Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Neue Revision r4356 der modified eCommerce Shopsoftware 1.06 veröffentlicht

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.161
    • Geschlecht:
    Die Version 1.06 der modified eCommerce Shopsoftware wurde dank eures Feedbacks um weitere Fehler bereinigt. Aktuell ist rev 4356. Ihr seht die aktuelle Revision eures Shops im Adminbereich unter "Credits".

    Achtung: Seit 1.05 SP1b setzen wir mindestens PHP 5 voraus! :!:

    Alle bisher bekannten Fehlerkorrekturen aus dem Thema "BUGFIXES modified 1.06" wurden hier bereits integriert.

    Wer sich die Aktualisierung nicht selber zutraut, der kann hier ein Angebot anfordern: Kontakt-Formular

    Helft uns, diese Meldung zu verbreiten, und teilt es auf Facebook, twittert, blogt oder emailt es euren Freunden und Bekannten.

    Hier eine kurze Zusammenfassung des Changelogs:

    Zitat
    Seit modified eCommerce Shopsoftware 1.06 rev 4356
    - Fehler in update.php korrigiert
    - Fehler in /lang/english/lang_english.conf korrigiert und Datei überarbeitet
    - Masterpayment Sprachdateien überarbeitet
    - Fehler in /includes/modules/order_total/ot_shipping.php korrigiert
    - /admin/includes/configuration_installer.php aktualisiert und um Update Funktion erweitert
    - /admin/customers.php erweitert um Status-Abfrage für Tabelle newsletters_recipients
    - PROJECT_VERSION kommt nun aus der /admin/includes/version.php
    - Fehler behoben, dass bei Produktbewertungen kein Zeilenumbruch gesetzt werden konnte
    - Funktion xtc_parse_input_field_data word in /admin/includes/functions/general.php nun über die berets vorhandene Funktion /inc/xtc_parse_input_field_data.inc.php eingebunden
    - IPv6 Support aus der update SQL Datei in die install SQL Datei übernommen
    - Fehlerhaften Pfad in der /admin/includes/configure.php korrigiert
    - Fehlende Anführungsstriche in /includes/modules/categories_view.php und orders_edit_products.php korrigiert
    - Preise in orders_edit_products.php werden nun über die $currencies Funktion angezeigt anstatt über $xtPrice

    Seit modified eCommerce Shopsoftware 1.06 rev 4332
    - Fehler im Kontaktformular behoben (Texte wurden nicht angezeigt)
    - Metatags werden nun wieder korrekt erstellt
    - /templates/xtc5/module/login.html um fehlende Texte erweitert
    - /admin/popup_help.php korrigiert
    - /admin/customers_status.php um doppelte Eintrag bereinigt
    - Sprachdateien lang_english.conf & lang_german.conf überarbeitet
    - update.php und update_1.0.5.0_to_1.0.6.0.sql aktualisiert

    Wir wünschen euch viel Spaß mit der neuen Version und freuen uns auf euer Feedback.

    Bitte beachtet die Textdateien im Ordner "bitte_erst_lesen"!

    Der Download ist wie gewohnt auf der Download-Seite zu finden.

    Wenn euch die Shopsoftware gefällt, dann freuen wir uns über ein wenig finanzielle Unterstützung.

    Wir wünschen euch viel Erfolg bei der Umsetzung eurer Shop-Projekte mit der modified eCommerce Shopsoftware.

    Das modified eCommerce Shopsoftware Team

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=24368.0

    EatMyShorts

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 83
    Äh Leute, in der

    modified-shop_1.05-SP1d_to_1.06-r4356_update.zip

    habt ihr die beiden configure.php Dateien mit reingepackt.

    Wer sich dieses Update installiert kann sich erst mal von seinem Shop verabschieden.

    In den anderen Updatepaketen besteht dieses Problem teilweise auch.

    (Ok, wenn die Dateirechte der configure.php auf 444 sind werden sie beim hochladen evtl. übergangen.)

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Dank für den Hinweis, wird korrigiert.

    Da Sandro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 832
    • Geschlecht:
    Kann man die Widerrufs-Mails nicht löschen und die Order-Mails abändern?
    Weil sonst wird der Widerruf doch doppelt in die Bestellbestätigungsmail eingetragen.

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Warum sollte der Widerruf doppelt eingetragen werden? Wenn das so ist, stimmen Deine Emailvorlagen nicht.

    Es gibt auch keine Widerruf Email sondern nur eine html/txt Vorlage die in die Order Mails eingelesen wird.

    Da Sandro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 832
    • Geschlecht:
    meine widerrufs-mails sind LEER bzw. im ursprünglichen Zustand.

    Der Widerruf wird also auch noch anderweitig eingetragen (vielleicht durch das Händlerbund-Modul?!?).
    Bei mir sieht die Bestellmail nämlich folgendermaßen aus:

    EatMyShorts

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 83
    In der

    modified-shop_1.05-SP1d_to_1.06-r4356_update.zip

    fehlt die neue

    /includes/modules/order_total/ot_shipping.php

    Bzw. irgendwas kommt mir hier komisch vor, ich glaube die ot_shipping ist jetzt wieder so wie sie in 1.05-SP1d war.

    Soll das die Verbesserung sein?

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Ja , da diese Datei fehlerfrei funktioniert, und da sie identisch mit der 105 Sp1d Version ist, ist sie auch logischerweise nicht in dem Updatepaket

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.853
    • Geschlecht:
    #edit wegen akuter Doofheit gelöscht  :datz:

    AllyG

    • Schreiberling
    • Beiträge: 423
    • Geschlecht:
    Huhuuu,

    nach dem Udate von  rev 4332 auf rev 4356 spuckt mir mein Backend diesen Satz aus sobald ich etwas anklicke, was mit der Konfigurations des Shops zu tun hat.

    Code: PHP  [Auswählen]
    1048 - Column 'set_function' cannot be null

    INSERT INTO configuration (configuration_id ,configuration_key ,configuration_value ,configuration_group_id ,sort_order ,last_modified ,date_added ,use_function ,set_function) VALUES (NULL, 'AFTERBUY_DEALERS', '3', '21', '7', NULL , NOW(), NULL , NULL);

    [XT SQL Error]

    Was soll für ein Wert bei der 'set_function' stehen?

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.853
    • Geschlecht:
    Jetzt nur mal zur Sicherheit: die modified.sql in dem Download ist als Update gemeint ?
    Zitat
    DROP TABLE IF EXISTS ....

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Bei einem 1.06 Shop kann es deise Fehlermeldung nicht geben wegen:

    1. Neuinstallation:

    Code: SQL  [Auswählen]
    DROP TABLE IF EXISTS configuration;
    CREATE TABLE configuration (
      configuration_id INT NOT NULL AUTO_INCREMENT,
      configuration_key VARCHAR(64) NOT NULL,
      configuration_value VARCHAR(255) NOT NULL,
      configuration_group_id INT NOT NULL,
      sort_order INT(5) NULL,
      last_modified DATETIME NULL,
      date_added DATETIME NOT NULL,
      use_function VARCHAR(255) NULL,
      set_function VARCHAR(255) NULL,
      PRIMARY KEY (configuration_id),
      KEY idx_configuration_group_id (configuration_group_id)
    ) ENGINE=MyISAM;

    2. Update 1.05 -> 1.06:
    Code: SQL  [Auswählen]
    ALTER TABLE configuration CHANGE set_function set_function VARCHAR( 255 ) NULL;

    Damit ist
    Code: SQL  [Auswählen]
    1048 - COLUMN 'set_function' cannot be NULL
    nicht mehr möglich, da NULL ausdrücklich erlaubt ist!

    Ich möchte gerne mal wissen was Ihr anstellt damit elementare Dinge NICHT mehr funktionieren!

    Deine Configuration Tabelle musst Du mit einer total veralteten Version ersetzt haben, führe deshalb den SQL Befehl von Punkt 2 aus.

    Gruss Web28

    AllyG

    • Schreiberling
    • Beiträge: 423
    • Geschlecht:
    1. Vielen Dank web28  :thumbs:

    Zu meiner Verteidigung. Ich habe sämtliche Befehle aus der Update1.05 - 1.06 sql von Hand in meinem myphpadmin ausgeführt und keine Fehlermeldung bekommen.

    Warum ich das jetzt nochmal machen musste ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.
    (Gibt es denn Unterschiede zwischen der sql Datei in den Paketen 1.05 SP1d zu 1.06 und 1.05 Sp1d - 1.06 rev 4332? Ich denke das erste db Update habe ich nämlich mit der sql aus dem erstgenannten Paket gemacht. Ich werd mal nachsehen. Beim Aufspielen auf das Live System werd ich dann sowieso das aktuellste nehmen was ich bekommen kann)

    2 @fishnet

    Das habe ich mich auch gefragt, allerdings denke ich das nicht, da sie ja im _installer Verzeichnis ist und dieses meiner Meinung nach dann nur für die Neuinstallation gedacht ist.

    Kann mich auch irren  :mhhh:

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.853
    • Geschlecht:
    Warum benötige ich denn für ein Update ein Installerverzeichnis, oder anders gefragt, warum nennt sich der Download dann "Download Update 1.06 rev 4332 zu 1.06 rev 4356"
    Und hat sich nun was in der Datenbank geändert zwischen den o.g. Revisionsnummern?  :-?

    Spegeli

    • Schreiberling
    • Beiträge: 278
    • Geschlecht:
    Doofe Frage aber:

    Wenn ich mir das Update 4332 zu 4356 runterlade und die _Updateanleitung auf neuere Version.txt öffne, warum finde ich dann dort Infos zum Update 1.05 -> 1.06 oder 1.06 Beta -> 1.06 Final und keine Infos über das Update 4336 -> 4356 in dem es eigendlich gehen sollte?
    Genau so wenig hat eigendlich die _Installation.txt was in dem Ordner zu suchen, den immerhin gehts ja um das Update und net eine neu Installation.

    Das _installer Verzeichnis bzw. die darin enthaltene modified.sql ist das jetzt Update relevant?
    Den wenn ich das richtig sehe ist die modified.sql ja nur für ne neue Installation oder?

    Und warum ist ein leerer "log" ordner in dem Update Archiv?

    Sorry aber sehr verwirrend das ganze ^^
    Managed Server
               
    anything