708, r12201, r12344, r12398, r12583, r12728, r12746, r12747 & r13080.

    Grüße

    Torsten