Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: billpay.de Zahlungsmodul für modified eCommerce Shopsoftware

    Wave

    • Mitglied
    • Beiträge: 146
    Nach Einbau von:

    /** BEGIN BILLPAY CHANGED **/
    require_once(DIR_FS_CATALOG . 'includes/billpay/utils/billpay_mail.php');
    /** EOF BILLPAY CHANGED **/

    und hochladen der sent_order.php Datei

    bleibt die Seite bei der Bestellung Weiß. Nutze die neuste Version von Modified. Hat jemand den gleichen Fehler ?

    Sobald ich die Original send_order.php Datei wieder hochlade, funktioniert der Bestellvorgang wieder einwandfrei mit den restlichen Zahlungsarten.

    Wave

    • Mitglied
    • Beiträge: 146
    Nutzt jemand bereits das neue Modul mit Sepa ?

    Hab da folgende Fehler bei der Lastschrift Auswahl: MODULE_PAYMENT_BILLPAYTRANSACTIONCREDIT_TEXT_BANKDATA
    MODULE_PAYMENT_BILLPAYTRANSACTIONCREDIT_TEXT_ACCOUNT_HOLDER     
    MODULE_PAYMENT_BILLPAYTRANSACTIONCREDIT_TEXT_IBAN     
    MODULE_PAYMENT_BILLPAYTRANSACTIONCREDIT_TEXT_BIC

    Wie krieg ich diese Fehler weg ? Da fehlt doch sicherlich etwas unter /lang/german aber wo genau und wie richtig einfügen

    Kann jemand helfen der sich da besser auskennt ? Danke

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.289
    • Geschlecht:
    Hallo Wave,

    wo hast du das Modul denn bezogen? Hier aus dem Forum oder von billpay direkt?
    Da fehlen wohl die angezeigten Sprachvariablen.

    Schöne Grüße,
    Jan

    SchwarzerNebel

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 115
    Ui,

    da bin ich ja froh, das das Thema hier zur Sprache kommt.
    Wir müssen das nämlich auch einbauen. Ich werde das in Kürze mal im Test Shop einbauen und schauen, was das Dingen so kann.

    Das kam via Mail von BillPay:

    Zitat
    Die im Anhang befindliche Pluginversion ermöglicht es Ihnen, die Billpay-Zahlarten mit einem Klick SEPA-fähig zu machen.
    Bitte beachten Sie den folgenden Zeitplan zur SEPA Umstellung:
    Um den Umstieg auf die neuen Prozesse fließend umsetzen zu können, hat Billpay eine Übergangszeit vom 01.12.2013 – 31.01.2014 eingerichtet.
    In dieser Phase werden an der Billpay Schnittstelle KTO/BLZ-Kombinationen, sowie IBAN/BIC-Kombinationen akzeptiert.
    Zum offiziellen Umstellungsdatum – dem 01.02.2014 – wird das Billpay System auf die Abwicklung per IBAN und BIC umgestellt, und alte Anfragen mit Kontonummer und Bankleitzahl werden nicht mehr akzeptiert.
    Um eine optimale Konversionsrate zu erzielen, empfehlen wir die Umstellung auf SEPA in der Zeit zwischen dem 20. und dem 31.Januar 2013.
    Wie genau geht das mit dem Plugin?

    1.       Bitte entpacken Sie die zip-Datei.
    2.       Kopieren Sie die entpackten Dateien auf Ihren ftp-Server.
    3.       Öffnen Sie den Administrationsbereich des Shops.
    4.       Gehen Sie auf Module -> Zahlungsoptionen -> Kauf auf Rechnung (Billpay).
    5.       Kopieren Sie sich bitte rechts die Verkäufer-ID, Händler-ID und den Security-Key heraus.
    6.       Deinstallieren Sie bitte die Zahlart und installieren diese dann sofort wieder.
    7.       Tragen Sie bitte die Zugangsdaten erneut ein.
    8.       Unten ist nun ein neues Eingabefeld hinzugekommen "SEPA Zahlungsverkehr aktivieren".
    Wenn das Häkchen gesetzt und gespeichert wurde, ist SEPA aktiviert.
    Wird diese auf "Ja" gestellt, ändert sich folgendes:
    1. Beschriftung für die Bankdaten Felder im Checkout ändern sich zu IBAN und BIC.
    2. Opt-In Texte zum Einverständnis der Billpay AGB passen sich an.

    Modul anbei :)

    Ich denke mal, da werden BillPay User nicht dran vorbei kommen, denn es wird ja in Kürze auf SEPA umgestellt ;)

    Beste Grüße
    Maddy
    SchwarzerNebel

    [EDIT Tomcraft 13.02.2015: Anhang gelöscht, da neue Version in Beitrag 1 enthalten.]

    SchwarzerNebel

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 115
    So, nach Test Einbau in Modified 1.02 und 1.05 kann ich sagen, bei uns scheints zu funktionieren. Hatte nur eine Fehlermeldung wegen den Schreibrechten in der includes>billpay>log . Ich habe dem Ordner einfach mal Schreibrechte verpasst und danach hat das Modul funktioniert und die Fehlermeldung war weg. Da die Umstellung ja erst in den nächsten Tagen erforderlich sein wird, ist sicherlich noch ein wenig Zeit zum testen. Umgestellt werden sollte jedoch laut BillPay spätestens zum 01.02.14.

    Beste Grüße
    Maddy
    SchwarzerNebel

    SchwarzerNebel

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 115
    Hallo Wave,

    kann das sein, daß Du das Modul zum ersten mal eingebaut hast? Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es scheint so, als hättest Du die billpaytransactioncredit.php vergessen zu übertragen, welche mit in dem Paket liegt. Die muss unter lang>german>modules>payment>billpaytransactioncredit.php rein ;)
    Da liegen nämlich auch die Sprach Variablen, welche Du suchst ^^.

    Beste Grüße
    Maddy
    SchwarzerNebel

    hstreicher

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 281
    Also ich sehe die Umstellungstermine etwas anders ,

    Billpay gibt 20 Tage Zahlungsziel (oder 30 wers will) ,
    d.h. jede Bestellung die morgen (10.1) reinkommt 
    wird am Montag (13.1) ausgeliefert und ist damit am 2.2 Fällig (20 Tage Ziel),
    und da isses vorbei mit Blz und Kontonummer,

    Kunde kann nicht bezahlen und nervt euch mit Nachfragen nach BIC und IBAN am Telefon :)

    Wave

    • Mitglied
    • Beiträge: 146
    Hallo Jan

    hab das Modul von Billpay ( Hatten mir bereits eine Email gesendet wegen Umstellung "Sepa" )

    Das modul was SchwarzerNebel eingefügt hat ist denke ich das selbe.

    Bei mir musste aber noch was angepasst werden. Hatte den Fehler dann an Billpay geschrieben und als Antwort hatten Sie mir dann die Änderungen durchgegeben.

    Ich denke aber mal das dies nun mit den Modul von SchwarzerNebel bereits gelöst ist. Falls nicht einfach nochmal melden und ich gebe die Änderungen durch.

    Gruß

    DerNachbar

    • Schreiberling
    • Beiträge: 495
    Zitat
    billpay_xtc_plugin_0_9_10_xtc3_0_4_SEPA.zip

    Ich habe eine billpay_xtc_plugin_0_9_10_(siehe unten da Board es umwandelt)_SEPA.zip erhalten  :-? Ich klebe die einfach mal mit hier ran.

    Allerdings hats nun mein PDF-Rechnungsmodul für Billpay zerissen. Für alles andere gehts noch, nur nicht mehr mit BillPay. Hab mal den Support angeschrieben.

    Bekomme nun diese Meldung wenn ich eine Rechnung öffnen/drucken möchte nach aktivierung:

    Code: PHP  [Auswählen]
    1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1

    SELECT account_holder, account_number, bank_code, bank_name, invoice_reference, invoice_due_date FROM billpay_bankdata WHERE orders_id =

    [XT SQL Error]

    [EDIT Tomcraft 13.02.2015: Anhang gelöscht, da neue Version in Beitrag 1 enthalten.]

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.180
    • Geschlecht:
    Das Modul in Beitrag 1 wurde auf Version 0.9.10 aktualisiert.

    Grüße

    Torsten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.180
    • Geschlecht:
    Das Modul in Beitrag 1 wurde auf Version 1.6.1 aktualisiert.

    Grüße

    Torsten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.180
    • Geschlecht:
    Die Modulversion 1.6.1 in Beitrag 1 wurde aktualisiert.

    Grüße

    Torsten

    zeolite

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 142
    • Geschlecht:
    Ich habe billpay eingebaut, aber stehe vor einem kleinen Problem - bei dem mir der Support von billpay leider nicht helfen will.

    Ich biete Selbstabholung und Versand an. Bei Selbstabholung macht für mich Zahlung auf Rechnung und Einzug keinen Sinn, da ich Textilien anbiete und sich vor Ort meistens noch etwas ändert, da die Ware probiert wird und nicht nur abgeholt.

    Bei den anderen Zahlungsmethoden habe ich diese über das selfpickup ausgeblendet.

    Code: PHP  [Auswählen]
    function update_status() {
            global $order;
            if ($_SESSION['shipping']['id'] == 'selfpickup_selfpickup') {
                $this->enabled = false;
            }
            }

    Kann mir wer helfen, wie und ob es bei billpay geht!?

    Dank und Gruß

    zeolite

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.180
    • Geschlecht:
    Das Modul in Beitrag 1 wurde auf Version 1.7.2 aktualisiert.

    Grüße

    Torsten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.180
    • Geschlecht:
    Das Modul in Beitrag 1 wurde auf Version 1.7.3 aktualisiert.

    Grüße

    Torsten
               
    anything